Bei der Frage von Tests für Einreisende geht es aber doch um Ansteckung und nicht drum ob der Reisende selbst krank oder "nur positiv" ist. Ganz abgesehen davon dass es einfach falsch ist was du schreibst geht es halt auch am Thema vorbei.
Falsch positive PCR tests gibt es btw nicht. Höchstens falsch negativ wegen falscher Probenabnahme, aber das liegt auch nicht am Test.
Meine Bemerkung bezieht sich auf den darin zitierten Post, der wiederum einen Bezug hat. Zudem ist er alles andere als unpassend, da sich mittlerweile nämlich jeder, der will, in den USA Impfen lassen kann, ist ein Einreisender Geimpfter, egal ob Amerikaner, der aus Irgendwo im Urlaub zurückkehrt, oder halt eben ein Europäer, der drüben Urlaub/Geschäfte machen will, keine Gefahr für das amerikanische Gesundheitssystem. Und irgendwelche Massnahmen aufrechtzuerhalten um Impfunwillige zu schützen, wird sich als falsch erweisen und nur weiteren wirtschaftlichen Schaden anrichten.
Deshalb wäre es für mich deutlich logischer, wenn allenfalls nur Geimpfte, aber weiterhin keine Getesteten einreisen dürften. Wichtig wäre einfach, wenn wieder geöffnet würde, denn wenn jetzt dann US-Bürger aus Europa "massenweise" heimreisen werden, wäre es definitiv keine zusätzliche Gefahr, auch Europäer einreisen zu lassen.