• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
ANZEIGE
Hallo, ich habe vor einer Woche den Antrag auf Kontoeröffnung gestellt und im Anschluss gleich das Post-Ident-Verfahren erledigt.
Heute bekam ich die Rückmeldung von einer Hotline Damme, dass mein Antrag im System nicht existiert und ich soll das ganze Spiel noch mal machen.
Ist jemandem in der Vergangenheit sowas auch passiert?
Ich frage mich: Wie kann ein Antrag mit einer Email-Bestätigung und einer eindeutigen Auftragsnummer im System der HVB nicht existieren?
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Wie lange hat bei euch die Bearbeitung der schriftlichen Kündigung per Brief nach München gedauert?
Bei mir tut sich da bisher nichts. Alles besteht noch.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Hallo, ich habe vor einer Woche den Antrag auf Kontoeröffnung gestellt und im Anschluss gleich das Post-Ident-Verfahren erledigt.
Heute bekam ich die Rückmeldung von einer Hotline Damme, dass mein Antrag im System nicht existiert und ich soll das ganze Spiel noch mal machen.
Ist jemandem in der Vergangenheit sowas auch passiert?
Ich frage mich: Wie kann ein Antrag mit einer Email-Bestätigung und einer eindeutigen Auftragsnummer im System der HVB nicht existieren?
Hmm, also auf Gut-Deutsch die ganz normale Erfahrung mit der HVB...
 
  • Like
Reaktionen: JanVantage

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
So, die tolle HVB hat es wohl nun geschafft, das Konto endlich zu kündigen.
lustig aber wieder, dass man mir mitteilt, es liegen neue Nachrichten im Postfach für mich bereit, ich aber gar nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann🤦‍♂️
so eine Pannenbank habe ich echt noch nicht erlebt. Weg damit….
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.804
Ich wurde heute von meiner Filiale angerufen und befragt, wieso ich das Konto denn nicht nutze. Ich habe der Dame mal gesagt, was das Konto für eine Zumutung ist, angefangen von der App, die andauernd zickt, HBCI, das nachts nicht geht, Produktabschlüsse Online, die nur zu Geschäftszeiten funktionieren (lol!), Kartensperrungen mit Nichterreichbarkeit der Hotline, Rückrufbitten, die Wochenlang nicht erledigt werden usw.

Meine Aussage, dass das Konto selbst geschenkt noch zu teuer ist, hat sie dann persönlich genommen und ist pampig geworden. 3 Stunden später kam eine E-Mail, dass der Dispo gekündigt wurde, und es wurde mir das Kündigungsformular in die Postbox gestellt.

Ich habe mir eine Wiedervorlage auf in 4 Jahren gestellt, das Konto zu kündigen, bevor es kostenpflichtig wird. Vorher werde ich nicht aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Warum hält man denn freiwillig weiter an dem grottigen Konto fest? Nur weil es kostenlos ist?
Ich würde es kündigen und weg damit, vor allem wenn du es eh nicht wirklich nutzt. Meine Erfahrungen decken sich ebenfalls mit allen negativen Dingen. Die mit Abstand schlechteste Bank.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]
Ist jemandem in der Vergangenheit sowas auch passiert?
Ich frage mich: Wie kann ein Antrag mit einer Email-Bestätigung und einer eindeutigen Auftragsnummer im System der HVB nicht existieren?
Ja, mein Antrag war auch auf einmal verschwunden unauffindbar, trotz der ganzen E-Mails, die ich bekommen hatte.

Das passiert dort öfter, wie mir die Dame vom Support mitteilte, vor allem freitags und samstags soll es Probleme bei den Anträgen geben, sie hat mir extra geraten diese Tage zu meiden, falls ich einen neuen Antrag starten möchte.

Die SparKarte hat jetzt immerhin einen Chip, aber nach wie vor: Geldautomaten kann man nur von 4:30 Uhr bis 18:00 Uhr benutzen. Wow.

Ach ja, da wollte ich doch glatt Sepa Instant testen, ein niedriger 3-stelliger Betrag wurde aus Sicherheitsgründen abgelehnt, musste dann eine normale Überweisung (übers Wochenende) ausführen, immerhin gingen dann 10€ (!) als Echtzeitüberweisung durch.

