Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in der Corona-Pandemie zu Vorsicht trotz stark gesunkener Infektionszahlen aufgerufen. Es gebe zwar eine sehr grundlegende Verbesserung der Situation, sagte sie bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Draghi. "Aber wir wissen auch, wie fragil dieser Fortschritt noch ist." Die Impfquote steige zwar, aber man nähere sich noch nicht einer Herdenimmunität. Und: "Wir sind anfällig für neue Varianten." In Großbritannien und Portugal könne man sehen, wie schnell die Inzidenzen wieder hochgehen könnten.
@Belgien-Spezialisten, helft mir bitte auf die Sprünge, ich werde aus offiziellen Texten nicht schlau:
Einreise aus einem EU-Land nach Belgien per Luft und Weiterreise nach Deutschland mit der Bahn.
Braucht man den PCR-Test oder nicht? Wenn nein, wissen das die Agents an Abflughäfen denn?
Mein Gelber Impfpass hat keine Passnummer, nur mein Name, Geburtsdatum und GeburtsortAm Sonntag Einreise in KBP mit dem Gelben WHO Impfpass, keine Probleme.
Auf dem Impfpass muss die Passnummer stehen und die Impfung muss unterschrieben sein.
Die App wird nicht anerkannt, da keine Unterschrift vorhanden ist.
Mein Impfpass hat auf dem Cover ganz unten, das Feld für die Passnummer.Mein Gelber Impfpass hat keine Passnummer, nur mein Name, Geburtsdatum und Geburtsort
Der ist schon über 40 Jahre alt (erste Impfung 1980) und drinnen ist ein weißer Impfausweis wo meine Impfungen eingetragen sind seit Geburt (1976) bis 1979
Bei mir ist das Feld auch (noch) leer...Ich sehe gerade, dass bei meinen auch dieser Feld ist (siehe Foto)
Aber in den Jahren habe ich mehrere Pässe gehabt, dann haben ich noch den Italienischen Pass und auch den Deutschen
![]()
BioNTech-Chef Ugur Sahin hält trotz einer zunehmenden Verbreitung von Virusvarianten derzeit keine Anpassung seines Covid-19-Impfstoffs für nötig. "Um vorbereitet zu sein und schnell reagieren zu können, falls eine dritte Dosis oder eine Anpassung an einen neuen Virusstamm erforderlich werden sollte, analysieren wir kontinuierlich die Wirksamkeit des Impfstoffs, auch gegen neu auftretende Varianten", sagte Sahin auf der Hauptversammlung des Mainzer Biotechunternehmens.
"Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass eine Anpassung unseres Impfstoffs an kursierende Varianten notwendig ist." Noch wisse man nicht, wann und wie oft eine Auffrischungsimpfung nötig sein werde. Er gehe aber davon aus, "dass eine dritte Impfung für die Auffrischung der Immunität von hohem Wert ist", sagte Sahin.
@Belgien-Spezialisten, helft mir bitte auf die Sprünge, ich werde aus offiziellen Texten nicht schlau:
Einreise aus einem EU-Land nach Belgien per Luft und Weiterreise nach Deutschland mit der Bahn.
Braucht man den PCR-Test oder nicht? Wenn nein, wissen das die Agents an Abflughäfen denn?
Hoffentlich macht das keine Runde mit der Passnummer. Bei 3 Paessen und immer wieder wechselnden Nummern ein Problem.Am Sonntag Einreise in KBP mit dem Gelben WHO Impfpass, keine Probleme.
Auf dem Impfpass muss die Passnummer stehen und die Impfung muss unterschrieben sein.
Die App wird nicht anerkannt, da keine Unterschrift vorhanden ist.
Wer wird denn mit Fakten kommen? MENSCHEN könnten sterben.Stellt diese Aussage des BioNTech-Gründers die Quarantäne nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten nicht generell in Frage? Zumindestens dann, wenn jeder eine vollständige Impfung erhalten konnte.
das ist allgemein so bei dem amtlichen Muster. Allerdings ist es wenig sinnvoll, da die Gültigkeit einer Passnummer auf max. 10 Jahre begrenzt ist.Mein Impfpass hat auf dem Cover ganz unten, das Feld für die Passnummer.
diese Aussage jetzt nicht speziell; es gibt allerdings genug Aussagen von Virologen, die sagen, dass Geimpfte praktisch nicht mehr ansteckend seien.Stellt diese Aussage des BioNTech-Gründers die Quarantäne nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten nicht generell in Frage? Zumindestens dann, wenn jeder eine vollständige Impfung erhalten konnte.
Menschen werde sterben, jeder, irgendwann.Wer wird denn mit Fakten kommen? MENSCHEN könnten sterben.
Das AA schreibt "Die Einreise nach Ungarn ist aus allen Schengen-Staaten unbeschränkt und ohne Test- und Quarantänepflicht möglich." und wenn man weiterliest "Touristische Hotelaufenthalte im Land sind weiterhin verboten." Ist das ein Schreibfehler?? Das kann doch Herrn Orban nicht sein ernst sein,Oder?Ungarn hebt das Einreiseverbot auf dem Landweg auf, jedoch sind touristische Übernachtungen und touristische Einreisen per Flugzeug weiterhin verboten.
![]()
Corona - Ungarn hebt Grenzsperre auf
Die Einreise für Touristen in Österreichs Nachbarland ist nun weitgehend ohne Auflagen und Einschränkungen möglich. Nur nicht mit dem Flugzeug.www.diepresse.com
Meiner hat Passdaten drauf, aber die von meinem ersten Pass, der 1997-ca. 2001 gültig war. Ist halt ein uralter Impfpass.Mein Impfpass hat auf dem Cover ganz unten, das Feld für die Passnummer.
Meiner hat Passdaten drauf, aber die von meinem ersten Pass, der 1997-ca. 2001 gültig war. Ist halt ein uralter Impfpass.
Eventuell hilft es die aktuelle Nummer mit Bleistift einzutragen. Auf der Rückseite für die Terminliste wird das ja auch ausdrücklich empfohlen.Hoffentlich macht das keine Runde mit der Passnummer. Bei 3 Paessen und immer wieder wechselnden Nummern ein Problem.