"Hatte" und "aktuell" beißt sich. Vielleicht war die Ausage zum Zeitpunkt, als sie getroffen wurde, korrekt und ist es jetzt nicht mehr, weil inzwischen beide Lounges wieder geöffnet haben. Ich weiß es nicht, könnte aber eine Erklärung sein.Es hatte hier jemand geschrieben dass das aktuell funktioniert, weil die Business Lounges, wo man normalerweise mit der Plat rein kommt, zu sind.
zu 1.: neinIst ein Uebertrag von MR an andere MR-Konten (Freunde) generell moeglich?
Alternativ: Ist die Umwandlung von MR in bspw KrisFlyer Meilen-Accounts anderer (Freunde) generell moeglich?
Ich auch.Gerade einen Reminder von AMEX bekommen, dass Mr. Porter-Guthaben bis 25.06. zu verbrauchen. Das nächste stünde dann wie erwartet am 01.07. ohne erneute Aktivierung eines Offers bereit.
Wär' mir fast durch die Finger gerutscht, weil ich Titel "Nutzen Sie Ihr Platinum-Fashion-Shoppingguthaben, Max Mustermann." steht. In der Mail dann allerdings alle Daten korrekt, also offensichtlich ein Fehler ;-)
Das ist ganz normal bei Amex. Es kommen immer wieder mal Mails für Offer, die nicht auswählbar sind, oder die ich schon vor Monaten eingelöst hatte.Was mich wundert. Ich habe die Karte erst seit April und kann das gar nicht aktivieren in den Offers. Diese Mail ist daher etwas irreführend.
Du könntest die MRP zu Payback übertragen und dann zu MM und dann einen Pool eröffnen.Ist ein Uebertrag von MR an andere MR-Konten (Freunde) generell moeglich?
Alternativ: Ist die Umwandlung von MR in bspw KrisFlyer Meilen-Accounts anderer (Freunde) generell moeglich?
Die Aktion läuft noch bis zum 30.06.würde aber wenn bei Payback auf die nächste 25% Bonus Aktion zu MM warten)
Wichtig ist eine vollständige Dokumentation. Also insbesondere Belege über den Flug (mit Amex bezahlt) und die Verspätung. Dann einfach bei Amex anrufen. Es gibt auch ein Online-Portal.Ich bin aktuell auf Mallorca und mein Gepäck mit LH 1552 kam nicht mit, wird gerade „gesucht“. Wie gehe ich hier am besten vor? Laut Amex ( https://web.aexp-static.com/content...num/pdfs/Platinum_DMD_Fernabsatz_MR_Fin_b.pdf ) gibt es ab 4h 400€ ?
Naja, "Es gibt 400 EUR" trifft es nicht so ganz...Ich bin aktuell auf Mallorca und mein Gepäck mit LH 1552 kam nicht mit, wird gerade „gesucht“. Wie gehe ich hier am besten vor? Laut Amex ( https://web.aexp-static.com/content...num/pdfs/Platinum_DMD_Fernabsatz_MR_Fin_b.pdf ) gibt es ab 4h 400€ ?
Wobei das in der Praxis großzügig gehandhabt wird. Klamotten, Schuhe, Taschen, Schuhe, Klein-Elektronik, Parfüms, Kosmetik wurden nie hinterfragt. Eben alles, was man üblicherweise auf Reisen dabei haben könnte und in den Koffer tun würde.Naja, "Es gibt 400 EUR" trifft es nicht so ganz...
Es gibt bis zu 400 EUR Rückerstattung für den nachgewiesenen Kauf notwendiger Artikel. Es gilt folgender Ausschluss:
"Bei Gepäckverspätung und erweiterter Gepäckverspätung Gegenstände, die für Ihre Reise nicht sofort erforderlich sind ."
Ich würde sagen, dass dann, wenn der Versicherungsfall eintritt, geguckt wird, wie dann aktuell der Status des Landes ist. Von daher würde ich die Rücktrittsversicherung jetzt wieder als gültig erachten.Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Nachdem die Reisewarnungen ja nun teilweise/vollständig aufgehoben wurden, müssten ja auch die AMEX Versicherungen wieder greifen, oder?
Die Frage ist, gilt das auch nachträglich für Buchungen? Also als Beispiel, Buchung für die USA im Herbst, gebucht im Frühjahr, also als eine Reisewarnung bestand. Nun keine Reisewarnung mehr, gelten damit die Versicherungen (vor allem Reiserücktritt) nun nachträglich oder eher nicht?
ist auch logisch. Du kannst das Guthaben nur da einsetzen wo Du sofort bezahlst. Bei den von Dir besagten Angeboten zahlst Du im Hotel.Frage zu Reisguthaben (200€) und Hoteltypen.
