• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
ANZEIGE
Weil Debit oder Prepaid - letztlich sind es faktisch Prepaidkarten, weil man VORHER ein Guthaben aufladen muss (pre pay). Bei echten KK oder auch Debitkarten mit einem Girokonto habe ich einen Kreditrahmen. DAS ist dann für mich kein Prepaid.
Eben nicht. Nach deiner Definition sind dann auch Girokonten prepaid. Bei einem Girokonto hat man eben keinen Kreditrahmen (außer man beantragt einen Dispo). Revolut ist ein normales Girokono ohne Kreditrahmen mit Debitkarten (früher mit Prepaidkarten).

Das Thema gab es schon öfters hier. Eine echte Prepaidkarte hat kein unterliegendes Girokonto. Revolut war da schon immer ein Sonderfall oder Hybrid (früher, jetzt ist es einfach nur ein Girokonto ohne Überziehungsmöglickeit).
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.853
1.274
Eben nicht. Nach deiner Definition sind dann auch Girokonten prepaid. Bei einem Girokonto hat man eben keinen Kreditrahmen (außer man beantragt einen Dispo). Revolut ist ein normales Girokono ohne Kreditrahmen mit Debitkarten (früher mit Prepaidkarten).

Das Thema gab es schon öfters hier. Eine echte Prepaidkarte hat kein unterliegendes Girokonto. Revolut war da schon immer ein Sonderfall oder Hybrid (früher, jetzt ist es einfach nur ein Girokonto ohne Überziehungsmöglickeit).
Wenn man eure Erfahrungen so liest, fällt Revolut im Vergleich zu verschiedenen Wettbewerbern wie z.B. Wise oder Monese bzw. Openbank ja anscheinend inwischen doch langsam ab!:confused:
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Mir würde es bei einem Konstrukt wie Revolut niemals in den Sinn kommen fünfstellige Beträge dort liegen zu haben. Eher gar nichts bzw. ein paar Euro, wenn dann situativ Kleinstbeträge für eine geplante Nutzung (z.B. ein paar Euro um ggf. bei der Post die Maestro in ApplePay einzusetzen).

Ich glaube, das ist uns mitterweile klar. Jeder hat seiner eigenen Risikobereitschaft - mir schwebt da Schiller's Wallensteins Lager vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
(...)

Ich nutze die Karten aber außer der Maestro, wenn es nur GC only mit dann doch Maestro-Akzeptanz gibt sowieso nie im Euro-Raum. Warum auch? Kann ich doch direkt über die Karten gehen, mit denen ich sonst Revolut aufladen würde wie die M&M KK (ggf. mit Curve).
(...)
Dann befinden sich die Filialen der Deutschen Post und die ganze Niederlande außerhalb des Euroraums?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Ich nutze die Karten... sowieso nie im Euro-Raum. Warum auch? Kann ich doch direkt über die Karten gehen, mit denen ich sonst Revolut aufladen würde wie die M&M KK....

Anbieter mit guten Wechselkursen gibt es inzwischen auch abseits von Revolut. Und für das Begleichen von Rechnungen ist der Revolut-Umweg schon gar nicht zwingend. Warum also Revolut und der gelegentliche Einsatz von deren Zahlkarten in der Euro-Zone?

Weil sich so zu den zahlreichen lupenreinen Meilengenerierungstransaktionen aus TopUp und Wegüberweisung auch ein gewisses Grundrauschen aus "echter" Kontonutzung gesellt. Was einerseits den eigentlichen Zweck der Geschäftsbeziehung nicht gar so deutlich werden lässt. Und andererseits lebensverlängernde Wirkung für dieses für viele Nutzer - gerade in Zeiten von Flugstornierung und Beherbergungsverbot - doch recht nützliche Angebot bedeutet.

Und last but not least: Damit sich die Endlosschleife dieses Threads weiterdreht. ;)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Bei echten KK oder auch Debitkarten mit einem Girokonto habe ich einen Kreditrahmen. DAS ist dann für mich kein Prepaid.

Das stimmt so ja nicht ganz. Es gibt genug Menschen, die ein Girokonto ohne Dipso haben und deshalb trotz Debitkarte kein Rahmen. Ob nun die Debitkarte girocard, Mastercard oder Visa heißt ist vollkommen unerheblich. Unterm Strich kommt es auf die Kodierung der Karte an. Was draufgedruckt ist, ist letztendlich egal.
Und gerade in den USA ist es bei manchen Dingen ein Unterschied. So bekommst Du zum Beispiel Dein Schließfach an der High School (als Austauschschüler, wenn DU monatlich per Scheck bezahlst oder mit Debitkarte. Prepaid wird nicht akzeptiert. Eines von vielen Beispielen.
Kann ich doch direkt über die Karten gehen, mit denen ich sonst Revolut aufladen würde wie die M&M KK (ggf. mit Curve).
Ich zahle viel über AMEX gold und nutze sehr gerne meine Miles&more Gold. Nun lade ich zum Beispiel meine Revolut nicht ausschließlich über M&M auf, sondern auch so mit Überweisungen, etc. Ich mag einfach die Vaults und die "Sparziele" und das Aufrunden. So habe ich in 14 Monaten nun knapp 6.000 Euro nur mit Aufrunden " gespart, die ich nie so diszipliniert weggelegt hätte. Und meine Hausbank hat zwar ein schönes Tagesgeldkonto, Depot, etc. aber es nicht das gleiche wie mit Revolut.
Jeder hat halt so eine Art, was ihm Spaß macht und wie erlebt, spart und Geld ausgibt. Mir mach Revolut sehr viel Spaß und es ist meine Art nebenbei mit dem "Kleingeld eben 400 bis 500 Euro im Monat zu sparen ohne, dass ich je gemerkt hätte.

