• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
ANZEIGE
Danke für den Hinweis, habe ich gemacht... Zwar dank der Zeichenlimitierung in kurzer Form aber immerhin unter Angabe der Kontonummern, etc. und IBAN für Restguthaben. Heute kam dann das hier zurück:
Ich habe in meiner Kündigung extra auf § 309 Nr. 13 BGB hingewiesen und das gleiche bekommen.

Hat jemand die e-mail Adresse der Beschwerdeabteilung ?
Habe meine Beschwerde erstmal an das "Smartbanking Team" geschickt.
Bei mir klappt nicht mal die Umstellung von Sms-tan zu Apptan.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Habe meine Beschwerde erstmal an das "Smartbanking Team" geschickt.
Die haben mir dann auch nochmal gesagt, dass ich es schriftlich machen soll...
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXX,

wir bedauern Ihren Entschluss, Ihre Kontoverbindung in unserem Haus aufzulösen.
Der von Ihnen nachgefragte Inhalt, kann wie folgt beauftragt werden:

• Via schriftlichem/ postalischem Auftrag an:
UniCredit Bank AG
8642PC10
80311 München

unter Angabe von Kontonummer und Unterschrift aller Kontoinhaber.

Da es sich hierbei um keine gesondert verschlüsselten E-Mails handelt, ist zum Schutze Ihrer Daten keine direkte Auftragsannahme möglich. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
In der Signatur steht eine Faxnummer, vielleicht probier ich die mal aus...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@zednatix hat geschrieben, dass seine Kündigung per Fax nicht angenommen wurde.
Ich bin froh, dass ich mit dieser Bank nichts zu tun habe. Solche eklatante Verstöße gegen geltendes Recht sind m.M.n. unfassbar.
Falls ihr eine Filiale in der Nähe habt, könntet ihr eventuell dort den Brief in Briefkasten einwerfen, falls ihr nicht persönlich kündigen wolltet. (Beim Einwurf in Briefkasten würde ich bei dieser Bank mir einen Zeugen besorgen, damit dieser das Schreiben sieht, wie es unterschrieben, kuvetiert und eingeworfen wurde. Alternativ ein Handyvideo beim Einwurf drehen, wo der Brief selbst und das Gebäude sichtbar ist.)

Vielleicht wäre eine Beschwerde bei der Bafin hier sinnvoll? Ihr habt nun schwarz auf weiß, dass die Bank die BGB Vorschrift ignoriert.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Vielleicht wäre eine Beschwerde bei der Bafin hier sinnvoll? Ihr habt nun schwarz auf weiß, dass die Bank die BGB Vorschrift ignoriert.
Die Bafin hat die HVB schon Anfang August um Stellungnahme gebeten 🙃
Mal schauen was daraus wird, hab aber keine hohen Erwartungen bzw. absolut keine Erfahrung in dieser Hinsicht.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Mit wurde Gebühren abgebucht, obwohl ich das kostenfreie Konto für 5 Jahre abgeschlossen habe. Hab schon 2 mal angerufen und zwei Mails geschrieben, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was man tun könnte?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Kündigen und etwas vernünftiges suchen.

Ist das beste was man bei dieser (grausigen) Bank machen kann.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Warum wundert mich das bei der HVB nicht... Da fällt einem nichts ein. Einen mit 5 Jahre kostenlos anlocken (allein, dass sie die Kunden so anlocken müssen ist kein gutes Omen) und dann dennoch Kohle abbuchen. Vorausgesetzt, es handelt sich um die 9,90 € Kontogebühr und nicht um irgendwelche Gebühren für Bargeld oder so ähnlich.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
es waren 13€ und paar zerquetschte, ich vermute es sind die Gebühren 1,5 Monate anteilig seit Kontoeröffnung. Nach meinen Beschwerden habe ich mitte Juli diese Email Herzlich Willkommen zu Val4You bekommemn. Ich hoffe dadurch werden keine Gebühren mehr abgebucht.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
373
213
Leverkusen
Vielleicht buchen die zuerst ab und im nächsten Zyklus erfolgt dann wieder eine Gutschrift.
Bei manchen Banken läuft das so bis der Rabatt letztendlich im System implementiert ist.
Die Hypo scheint ein veraltetes System zu haben. ;-)
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Weiß einer wie man den 2,66 Dispo in der App beantragen kann? Finde da keine Option, obwohl man es lt. Website irgendwie machen kann.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Weiß einer wie man den 2,66 Dispo in der App beantragen kann? Finde da keine Option, obwohl man es lt. Website irgendwie machen kann.
Nur über die Website. In der App geht es nicht.
Bei Neukunden ohne Gehaltseingang bisher max. 1000,- €.


