• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
ANZEIGE
Das mag ja alles sein, sowas interessiert mich als Kunde aber herzlich wenig. Das System muss zuverlässig und rund laufen, was und wie dort technisch im Hintergrund passiert, ist nicht Problem des Kunden.
Weis nur nicht wohin dann….
Lese zwar immer fleißig mit hier,
… der eine schwört auf DKB, der andere ING, der andere Noris.
Ich würde die DKB im Auge behalten, dort aber erstmal abwarten wie die neue App am Ende ist und welche Veränderungen mit dem Wechsel von Credit auf Debit noch so kommen. ING hat leider kein SEPA Instant, läuft aber absolut zuverlässig. Dort hatte ich noch nie Ausfallzeiten oder das es in der App hakt. Zudem gehen dort 3 Geräte zur Freigabe, auch für das iPad gibt es eine vernünftige App.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Das mag ja alles sein, sowas interessiert mich als Kunde aber herzlich wenig. Das System muss zuverlässig und rund laufen, was und wie dort technisch im Hintergrund passiert, ist nicht Problem des Kunden.

Ich würde die DKB im Auge behalten, dort aber erstmal abwarten wie die neue App am Ende ist und welche Veränderungen mit dem Wechsel von Credit auf Debit noch so kommen. ING hat leider kein SEPA Instant, läuft aber absolut zuverlässig. Dort hatte ich noch nie Ausfallzeiten oder das es in der App hakt. Zudem gehen dort 3 Geräte zur Freigabe, auch für das iPad gibt es eine vernünftige App.
Dito, die Themen hab ich auch alle schon über den Berater weitergegeben. Leider sitzt die Entwicklung für Online/Mobile Banking in einem Elefenbeinturm und ist absolut kritikresistent.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Ständig kommen Mail mit einer Kundenzufriedenheitsumfrage. Habe ich schon tausend mal mitgemacht. Aber scheint eh niemanden zu interessieren. Ein Feedback gab es nie.

ich liebäugele immer mit der Deutschen Bank. das Banking gefällt mir. App gefällt mir. Das Filialnetz gefällt mir.
die Kosten wären bei bei mir 0 Euro wegen den Verträgen Arbeitgeber/ Deutsche Bank.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ständig kommen Mail mit einer Kundenzufriedenheitsumfrage. Habe ich schon tausend mal mitgemacht. Aber scheint eh niemanden zu interessieren. Ein Feedback gab es nie.

ich liebäugele immer mit der Deutschen Bank. das Banking gefällt mir. App gefällt mir. Das Filialnetz gefällt mir.
die Kosten wären bei bei mir 0 Euro wegen den Verträgen Arbeitgeber/ Deutsche Bank.
Die Lösung liegt doch auf der Hand. Kündige bei der HVB und ab zur DeuBa.
Dann hat dein Geheule hier hoffentlich ein Ende.
 
  • Like
Reaktionen: ozs0me und pls22

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Wenn dir die Beiträge hier nicht gefallen, warum trennst du dich dann nicht auch von uns?
Damit ich mich weiterhin über den ein oder anderen Beitrag amüsieren kann.
Fanboys gibts nunmal überall zu jedem Produkt und in jedem Forum. Putzig😉

zurück zum Thema bitte….
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Ich habe das per Nachricht über Onlinebanking gemacht.
Über Fax geht angeblich nicht bei HVB / wird nicht akzeptiert
Danke für den Hinweis, habe ich gemacht... Zwar dank der Zeichenlimitierung in kurzer Form aber immerhin unter Angabe der Kontonummern, etc. und IBAN für Restguthaben. Heute kam dann das hier zurück:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern Ihren Entschluss, Ihre Kontoverbindung in unserem Haus aufzulösen.