Meine Erfahrungen sind inzwischen dermaßen schlecht, dass das Konto, spätestens, wenn es gebührenpflichtig wird, rausfliegt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Geldautomaten kann man nur von 4:30 Uhr bis 18:00 Uhr benutzen.
Ohje, Geldautomaten nur tagsüber, was für ein Schmarrn. Was soll das bringen? Und warum nur bei der Sparkarte?
Ach ja, da wollte ich doch glatt Sepa Instant testen, ein niedriger 3-stelliger Betrag wurde aus Sicherheitsgründen abgelehnt, musste dann eine normale Überweisung (übers Wochenende) ausführen, immerhin gingen dann 10€ (!) als Echtzeitüberweisung durch.
Oh man, und das bei der Überweisungsgeschwindigkeit von der HVB (So langsam wie bei der DB). Glücklicherweise ist mir dieser Chaotenladen erspart geblieben. SEPA Instant nur sehr eingeschränkt, hakelige App, anscheinend ziemlich pampige Hotline und sinnlose Beschränkungen bei der Sparkarte.
Das braucht man nun wirklich nicht. Solange das Konto kostenfrei ist, naja, aber für 9,90 € pro Monat würde ich deutlich mehr Leistung erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.804
Warum hält man denn freiwillig weiter an dem grottigen Konto fest? Nur weil es kostenlos ist?
Ich würde es kündigen und weg damit, vor allem wenn du es eh nicht wirklich nutzt. Meine Erfahrungen decken sich ebenfalls mit allen negativen Dingen. Die mit Abstand schlechteste Bank.
2% für den dispo. Die 10k sind direkt ins Depot gewandert. Habe das dann halt heute ausgeglichen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Onlinebanking mit Filialöffnungszeiten oder wie soll man das nennen?
Sparüberträge sind von Montag – Freitag in der Zeit von ca. 08:00 – 19:00 Uhr möglich. An Samstagen, Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist die Auftragserfassung rund um die Uhr möglich.
Da wir noch Freitag haben, kann ich nicht mal einen Auftrag absetzen, kommt nur eine Fehlermeldung ...

Beim Versuch eine Echtzeitüberweisung per HBCI/FinTS abzusetzen bekommen ich nur eine Fehlermeldung, dass mein Tageslimit angeblich überschritten wurde. Scheinbar liegt das Limit sinnigerweise bei 0.

Echtzeitüberweisungen per Banksingsoftware waren eigentlich das Argument für das Konto, aber wenn nicht mal das funktioniert, dann ist das Konto für mich ziemlich nutzlos.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Onlinebanking mit Filialöffnungszeiten oder wie soll man das nennen?
Kann man nicht anders sagen. Sehr eingeschränkt ist das. HBCI geht ja anscheinend nachts gar nicht. Und deren App soll auch manchmal eine Zicke sein.
Wer gibt sich so eine Pannenbank freiwillig? Selbst kostenfrei ist das eine Zumutung. Normalerweise würde dort das Konto ja 9,90 € (Pluskonto) bzw. 4,90 € (Aktivkonto) pro Monat kosten und für den Preis erwarte ich ehrlich gesagt etwas mehr.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
HBCI Limit sei bei Privatkunden standardmäßig auf 0, das würde ja "keiner" nutzen. Erhöhung nur per Brief oder in der Filiale. Nachts kann man natürlich keine Aufträge über HBCI aufgeben, denn da ist der Server nicht erreichbar, braucht sicherlich seinen Schlaf. Die Nachfrage nach der Eröffnungsprämie ist schon seit Wochen "in Bearbeitung".

Irgendwie sagt mir inzwischen die Santander Bank mit dem extrem spärlichen Onlinebanking fast mehr zu, als die HVB, deren Systeme wirklich eine Schikane sind.

Auch die Hotline Warteschleife find ich mit über 20 Minuten recht lang, bei der Comdirect ging es immer deutlich schneller.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.804
Leute, ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende. Ich habe das ganze Wochenende herzlich gelacht, mein Zwerchfell ist glaube ich gerissen.

Am 15.7. sagt mir Peggy Beier, deren E-Mail Signatur so lange ist wie ein kurzer Goethe (Vice President; Head of Retail Banking Branch; Filialdirektorin; Filiale Altperlach), dass die Voraussetzungen für einen Kredit bei der Hypovereinsbank nicht mehr gegeben sind und kündigt mir meinem Dispo. Im gleichen Telefonat sage ich ihr noch, wie unzufrieden ich war, wie schlecht das Konto ist, und dass ich meine gesamte Geschäftsbeziehung beenden möchte – incl. ValYou Mitgliedschaft und die Erlaubnis zur werblichen Ansprache.

Am 22.7. (Datum Briefkopf), also sieben Tage nach dem Telefonat und 6 Tage nach Bestätigung zur Kontoschließung macht sich dieses Schmuckstück auf den Weg:
IMG_0897.jpeg

Unterschrieben von Peggy Beier. Der Brief fragt, worauf ich warte? Dass ich aufhöre, schallend zu lachen, wannimmer ich diesen Brief in die Hand nehme.

Vermutlich bekomme ich bald einen Brief mir dem Angebot, das Konto 5 Jahre umsonst zu bekommen. Ich nehme Wetten an, wann das passiert.

:ROFLMAO:

P.S: Name nicht Anonymisiert, da Funktion und Person öffentlich und in Leitungsposition
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Leute, ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende. Ich habe das ganze Wochenende herzlich gelacht, mein Zwerchfell ist glaube ich gerissen.

