Revolut ist eine hoch defizitäre Bastelbude. Deren 2,99 € Konto bietet zudem nichts nennenswertes mehr als das 0 € Konto. Zudem ist Revolut auch bekannt dafür, Konten einzufrieren und erst in einem langwierigem Prozess wieder freizugeben. Meilensammeln triggert sowas bei Revolut, da man so relativ schnell Umsatzlimits reißt.
Davon abgesehen hat Revolut scheinbar recht häufig Störungen bei "Card Processing" In den 2 Wochen, wo ich Revolut hatte, war dort 2 mal eine Warnmeldung, dass die Karten zurzeit ggf. nicht funktionieren. Hinterlässt keinen guten Eindruck. Revolut bewirbt dann indirekt die Nutzung des Kontos als Haupt/Gehaltskonto (insbes. wenn man seine IBAN abruft)
So eine Frickelbude würde ich niemals auch nur im Ansatz als Erstkonto nehmen. Allein die 2 € Mindestgrenze bei Überweisungen wäre schon Grund genug, und bei dem Gedanken, dass ein ggf. Monatsgehalt (oder mehrere) für mehrere Wochen eingefroren bleibt schaudert es mir eiskalt den Rücken runter. Die fehlende Girocard ist insbesondere in Bayern auf dem Land ein sehr großer Nachteil, die Maestro nutzt eigtl. nur bei der Post und ggf. in NL was.
Wer das Konto als Zweit/Dritt/Viert/Fünft/Sechstkonto nutzen möchte, der kann das gerne tun, allerdings fallen für physische Karten 7,99 € Versandkosten (war bei mir Ende März als Neukunde so) an und ab der 2. Karte 5,99 € Issuing Fee. Und das für Karten, welche sich sehr billig anfühlen und bereits nach wenigen Tagen ganz schön durchbiegen.
Als MS Konto, naja, wer mit den evtl. Kontosperrungen leben kann und auch eine Kündigung seitens Revolut abkann, meinetwegen. Allerdings glaube ich, dass dort bald eine Grenze für Kostenfreies KK Top Up ala Bunq (500 € pro Monat kostenfrei, dann 0,5 %, in den kostenpflichtigen Modellen ggf. höhere Freigrenzen und/oder geringere Gebühren nach Überschreitung) eingeführt wird