Die generellen Regeln.
Sorry
@F4F, aber du versuchst hier öfter, ein sehr düsteres Bild von Thailand zu malen.
Klar, die Situation in den Krankenhäusern ist nicht gut, weil eben das Gesundheitssystem schwach aufgestellt ist.
Aber das Leben findet im Gegensatz zu D ganz anders statt.
Im Gegensatz zu dir war ich bis vor Kurzem selbst längere Zeit vor Ort und konnte mir ein Bild machen.
Ein schönes Land in dem ich insgesamt etwa 180 Wochen verbracht habe . Leider ging es in den letzten 15 Jahren
bereits richtig bergab . Es wurde gebaut ohne Ende in Phuket - Samui usw . Vor zwei Jahren bin ich die Strecke
HKT-Patong entlang den Buchten ( alte Strecke ) gefahren . Da ist kein Hügel mehr ohne Bebauung oder Bauruine .
Müll entlang der Straße. Ich war froh dann wieder nach Krabi Klong Muang zu kommen .
In der Tat werde ich 2021 ( als erstes Jahr seit 1985 ) nicht nach Thailand fahren .
Die nächsten Wochen und Monate sehe ich was Urlaub und Tourismus angeht in der Tat sehr düster . Solange
die Thais nicht mindestens zu 70% durchgeimpft sind , wird die Maskenpflicht und andere Restriktionen bleiben .
Jeder Positive muss ins Krankenhaus bzw Feldkrankenhaus . Als Farang mit Geld ins Quarantänehotel .
75 % der Hotels sind geschlossen und viele haben nicht die finanziellen Mittel Aircon und Wasser mal laufen zu lassen .
Nach der Regenzeit werden dann die Schäden sichtbar sein . Ein stellvertretender Hoteldirektor eines 4.5 Sterne Hotels in TH
( in die Schweiz zurückgegangen ) sagte letzte Woche zum Thema Urlaub TH zu mir ,, in den Top Häusern der reichen Hotelbesitzer
würde er sofort nach Abschaffung der Quarantäne etc Urlaub machen . In allen anderen erst sechs Monate danach .
Ich muss das eh nicht mehr haben , aber auch die Ballermann- Zeiten in Patpong-Patong-Pattaya-Ao Nang werden nie wieder kommen .
Viele Pauschaltouristen werden nicht mehr kommen . Gruppenreisende und Firmenmeetings nie wieder in der Anzahl wie früher .
Deshalb sind die ganzen TAT Zahlenspiele fürn A... und ich sehe in diesem Bereich 2021 wirklich düster .