• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
ANZEIGE
Wollte mir gerade etwas bei Mr. Porter bestellen. Leider bekomme ich beim Abschluss der BEstellung eine Fehlermeldung, dass ich mich telefonisch an den Kundendienst wenden soll. Hatte dieses Problem noch jemand?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.593
4.256
MUC/INN
Hab über Amex online zwei LH-Flüge gebucht. Freitagabend Anruf von Amex bekommen, Rückflug wurde storniert und wir wurden auf eine frühe Verbindung umgebucht. Ich sagte, geht auf gar keinen Fall, muss erstmal anreisen. Die Sachbearbeiterin versprach, sich darum zu kümmern. Heute Mittag Umbuchungsinfo auf die von mir favorisierte Verbindung via FRA erhalten.

Natürlich hätte ich den EU-rechtlichen Umbuchungsanspruch auch direkt geltend machen können, aber in wie weit ich von OTAs hierüber informiert und betreut worden wäre, bleibt fraglich. Rein vom Service her war das jedenfalls spitze.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.252
561
MUC/EDMM
Bei den Flugbuchungen ist der Reise-Service von Ax wirklich gut, auch wenn sie nicht immer das günstigste Routing finden / anbieten... ;-)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ich kann generell mich nur positiv über den Reise-Service von Amex äußern. Ich buche immer mal wieder dort und hatte bei Umbuchungen, FHR-Raten, etc. nie Probleme und es wurden proaktiv Concierge-Anfragen aufgenommen und weitergeleitet.

Kennt einer die Hintergründe, warum bei Flugsuchen oft - besonders bei LH Group - nicht die günstigsten Buchungsklassen (bspw. P oder A) angeboten werden. Liegt das an dem zugrundeliegenden IT-System?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.385
1.276
GIB | BER
Gerade eine E-Mail bekommen, dass man mit der AmEx Platinum 90 Tage Rückgaberecht für damit bezahlte Waren genießt. Das klingt ja erstmal toll, dann habe ich aber mal in die Bedingungen geschaut: Max. 400 € je Fall und 1500 € im Jahr. Und dann gibt es noch eine ellenlange Liste von Waren, die ausgeschlossen sind. Darauf stehen Dinge wie reduzierte Waren, Schmuck, Handys, gebrauchte Gegenstände, alles was mit Haus/Wohnung, Büro oder Auto zu tun hat und so weiter.

Wieder so eine Leistung, die in der Überschrift toll klingt, beim Studieren der Bedingungen aber ein schlechter Witz ist.
 

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
Gerade eine E-Mail bekommen, dass man mit der AmEx Platinum 90 Tage Rückgaberecht für damit bezahlte Waren genießt. Das klingt ja erstmal toll, dann habe ich aber mal in die Bedingungen geschaut: Max. 400 € je Fall und 1500 € im Jahr. Und dann gibt es noch eine ellenlange Liste von Waren, die ausgeschlossen sind. Darauf stehen Dinge wie reduzierte Waren, Schmuck, Handys, gebrauchte Gegenstände, alles was mit Haus/Wohnung, Büro oder Auto zu tun hat und so weiter.

Wieder so eine Leistung, die in der Überschrift toll klingt, beim Studieren der Bedingungen aber ein schlechter Witz ist.
Find ich auch mehr Schein als Sein. Wenn einer Versicherung mehr ausschließt als sie versichtert oder man erst jedesmal nachgucken muss, dann finde ich das auch extrem unnütz.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
Find ich auch mehr Schein als Sein. Wenn einer Versicherung mehr ausschließt als sie versichtert oder man erst jedesmal nachgucken muss, dann finde ich das auch extrem unnütz.

Genau wie mit dem 90 Kaufschutz (Shopgarant) für Diebstahl, Raub, und Beschädigung, wo nichtmal "Elektronische Waren" versichert sind... also Kopfhörer, Kameras, etc. ausgeschlossen. Nichtmal "Brillen" sind versichert.... ich bin ja grundsätzlich mit den Reiseversicherung bei AmEx immer sehr zufrieden gewesen, aber das ist wirklich ein Witz.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Ich kann generell mich nur positiv über den Reise-Service von Amex äußern. Ich buche immer mal wieder dort und hatte bei Umbuchungen, FHR-Raten, etc. nie Probleme und es wurden proaktiv Concierge-Anfragen aufgenommen und weitergeleitet.

Kennt einer die Hintergründe, warum bei Flugsuchen oft - besonders bei LH Group - nicht die günstigsten Buchungsklassen (bspw. P oder A) angeboten werden. Liegt das an dem zugrundeliegenden IT-System?

