USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
ANZEIGE
NIE Antrag: wie lange hat es denn gedauert, bis ihr eine Absage bekommen habt? Auch so lange oder geht das schneller?

Du hast eine Absage erhalten?

Normalerweise wird das ganze derzeit in etwa 1-2 Wochen abgewickelt soviel ich weiss.

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
Noch habe ich keine Antwort und das macht mir ja Hoffnung, da Absagen wohl schneller gehen

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Noch habe ich keine Antwort und das macht mir ja Hoffnung, da Absagen wohl schneller gehen

Ja, ehrlich gesagt glaube ich, nach deiner Schilderung, auch kaum dass das abgelehnt wird. Die Bearbeitung war zB bei User mf_2 auch etwa zwei Wochen wenn ich mich richtig entsinne. Dauert einfach alles ein bisschen länger.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.887
3.563
zu 1:

Hier nachzulesen:

Die sehr strengen, geschäftsverhindernden Regeln wurden somit vor Gericht ausgehebelt. Das CDC kann keine guidelines für die Kreuzfahrten aufstellen. Vielleicht geht es bald weiter und das CDC kann auch keine Regeln zur Einreise aufstellen. Eigentlich nur ein kleiner Klageschritt. Mal sehen, ob die Gouverneure der Touristenbundesstaaten (NV, FL, AK, CO) die Cojones haben

Lies mal das Urteil.

zu 2:

Eingentlich irrelevant hier aber wenn`s denn sein muss:

Von April (63%) auf heute 55% gefallen. Das nenn ich rapide.

Laut Pew hinter Trump mit aktuell 63%:

Huh? Ich glaub da verstehst du

https://www.pewresearch.org/global/...rebounds-with-transition-from-trump-to-biden/

falsch.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
283
192
In der Regel haben die Anträge in München und Frankfurt immer 3 bis 7 Tage gedauert, aktuell muss man sich wohl etwas länger gedulden…

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL

Bill Blair hat heute in der virtuellen PK von "in the coming months" bezogen auf das Erleichtern der border restrictions gesprochen. Ob es sich hierbei um mehrere Monate handelt sei mal dahingestellt.
Es war auch die Rede von einer angestrebten Impfquote von 75% der impfberechtigten Kanadier vollständig geimpft, bevor "non-essential" travel wieder erlaubt wird, bei den aktuellen Lieferprognosen dürfte das irgendwann Anfang August soweit sein.

Nichtsdestotrotz kann man denke ich nicht mit einer Öffnung für ausländische Touristen im Sommer rechnen, ich denke a.e. noch ab September.

Wird spannend was die USA daraus machen. Aber das ist ja bekanntlich alles Kaffeesatzleserei..

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart

Bill Blair hat heute in der virtuellen PK von "in the coming months" bezogen auf das Erleichtern der border restrictions gesprochen. Ob es sich hierbei um mehrere Monate handelt sei mal dahingestellt.
Es war auch die Rede von einer angestrebten Impfquote von 75% der impfberechtigten Kanadier vollständig geimpft, bevor "non-essential" travel wieder erlaubt wird, bei den aktuellen Lieferprognosen dürfte das irgendwann Anfang August soweit sein.

Nichtsdestotrotz kann man denke ich nicht mit einer Öffnung für ausländische Touristen im Sommer rechnen, ich denke a.e. noch ab September.

Wird spannend was die USA daraus machen. Aber das ist ja bekanntlich alles Kaffeesatzleserei..

und im September kommt dann noch eine neue “Supermutante“ dazu und dann ist es wieder zu gefährlich zu öffnen, obwohl der Impfstoff wieder zu 85% wirkt oder so. Wenn das so weiter geht, war es das für die nächsten Jahre… Verstehe nicht wie Herr B. so ein Risiko eingehen konnte, eine Europa Tour zu machen, obwohl in England die Delta Variante für mehr als 90% der Neuinfektionen verantwortlich ist… und alle zu umarmen und die Hände schütteln konnte…Kennt wohl nicht die “AHA“ Regeln..

