• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Das heißt, das Konto ist jetzt für dich, @dzone keine 5 Jahre mehr kostenfrei? Oder hast du dieses Valyou wegen irgendwelchen Produkten bei HVB?
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Mein Anliegen ging um mehrere Kundenwerbungen, die mir zugeordnet werden sollten. Dadurch habe ich den Sonderstatus Gold bekommen, der wurde mir nun wieder entzogen und die Mitgliedschaft gekündigt.

Ich weiß nicht warum und offensichtlich mag man mir das auch nicht mitteilen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.526
5.524
Ich fand dieses komische Bonusprogramm irgendwie merkwürdig (und überflüssig). Die HVB hätte das Konto einfach so auf 5 Jahre kostenlos stellen sollen und gut ist.

Als ich mein Konto dort nach ein paar Monaten wieder gekündigt und aufgelöst habe, kamen im Nachgang weiterhin Infos/Mails zu dem valyou Programm. Obwohl absolut sinnlos und unbrauchbar, wurde dies erst nicht mitgekündigt. Das nur als Tipp sofern dort jemand auch sein Konto auflösen möchte:)
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Das Programm macht Sinn insbesondere für Bestandskunden, die ihre Kontokosten senken möchten. Die Stufe Bronze (25% Ermäßigung) scheint relativ erreichbar zu sein, die Silber nur noch mit größeren Ersparnissen auf einem Sparkonto dort (das Depot scheint mir wirklich überteuert zu sein) und Gold im Normalfall nur für Vermögende. Die Neukundenaktion über das Programm sollte vermutlich die Neukunden zur Wertschätzung des Programms bringen, denn nach den fünf Jahren kann ein böses Erwachen folgen, wenn man keine Stufe für danach nicht geschafft hat.

Nachdem was ich hier gelesen habe und was die Bank von sich hergibt (ich wollte mich eigentlich vor mehreren Monaten für den Newsletter zum Thema Online/Mobile Banking anmelden um über Weiterentwicklung des Angebots zu erfahren, aber nicht mal das kriegen die hin), ist diese Bank für mich gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
10 Tage noch Kontoeröffnung. Das Online Banking ist immernoch nicht aktiviert. Was für ein grottiges Konto.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Hatte ich vor. Mir wurde aber mitgeteilt das die Kündigung per Brieftaube oder einem Boten auf einem Pferd überbraucht werden muss. So wie sich das im Jahr 1845 gehö............oh wait....
Witzig, wenn man sich deine Beiträge im Forum anschaut ist das Einzige was du machst dich über Barclaycard, Hanseatic und die HVB zu beschweren und bist dann zu faul zu kündigen, wenn dich etwas stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Witzig, wenn man sich deine Beiträge im Forum anschaut ist das Einzige was du machst dich über Barclaycard, Hanseatic und die HVB zu beschweren und bist dann zu faul zu kündigen, wenn dich etwas stört.

nö, die ersten beiden sind gekündigt :)

und sich über schlechte Banken beschweren ist hier unerwünscht?
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Die 2 Wochen nach Kontoeröffnung kommen so langsam näher :) weiterhin wird mir kein Zugriff auf das Online Banking gewährt.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
So, nun knapp 2,5 Wochen nach Kontoeröffnung weiterhin kein Zugang zum Konto. Bin gespannt ob die Hypo den Monat voll macht
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
So grade meine Antragsunterlagen bekommen.

Für die Freischaltung der digitalen Antragstellung und des Online Banking muss ich noch ein Telefongespräch führen..............................Zack alles wieder in Müll und Kündigung ist raus. Lächerlich!
So, nun knapp 2,5 Wochen nach Kontoeröffnung weiterhin kein Zugang zum Konto. Bin gespannt ob die Hypo den Monat voll macht
Du wolltest doch kündigen. Ginge schneller, wenn du es auch mal tun würdest.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Kontoabschluss ist jetzt 6 Wochen her. Kontoeröffnung nähern wir uns langsam der 4 Wochen. Weiterhin wird mir kein Zugang zu meinem Konto gewährt. Verbraucherschutz?
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Bei mir lief alles innerhalb von knapp einer Woche. Manchmal liegt der Fehler vielleicht auch ...
 
  • Like
Reaktionen: hajopaio

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.526
5.524
Die reine Eröffnung ging damals bei der HVB wirklich schnell, kurz nach dem Video Ident hatte man bereits seine Kontonummer und konnte sich mit den selbst festgelegten Zugangsdaten einloggen. Danach dauerte es ca. 1 1/2 Wochen bis PIN, Girocard etc. da waren. Zumindest das lief dort ;) die Kündigung hat zum Glück auch relativ schnell geklappt, wenn auch nicht zwingend einfach, weil es einen Brief per Post benötigte.
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

lh.win

Neues Mitglied
18.02.2021
3
2
MUC
Hatte das PlusKonto im Januar als Gemeinschaftskonto eröffnet und konnte wie der Vorposter direkt nach dem VideoIdent auf das Onlinebanking zugreifen. Girocard kam ein paar Tage später.
Ich bin insgesamt zufrieden und kann die ganzen negativen Kommentare nicht nachvollziehen.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Den versprochenen Amazon Gutschein habe ich bis heute (bereits mehr als 4 Monate das Konto) nicht erhalten.
Reklamationen bei der Beschwerdeabteilung half bisher nichts. Ich habe zwar Briefe und auch einmal einen Anruf erhalten, mit der Bitte um Geduld. Warum der Versand jedoch nicht erfolgt, konnte man mir auch nicht sagen.
Für mich eine richtig schwache Leistung der HVB.
Versprochen und Zugesagt, obwohl die Bedingungen erfolgt sind und nicht eingehalten.
Ich schaue mich nun woanders um...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.526
5.524
Ich musste den Gutscheinen auch hinterherlaufen, aber auf Nachfrage kamen sie dann per E-Mail.
Aber auch unabhängig von den Gutscheinen habe ich mir insgesamt einfach mehr von der HVB versprochen, das war aber nichts. Nur eine Erfahrung mehr.
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.599
4.287
MUC/INN
Den versprochenen Amazon Gutschein habe ich bis heute (bereits mehr als 4 Monate das Konto) nicht erhalten.

Ich hatte nicht damit gerechnet, weil ich auf meinen Geldeingängen keinen Verwendungszweck a la "Gehalt" oder "Lohn" habe, dennoch kam der Gutschein automatisch mit Umstellung von Valyou auf Gold.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Hatte das PlusKonto im Januar als Gemeinschaftskonto eröffnet und konnte wie der Vorposter direkt nach dem VideoIdent auf das Onlinebanking zugreifen. Girocard kam ein paar Tage später.
Ich bin insgesamt zufrieden und kann die ganzen negativen Kommentare nicht nachvollziehen.

Das ist ja schön für dich. Was genau hat das mit mir zu tun?
Meine Eröffnung ist 4 Wochen her und ich hatte noch nicht 1 Sekunde Zugang zu meinem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula