Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Zuletzt bearbeitet:

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Warum denn nun "Delights"? Erinnert stark an die "Delights to go" aus MUC, derzeit allerdings geschlossen...
Das passt sehr gut.

Delights = Freude/Wonne/Lust/Entzücken

Der Kuchen soll neben den leckeren Bowls schier unglaublich schmecken. Die Mitarbeiter geraten ja schon nahezu in Extase:

Sobald ich in einen der leckeren Dallmayr Kuchen beiße, reise ich in die Vergangeheit – und fühle mich, als säße ich wieder mit meiner Familie am Küchentisch meiner Oma. Selten habe ich mich so zu hause gefühlt, wie in diesen Momenten

Ich überlege schon einen Flug zu buchen allein um den Kuchen zu zelebrieren...

Selten so ein plumpes, anbiederndes und vor allen Dingen überzeichnetes Marketing erlebt. Da blieb wohl kein Cent mehr für ein Lektorat über.

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.087
51
MUC
www.oliver2002.com
Überschwengliches in der BoBord Menüs ist jetzt nicht wirklich neu... besonders bei SAS habe ich mir immer am Kopf gekratzt. Die Ami Menüs sind auch merkwürdig.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Die Ami Menüs sind auch merkwürdig.
Ist halt immer die Frage, wer wann wo was auf welche Rechnung verkauft.

So manches Cleverle lässt sich das Listing von Produkten fürstlich entlohnen und gibt zudem das Risiko beim Verkauf (komplett) ab.

Ich kann mich an ein Projekt erinnern, bei dem ein Kölner Einzelhandelsgigant einem amerikanischen Foodmulti mehrere Mios aus der Tasche gezogen hat ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen...

Ich kann mich an einige Experten erinnern, welche Angebot und Preise im WorldShop kritisierten.

Genau das meinte ich unlängst mit dem puren Entertainment, was sich Insider aus Internetforen ziehen, wenn die Zaungäste ihr Fachwissen an den Tag legen...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.769
10.746
Sobald ich in einen der leckeren Dallmayr Kuchen beiße, reise ich in die Vergangeheit – und fühle mich, als säße ich wieder mit meiner Familie am Küchentisch meiner Oma. Selten habe ich mich so zu hause gefühlt, wie in diesen Momenten
Die Dame sagt ja nicht, dass sie einen viele Stunde alten in einer Pappschachtel alle Aromen angenommenen Kuchen an Bord eines LH Fluges isst, sonern einen "leckeren Dallmayr Kochen", was ja genau dieses Szenario ausschließt.
Also redet sie wohl von ihrer Erfahrung in München am Marienhof...

Ich glaube die Deutsche Sprache hat den Begriff "peinlich" für so eine Werbeaktion vorgesehen.
Etwa auf dem Niveau der kleinen 5-Sterne-Broschüre damals... (hat da eigentlich jemand einen Link zu ?)

Man müsste mir schon ziemlich viel Geld bezahlen, damit ich mein Gesicht und Namen für so eine Aktion hergeben würde.

Und dann auch noch pefektes Denglisch ("Lieblings-Wine")

Perfekt wird die Broschüre, wenn sie nach eingen Flügen in der Sitztasche so aussieht...
L1250149.JPG
(Business Class Langstrecke übrigens...)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Die Dame sagt ja nicht, dass sie einen viele Stunde alten in einer Pappschachtel alle Aromen angenommenen Kuchen an Bord eines LH Fluges isst, sonern einen "leckeren Dallmayr Kochen", was ja genau dieses Szenario ausschließt.
Also redet sie wohl von ihrer Erfahrung in München am Marienhof...
Man munkelt hier und da, die Hansa hätte sich in München den Slogan „Book the confectioner“ schützen lassen.

Da hat die SQ gepennt!

Bei den Wasserstofffliegern nutzt man dann das Wasser, um die Apfelbäume direkt an Bord zu bewässern!

Und da sagt noch einer, die Hansa wäre nicht innovativ! Obwohl Hühner schon seit Jahren bei der PIA an Bord dabei sind. Und die Turbinen könnten doch parallel das Getreide mahlen. Fehlt nur die Butter... und für ein Aquarium für die Paella.

