USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
600
510
56
MUC / ZRH
ANZEIGE
Wann wurde denn in den letzten Monaten der europ. ban immer verlängert? Auch auf den letzten Drücker oder mit Vorlauf?

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
naja, Kanada blockt, nicht die USA. Von daher kann man nicht von Bevorzugung sprechen. Außerdem: Kanadier dürfen weiterhin auf dem Luftweg in die USA einreisen. Ebenso Mexikaner. Nur halt nicht über dem Landweg. Ich wüsste nicht wo Europäer direkt aus Europa kommend auf dem Landweg einreisen sollten :LOL:
Guter Punkt! Landweg wird schwierig. ;)

Trotzdem denke ich, dass die Öffnung für Europäer kaum vor der Öffnung der Grenze zu Kanada kommen wird.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
930
542
Neuenhain / FRA
LOL, ersetze Europäer durch Asiate und dann kommt das ganze der Wahrheit näher.

Die meisten Europäer, und vor allem Deutsche, fallen doch in den USA insbesondere dadurch auf keine andere Küche als FrissDichZuTode aufzusuchen, und falls dies ausnahmsweise mal nicht der Fall ist beim Trinkgeld statt der üblichen 20% lieber nur 5% zu geben, wenn überhaupt.

Naja, da ist schon was dran. Touristen mit wenig bis sehr wenig Jahresurlaub (China, Japan, Korea) knallen halt in den paar Tagen die Kohle ganz anders raus, da muss das Urlaubsbudget nur auf die max. 10 Tage verteilt werden. Der durchschnittliche Europäer macht halt mehrere Trips im Jahr und wird in Summe etwa die selbe Kohle raushauen. Allerdings halt auf mehr Tage und mehrere Destinationen verteilt. Japaner im Urlaubsmodus sind laufende Geldautomaten für alle, die mit ihnen ins Geschäft kommen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.334
2.902
Europa
Naja, da ist schon was dran. Touristen mit wenig bis sehr wenig Jahresurlaub (China, Japan, Korea) knallen halt in den paar Tagen die Kohle ganz anders raus, da muss das Urlaubsbudget nur auf die max. 10 Tage verteilt werden. Der durchschnittliche Europäer macht halt mehrere Trips im Jahr und wird in Summe etwa die selbe Kohle raushauen. Allerdings halt auf mehr Tage und mehrere Destinationen verteilt. Japaner im Urlaubsmodus sind laufende Geldautomaten für alle, die mit ihnen ins Geschäft kommen.
Habe das Thema jahrelang verfolgt und mir dazu meine eigene Meinung gebildet, zumindest was Gastronomie angeht, aber ich denke das Widerspiegelt sich auch in anderen Sektoren.
Am Ende des Jahres, ist der Deutsche der am meisten ausgibt und der hat eine gewisse Konstanz
Es kann sein dass ein US Bürger bei einen Venedig oder Florenz Trip mal 500 Euro für ein Dinner ausgebt, der aber wiederum am nächsten Abend sich ein Stück Pizza (Slice) in eine beliebige Bar in der Stadt kauft für 2 Euro.
Der Deutsche ist konstant und mag eher jeden Abend mal 60 oder 70 Euro für ein Abendessen auszugeben
Es ist nur ein banales Beispiel, aber wenn Du am Ende des Jahres dies summierst, dann hat man vom "Deutschen" mehr als vom Amerikaner oder Japaner
Selbst unter Europäer gibt es enorme Unterschiede, ein Italiener macht z.B. 100km um gut zu essen, ein Spanier fährt diese 100km um ggf 30 Euro am ende zu sparen, und hier wiederum ist ein Deutscher oder Holländer viel pflegeleichter und sucht ein Mittelweg.
Franzosen, sind eine Mischung aus Deutschen, Spanier, Italiener und manchmal einen touch von den Amerikaner

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.887
3.563
Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis (R) hat einen bemerkenswerten Sieg über das CDC vor Gericht errungen. Er erreichte, dass ein Federal Court urteilt, dass das CDC „no authority“ über die Genehmigung von Kreuzfahrten hat.

Nicht ganz. Zum nachlesen:

Er kündigte gestern in Orlando an, nicht ruhen zu wollen, bis alle touristischen Restriktionen aufgehoben sind.

Da DeSantis als brandheißer Kandidat für das Präsidentenamt 2024 gilt, wächst nun der Druck auf die Demokraten, nachzuziehen, wenn man nicht noch mehr in die Defensive geraten will als schon jetzt - nach dem nicht sonderlich erfolgreichen ersten Halbjahr (Bidens Zustimmungswerte verschlechtern sich rapide).

Rapide, eh?

Zitier mal bitte deine Quellen.