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.672
7.379
SNA
und im September kommt dann noch eine neue “Supermutante“ dazu und dann ist es wieder zu gefährlich zu öffnen, obwohl der Impfstoff wieder zu 85% wirkt oder so. Wenn das so weiter geht, war es das für die nächsten Jahre… Verstehe nicht wie Herr B. so ein Risiko eingehen konnte, eine Europa Tour zu machen, obwohl in England die Delta Variante für mehr als 90% der Neuinfektionen verantwortlich ist… und alle zu umarmen und die Hände schütteln konnte…Kennt wohl nicht die “AHA“ Regeln..
Solange hier einige Insassen mit NIE for Business in die USA reisen können, sollte auch der POTUS ohne irgendwelchen Querelen nach Europa dürfen bzw. andere Politiker auch in die USA „for Business“. Somit kein Grund für ketzerische Posts :no:

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Solange hier einige Insassen mit NIE for Business in die USA reisen können, sollte auch der POTUS ohne irgendwelchen Querelen nach Europa dürfen bzw. andere Politiker auch in die USA „for Business“. Somit kein Grund für ketzerische Posts :no:

Mal ehrlich, langsam wird es doch echt peinlich. Weiß nicht mehr wie man das rechtfertigen kann. Erst wollen die Politiker dass man sich impfen lässt. Dann ist man geimpft mit Biontech bzw. einem zugelassenen US Impfstoff und muss sich immernoch einschränken.
Und wie man sieht, bringen Grenzschließungen zu den Mutantengebieten nichts, sonst würde sich jetzt in Deutschland nicht die Delta Variante verbeiten…

Und als “Vorbild“ kann man sich so nicht fotografieren lassen beim G7-Gipfel in diesen Zeiten bzw. der momentanen Situation…

Zuletzt bearbeitet:

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
930
542
Neuenhain / FRA
Mal ehrlich, langsam wird es doch echt peinlich. Weiß nicht mehr wie man das rechtfertigen kann. Erst wollen die Politiker dass man sich impfen lässt. Dann ist man geimpft mit Champagner (lt. Kretschmann ist Champagner Biontech und AstraZeneca saurer Sprudel 🤦🏽)und muss sich immernoch einschränken. Und als “Vorbild“ kann man sich so nicht fotografieren lassen beim G7-Gipfel in diesen Zeiten bzw. der momentanen Situation…
Bez. Vorbild gebe ich dir völlig Recht, das war ein bisschen daneben. Wie auch immer, die Kollegen Staatsoberhäupter müssen sich jeweils nur vor den eigenen Bürgern und mit Abstrichen Lobbygruppen rechtfertigen. Weiß denn jemand, wie es in den USA selber aussieht? Wartet die Mehrheit des Volkes denn verzweifelt auf Touristen und non-essential Business-Kasper aus dem Schengenraum? Für alles, was wirklich wichtig ist und dem Land hilft, gibt es das NIE und wenn der austauschbare Lieferant/Dienstleister aus Europa gerade nicht zum Meeting kommen kann - hey, „Buy American“. Böse gesprochen hat Biden die historische Chance, die für die USA negativen Aspekte der Globalisierung zumindest zum Teil zurückzudrehen durch ein Aussperren des Wettbewerbs im Namen der Pandemiebekämpfung. Wer kann denn ernsthaft was gegen Bevölkerungsschutz haben.

Zuletzt bearbeitet:

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Bez. Vorbild gebe ich dir völlig Recht, das war ein bisschen daneben. Wie auch immer, die Kollegen Staatsoberhäupter müssen sich jeweils nur vor den eigenen Bürgern und mit Abstrichen Lobbygruppen rechtfertigen. Weiß denn jemand, wie es in den USA selber aussieht? Wartet die Mehrheit des Volkes denn verzweifelt auf Touristen und non-essential Business-Kasper aus dem Schengenraum? Für alles, was wirklich wichtig ist, gibt es das NIE und wenn der Lieferant/Dienstleister aus Europa gerade nicht zum Meeting kommen - hey, „Buy American“.

