• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
ANZEIGE
Würd ich mir tatsächlich überlegen, mein Schreiben ist eindeutig, per Post und unterschrieben. Ich werde sicherlich keine Sonderformulare für die Kreditkartenkündigung unterschreiben, da dies meines Erachtens unzulässig ist. Die Willenserklärung liegt auch so in eindeutiger Form vor.
Also sie haben irgendwas von einer Sparurkunde geschrieben. Nachdem ich meinen Kündigungswunsch eindeutig betont habe wurde diese auch entsprechend bestätigt.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
- zu meinem Dispoantrag von letzter Woche immer noch keine Reaktion
- zu meiner Beschwerde aus Mitte Juli wegen den Gebühren zum 30.6 haben die mir einen Brief geschickt, dass das Problem hoffentlich in den kommenden 4 Wochen gelöst wird :poop:

Fazit: Schlechteste Bank ever
Das ist dort aber recht normal mit den langen Bearbeitungszeiten, immerhin ist nun endlich mein Gutschein gekommen, mehrere Monate nach dem Erfüllen der Bedingungen. Auf meine Beschwerde vor ein paar Monaten wurde überhaupt nicht reagiert, die ist dort wohl im Papierkorb gelandet.

Es ist auch sehr nett, dass die 90 Tage Regel nun aus "Sicherheitsgründen" komplett abgeschafft wurde, macht richtig Spaß jedes Mal in Banking 4 sich erstmal kompliziert eine Tan in der HVB App generieren zu müsse.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
- zu meinem Dispoantrag von letzter Woche immer noch keine Reaktion
- zu meiner Beschwerde aus Mitte Juli wegen den Gebühren zum 30.6 haben die mir einen Brief geschickt, dass das Problem hoffentlich in den kommenden 4 Wochen gelöst wird

Fazit: Schlechteste Bank ever

Warum kündigst du nicht einfach? Das wird eh nichts dort. Einfach wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
- zu meinem Dispoantrag von letzter Woche immer noch keine Reaktion
- zu meiner Beschwerde aus Mitte Juli wegen den Gebühren zum 30.6 haben die mir einen Brief geschickt, dass das Problem hoffentlich in den kommenden 4 Wochen gelöst wird :poop:

Fazit: Schlechteste Bank ever
Du hast unter Vorgänge nach dem Status geschaut? Wenn der Dispo abgelehnt wird, gibt es weder Brief noch Email. Du siehst den Status unter Vorgänge im OnlineBanking. (Desktop Version). Da steht dann meist auch der Grund der Ablehnung drin. Neue Konten ohne bisherigen Gehaltseingang kriegen max. 1k Dispo. Nach 2 Gehaltseingängen darf man erhöhen.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Ja sogar 3, allerdings vom Nebenjob. Zählt wohl nicht als richtiges Gehalt oder die haben eine interne Mindestsumme.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Ja sogar 3, allerdings vom Nebenjob. Zählt wohl nicht als richtiges Gehalt oder die haben eine interne Mindestsumme.
Kam das auch codiert als Gehalt? Stand dort SEPA Gehaltsgutschrift?
sonst ruf an. Die sagen dir den Grund… es kann sein, dass du einfach zu wenig dazuverdienst, um einen Dispo zu kriegen. Es wird sowieso alles betrachtet, auch was du schon an Krediten/Limits in der Schufa stehen hast.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Ja als Sepa Gehaltsgutschrift. Es wurde keine weitere Schufa Abfrage durchgeführt außer die bei der Eröffnung. Auch stehen in der Schufa keine aktiven Kredite.
Ist mir aber nicht so wichtig, werde das daher nicht weiter verfolgen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Ja als Sepa Gehaltsgutschrift. Es wurde keine weitere Schufa Abfrage durchgeführt außer die bei der Eröffnung. Auch stehen in der Schufa keine aktiven Kredite.
Ist mir aber nicht so wichtig, werde das daher nicht weiter verfolgen.
Wenn keine Schufa Abfrage gemacht wurde, hast du laut HVB die Bedingungen aktuell nicht erfüllt, die sie vorgeben... weshalb gar keine neue Abfrage gemacht wurde. Denn sonst wird generell vor jeder Limiterhöhung eine neue Abfrage gemacht.