• Like
Reaktionen: FCL

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.803
3.438
Man munkelt hier und da, die Hansa hätte sich in München den Slogan „Book the confectioner“ schützen lassen.

Da hat die SQ gepennt!

Bei den Wasserstofffliegern nutzt man dann das Wasser, um die Apfelbäume direkt an Bord zu bewässern!

Und da sagt noch einer, die Hansa wäre nicht innovativ! Obwohl Hühner schon seit Jahren bei der PIA an Bord dabei sind. Und die Turbinen könnten doch parallel das Getreide mahlen. Fehlt nur die Butter... und für ein Aquarium für die Paella.
Go on... :)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Bei den Rechtschreibfehlern, dem Denglish sicherlich, sehr innovativ. Warum werden keine Zusatzstoffe deklariert? Ich sehe schon die naechste Schlagzeile: Allergischer Schock im Flugzeug.
Meine Oma hat immer Kuchen ohne Aromastoffe, Glucose-Sirup, frischhaltenden Zusatzstoffe gebacken.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.087
51
MUC
www.oliver2002.com
Lt Gesetz muss der Anbeiter eine Allergen-/Zutatenliste parat haben, aber nicht zwingend diese in der Menükarte auflisten

Was Omas und allergene angeht...: ein sehr weites Feld. Mein lieber Sohn, der gegen Ei und Baumnüssen allergisch war, hat bei seinen Omas und Grosstanten diverse Kotzerfahrungen gemacht, weil die Damen nicht daran geglaubt haben das er wirklich allergisch ist :rolleyes::sick:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Bei den Rechtschreibfehlern, dem Denglish sicherlich, sehr innovativ. Warum werden keine Zusatzstoffe deklariert? Ich sehe schon die naechste Schlagzeile: Allergischer Schock im Flugzeug.
Meine Oma hat immer Kuchen ohne Aromastoffe, Glucose-Sirup, frischhaltenden Zusatzstoffe gebacken.
Ich sehe eher allergische Reaktionen auf so manchen Post, wo mitunter auch Omas Hausmittel den Schmerz nicht heilen können, welcher beim Lesen einiger Kommentatoren eintritt.

Du hast uns doch nun über Wochen mitgeteilt, dass du am Angebot der Hansa nicht interessiert bist. #Sparbrötchen

Von daher sollte es für dich doch irrelevant sein, wie man was deklariert oder auch nicht.

Sparbrötchen und Hansa passte nie wirklich, außer vielleicht bei einigen Vollprofis, aber die posten fast ausschließlich in „invitation only“ Foren.

B

Boeing736

Guest
Ich sehe eher allergische Reaktionen auf so manchen Post, wo mitunter auch Omas Hausmittel den Schmerz nicht heilen können, welcher beim Lesen einiger Kommentatoren eintritt.

Du hast uns doch nun über Wochen mitgeteilt, dass du am Angebot der Hansa nicht interessiert bist. #Sparbrötchen

In diesem Forum ist es doch mittlerweile fix so, dass alles was von der LH kommt grundsätzlich erst einmal schlecht sein muss. Wer diese Auffassung nicht pauschal teilt ist entweder Mitarbeiter oder verblendeter Fanboy.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.223
irdisch
Ganz im Gegenteil. Aber die viel zu oft gehörte hölzerne Propaganda fordert einfach zum Widerspruch heraus. Vermutlich wissen hier zu viele Leute aus eigener Anschauung, wie die Dinge in der Realität laufen und können vergleichen. Das ist was anderes, als wenn man irgendeinem staunenden Kegelbruder erzählt, dass man fünf Sterne hat und die beste Airline der Welt ist.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353

Von daher sollte es für dich doch irrelevant sein, wie man was deklariert oder auch nicht.

Sparbrötchen und Hansa passte nie wirklich, außer vielleicht bei einigen Vollprofis, aber die posten fast ausschließlich in „invitation only“ Foren.
Threy,
siehst Du, da machst du eben schon wieder einen (arroganten?) Fehler.
So ein Sparbrötchen kann ich auch nicht sein, wenn ich einen Status bei LH habe.
Ich glaube, der User Volume hat es vor einigen Seiten ganz gut ausgeführt, welche Fehler LH so macht, daher habe ich keine Lust mich zu wiederholen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Threy,
siehst Du, da machst du eben schon wieder einen (arroganten?) Fehler.
So ein Sparbrötchen kann ich auch nicht sein, wenn ich einen Status bei LH habe.
Ich glaube, der User Volume hat es vor einigen Seiten ganz gut ausgeführt, welche Fehler LH so macht, daher habe ich keine Lust mich zu wiederholen.
Ok, I bite.

