Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
ANZEIGE
solche Aussagen haben eine zweite Bedeutung, denn Phuket liegt in Thailand!
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest.
Ich habe doch nie bezweifelt das Phuket zu Thailand gehört ?
Und welche zwei Bedeutungen siehst du da ?

Der Kommentar verwirrt mich etwas ...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Reisende aus Indien dürfen jetzt auch de facto nicht mehr nach TH einreisen.
Zudem muss man hier in BKK seit heute auch im Auto eine Maske tragen, wenn man mit weiteren Personen im Auto sitzt. Wer ohne erwischt wird, dem drohen 20k THB Strafe.
Genau mein Humor...Taxi etc verstehe ich ja und das war sowieso schon Pflicht. Aber im privaten PKW....mit + 1 im gleichen Bett schlafen, gemeinsam frühstücken, aber dann im Auto eine Maske tragen!

• Like
Reaktionen: Peterchen14 und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Reisende aus Indien dürfen jetzt auch de facto nicht mehr nach TH einreisen.
Zudem muss man hier in BKK seit heute auch im Auto eine Maske tragen, wenn man mit weiteren Personen im Auto sitzt. Wer ohne erwischt wird, dem drohen 20k THB Strafe.
Genau mein Humor...Taxi etc verstehe ich ja und das war sowieso schon Pflicht. Aber im privaten PKW....mit + 1 im gleichen Bett schlafen, gemeinsam frühstücken, aber dann im Auto eine Maske tragen!

Genauso ein Schwachsinn wie in HH an der Alster beim Joggen nur mit Maske .

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Die rufe danach werden in TH lauter . Auch nach einem Lockdown total . Viele Provinzen haben drastische
Maßnahmen ergriffen . Maskenpflicht in der Öffentlichkeit nicht befolgt = 20.000 THB Strafe . Das gilt
auch für öffentliche Raucherzonen !!!!!
Bis zu 20000 Baht.
Selbst Prayut muss für seinen Verstoss nur 6000 Baht zahlen.
Kann immer nur wiederholen, dass die Regeln in Thailand nach wie vor teilweise nicht so streng sind wie in D.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.883
MUC
Bis zu 20000 Baht.
Kann immer nur wiederholen, dass die Regeln in Thailand nach wie vor teilweise nicht so streng sind wie in D.
Laut der Bangkok Post (siehe letzter Absatz im verlinkten Artikel) kann die Strafe von 20.000 THB auf 6.000 THB beim ersten und 12.000 THB beim zweiten Verstoß reduziert werden.

Generell würde ich Dir zustimmen, dass die Regeln in Thailand aktuell weniger streng sind als in Deutschland. Die Maskenpflicht, die ja sogar gilt, wenn man im eigenen PKW mit dem/der Partner(in) unterwegs ist, erscheint mir unter Androhung der Strafe als jedoch deutlich strenger. Spannend wäre jedoch, wie die Pflicht durchgesetzt wird.

Zur Entwicklung in Thailand durfte ich dann gerade lesen, dass Koh Samet, wo +1 und ich noch vor gut zwei Wochen in der Sonne gelegen haben. aufgrund von fünf bestätigen Corona-Fällen ab heute für die nächsten 14 Tage für Übernachtungsgäste geschlossen ist.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest.
Ich habe doch nie bezweifelt das Phuket zu Thailand gehört ?
Und welche zwei Bedeutungen siehst du da ?

Der Kommentar verwirrt mich etwas ...
i
... Kreativität um mit solchen Regeln/Einschränkungen umzugehen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.677
Kloten, CH
Es vereinfacht einfach das Kontrollieren der Maßnahme immens.
Es gibt immer wieder Typen, die für jede noch so sinnlose Massnahme eine Rechtfertigung finden. So wird sich das Rad der Sinnlosigkeiten ewig weiterdrehen!
Und leider ist da Thailand nicht allein, sondern in allerbester Gesellschaft.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Erwartungshaltung der Thai Verantwortlichen hinsichtlich der Touristen Ankünfte ist ja irgendwie
sehr optimistisch . Phuket erwartet von Juli bis Dezember 800.000 Touristen. Hua Hin mit 100.000
ab Oktober bis Dezember .
Ich weiß nicht woher die Thais diese Zahlen nehmen . Die meisten davon sollen aus Europa kommen .
Hua Hin rechnet mit Ankünften in Bangkok und Sondertranfers per Limousine oder Privatjet nach Hua Hin .

• Haha
Reaktionen: Peterchen14

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Naja, so was hört man aber auch nur von "denen da oben".
Wenn ich mich mit den "kleinen Leuten" unterhalte, dann haben die Wenig Hoffnung, das da vor Dezember noch irgendetwas passiert.
Die versuchen gerade zu überleben, für die Träume der Verantwortlichen haben die schon länger keine Verständnis mehr.