Wenn man um Billionen Dollar Schecks ausstehlt und wöchentlich 300 Dollar zusätzliches Arbeitslosengeld bezahlt (zusätzlich!!wöchentlich!!) muss das Geld auch wieder in die Kassen kommen. Oder denkst Du Europa öffnet für die Amerikaner aus Lust und Laune? Wenn nur in Kalifornien 1% des Bruttoinlandsproduktes durch die Europäischen Touristen in die Kassen kommt, ist das nicht wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Bez. Vorbild gebe ich dir völlig Recht, das war ein bisschen daneben. Wie auch immer, die Kollegen Staatsoberhäupter müssen sich jeweils nur vor den eigenen Bürgern und mit Abstrichen Lobbygruppen rechtfertigen.

Nun, wenn man vollständig geimpft ist dann finde ich es in Ordnung wenn man wieder zu keine Masken und traditionellem Handshake wechselt. Das ist denke ich sogar noch relativ menschlich.

Weiß denn jemand, wie es in den USA selber aussieht? Wartet die Mehrheit des Volkes denn verzweifelt auf Touristen und non-essential Business-Kasper aus dem Schengenraum?

Nein, das sicherlich nicht.

Aber wenn man dem Amerikaner erklärt das man aus Schengen nicht rein darf und die halbe Welt darf dann fallen die zT aus allen Wolken. Ich musste gerade einem wichtigen Business Partner erklären wieso ich meinen NIV-Termin bei der Botschaft erst im August habe und derzeit auf mein expedited Interview warte (wenn es denn bewilligt wird inkl. NIE). Dem Amerikaner ist es egal denn der hat das normale Leben schon lange wiedergewonnen. Kann sogar nach Europa reisen. Natürlich auch Familienangehörige mit Schengen-Verbindung sind nicht zu vernachlässigen.

Der Ban ist einfach schon lange nicht mehr zeitgemäss. Aber das muss hier nicht mehr ausgeführt werden (wurde es schon zur Genüge).

Für alles, was wirklich wichtig ist, gibt es das NIE und wenn der Lieferant/Dienstleister aus Europa gerade nicht zum Meeting kommen - hey, „Buy American“.

Ich habe gerade eine Anfrage für ein expedited NIV-Interview + NIE pending. Es geht einfach sehr zeitintensiv.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.925
4.156
Nicht ganz falsch. Bin mit meiner +1 jedes Jahr im „Wynn“ für etwa 10 Tage. Zum Spielen und Genießen. An den nur für die Suiten Gäste vorbehaltenen Pools sind jeden Tag dieselben Gäste zu sehen. Briten, Australier, Israelis, Schweden, Schweizer, wohlhabende Mexikaner, Japaner, wenige Amerikaner. Deutsche - bis auf uns - Fehlanzeige.

Die finden sich in LV zumeist in Etablissements zwei, drei Preisklassen drunter. Mirage, New York New York, Flamingo und sonstige 3 Sterne Hütten. Dann auch nur für wenige Tage und stehen statt im sich im „Golden Steer“ an Dean Martins Tisch Sinatras „Gedeck“ (New York Strip, Cesar‘s Salad und Jack Daniels) servieren zu lassen lieber bei „Deny‘s“ an.

Gehäuft sieht man sie in der North Premium Outlet Mall - aber auch nur in den Läden, die sie kennen - coole Shops meiden sie. Sieht man an den Tüten, die sie zu ihren Kia Mietwagen schleppen.

Dasselbe in unseren üblichen Bleiben in LA und in Vail. Keine Deutschen.
So ein Quatsch.

