• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Amazon verlangt bei mir ab sofort bei Zahlung mit virtueller Revolut Mastercard die Freigabe der Zahlung in der Revolut-App. Und selbst wenn es nur 10€ Zahlbetrag für eine Vorratspackung Klopapier ist.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
An der Kasse im Geschäft oder bei Onlinekäufen?
Bei Amazon kann ich hier nur online kaufen... Zum Beispiel eben gerade eine Packung mit 48 Rollen Klopapier.
Amazon-Läden gibt es hier nicht.

An der Kasse bei Aldi oder Netto brauche ich die Revolut-App nicht.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Diese einzigartige Karte hat ein glattes, minimalistisches Design und zeigt das Motto von Anthony Joshua, 258, das seinen Einsatz dafür widerspiegelt, die Grenzen von 24/7 noch weiter zu verschieben.
Muss schon sagen, dass ich das eine coole Idee finde. Man kann von Revolut halten was man möchte, aber solche Gimmicks feier ich schon. (y)

Da die Amazon Läden 'Just Walk Out' Shopping haben, wird es wohl online sein.
Bei Amazon kann ich hier nur online kaufen... Zum Beispiel eben gerade eine Packung mit 48 Rollen Klopapier.
Amazon-Läden gibt es hier nicht.

An der Kasse bei Aldi oder Netto brauche ich die Revolut-App nicht.
Oh shit, hab das Wort "Amazon" überlesen. Naja, damit kann man ja wohl ohne weiteres Leben.

Interessanterweise möchte Revolut von mir keine Bestätigung für meine Einkäufe bei Amazon haben...
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Ich bin entsetzt - dachte, wir wären hier im Maximiererforum. Bei Amazon hat man doch entweder Guthaben aus Gutscheinkauf mit mind. 5 % Cashback von REWE, Penny, YNI oder bezahlt mit 3 % Cashback mit der Amazon KK ;).
Und wieviel Vorteil macht das dann pro Jahr bei Amazon bei üblichen Umsätzen aus? 100€? Und deshalb eine zusätzliche KK holen, immer schauen wo es Amazon Guthaben unter Wert gibt,...
Klar, wer das möchte...

Mit Revolut kannst Du regelmäßig mit 5min Arbeitszeit Vorteile im Wert von ca. 50€ holen... Die paar Euro Amazon-Umsatz sind nur Beiwerk, bzw. tragen zur aktiven Nutzung von Revolut bei...
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Habe gestern mit der Leuchtkarte erstmalig bezahlt. Ich stecke die Karte ins Terminal und was passiert, alles wird mir auf Englisch angezeigt. Hatte die Tage bei Ebay mit einer virtuellen Visa mit der gleichen BIN bezahlt. Ebay hat ungefragt DCC damit gemacht mit knapp 4% Aufschlag. Gab dann erstmal wieder Mailverkehr. VFTler seid vorsichtig mit dieser Karte, ich habe Sie dann gleich in der Schublade versenkt.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Habe gestern mit der Leuchtkarte erstmalig bezahlt. Ich stecke die Karte ins Terminal und was passiert, alles wird mir auf Englisch angezeigt. Hatte die Tage bei Ebay mit einer virtuellen Visa mit der gleichen BIN bezahlt. Ebay hat ungefragt DCC damit gemacht mit knapp 4% Aufschlag. Gab dann erstmal wieder Mailverkehr. VFTler seid vorsichtig mit dieser Karte, ich habe Sie dann gleich in der Schublade versenkt.
Habe heute mit der Karte bezahlt und ins Terminal gesteckt. Hat alles normal ausgesehen und funktioniert.

Laut binlist wird die Karte als VISA Infinite Debit aus UK erkannt. Ist insofern logisch, da die Karte ein Projekt mit Anthony, einem britischem Boxer, ist. Auf ihr ist auch klein das Wort "Debit" aufgedruckt.

Das Auslesen vom Magnetstreifen ergibt, dass die Karte, wie zu erwarten, Servicecode 221 hat und mittlerweile auch korrekt codiert ist (frühere Karten von Revolut hatten den Namen nicht im Mag Stripe hinterlegt).

Optisch finde ich sie schöner als die Metalkarte und für die Schublade ist sie viel zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ich bin entsetzt - dachte, wir wären hier im Maximiererforum. Bei Amazon hat man doch entweder Guthaben aus Gutscheinkauf mit mind. 5 % Cashback von REWE, Penny, YNI oder bezahlt mit 3 % Cashback mit der Amazon KK ;).
Haha, nein, nicht mal mehr das. Maximieren ist out. Jetzt geht es darum, ob das grün der neuen Wise-Karte das gleiche grün ist wie bei der alten und um Karten, die leuchten. Das ist (neben den Nerdthemen) längst ein Desigforum: Kreditkarten als Objekte für Kunstliebhaber. Früher, als es noch um den Nutzwert ging, habe ich zwei bis drei Mal die Woche hier reingeklickt, jetzt nur noch alle 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Und die Party ist endgültig vorbei.

Nun auf den ersten Schock bei euch, das Kleingedruckte: In Japan.