• Like
Reaktionen: LH88 und Awas!

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Sehe ich auch so.Die TAT baut doch seit fast einem Jahr ein Luftschloss nach dem Anderen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Na ja . Über alle Covid19 Maßnahmen entscheidet der General Prayut nun allein .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
So wie ich das sehe hat seine Flinten-Uschi ( Anutin ) die Impfstoffbeschaffung verschlafen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bis zu 20000 Baht.

20.000 max oder 1 Jahr Knast ? Nicht so streng wie in D ?

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Die generellen Regeln.
Sorry @F4F, aber du versuchst hier öfter, ein sehr düsteres Bild von Thailand zu malen.
Klar, die Situation in den Krankenhäusern ist nicht gut, weil eben das Gesundheitssystem schwach aufgestellt ist.
Aber das Leben findet im Gegensatz zu D ganz anders statt.

Im Gegensatz zu dir war ich bis vor Kurzem selbst längere Zeit vor Ort und konnte mir ein Bild machen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die generellen Regeln.
Sorry @F4F, aber du versuchst hier öfter, ein sehr düsteres Bild von Thailand zu malen.
Klar, die Situation in den Krankenhäusern ist nicht gut, weil eben das Gesundheitssystem schwach aufgestellt ist.
Aber das Leben findet im Gegensatz zu D ganz anders statt.

Im Gegensatz zu dir war ich bis vor Kurzem selbst längere Zeit vor Ort und konnte mir ein Bild machen.

Ein schönes Land in dem ich insgesamt etwa 180 Wochen verbracht habe . Leider ging es in den letzten 15 Jahren
bereits richtig bergab . Es wurde gebaut ohne Ende in Phuket - Samui usw . Vor zwei Jahren bin ich die Strecke
HKT-Patong entlang den Buchten ( alte Strecke ) gefahren . Da ist kein Hügel mehr ohne Bebauung oder Bauruine .
Müll entlang der Straße. Ich war froh dann wieder nach Krabi Klong Muang zu kommen .
In der Tat werde ich 2021 ( als erstes Jahr seit 1985 ) nicht nach Thailand fahren .
Die nächsten Wochen und Monate sehe ich was Urlaub und Tourismus angeht in der Tat sehr düster . Solange
die Thais nicht mindestens zu 70% durchgeimpft sind , wird die Maskenpflicht und andere Restriktionen bleiben .
Jeder Positive muss ins Krankenhaus bzw Feldkrankenhaus . Als Farang mit Geld ins Quarantänehotel .
75 % der Hotels sind geschlossen und viele haben nicht die finanziellen Mittel Aircon und Wasser mal laufen zu lassen .
Nach der Regenzeit werden dann die Schäden sichtbar sein . Ein stellvertretender Hoteldirektor eines 4.5 Sterne Hotels in TH
( in die Schweiz zurückgegangen ) sagte letzte Woche zum Thema Urlaub TH zu mir ,, in den Top Häusern der reichen Hotelbesitzer
würde er sofort nach Abschaffung der Quarantäne etc Urlaub machen . In allen anderen erst sechs Monate danach .
Ich muss das eh nicht mehr haben , aber auch die Ballermann- Zeiten in Patpong-Patong-Pattaya-Ao Nang werden nie wieder kommen .
Viele Pauschaltouristen werden nicht mehr kommen . Gruppenreisende und Firmenmeetings nie wieder in der Anzahl wie früher .
Deshalb sind die ganzen TAT Zahlenspiele fürn A... und ich sehe in diesem Bereich 2021 wirklich düster .

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Nun die Thais an sich reisen ja auch selber gerne im Inland. Haben ja sehr gute Konditionen bekommen die letzten Monate.
Es konzentriert sich halt momentan alles auf die einzelnen geöffneten Häuser.
Wie in Nitus Reiseberichte geschrieben kann es dann schon übervoll werden. Das brauche ich nicht, lag aber vermutlich hauptsächlich an Songkran.
Meine beabsichtige Reise ist in 5-6 Monaten. Ich hoffe bis dahin wird es sich in Thailand wieder beruhigt haben und auch mehr Menschen werden hier wie dort geimpft sein, was ein normaleres Leben und Urlaub ermöglichen sollte.
Ich habe dort auch meine speziellen Hotelfavoriten und werde dann sehen was davon noch oder wieder geöffnet hat. Zur Not wohne ich bei der Familie 😃
Ich tippe bis in einem halben Jahr auf eine weitestgehend Normalisierung der Lage und werde deshalb buchen. Verschieben kann man dann eventuell immer noch, aber ich brauche jetzt eine Vorfreude in der tristen Zeit momentan…..

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Wurde jetzt heute beschlossen. Die ASQ wird wieder auf 16 Tage/15 Nächte angehoben ab Mai.

Dazu gibt es jetzt auch "dunkelrote" Zonen...heisst ab Samstag nur noch Take-Away in BKK zb.