Und die vielen kleinen Abbuchungen, wie Netflix, Spotify, Fitnesscenter, etc laufen ebenso über Revlout wie im Monat nicht wenige Kartenzahlungen (was nicht mit Amex geht). Die M&M gold habe ich eigentlich nur zum Schutz vor Meilenverfall. Wenn die Meilen mal endlich "abgeflogen" sind, werde ich diese aber kündigen und die Payback Amex zusätzlich einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Gibt es ein Problem mit dem automatischen Aufladen? Ich bin aktuell in Dubai und muss Revolut immer "von Hand" aufladen weil alle hinterlegten KK(LBB und BC) den Dienst verweigern.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Gibt es ein Problem mit dem automatischen Aufladen? Ich bin aktuell in Dubai und muss Revolut immer "von Hand" aufladen weil alle hinterlegten KK(LBB und BC) den Dienst verweigern.
Gab es bei mir in den letzten Tagen. Funktioniert aber seit gestern wieder.
 

Marc.

Neues Mitglied
01.07.2019
2
0
Ist es im Moment eigentlich möglich, eine Maestro-Karte zu bestellen?
(zusätzlich zur vorhandenen VISA)
Wenn ich auf Karten - "+" - Debitkarten gehen, lassen sich nur verschiedenfarbige VISA Karten, als physische Karte, auswählen.
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Ist es im Moment eigentlich möglich, eine Maestro-Karte zu bestellen?
(zusätzlich zur vorhandenen VISA)
Wenn ich auf Karten - "+" - Debitkarten gehen, lassen sich nur verschiedenfarbige VISA Karten, als physische Karte, auswählen.

Ja, geht:

Erst auf Material gehen: Plastik wählen
Dann auf Typ: Maestro


Dann keine Farbe ändern, sonst springt er wieder auf Visa.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Ist es im Moment eigentlich möglich, eine Maestro-Karte zu bestellen?
(zusätzlich zur vorhandenen VISA)
Wenn ich auf Karten - "+" - Debitkarten gehen, lassen sich nur verschiedenfarbige VISA Karten, als physische Karte, auswählen.
Gehe auf Material "Plastik" und dann Farbe "Standard" und Typ "Maestro" .... geht definitiv
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Konnte jetzt, nachdem ich die als verloren gegange Karte wieder hinzugefügt hatte, die leuchtende Karte ohne Versandkosten bestellen. Also für 4,99€.
Komischerweise stehen jetzt aber drei neue Karten in Dokumente Kartenbestätigung, obwohl ich ja nur eine bestellt hatte. Schaut mal bitte bei Euch nach.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Wie kann ich sehen welche AGB (GB oder LT) für mich zutreffen?
Klick links oben auf deinen Profilbereich und dann auf "Allgemeine Geschäftsbedingungen". Dort steht dann:
Personal terms
If you signed up to Revolut with a German address after 20:00 (EEST) 8 October 2020, these terms apply to you. If you signed up before 20:00 (EEST) on 8 October 2020, our United Kingdom (UK) terms apply, unless you have received an email from us. To see our UK terms, change the country selector to "United Kingdom" [...]
Besagte E-Mail mit der Mitteilung, dass mit der Überführung an die litauische Rechtspersönlichkeit auch deren AGB für mich gelten, erhielt ich am 5.10.2020.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Das heißt, dass man sich bei Problemen nicht mehr an den Ombudsmann wenden kann. Verstehe ich das richtig? ☹️
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.383
880
Leuchtkarte ist heute angekommen.
Muss wie erwartet zuerst an die frische Luft, bevor sie leuchtet.

Nach einem ganzen Tag im zusammen geklappten Portemonnaie, dürfte sich das Spektakuläre in Grenzen halten...
Schaun mehr Mal!
 
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Leuchtkarte ist heute angekommen.
Muss wie erwartet zuerst an die frische Luft, bevor sie leuchtet.

Nach einem ganzen Tag im zusammen geklappten Portemonnaie, dürfte sich das Spektakuläre in Grenzen halten...
Schaun mehr Mal!
Magst du uns noch darlegen, was es mit der 25/8 auf sich hat? Ich kenne nur 24/7.