Matched die Hansa denn mittlerweile auch Lidl Plus?

Und ist deine Statuskarte „blue“ ?

Aber auch bei dir sehe ich den Silberstreif am Horizont. Man munkelt die Avocado Bowl bringt ab A3, ehhh ich meine Q3, auch (doppelte) Statusmeilen.

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Nichts für ungut aber soweit ich weiß wird Lidl immer besser sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden, während Lufthansa immer schlechter wird - sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden.
Umgehung von Tarifverträgen, Kundengelder einbehalten, Mitarbeiter mit guter Bezahlung durch neue Mitarbeiter mit schlechter Bezahlung ersetzen, sind so eher die 5* von Lufthansa.
Da kauf ich doch lieber bei Lidl ein. Die Mitarbeiter behandeln einen dort auch freundlicher.
*edit Essensqualität ist zumindest dieselb.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Dann geh doch zu Lidl!

Haben diese Woche Schweinenacken im Angebot!

Alternativ kann man auch Fair Trade Kaffee zu €3 kaufen und helfen:

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Guter scharfer Schweinenacken hilft mir oft beim richtigen k*****
Wobei ich tatsächlich die Steaks vom Lidl nicht schlechter finde als alles was es hier vom Fleischer gibt. Ist halt tiefster Osten….
Meistens bestelle ich aber BlockHouse oder Maredo-Rinderfilet bei Mios. Das ist tatsächlich sogar noch billiger mit 28€ pro Kg als die Filets vom Lidl mit 32,99 pro Kg

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
1 kg Rinderfilet €30

1 x Luftverkehrssteuer bei einem innerdeutschen Flug €30

Bei Baer, Beck & Bock wird ab September ohnehin alles teurer.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.280
3.326
Ok, I bite.

Matched die Hansa denn mittlerweile auch Lidl Plus?

Und ist deine Statuskarte „blue“ ?

Aber auch bei dir sehe ich den Silberstreif am Horizont. Man munkelt die Avocado Bowl bringt ab A3, ehhh ich meine Q3, auch (doppelte) Statusmeilen.
Klingt wie der Mitarbeiter der Kaufhof-Feinkostabteilung vor einigen Jahren. Oder die Eisenbahnbarone vor deutlich mehr Jahren. Viel Erfolg, ich wünsche Dir, dass Du Deine Schweinenacken rechtzeitig verspeist hast, bevor diese Einstellung auf die LH zurückschlägt.

• Love
  • Like
Reaktionen: isiohi und Flo10

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Grotesk trifft es wirklich.

Erinnert mich an zwei Jugendliche in der S Bahn, welche sich über das Design eines 8er BMWs echauffierten und argumentierten, sie würden diesen nie kaufen...

D&D hat nun mal keinen Kassler im Angebot und die Hansa fliegt auch keine Ryanair Routen von Pampaville nach Pampahausen.

Ich kann verstehen, wenn einen das wurmt, so ein A3 Silber Status oder eine Ryanairflug beeindruckt halt (wenn überhaupt) nur die Kegelbrüder...

Aber noch einmal, liebe Freunde der Ryanair und des Schweinenackens: Warum arbeitet ihr euch an der Hansa ab?

Und mal ganz ehrlich; wenn man nicht einmal die Fakten ordentlich gepostet bekommt, sollte man sich zu anderen strategischen Fragen besser geschlossen halten...

Oder sich informieren und die Zeit nutzen, sich zu bestimmten Fragen zu bilden, dann wird man vielleicht auch etwas ernster genommen..., vor allem von Fachleuten.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
ANZEIGE
300x250
Warum arbeitest Du dich hier so ab?
Du scheinst Freunde daran zu haben, den Zaungästen die echte Welte zu erklären. Ein Gutmensch mit viel Zeit. Es sollte mehr Threys geben!

• Like
Reaktionen: ngronau