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Hysterie bringt so und so nix - Corona ist 90% HysterieDass diese "Strategie" nicht federführend ist doch mittlerweile klar.
Sydney ging letzte Woche wieder in einen zweiwöchigen Lockdown. Das bringt doch nichts.
Hysterie bringt so und so nix - Corona ist 90% HysterieDass diese "Strategie" nicht federführend ist doch mittlerweile klar.
Sydney ging letzte Woche wieder in einen zweiwöchigen Lockdown. Das bringt doch nichts.
Stapeln wir hier in Europa dann die Amerikaner, wenn die nicht zurückfliegen? Oder buchen die alle Around-the-world? Fragen über Fragen ...„Für Fluggesellschaften dagegen ist die einseitige Öffnung ein Problem: "Die Flugzeuge sind leider nur in eine Richtungen ausgebucht, und das ist schlicht unprofitabel", erklärt Jennifer Janzen von der Lobbyorganisation "Airlines for Europe". "Das ist auf lange Sicht nicht nachhaltig und wird die Zahl der Flugverbindungen vermindern." Letztlich stellt das also auch die Reisenden vor Probleme, weil sie weniger Optionen haben. "Die Airlines werden ihre Flugpläne sehr genau prüfen. Und dann kann es, ehrlich gesagt, auch zu kurzfristigen Absagen kommen, wenn die Flüge nicht gut genug gebucht sind", sagt Janzen. "Wir brauchen die Gegenseitigkeit (der Einreiseerlaubnis, d.R.)."
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/%C3%A4rger-statt-us-urlaub-europ%C3%A4er-d%C3%BCrfen-nicht-in-die-usa-reisen/a-58077715
Dein Argument ist jenes, welches nicht zieht…
Großer Quark, den der Lobbyist von "Airlines for Europe" von sich gibt. Natürlich sind die Euro-Carrier unglücklich. Ursächlich ist jedoch, dass die Leute mit "home bias" buchen. D.h., Amis, die in die EU wollen, buchen überproportional US-Airlines. EU Einwohner würden überproportional Euro-Airlines buchen, können aber nicht reisen. Folglich läuft das TATL-Geschäft der Euro-Carrier schlecht...Stapeln wir hier in Europa dann die Amerikaner, wenn die nicht zurückfliegen? Oder buchen die alle Around-the-world? Fragen über Fragen ...
Das Problem sehe ich auch, aber das ist halt ein anderes (und viel valideres) Argument, denn die Amis werden auf dem Rückflug nicht extra LH buchen, außer es ist halt zufällig ein Codeshare.Großer Quark, den der Lobbyist von "Airlines for Europe" von sich gibt. Natürlich sind die Euro-Carrier unglücklich. Ursächlich ist jedoch, dass die Leute mit "home bias" buchen. D.h., Amis, die in die EU wollen, buchen überproportional US-Airlines. EU Einwohner würden überproportional Euro-Airlines buchen, können aber nicht reisen. Folglich läuft das TATL-Geschäft der Euro-Carrier schlecht...
Ja, selbst Code Sharing als deutlich schwächere Form der Kooperation als ein JV sollte helfen.Da sollten doch die Joint Ventures (Stichwort revenue sharing) helfen - zumindest einigen Airlines. LH hat ja ein TATL-JV mit UA.
UA ist wieder in die Profitzone zurückgekehrt, allerdings kommt der Profit aus dem Geschäft innerhalb Nordamerikas.UA ist bereits in die Profitzone zurückgekehrt, eine LH dürfte noch ein gutes Stück davon entfernt sein. Ist alles Spekulatius, denn wer kennt schon die JV-Verträge? Der JV-Vertrag *soll* sicherstellen, dass den JV-Teilnehmern egal ist, welches Metall sie gerade verkaufen. Aus Kundensicht ist das Metall jedoch nicht egal. Und wer kann schon absehen, wie sich im Endeffekt die Gewinne verteilen, wenn im AC-LH-UA JV viel mehr UA geflogen wird als "normal", im AA-AY-BA-IB JV mehr AA Metall als "normal" usw.
Was steht denn grob hinter der Paywall?![]()
Hopes fade for US-UK travel corridor before end of summer
Officials play down chances of breakthrough on transatlantic restrictions before Septemberamp.ft.com
ohoh, alles nicht gut…![]()
Was steht denn grob hinter der Paywall?
Im Endeffekt braucht man auch überhaupt keine Impfung, um in die USA zu kommen.
