Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Die Einreiseverordnung NRW vom 27.03.2021 berücksichtigt noch nicht die Testpflicht bei Einreise für Hochinzidenzgebiete. Ich bin kein Jurist. Daher weiß ich nicht, was aktuell gilt. Es kann sein, dass bis zum Erlass einer neuen Einreiseverordnung tatsächlich alles beim Alten bleibt und man für Kurztrips weder Test noch digitale Einreiseerlaubnis braucht. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen. Für die Einreise zurück nach Deutschland reicht ja in jedem Falle ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist. Diesen Test würde ich z.B. am Freitag machen. Dann kann man damit am Samstag zum Einkaufen nach NL fahren und mit diesem Test (da nicht älter als 48 Stunden) kann man aus der Niederlande legal nach Deutschland einreisen. Klingt verrückt, aber es ist total wurscht, dass der Test nicht in den Niederlanden erfolgt ist. Der Test muss nur jünger als 48 Stunden sein. Selbst für eine Flugreise wäre es OK, hier am Freitag einen Test zu machen - und dann am Sonntag mit dem gleichen Test zurück zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Allerdings besteht nach Bundes-VO keine Anmeldepflicht, daher wird eh niemand von der Einreise erfahren, außer die schnappen einen an der Grenze.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Wenn man nur für ein paar Stunden von D nach NL möchte

- Mach man sinvollerweise bereits in D vor der Ausreise einen kostenlosen Bürgertest.
- Braucht man ansonsten keine Einreisanmeldung oder sonstwas, weder seitens D noch seitens NL.

Richtig?