Am 15.7. sagt mir Peggy Beier, deren E-Mail Signatur so lange ist wie ein kurzer Goethe (Vice President; Head of Retail Banking Branch; Filialdirektorin; Filiale Altperlach), dass die Voraussetzungen für einen Kredit bei der Hypovereinsbank nicht mehr gegeben sind und kündigt mir meinem Dispo. Im gleichen Telefonat sage ich ihr noch, wie unzufrieden ich war, wie schlecht das Konto ist, und dass ich meine gesamte Geschäftsbeziehung beenden möchte – incl. ValYou Mitgliedschaft und die Erlaubnis zur werblichen Ansprache.

Am 22.7. (Datum Briefkopf), also sieben Tage nach dem Telefonat und 6 Tage nach Bestätigung zur Kontoschließung macht sich dieses Schmuckstück auf den Weg:
Anhang anzeigen 158139

Unterschrieben von Peggy Beier. Der Brief fragt, worauf ich warte? Dass ich aufhöre, schallend zu lachen, wannimmer ich diesen Brief in die Hand nehme.

Vermutlich bekomme ich bald einen Brief mir dem Angebot, das Konto 5 Jahre umsonst zu bekommen. Ich nehme Wetten an, wann das passiert.

:ROFLMAO:

P.S: Name nicht Anonymisiert, da Funktion und Person öffentlich und in Leitungsposition

Die Werbung hab ich auch bekommen.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Echtzeitüberweisungen nicht Möglich. Irgendwas mit Sicherheit Blabla.

Kundenservice Chat, seit gestern wird kein Mitarbeiter verbunden. Ach was eine schöne Bank :)
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Echtzeitüberweisungen nicht Möglich. Irgendwas mit Sicherheit Blabla.

Kundenservice Chat, seit gestern wird kein Mitarbeiter verbunden. Ach was eine schöne Bank :)
Ist bei denen normal, wenn das Konto/Tan Verfahren noch recht neu ist, kleine Beträge (10 €) sollten durchgehen. Kundenservice Chat hatte ich schnell einen Mitarbeiter, der jedoch so gut wie nichts machen kann, außer allgemeine Fragen zu beantworten. Bei der Hotline würde ich 15 bis 20 Minuten Wartezeit einkalkulieren, am besten und einfachsten lassen sich die Anliegen noch in einer Filiale lösen, wo ich zum Beispiel mein HBCI/FinTS Limit erhöhen konnte.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Ist bei denen normal, wenn das Konto/Tan Verfahren noch recht neu ist, kleine Beträge (10 €) sollten durchgehen. Kundenservice Chat hatte ich schnell einen Mitarbeiter, der jedoch so gut wie nichts machen kann, außer allgemeine Fragen zu beantworten. Bei der Hotline würde ich 15 bis 20 Minuten Wartezeit einkalkulieren, am besten und einfachsten lassen sich die Anliegen noch in einer Filiale lösen, wo ich zum Beispiel mein HBCI/FinTS Limit erhöhen konnte.
Gut, mache ich 30x 10€ Echtzeitüberweisungen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Kein Wunder, dass die Kunden mit 5 Jahren kostenfreiem Konto anlocken müssen, so schlecht wie die sind. Echtzeitüberweisungen scheinen bei der HVB Glücksspiel zu sein. Da ist mir die SPK lieber. Kostet zwar was, dafür aber zuverlässig und moderner.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
ANZEIGE
Am 15.7. sagt mir Peggy Beier, deren E-Mail Signatur so lange ist wie ein kurzer Goethe (Vice President; Head of Retail Banking Branch; Filialdirektorin; Filiale Altperlach), dass die Voraussetzungen für einen Kredit bei der Hypovereinsbank nicht mehr gegeben sind und kündigt mir meinem Dispo.
Meine Erfahrung als langjähriger Kunde:

Im Unterschied zu einigen anderen Banken (z. B. ING-DiBa), ist bei der HVB ein regelmäßiger Geldeingang auf dem Konto eine Voraussetzung für den Dispokredit. Wenn das nicht mehr gegeben ist, wird der Dispo gekündigt.

Für andere Arten von Krediten gelten womöglich andere Voraussetzungen (z. B. ein Einkommensnachweis), deshalb ist es kein Widerspruch dass man den Dispo gekündigt hat, gleichzeitig aber mit neuen Krediten wirbt. Auch wenn die Situation in Deinem Fall in der Tat lustig klingt.

Die Bank an sich ist okay, ist aber nicht irgendwie besser als andere Banken mit Echtzeitüberweisungen. Vor vielen Jahren war für mich ein Alleinstellungsmerkmal, dass ich bei der HVB US-Schecks einlösen und sofort ohne Wartezeit über das Geld verfügen konnte. Aber inzwischen gibt's auch westlich des Atlantiks Banküberweisungen :)