Habe ich mich auch gefragt, generell werden einige (viele) Verbindungen nicht gefunden.
Kann man die konkreten Verbindungen denn telefonisch anfragen und einbuchen lassen?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Heute habe ich ohne mir ersichtlichen Grund meine Monatsabrechnung per Post erhalten. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich hatte nichts an den Umsätzen reklamiert und der fällige Betrag ist schon längst von meinem Konto abgebucht. Etwas random… 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
152
94
Heute habe ich ohne mir ersichtlichen Grund meine Monatsabrechnung per Post erhalten. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich hatte nichts an den Umsätzen reklamiert und der fällige Betrag ist schon längst von meinem Konto abgebucht. Etwas random… 🤷‍♂️

Ich habe die Rechnung auch zusätzlich für die Payback-Amex bekommen, auf der seit Monaten kein Umsatz war.

Es ging vielleicht eher darum, dass die Änderungen, die da neben der Rechnung zusätzlich mitgeteilt werden, nach Amex-Ansicht der Schriftform bedurften. Vielleicht war es so der simpelste Weg, statt ein separates Massenmailing anzustoßen.
 

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
Heute habe ich ohne mir ersichtlichen Grund meine Monatsabrechnung per Post erhalten. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich hatte nichts an den Umsätzen reklamiert und der fällige Betrag ist schon längst von meinem Konto abgebucht. Etwas random… 🤷‍♂️
Same here. War schon verwundert. Jetzt muss ich mir das doch nochmal richtig durchlesen.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ich habe die Rechnung auch zusätzlich für die Payback-Amex bekommen, auf der seit Monaten kein Umsatz war.

Es ging vielleicht eher darum, dass die Änderungen, die da neben der Rechnung zusätzlich mitgeteilt werden, nach Amex-Ansicht der Schriftform bedurften. Vielleicht war es so der simpelste Weg, statt ein separates Massenmailing anzustoßen.
Die Hotline hat mir vorhin gesagt, dass der schriftliche Versand der Rechnungen ein großer technischer Fehler von Amex war. War wohl nicht beabsichtigt.
 

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
75
62
Hamburg
Die Hotline hat mir vorhin gesagt, dass der schriftliche Versand der Rechnungen ein großer technischer Fehler von Amex war. War wohl nicht beabsichtigt.
Na immerhin wurden die dann wohl versehentlich per Post verschickten Abrechnungen gemäß der Meldungen hier im Forum an die korrekten Empfänger adressiert. Man soll ja auch mal loben...
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ich plane spontan einen Uhrenkauf beim Juwelier (17k) was sicherlich deutlich über meinen normalen Umsätzen liegt. Reicht es den Betrag in der App zu prüfen oder sollte ich besser kurz bei Amex anrufen um sicherzugehen, dass die Transaktion sicher durchgeht?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.593
4.256
MUC/INN
Ich plane spontan einen Uhrenkauf beim Juwelier (17k) was sicherlich deutlich über meinen normalen Umsätzen liegt. Reicht es den Betrag in der App zu prüfen oder sollte ich besser kurz bei Amex anrufen um sicherzugehen, dass die Transaktion sicher durchgeht?

Ich habe aufgrund gleicher Konstellation online abgefragt, es wurde bestätigt. Habe sicherheitshalber telefonisch nachgefragt, da wurde mir das dann bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.631
2.270
HAM
Ich plane spontan einen Uhrenkauf beim Juwelier (17k) was sicherlich deutlich über meinen normalen Umsätzen liegt. Reicht es den Betrag in der App zu prüfen oder sollte ich besser kurz bei Amex anrufen um sicherzugehen, dass die Transaktion sicher durchgeht?

Würde es nicht völlig reichen, bei Amex anzurufen, wenn die Transaktion nicht durchgeht? Zur Not einigt man sich mit Amex halt auf eine entsprechende MR Gutschrift und lässt den Juwelier per Lastschrift abbuchen, oder wählt eine der vielen anderen Varianten. Wenn der Betrag online durchgeht, würde ich im nächsten Schritt immer Amex in der Pflicht sehen, mit Dir eine Lösung zu finden, ohne da im Vorfeld mehrere Alternativen zu prüfen oder zu planen.

Bei Ausgaben, die tatsächlich im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegen, habe ich Amex eigentlich immer als problemlos empfunden. Juweliere dürften in der Preislage auch wissen, das es nicht immer reibungslos funktionieren muss, zumal das GwG Juwelieren zusätzliche Pflichten aufbürdet.