Für eine Kontoschließung wird die Originalunterschrift und bei Sparkonten zusätzlich der letzte Sparauszug benötigt und kann entweder persönlich oder mittels schriftlichem Auftrag erfolgen. Bei einer schriftlichen Kündigung ist zwingend die Kontonummer des betreffenden Kontos mit anzugeben. Ihr Ansprechpartner meldet sich im Nachgang bei Ihnen.



Für die Kontoschließung in der Filiale ist ein gültiges Legitimationspapier mitzubringen. Der Schließungsauftrag kann zwar in jeder HypoVereinsbank Filiale entgegengenommen werden, die Kontoschließung an sich kann jedoch nur die kontoführende Stelle erfassen.



Ebenso wird eine IBAN für die Abwicklung (Überweisung des Restbetrags, Einzug des offenen Saldos) benötigt.



Ihnen vorliegende Debitkarten wie z.B. die HVB ecKarte, sind mit dem Schließungsauftrag zurückzugeben.



Für Kreditkarten ist ein separates Kündigungsformular notwendig. Dieses erhalten Sie von Ihrem Betreuer oder bei Ihrer nächstgelegenen HypoVereinsbank Filiale.



Zur Vorabinformation haben wir Ihre E-Mail an das HVB Berater Team weitergeleitet.

Telefonisch ist Ihr HVB Berater Team Montag bis Freitag von 8 bis 17:30 Uhr unter der Telefonnummer XXXXXXXXX auch direkt für Sie erreichbar.



Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
Ich hatte es meine ich zu erst per Mail versucht, da kam dann auch sowas zurück. Absolut nervig, auch das explizit die Kreditkarte separat gekündigt werden muss. Die Rücksendung der Karten fand ich ebenfalls amüsant, normalerweise vernichtet man die selbst und dann ab in den Müll (entweder mehrfach durchgeschnitten oder in den Reißwolf). Denk dann auch gleich an das erwähnte Bonusprogramm ;) die HVB verlangt einem wirklich einiges ab, selbst bei der Kündigung :D

Da sind andere Banken weitaus unkomplizierter, selbst bei der Volksbank ging es von dem einen auf den anderen Tag per Online Nachricht.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.030
1.402
Ich glaube das hatten die mir auch geschrieben, aber das Konto wurde dennoch aufgelöst.
Kann sein, dass ich es innerhalb von 14 Tagen nach Eröffnung gekündigt hatte und es daher als Widerruf galt.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Allein schon dieses schikanierende Verhalten der HVB zeigt, mit einer Kündigung alles richtig gemacht zu haben.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.030
1.402
Denk dann auch gleich an das erwähnte Bonusprogramm ;) die HVB verlangt einem wirklich einiges ab, selbst bei der Kündigung :D

Was würde passieren, wenn ich das Programm nicht kündige?

Meins ist noch aktiv. Da wollen die bestimmt auch wieder eine Originalunterschrift?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
Das weiß ich leider nicht, da es aber als Nicht Kunde überflüssig ist, würde ich es auch kündigen. Notfalls dann nochmal schriftlich.
Das man dort gar nicht mehr in irgendeiner Form aktiv erfasst ist.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Die Forderung nach Schriftform der Kündigung ist bei nach dem 01.10.2016 geschlossenen Verbraucherverträgen unwirksam, siehe § 309 Nr. 13 BGB.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Nach 7 Wochen doch mal entschieden die hochmoderne aktivierungshotline per Festnetztelefon anzurufen...............Hotline geht nicht, Konto weiterhin unnutzbar hahahahahahhahaaha :)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
089 55877 2100

Natürlich geht die Hotline. Du spamst hier seit Wochen nur Stuss.
Ich habe auch mehrmals die Erfahrung gemacht, dass zwar der Sprachcomputer funktioniert, dann aber mehrere male hintereinander die Weiterleitung zum Mitarbeiter nicht ging. Bei Abgelehnter Kartenzahlung. Zum Glück verlasse ich mich nicht auf die HVB.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gibt ne technische Störung zum Aktivieren der AppTan im Onlinebanking. Scheint schon recht unzuverlässig zu sein, die Bank, meine E-Mail wurde nach 3 Tagen nur an ein anderes Team weitergeleitet, also nichts mit Antwort ...

