• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

lh.win

Neues Mitglied
18.02.2021
3
2
MUC
Das ist ja schön für dich. Was genau hat das mit mir zu tun?
Meine Eröffnung ist 4 Wochen her und ich hatte noch nicht 1 Sekunde Zugang zu meinem Konto.
Ich würde dort mal anrufen und nachfragen. Kann natürlich auch sein dass dich die HVB nicht als Kunden haben will, z.B. wg Schufa
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Ich musste den Gutscheinen auch hinterherlaufen, aber auf Nachfrage kamen sie dann per E-Mail.
Aber auch unabhängig von den Gutscheinen habe ich mir insgesamt einfach mehr von der HVB versprochen, das war aber nichts. Nur eine Erfahrung mehr.
Geht mir auch so.
Allein die Hotline finde ich grausam. Inzwischen ein Sprachcomputer vorgeschaltet. Man muss sich bereits aufwendig am Telefon per APP usw legitimieren, um endlich mal an einen Berater zu kommen, obwohl mal nur mal eine Pauschalfrage hat.
Ständig hänge ich minutenlang in der Warteschleife.
Neulich in der Filiale Hannover wimmelte man mich ab, man habe gerade keine Zeit für Onlinekonten, da man andere feste Termine hätte. Kann ja alles sein, aber einfach der Ton gefiel mir absolut gar nicht.
Bis zuletzt die Gutscheinsache. Versprochen ist versprochen sagt man! Aber scheinbar nicht bei der HVB.
Ich warte mein Gehalt jetzt noch ab und kündige den Krempel dann komplett.
Keine Empfehlung! Für mich eine Glatte 6!!!
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Bei der HVB hängt schon wieder den ganzen Tag der Server. Entweder nur extrem, langsamer Login möglich oder wie jetzt gerade, gar nicht möglich. Die App geht auch nicht mehr..

das ist doch wirklich ein Krüppel Bank in Sachen Technik. Man man…
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Mal etwas positives zur HVB:

nach dem ich eine Beschwerde an den Vorstand der HVB geschickt habe, tat sich sehr schnell etwas in Sachen Amazon Gutschein. Laut Signatur hat dies ein spezielles Beschwerdeteam für Vorstandsbeschwerden bearbeitet. Man hat sich für die Komplikationen und falsche Kommunikation mir gegenüber entschuldigt und mir anstandslos den 100 Euro Gutschein per Mail übermittelt.
Schlimm eigentlich, dass es nur über so einen Weg funktionierte.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Auch 5 Wochen nach Antragserstellung noch keinen Zugang zu meinem Konto. Super Bank.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Auch 5 Wochen nach Antragserstellung noch keinen Zugang zu meinem Konto. Super Bank.
Seit gestern gibt es ein Update der App auf 5.0.
nunmehr kann man darüber keine Tan mehr bestätigen. Die Bestätigung wird nicht auf den Browser am Web übermittelt.
die Hotline komplett überlastet. Seid 45 min in der Warteschleife.
na das ist wieder ein Spaß mit der HVB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Also bei mir läuft alles. Überweisungen vom Computer, Telefon, Login funktioniert, Tanabfrage funktioniert. 🤷🏻‍♂️
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Abgesehen von relativ häufigen Bugs in der App (Verbindung zum Server unterbrochen/Server nicht erreichbar) funktioniert bei mir auch alles einwandfrei (von teilweise verzögerten Überweisungen mal abgesehen, falls das mittlerweile nicht schon gefixt wurde) und längere Ausfälle wie etwa bei der DKB habe ich bisher nicht erlebt. Habe das Konto allerdings erst seit Q1/2020, deshalb sollte man diesen Vergleich relativieren.

Für ein Konto (HVB Exklusivkonto), das regulär 14,90 Euro pro Monat kosteste, erwarte ich da aber mehr.
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Hat jemand ne Faxnummer zur Kündigung? Konnte leider keine finden und hatte eigentlich keine Lust das postalisch zu machen...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.441
Denk nur daran dieses Bonusprogramm ebenfalls zu kündigen, sofern du das 5 Jahre kostenlos Konto hast. Ich bekam nach der Kündigung (mir wurde mitgeteilt nur schriftlich per Post möglich) weiterhin noch Mails, daraufhin habe ich dieses Bonusprogramm nochmal separat gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy und zednatix

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Das Banking der HVB geht echt tierisch auf’n Sack. Heute Morgen wieder ständig kein Login möglich. Seiten laden ewig. Nach Eingabe der Zugangsdaten kommt: „Sie haben kein Zugriff auf die Daten“
App funktioniert ausnahmweise mal. Was ist nur los bei dieser Bank?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.441
Einfach kündigen und gut ist, mir waren diese ständigen Probleme unbegreiflich. Selten ein so instabiles und fehleranfälliges System bei einer Bank erlebt.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Einfach kündigen und gut ist, mir waren diese ständigen Probleme unbegreiflich. Selten ein so instabiles und fehleranfälliges System bei einer Bank erlebt.
Weis nur nicht wohin dann….
Lese zwar immer fleißig mit hier,
… der eine schwört auf DKB, der andere ING, der andere Noris.
Was für mich nicht in Frage kommt, ist bunq. Diese Fintechs mag ich einfach nicht.
finde das Banking der Deutschen Bank toll und stabil. Ja ich weis, das die Überweisungen langsam sind.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
ANZEIGE
Einfach kündigen und gut ist, mir waren diese ständigen Probleme unbegreiflich. Selten ein so instabiles und fehleranfälliges System bei einer Bank erlebt.
Ich glaube die Hauptproblematik ist, dass ein Großteil der Prozesse im Backend noch auf Mainframes laufen und diese schwer mit den aktuellen Programmiersprachen kompatibel sind. Keine Entschuldigung, nur Fakt.