Was die US Öffnung angeht... wir werden sehen...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.557
FRA/QKL
Habe das Thema jahrelang verfolgt und mir dazu meine eigene Meinung gebildet, zumindest was Gastronomie angeht, aber ich denke das Widerspiegelt sich auch in anderen Sektoren.
Am Ende des Jahres, ist der Deutsche der am meisten ausgibt und der hat eine gewisse Konstanz
Es kann sein dass ein US Bürger bei einen Venedig oder Florenz Trip mal 500 Euro für ein Dinner ausgebt, der aber wiederum am nächsten Abend sich ein Stück Pizza (Slice) in eine beliebige Bar in der Stadt kauft für 2 Euro.
Der Deutsche ist konstant und mag eher jeden Abend mal 60 oder 70 Euro für ein Abendessen auszugeben
Es ist nur ein banales Beispiel, aber wenn Du am Ende des Jahres dies summierst, dann hat man vom "Deutschen" mehr als vom Amerikaner oder Japaner
Selbst unter Europäer gibt es enorme Unterschiede, ein Italiener macht z.B. 100km um gut zu essen, ein Spanier fährt diese 100km um ggf 30 Euro am ende zu sparen, und hier wiederum ist ein Deutscher oder Holländer viel pflegeleichter und sucht ein Mittelweg.
Franzosen, sind eine Mischung aus Deutschen, Spanier, Italiener und manchmal einen touch von den Amerikaner
Chapeau, sehr beeindruckend. Vor allem wie man der [Nationalität] so locker über einen Kamm scheren kann.

Üblicherweise ist der Deutsche ja derjenige der Europaweit bezogen auf das BIP am wenigsten für Essen ausgibt und eine gefundene Beute für Billigfraas vom Discounter, Massentierhaltung und Lebensmittelskandalen.

Üblicherweise ist es auch der Deutsche der gerne All-inclusive bucht in Billigländern und auf Kreuzfahrtschiffen. Gerne liest der Deutsche in Anzeigen für seine Reisen, dass das Personal schon üppig bezahlt ist und sogar das Trinkgeld für das Personal schon im Reisepreis inkludiert ist. Dann muss er ja gar nichts mehr geben.

Es ist vor allem der Deutsche, so wurde mir berichtet der bei 2 Essenszeiten auf AIDA Schiffen gerne die erste Zeit wählt um inkludierten Hauswein und Bier am Essensplatz beliebig lang zu konsumieren, wo es doch an der Bar danach ein paar Euro kosten würde.

Und wenn der Deutsche in Urlaubsforen von seinen kulinarischen USA Erlebnissen berichtet dann finden sich in der Tat vor allem Bilder von FrissDichZuTode Stationen, wie hier durchaus schon korrekt erwähnt. Zuhause jammert der Deutsche dann über die Eintönigkeit der US Küche, immer nur Fastfood.

Und die inzwischen automatisch aufgeschlagenen Trinkgelder in vielen Restaurants in Miami Beach haben wir teilweise auch dem Deutschen zu verdanken, der dort urlaubend beim Dinieren die minimale oder gar nicht erfolgte Trinkgeldgabe immer damit begründete, dass er die Ausbeutung der Mitarbeiter nicht unterstütze und die Restaurants ihre Angestellten gefälligst richtig bezahlen sollen. Warum fragen wohl viele Bedienungen an Urlaubsorten ihre Gäste oft "Where are you guys from"? Nicht weil sie sich für einen interessieren oder smalltalk halten wollen, sondern um sich schon mal auf das einzustellen was da möglicherweise kommt.

Aber gut, deine empirischen statistisch sicher signifikanten Erhebungen will ich natürlich nicht in Frage stellen... :rolleyes:

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Nicht ganz. Zum nachlesen:

Rapide, eh?

Zitier mal bitte deine Quellen.

Was die US Öffnung angeht... wir werden sehen...

zu 1:

Hier nachzulesen:

Die sehr strengen, geschäftsverhindernden Regeln wurden somit vor Gericht ausgehebelt. Das CDC kann keine guidelines für die Kreuzfahrten aufstellen. Vielleicht geht es bald weiter und das CDC kann auch keine Regeln zur Einreise aufstellen. Eigentlich nur ein kleiner Klageschritt. Mal sehen, ob die Gouverneure der Touristenbundesstaaten (NV, FL, AK, CO) die Cojones haben

zu 2:

Eingentlich irrelevant hier aber wenn`s denn sein muss:

Von April (63%) auf heute 55% gefallen. Das nenn ich rapide.

Laut Pew hinter Trump mit aktuell 63%:

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Chapeau, sehr beeindruckend. Vor allem wie man der [Nationalität] so locker über einen Kamm scheren kann.

Üblicherweise ist der Deutsche ja derjenige der Europaweit bezogen auf das BIP am wenigsten für Essen ausgibt und eine gefundene Beute für Billigfraas vom Discounter, Massentierhaltung und Lebensmittelskandalen.