• Like
Reaktionen: kugelporsche1968

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Nicht ganz falsch. Bin mit meiner +1 jedes Jahr im „Wynn“ für etwa 10 Tage. Zum Spielen und Genießen. An den nur für die Suiten Gäste vorbehaltenen Pools sind jeden Tag dieselben Gäste zu sehen. Briten, Australier, Israelis, Schweden, Schweizer, wohlhabende Mexikaner, Japaner, wenige Amerikaner. Deutsche - bis auf uns - Fehlanzeige.
Fettschrift von mir

Davon abgesehen, dass dein ganzer Beitrag nur so von Vorurteilen trieft und gelinde gesagt Müll ist, sagt doch allein dieses (von mir fett markierte) Wort alles darüber aus, welches Geistes Kind Du bist. Mexikaner sind in der Regel selbstverständlich unerwünschte, illegale Migranten, welche sich in der Regel als Poolboy oder Gärtner ihren Tagelohn verdienen. Von dieser Nation dürfen ausschließlich wohlhabende an den Suiten-Pool. Während dies bei Briten, Schweizern und Isrealis nicht so ist.

Hahaha... und das ausgerechnet SOG sich für diesen Beitrag auch noch bedankt. Das ist ja Realsatire vom Allerfeinsten....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Hahaha... und das ausgerechnet SOG sich für diesen Beitrag auch noch bedankt. Das ist ja Realsatire vom Allerfeinsten....
Siehst du mal, kannst du mal sehen, sowas hast du noch nicht gesehen. =;

Natürlich ist dieser Post mit Vorurteilen behaftet, aber somit ein guter Gegenpol zu den vor Arroganz triefenden Vorurteilen anderer Poster hier. Und ja, wohlhabende Mexikaner gibt es, mehr als du vielleicht denkst. Und dann gibt es noch die Mexikaner, die in CA. NV, AZ, NM, TX und inzwischen auch FL integraler Bestandteil eines funktionierenden Wirtschaftskreislaufs sind. Nicht nur als Poolboy und Gärtner. :yes:

• Like
Reaktionen: officer

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Fettschrift von mir

Davon abgesehen, dass dein ganzer Beitrag nur so von Vorurteilen trieft und gelinde gesagt Müll ist, sagt doch allein dieses (von mir fett markierte) Wort alles darüber aus, welches Geistes Kind Du bist. Mexikaner sind in der Regel selbstverständlich unerwünschte, illegale Migranten, welche sich in der Regel als Poolboy oder Gärtner ihren Tagelohn verdienen. Von dieser Nation dürfen ausschließlich wohlhabende an den Suiten-Pool. Während dies bei Briten, Schweizern und Isrealis nicht so ist.

Nun werter Semantik-Freund, weniger Wohlhabende - egal welcher Nation - wirst Du wohl dort nicht antreffen, da die Preise der "einfachen" Suiten zwischen 350 Dollar und 4000 Dollar pro Nacht liegen (Pool Villas und die Fairway Suiten haben eigene Pools). Und ja, der Zugang per Zimmerschlüssel vom Personal eindeutig reguliert. Also nix mit Arroganz sondern einfach ein Fakt. Kein Suiten Gast - kein Zugang. Dasselbe gilt für die separate Suiten Rezeption, für die separaten Suiten Valets und die Suiten Bar. Ähnlich bei allen anderen Hotels in LV am Center Strip. Gewisse Areas nur für gewisse Zimmerkategorien oder als Comp. Letzteres setzt regelmäßiges Spielen voraus. Mein letzter Suiten Aufenthalt entsprang übrigens genau einem solchen Comp, den ich über meine Red Card Balance hatte. Comp-ugrade vom der Basic Suite (350 pro Nacht) in eine Parlour (2k pro Nacht).

Es ging aber bei der Unterhaltung gar nicht um Mexikaner sondern um Deutsche und ihr Spending an US Urlaubszielen. Nach über 30 Jahren in Vegas, habe ich mir ein gewisses Bild gemacht. Ob das nun richtig ist oder nicht, spielt hier wohl kaum eine Rolle. Es ist nun mal mein Bild, das sich seit meinen ersten Aufenthalten im Stardust, Flamingo oder Desert Inn Ende der 1980er bis heute - eben im heutigen LV - abzeichnet.

Aber egal. Und wie ich immer sage: "Just smile".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.