Du kannst wie gesagt anrufen, die sagen dir dann, woran es liegt.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Ich soll bitte Kreditkarte und Sparurkunde in die Filiale bringen, ansonsten ist der Auftrag nichtig. Ich glaube bei denen hängt es leicht. Sparurkunde habe ich schon vernichtet, da ich keinen Papiermüll sammle, wo doch alles online sichtbar ist?! Shared Service Center sitzt natürlich in Polen und ist nicht erreichbar.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Ich soll bitte Kreditkarte und Sparurkunde in die Filiale bringen, ansonsten ist der Auftrag nichtig. Ich glaube bei denen hängt es leicht. Sparurkunde habe ich schon vernichtet, da ich keinen Papiermüll sammle, wo doch alles online sichtbar ist?! Shared Service Center sitzt natürlich in Polen und ist nicht erreichbar.
Die Kontoauszüge gelten als Sparurkunde, ohne wirst du das Konto nicht aufgelöst bekommen. Wurde bereits mehrfach erwähnt. Handhabt jede andere Bank genauso, wo sie als Sparurkunde gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Die Kontoauszüge gelten als Sparurkunde, ohne wirst du das Konto nicht aufgelöst bekommen. Wurde bereits mehrfach erwähnt. Handhabt jede andere Bank genauso, wo sie als Sparurkunde gelten.
Ich hab mal die Verlustanzeige ausgefüllt, die angeblich 20€ kostet. Konten sind aber leer und Verrechnungskonto wurde auch nicht gemeldet.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich hab mal die Verlustanzeige ausgefüllt, die angeblich 20€ kostet. Konten sind aber leer und Verrechnungskonto wurde auch nicht gemeldet.
Ich glaube nicht, dass deine Strategie aufgehen wird. Die werden das schon irgendwie einfordern, notfalls per Rechnung. Wie die Commerzbank (vom Verrechnungskonto ohne Erlaubnis/SEPA Mandat Geld abbuchen) können sie es nur machen, wenn du denen eine Bankverbindung gegeben hast für Restguthaben. Hast du aber nicht, daher bleibt eigentlich nur Rechnung oder Warten mit dem Schließen bis der offene Saldo ausgeglichen ist.
Wobei... Die ING hat von mir auch kein Verrechnungskonto erhalten und die Beträge sind trotzdem alle auf meinem N26 Konto gelandet, auf welches ich meinen Restsaldo überwiesen habe. Es waren aber alles Gutschriften und keine Lastschriften, allerdings haben wir es hier mit den Spezialisten von der HVB zu tun, da würde mich nichts wundern.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Ich glaube nicht, dass deine Strategie aufgehen wird. Die werden das schon irgendwie einfordern, notfalls per Rechnung. Wie die Commerzbank (vom Verrechnungskonto ohne Erlaubnis/SEPA Mandat Geld abbuchen) können sie es nur machen, wenn du denen eine Bankverbindung gegeben hast für Restguthaben. Hast du aber nicht, daher bleibt eigentlich nur Rechnung oder Warten mit dem Schließen bis der offene Saldo ausgeglichen ist.
Wobei... Die ING hat von mir auch kein Verrechnungskonto erhalten und die Beträge sind trotzdem alle auf meinem N26 Konto gelandet, auf welches ich meinen Restsaldo überwiesen habe. Es waren aber alles Gutschriften und keine Lastschriften, allerdings haben wir es hier mit den Spezialisten von der HVB zu tun, da würde mich nichts wundern.
Ja, sollen sie mal. Im Brief steht 20€, auf dem Antrag steht 20€ oder weniger, wenn der Sparsaldo kleiner 20€ ist.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
450
26
NUE
Ich hatte vor drei Tagen die Kündingung der V Pay Karte zum 31.12.2021 im Postfach. Dachte eigentlich, dass das Ding eh schon deaktiviert wurde, spätestens durch die Bestellung der Visa Debit.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Ich hatte vor drei Tagen die Kündingung der V Pay Karte zum 31.12.2021 im Postfach. Dachte eigentlich, dass das Ding eh schon deaktiviert wurde, spätestens durch die Bestellung der Visa Debit.
Wow. Mir hatte man damals versichert, die Karte gelte bis zum Ablauf und werde nicht erneuert. Hat man sich wohl nochmal anders überlegt...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Vermutlich kostet die Karte die HVB zu viel, da kein AEE/FWG und sogar die Erstattung der ATM Gebühren drin ist. (So zumindest stand in den Dokumenten letztes Jahr) Die Karte schmälert vermutlich auch die Erfolgschancen der Visa Debit.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Ich vermute eher, dass VISA kein zweites Parallelprodukt im Portfolio sehen möchte.
Maestro und VPAY laufen aus. Warum dann noch anbieten, wenn es die VISA Debit gibt?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Hier geht es aber um Bestandsprodukte und laut @netzfaul sollte die Karte bis zum Ablaufdatum gelten, da muss man keine Produkte anbieten, wenn diese bereits angeboten und verkauft wurden, oder?
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Ich habe eine Mail bekommen, dass Dokumente im Postfach bereit liegen. Leider ist das Konto bereits abgeschaltet… Respekt.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
450
26
NUE
ANZEIGE
Jetzt haben sie es definitiv geschafft mich sauer zu machen. Nachdem ich gestern ein iOS Update gemacht habe, hat sich das Apptan Verfahren deaktiviert und musste neu eingerichtet werden. Das klappt auch ganz gut, nur jetzt habe ich ein Tageslimit für Onlineüberweisungen i. H. v. 3.172 Euro. Wie kommt man auf so einen bescheuerten Betrag?
Online ändern kann ich es natürlich auch nicht, weil ich ja Apptan aufgrund einer Fehlfunktion der App neu einrichten musste und es jetzt nur mit Berater am Telefon geht. Wenn ich es online machen könnte, wäre eine Bestätigung per eID bzw. Videoident erforderlich. Gehts noch? Hätte gerne eine Handwerkerrechnung überwiesen, jetzt darf ich am Montag erstmal in die Warteschleife einer Bank. Es ist wohl Zeit zu gehen, auch wenn sie mir das Konto kostenlos geben.