Die Comdirect hat allerdings auch weiterhin ihre Problemchen beim Aktivieren eines zweiten Gerätes, nervt ziemlich.
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
Gibt ne technische Störung zum Aktivieren der AppTan im Onlinebanking. Scheint schon recht unzuverlässig zu sein, die Bank, meine E-Mail wurde nach 3 Tagen nur an ein anderes Team weitergeleitet, also nichts mit Antwort ...
Das sind sie auf jeden Fall, oftmals wird man nur hin und her geschickt und wartet dann. Alles sehr holprig und teilweise unprofessionell. Man hat bei der schlecht programmierten App (Abbrüche, hakelig, falsche Darstellungen) nicht das Gefühl bei einer deutschen Filialbank zu sein. Eher fühlt es sich an bei einem Spielkonto in der ersten Beta zu sein, programmiert durch einen 13 jährigen aus seinem Kinderzimmer. Jedes Fintech bekommt ein stabileres Banking/App hin.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das sind sie auf jeden Fall, oftmals wird man nur hin und her geschickt und wartet dann. Alles sehr holprig und teilweise unprofessionell. Man hat bei der schlecht programmierten App (Abbrüche, hakelig, falsche Darstellungen) nicht das Gefühl bei einer deutschen Filialbank zu sein. Eher fühlt es sich an bei einem Spielkonto in der ersten Beta zu sein, programmiert durch einen 13 jährigen aus seinem Kinderzimmer. Jedes Fintech bekommt ein stabileres Banking/App hin.

Jap, neuer Tag, neuer Versuch: Website wegen Wartung nicht erreichbar. Kann mich nicht erinnern darüber eine Information bekommen zu haben.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Vor Jahren gab es mal eine „alte“ HVB App. Diese wurde irgendwann zu einer stabilen Version entwickelt. Kurze Zeit später wurde dann beschlossen, dass man den Kunden keine App zumuten möchte, welche ohne Abstürze funktioniert und hat die neue App aufgesetzt, welche heute im Vergleich zum ersten Release ein Quantensprung ist, ist tatsächlich so, das erste Release ging noch weniger, aber für den Endanwender nach wie vor eine bodenlose Frechheit.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich hab so langsam das Gefühl, dass die HVB Nachts die Funktionen des Onlinebanking absichtlich deaktiviert. Hab jedenfalls wieder, um diese Uhrzeit, Probleme die AppTan einzurichten, währende es tagsüber funktionierte.

Sowas hab ich auch noch bei keiner Bank erlebt. Auch die FinTS Umsetzung gefällt mir nicht wirklich, wo die Umsätze scheinbar nur nachts synchronisiert werden und auch nur die neuen.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Die Bank scheint nicht nur Nachts das Banking einzuschränken, sondern auch tagsüber sehr oft.
Diese Bank ist die nervigste die ich je erlebt habe.
Ich habe gekündigt und warte noch auf die Bestätigung dazu. Da kann der 100 Euro Amazon Gutschein auch nichts gutes tun.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Das Banking nachts abzuschalten/einzuschränken ist ja sinnlos. Klar, diese Banken wie HVB, Targo, DeuBa Unternehmen buchen scheinbar nur nachts (zumindest Überweisungen), aber es schaffen die anderen ja auch, das Banking 24/7 (mit angekündigten Wartungsarbeiten) zu betreiben.
Naja, wundern tut es mich nicht. Wenn die HVB Kunden schon mit 100 € Amazon Gutschein und 5 Jahren kostenloses Konto (statt 9,90 €) locken muss, dann kann irgendwas nicht stimmen, bei richtig guten Banken kommen die Kunden auch ohne oder mit deutlich geringeren Prämien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shg.web