Üblicherweise ist es auch der Deutsche der gerne All-inclusive bucht in Billigländern und auf Kreuzfahrtschiffen. Gerne liest der Deutsche in Anzeigen für seine Reisen, dass das Personal schon üppig bezahlt ist und sogar das Trinkgeld für das Personal schon im Reisepreis inkludiert ist. Dann muss er ja gar nichts mehr geben.

Es ist vor allem der Deutsche, so wurde mir berichtet der bei 2 Essenszeiten auf AIDA Schiffen gerne die erste Zeit wählt um inkludierten Hauswein und Bier am Essensplatz beliebig lang zu konsumieren, wo es doch an der Bar danach ein paar Euro kosten würde.

Und wenn der Deutsche in Urlaubsforen von seinen kulinarischen USA Erlebnissen berichtet dann finden sich in der Tat vor allem Bilder von FrissDichZuTode Stationen, wie hier durchaus schon korrekt erwähnt. Zuhause jammert der Deutsche dann über die Eintönigkeit der US Küche, immer nur Fastfood.

Und die inzwischen automatisch aufgeschlagenen Trinkgelder in vielen Restaurants in Miami Beach haben wir teilweise auch dem Deutschen zu verdanken, der dort urlaubend beim Dinieren die minimale oder gar nicht erfolgte Trinkgeldgabe immer damit begründete, dass er die Ausbeutung der Mitarbeiter nicht unterstütze und die Restaurants ihre Angestellten gefälligst richtig bezahlen sollen. Warum fragen wohl viele Bedienungen an Urlaubsorten ihre Gäste oft "Where are you guys from"? Nicht weil sie sich für einen interessieren oder smalltalk halten wollen, sondern um sich schon mal auf das einzustellen was da möglicherweise kommt.

Aber gut, deine empirischen statistisch sicher signifikanten Erhebungen will ich natürlich nicht in Frage stellen... :rolleyes:
Bei gewissen Geschäftsessen, die manchmal vierstellig enden, muss ich bei 20% aber auch manchmal "schlucken".

• Like

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
  • Like

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
173
94
Eine pauschale Aussage, dass Europäer vor allem Fresstempel aufsuchen und sich überwiegend Dienstleistungen erschleichen, ist Unfug m.E.

Reez

Reguläres Mitglied
10.12.2019
28
16
Gab es Updates oder würde ein Entry nach Florida gehen, wenn ich 15 Tage in der Türkei war und über Qatarairways einreise? Vielen Dank für die Antworten.

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
157
50
Gab es Updates oder würde ein Entry nach Florida gehen, wenn ich 15 Tage in der Türkei war und über Qatarairways einreise? Vielen Dank für die Antworten.
Wenn du die letzten 158 grob gelesen hättest würdest du die Antwort kennen.

Ja, es funktioniert und wurde mehrmals getestet!

• Like
Reaktionen: Reez

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.557
FRA/QKL
Würde nicht so viel Offtopic wie z.B. über Esskulturen geschrieben werden, würde ich auch relevante Beiträge finden.....
Ist nicht Offtopic, da diverse Foristen hier glaubhaft versichern konnten wieso die Amerikaner sofort, unverzüglich, auf der Stelle, die Reisefreiheit gewähren müssen und spendable deutsche Touristen mit locker sitzendem Euro sofort, unverzüglich, auf der Stelle, wieder in die amerikanische Gastronomie Einlass gewähren müssen.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Ist nicht Offtopic, da diverse Foristen hier glaubhaft versichern konnten wieso die Amerikaner sofort, unverzüglich, auf der Stelle, die Reisefreiheit gewähren müssen und spendable deutsche Touristen mit locker sitzendem Euro sofort, unverzüglich, auf der Stelle, wieder in die amerikanische Gastronomie Einlass gewähren müssen.
Es gibt aber nicht nur deutsche ist ja ganz schengen. Eigentlich müsste die Schweiz nur per sofort aus schengen raus und 2 Wochen später könnten wir wieder einreisen. Wäre cool

• Like
  • Haha
Reaktionen: gondorion und Cflyer

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.667
1.559
Düsseldorf
Für "non-essential reasons" bleibt aber Alles beim Alten, heißt für mich Touristen weiterhin Nein.

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98

WOW! Was für eine Clickbait Headline...

The change does not apply to fully vaccinated non-citizens who are looking to visit for non-essential reasons, and for any Canadian traveller who is not fully-vaccinated, the existing suite of travel restrictions will remain in effect.

• Like
Reaktionen: mayday

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
930
542
Neuenhain / FRA

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
NIE Antrag: wie lange hat es denn gedauert, bis ihr eine Absage bekommen habt? Auch so lange wie eine Genehmigung oder geht das schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.