Wollte heute das Reisguthaben über die Homepage einlösen.
Weil es Unstimmigkeiten gab, habe ich die Hotline(HL) angerufen u.a wegen dem verbuche des Reiseguthaben.
Laut HL gilt das Reisguthaben nicht bei den Amex Kategorien "Fine Hotels + Resorts" und "The Hotel Collection".
Kann dies jemand bestätigen. Hatte den Eindruck, dass der MA auf der HL nicht ganz so fit war. Danke
Frage zu Reisguthaben (200€) und Hoteltypen.
Wollte heute das Reisguthaben über die Homepage einlösen.
Weil es Unstimmigkeiten gab, habe ich die Hotline(HL) angerufen u.a wegen dem verbuche des Reiseguthaben.
Laut HL gilt das Reisguthaben nicht bei den Amex Kategorien "Fine Hotels + Resorts" und "The Hotel Collection".
Kann dies jemand bestätigen. Hatte den Eindruck, dass der MA auf der HL nicht ganz so fit war. Danke
Danke, die Seite hatte ich nicht auf dem Schirm, ich bin direkt über das Hauptportal über Reisen zu den Hotelbuchungen und am Ende wurde noch die folgende Meldung eingeblendet:War immer schon so, und steht auch hier auf der Amex Seite, zweiter Absatz (und rechts unter "Schritt 3"):
"Für Buchungen im Rahmen von Fine Hotels & Resorts und The Hotel Collection kann das Guthaben nicht eingelöst werden, da diese Buchungen vor Ort bezahlt werden."
mal zur Abwechslung nochmal eine durchwachsene Erfahrung mit AMEX.
Ausgangslage: Knapp 30.000 Euro-Zahlung an einen Händler (..) dann ein halbes Dutzend E-Mails: Umsatzanfrage (erfolgreich), div. Herzlichen Glückwunsch für die Offers, (..) Eine SMS "... wurde abgelehnt, da Ihr Zahlungsrahmen überschritten ist".
Gegen 16.30 Uhr habe ich versucht, das zu klären, (..) 24/7-Hotline die Ansage "Sie rufen außerhalb unserer Bürozeiten an, bitte versuchen Sie es Mo-Fr 10-18(!) Uhr".
(..)
Resultat:
(..)
- ... und damit fiel auf: Die eigentliche Zahlung war nachts schon durchgegangen. Aber offensichtlich hat der Händler beim Versand heute nochmal angefragt (eine minimal andere Summe), und das war abgelehnt worden.
Demnach also wohl gar kein Problem bei AMEX (dass man mich mit meiner privaten Zusatzkarte nicht >50.000 Euro innerhalb weniger Sunden aus völlig heiterem Himmel bezahlen lässt, damit komme ich absolut klar).
Bleibt leider die negative Erfahrung, dass man in so einem Fall eben auch auf der Hotline nicht mehr durchkommt. Ist mir im Büro am Ende egal, aber wäre mir das nicht im Büro, sondern irgendwo im Ausland in einem z.B. Krankenhaus passiert (das ist ja gerade die "Freiheit", die hier gerne so hervorgehoben wird, wo man auch mal spontan große Summen raushauen muss), wäre das mehr als Mist gewesen.
Also wenn das ein wörtliches Zitat wäre, dann gäbe es zumindest einen Punkt für Ehrlichkeit.Als Zeichen, wie ganz doll leid uns das tut, schreiben wir Ihnen großzügig 5.000 MR gut.
Das Anschreiben seitens Amex würde, so denn hier vollständig berichtet und ich unterstelle hier auch nichts anderes, dass Fass endgültig zum überlaufen bringen.…Joah, genau so habe ich mir eine Antwort vorgestellt.
Hab vor 2 Jahren die selbe Aussage erhaltenHallo zusammen,
ich habe eine Frage im Zusammenhang mit der Beantragung von Zusatzkarten. Im Platinum Vertrag werden ja bis zu 7 weitere Karten angeboten. Ich wollte jetzt für mich selbst als Hauptkarteninhaber eine Plastikkarte als Zusatzkarte beantragen. Nachdem ich auf der Homepage keine entsprechende Möglichkeit fand, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter dort hat mir erläutert, dass ich als Hauptkarteninhaber keine weitere Karte auf meinen Namen bekomme, sondern nur Zusatzkarten für dritte Personen beantragen könne. Ist diese Aussage korrekt?
Vielen Dank für evtl. Rückantworten...