Thailand zerstört sich gerade Schritt für Schritt endgültig selbst, aber sie haben es nicht anders verdient! Wer so dumm und naiv ist, und Millionen über Songkran reisen lässt, nachdem die 3. Welle in vollem Gang war.

Das Schlimmste aber ist die Hinterfotzigkeit der Regierung um jeden Preis einen harten Lockdown mit fixen Ausgangssperren zu vermeiden, damit sie nicht wie 2020 auf Hilfszahlungen verpflichtet sind. Betrifft aber nicht nur Thais, da es 1000ende ausländische Lehrer in staatlichen Schulen gibt, die einfach kein Gehalt bekommen.
Daher machen die Malls in BKK zb auch nicht dicht ..es ist einfach nur krank, was hier scheibchenweise, ohne irgendeine Strategie, entschieden wird.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Schlimm finde ich das zuerst behauptet wurde die B.1.1.7 Variante käme von den Farangs
die auch noch nach 15 Tagen in Quarantäne ansteckend sind . Bangkok Post hat dann die
Infektionsquellen aus Kambodscha genannt und öffentlich gemacht . Oft illegal oder mit Duldung
der Regierung sind das billigst Arbeiter in der Industrie sowie Bauarbeiter aus Kambodscha die
ohne Quarantäne einreisen konnten . Übrigens gehören die größten Zementwerke und auch Bauunternehmen
den Militärs .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wurde jetzt heute beschlossen. Die ASQ wird wieder auf 16 Tage/15 Nächte angehoben ab Mai.

Dazu gibt es jetzt auch "dunkelrote" Zonen...heisst ab Samstag nur noch Take-Away in BKK zb.

Thailand zerstört sich gerade Schritt für Schritt endgültig selbst, aber sie haben es nicht anders verdient! Wer so dumm und naiv ist, und Millionen über Songkran reisen lässt, nachdem die 3. Welle in vollem Gang war.

Das Schlimmste aber ist die Hinterfotzigkeit der Regierung um jeden Preis einen harten Lockdown mit fixen Ausgangssperren zu vermeiden, damit sie nicht wie 2020 auf Hilfszahlungen verpflichtet sind. Betrifft aber nicht nur Thais, da es 1000ende ausländische Lehrer in staatlichen Schulen gibt, die einfach kein Gehalt bekommen.
Daher machen die Malls in BKK zb auch nicht dicht ..es ist einfach nur krank, was hier scheibchenweise, ohne irgendeine Strategie, entschieden wird.

Gilt ausdrücklich auch für voll geimpfte und ganz Thailand . Also auch für Phuket und Ko Samui so wie ich es verstanden habe .
Wenn ich dann den Fortschritt bei den Impfungen sehe ( 1,2 % der Thais ) sieht das nicht gut für den Tourismus aus .

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
358
man man man, das ist alles zum verzweifeln, so langsam verliere ich die Hoffnung, dass man Fernost und SOA für dieses Jahr als normaler Touri
ohne großen tamtam bereisen darf/kann.

• Like
Reaktionen: Peterchen14 und F4F

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.436
2.108
man man man, das ist alles zum verzweifeln, so langsam verliere ich die Hoffnung, dass man Fernost und SOA für dieses Jahr als normaler Touri

Hier geht es ja um Thailand, aber z.B. Singapur sieht von der Impfquote viel viel besser aus...und auch Malaysia und Indonesien scheinen deutlich schneller zu sein ( wenn auch noch auf niedrigem Niveau ).
Also daher vielleicht auch mal Alternativen mit ins Auge fassen! :)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.883
MUC
Die ASQ-Regeln werden sich sicher in den nächsten Monaten nochmal ändern. Die Anzahl derer, die bereit sind, (unabhängig vom Impfstatus) die 15 Nächte Quarantäne zu akzeptieren, um danach Urlaub im Teil-Lockdown zu machen, dürfte sehr gering sein. Ich würde bei der aktuellen Lage die 15 Nächte so schnell nicht noch ein zweites Mal durchmachen wollen, zumal nun ja auch der tägliche Freiluftaufenthalt in der 2. Woche gestrichen ist.. 7 Nächte als hoffentlich bald Geimpfter könnte ich mir dann schon vorstellen, wenn die Restaurants in Bangkok und anderen Provinzen wieder geöffnet haben.

Ich denke, dass es so vielen gehen wird. Die Krankenhäuser und Hotels werden der Politik schon Bescheid geben, wenn die Buchungszahlen zu schlecht sind, und man das Paket wieder ändern muss. Wenn dann die Coronazahlen im Land nach unten gehen, würde ich fest mit einer Verkürzung der ASQ rechnen.

Wann das aber sein wird, keine Ahnung. Ich bin aber noch guter Dinge, dass wir dem deutschen Winter wieder nach Thailand entfliehen werden.