Nach 2 Gehaltseingängen kann man aufs 3 fache Netto erhöhen.

Hat man bereits viele Konten/Kreditkarten, wird der oft abgelehnt und erst nach Gehaltseingängen genehmigt.
 
  • Like
Reaktionen: gamer4all

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Kann jemand noch grad zufällig keine Kontoauszüge abrufen weder aus den Postfach in der App noch vom PC?
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
e-mail der Hypo erhalten und wollte mich einloggen.
Bekomme dabei Meldung: Es sei kein Konto für das Online Banking angemeldet.


Subject: Sie haben neue Dokumente in Ihrem Postfach

> Sehr geehrte Kundin,
> sehr geehrter Kunde,
>
> gerne informieren wir Sie darüber, dass in Ihrem Persönlichen Postfach
> im HVB Direct B@nking ein neues Dokument/neue Dokumente für Sie
> bereitstehen.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Jetzt haben sie es wirklich geschafft mich auch zu nerven. Seit kurzem wird bei jedem Login 2FA angefordert, ok, war vorher schon zu 90% der Fall. Aber das gilt auch für HBCI Anmeldungen.

Heißt jetzt bei der Abfrage mit Outbank, einmal eine Tan über die App erzeugen um das Girokonto abzufragen, die dann merken und in Outbank eintragen. Danach nochmal den Login in der Apo bestätigen, um die Abfrage der KK zu autorisieren.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Jetzt haben sie es wirklich geschafft mich auch zu nerven. Seit kurzem wird bei jedem Login 2FA angefordert, ok, war vorher schon zu 90% der Fall. Aber das gilt auch für HBCI Anmeldungen.

Heißt jetzt bei der Abfrage mit Outbank, einmal eine Tan über die App erzeugen um das Girokonto abzufragen, die dann merken und in Outbank eintragen. Danach nochmal den Login in der Apo bestätigen, um die Abfrage der KK zu autorisieren.
Tatsächlich, auch das noch, die Bank versucht wirklich das Nutzen des Kontos so kompliziert wie möglich zu machen.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Tatsächlich, auch das noch, die Bank versucht wirklich das Nutzen des Kontos so kompliziert wie möglich zu machen.

Jetzt haben sie es wirklich geschafft mich auch zu nerven. Seit kurzem wird bei jedem Login 2FA angefordert, ok, war vorher schon zu 90% der Fall. Aber das gilt auch für HBCI Anmeldungen.

Heißt jetzt bei der Abfrage mit Outbank, einmal eine Tan über die App erzeugen um das Girokonto abzufragen, die dann merken und in Outbank eintragen. Danach nochmal den Login in der Apo bestätigen, um die Abfrage der KK zu autorisieren.
Bin mal gespannt, ob sie meine postalische Kündigung akzeptieren oder hier auf irgendwelche Formulare verweisen. Wird ein Spaß die abzumahnen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Wenn das nicht klappen sollte, dann schicke es per Gerichtsvollzieher. Vielleicht kannst du auch die angefallene Kosten für alles bei der HVB eintreiben.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Wenn das nicht klappen sollte, dann schicke es per Gerichtsvollzieher. Vielleicht kannst du auch die angefallene Kosten für alles bei der HVB eintreiben.
Würd ich mir tatsächlich überlegen, mein Schreiben ist eindeutig, per Post und unterschrieben. Ich werde sicherlich keine Sonderformulare für die Kreditkartenkündigung unterschreiben, da dies meines Erachtens unzulässig ist. Die Willenserklärung liegt auch so in eindeutiger Form vor.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
ANZEIGE
- zu meinem Dispoantrag von letzter Woche immer noch keine Reaktion
- zu meiner Beschwerde aus Mitte Juli wegen den Gebühren zum 30.6 haben die mir einen Brief geschickt, dass das Problem hoffentlich in den kommenden 4 Wochen gelöst wird :poop:

Fazit: Schlechteste Bank ever
 
  • Like
Reaktionen: shg.web