Um was geht’s?
Vor geraumer Zeit bin ich von Revolut Deutschland zu Revolut Japan gewechselt. Hier wohne ich nunmal. Bis auf ein paar Kleinigkeiten - wie keine Metallkarte verfügbar (mal ehrlich, wer braucht sowas) - war der Revolut Service in Japan fast identisch. Fast: Auf ein EUR Wallet konnte mit deutscher Kreditkarte kein Guthaben geladen werden. Ausschließlich auf JPY Wallet mit dann aber allen Kreditkarten. “Regulatorische Bedingungen”. Deutsche Hilton und M&M waren somit für mich aufgrund der Auslandsgebühr für Revolut nicht mehr sinnvoll einsetzbar.
Aber es gibt ja auch in Japan Kreditkarten welche Punkte abwerfen. Und das zumeist 1P/100JPY. Ratio ganz gut.
Nun heute wieder mal 20.000JPY aufgeladen, in EUR getauscht und auf mein deutsches Konto überweisen wollen. Kryptische Fehlermeldung. LiveAgent angefordert - der hat sich wie immer bei Revolut Japan innert 5 Minuten gemeldet. Ergebnis:
Aufgrund “neuer regulatorischer Bedingungen von Japan” kann per Kreditkarte aufgeladenes Guthaben nicht mehr fort überwiesen werden. Auch nicht abgehoben werden am ATM. Damit ist Revolut für mich ziemlich sinnbefreit. Zahlen kann ich dann direkt mit meiner Kreditkarte im Geschäft. Sehe keine Vorteile mehr.

Nebenbei bemerkt:
Mit TransferWise war das schon immer so. Deren grüne Karte funktioniert weltweit zum Bargeld abheben. Nur nicht in Japan. Überweiseungen aus Japan auch nur per Banküberweisung machbar, nicht per Kreditkarte.
Das war schon immer so bei denen. Ich hege den Verdacht, dass die Kameraden bei Revolut schlicht gepennt haben und dieses Detail beim Rollout in Japan übersehen hatten.
Schade, dass sie nun aufgewacht sind.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Maximieren ist out. Jetzt geht es darum, ...
.... zuverlässige Konten und Karten für den problemlosen Einsatz im In-und Ausland zu haben, die die von mir benötigten Funktionen bieten und einen guten Notfallservice in meiner Heimatsprache oder von mir verhandlungssicher beherrschten Sprache haben, den man 24/7 sicher und kostengünstig erreichen kann.

Letztendlich sollte dieses Paket seinen Preis wert sein und nicht überteuert, im Vergleich zur Konkurrenz mit gleichem Funktionsumfang sein.

Zurück zum Thema:
Revolut zähle ich nicht dazu, nutze es aber gerne als Drittkonto und hat somit auch bei mir seine nicht zwingend benötigte Berechtigung.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ich überlege mir auch das Revolut-Konto zu holen um meine Punkte-/Meilenausbeute noch etwas zu optimieren.

Stimmt es, dass bei der Beantragung keine Anfrage bzw. kein Eintrag bei der Schufa erfolgt? Ich habe meinen Schufa-Score über lange Jahre sehr gut gepflegt und möchte mir den Score nicht durch eine Dritt-Kreditkarte bzw. Dritt-Girokonto abwerten. Mit einer Identitätsüberprüfung habe ich keinerlei Probleme, ich möchte mir einfach nur den Einfluss auf den Schufa-Score ersparen falls möglich :)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Viele FinTech Konten sind ohne SCHUFA Abfrage (von Openbank, welche bei Beantragung den 3.0 Bankenscore abfragt und C24 und N26, welche abfragen (C24: Banken 3.0, N26: Individuelle Scorekarte für N26 Bank GmbH) und eintragen mal abgesehen)
Crypto.com macht z.B afaik eine Anfrage zur Identitäts/Altersfestellung, aber keine Bonitätsanfrage.
Wobei ich persönlich von Revolut nur abraten kann.
 
  • Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ich bin entsetzt - dachte, wir wären hier im Maximiererforum. Bei Amazon hat man doch entweder Guthaben aus Gutscheinkauf mit mind. 5 % Cashback von REWE, Penny, YNI oder bezahlt mit 3 % Cashback mit der Amazon KK ;).
Naja, man zahlt die Amazon Gutscheine mit der Revolut, die man mit DKB M&M füttert.... Allerdings mehr als 3% Discount auf Amazon, bei mir über die Allianz, habe ich noch nicht bekommen.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
ANZEIGE
Viele FinTech Konten sind ohne SCHUFA Abfrage (von Openbank, welche bei Beantragung den 3.0 Bankenscore abfragt und C24 und N26, welche abfragen (C24: Banken 3.0, N26: Individuelle Scorekarte für N26 Bank GmbH) und eintragen mal abgesehen)
Crypto.com macht z.B afaik eine Anfrage zur Identitäts/Altersfestellung, aber keine Bonitätsanfrage.
Wobei ich persönlich von Revolut nur abraten kann.
Aus welchen Gründen ratest du von Revolution konkret ab?