Du bist schon ein drolliges Kerlchen.
Einerseits sagst Du man sollte abwarten, andererseits bist Du hier einer der User, der seit Wochen (eher Monaten) hier immer neue Spekulationen in die Welt setzt.
Ich finde dich eher "drollig".
Es stimmt schon das Cflyer hier von Anfang an jemand war der sehr großen Optimismus an den Tag gelegt hat. Warum dich das so penetriert ist mir schleierhaft. Lass ihn doch seine Meinung haben, ich wette er lebt mit seinem Optimismus besser als der ein oder andere Pessimist hier.
Zurück zur Diskussion:
Die letzten Tage haben gezeigt das dieses Thema auf den Tischen liegt und bei den richtigen Leuten angekommen ist. Das ist bei weitem mehr als das was in den vergangen 12 Monaten kommuniziert wurde. Plötzlich sind es nicht mehr nur "Experten" und "Airline CEOs" die ein Ende des Bans heraufbeschwören wollen sondern es sind Entscheidungsträger die sich über das Thema unterhalten.
Wenn ich mir die Berichte so ansehe glaube ich mittlerweile auch an ein baldiges Ende der Bans. Ob es am 21.06. schon soweit sein wird? Ich glaube das wird eng. Dafür müsste Biden am Donnerstag wenn er wieder zuhause ist gleich etwas verkünden. Da glaube ich nicht dran! Dafür kommt er mit zu viel anderen "wichtigen" News nach hause die man dem Wähler zuhause erstmal toll verkaufen kann/muss.
Wird es der 04.07.? Möglich passt natürlich zum freedom geschwurbel

und ist natürlich auch symbolisch toll. Aber das halte ich auch noch für fast zu knapp.
Ich persönlich halte aber den 21.07. für realistischer. Ich gehe davon aus das man sich von US Seite den digitalen EU Impfpass hat zeigen lassen und wird nun mit CDC/FDA und CBP ein Konzept ausarbeiten wie und ob man dies zukünftig kontrollieren möchte und ob man dann noch Tests in den Prozess der Einreise mit einbauen möchte. Wenn das ganze Vorgeplänkel diesbezüglich im Hintergrund schon gelaufen sein sollte dann kann es schnell gehen aber dann wäre dazu sicherlich auch schon etwas durchgesickert.
Mein Tipp also: 21.07. or a bit later