Wir in der Schweiz nur moderner und Pfizer. Rest hat keine ZulassungDer Artikel entspricht ziemlich genau dem, was die Pessimisten hier im Thread auch schon geschrieben haben.
Neu ist, dass das Thema AZ wohl doch größer ist als gedacht. Das könnte im Endeffekt auch auf europäischer Ebene interessant werden, wenn sich das nicht irgendwie lösen lässt. Kannste keinem erklären, da kann man dann nur hoffen, dass der Booster obendrauf dann auch akzeptiert werden wird.
„Für Fluggesellschaften dagegen ist die einseitige Öffnung ein Problem: "Die Flugzeuge sind leider nur in eine Richtungen ausgebucht, und das ist schlicht unprofitabel", erklärt Jennifer Janzen von der Lobbyorganisation "Airlines for Europe". "
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/%C3%A4rger-statt-us-urlaub-europ%C3%A4er-d%C3%BCrfen-nicht-in-die-usa-reisen/a-58077715
Dein Argument ist jenes, welches nicht zieht…
Wenn der ganze Sch*** erkennbar eingedämmt ist, wird da viel zu besprechen geben, in der Tat. Mittelfristig wird es glaube ich schwer, ohne Impfung auf der Langstrecke unterwegs zu sein aufgrund von staatlichen Regulierungen und auch dem Hausrecht der Airlines. Damit kann man aber erst anfangen, sobald zumindest jeder die Chance hatte, also im Herbst in Europa, Anfang 2022 dann im fernen Osten.Wir werden sehen aber schlussendlich wird es wohl darauf rauslaufen. Oder es wird abgewartet und dann dürfen die mit Pfizer/Moderna/J&J zuerst rein und AstraZeneca, Sinovac und Sputnik in einer zweiten Charge.
Aktuell sind die Loads stark ex-USA-lastig. Wenn die Ferienzeit sich dem Ende zuneigt, sind die Loads stark ex-EU-lastig. Die Passagierströme verteilen sich deutlich schlechter. Zudem fehlt die Balancierung der Verkehrstage, da wir Europäer bis dato ja nicht aus Leisure-Gründen in die USA fliegen dürfen.Leider "erklärt" sie nicht, wieso die Flugzeuge nur in eine Richtung ausgebucht seien und was mit den Leuten passiert, die ex USA hierher kommen.
Ja aber was spielt das für Rolle on eine geimpfte Person jemand anstecken kann ? Die delta Variante ist ja in fast allen Bundesstaaten trotz travelban . Dann spielt das keine Rolle. Ausserdem könnte er ja schqwiz von Liste nehmen. Wird haben nur Moderna und Pfister zugelassen.Die FT ist schon eine gute Quelle.
Zumindest erhalten wir damit endlich Butter bei den Fischen, bzw. Infos, woran es hakt.
1) Unsere Glaskugeldiskussionen im April und Mai 2021, dass wohl July 4th eine wichtiges Datum sein könnte, hat sich bewahrheitet. Das war das ursprüngliche Ziel. Der Artikel stellt aber klar, dass im Juli praktisch nichts passieren wird.
2) Die US Administration (bzw. die genannten Behörden) legen die Maßstäbe an die Impfkampagne an. Wenn möglichst viele Menschen mit wirksamen Impfstoffen geimpft wurden, dann liegen die wichtigsten Voraussetzungen für die Aufhebung des Bans vor.
UK+EU haben zwar die Nase bei der proportionalen Zahl an Impfungen wohl die Nase vorne, allerdings stehen große Fragezeichen im Raum, wie wirksam der AZ Impfstoff wirklich ist. Da warten die US Behörden wohl die Zahlen aus UK (Todesfälle und Krankenhauseinweisungen von vollständig AZ-geimpften Personen + Infektionen von AZ-Geimpften) ab.
3) Das nicht angesprochene Problem im FT Artikel -> MAGA in den USA. Wenn die USA es in bis zum Ende des Sommers nur schafft, knapp 50% der Bevölkerung vollständig zu impfen (nicht wg. Impfstoffmangels, sondern wg. Impfskepsis), dann bricht das Kartenhaus zusammen.
Das Horror-Szenarium -> Ein vollständig AZ-Geimpfter UK-Resident fliegt in die USA und trifft dort auf eine MAGA-Kohorte. Der UK-Resident trägt symptonlos die Epsilon-Variante mit sich und infiziert damit 5 MAGA-Menschen ....
Genau diese Fragestellung - inwieweit kann ein vollständig geimpfter Person andere nicht-geimpfte Personen infizieren kann - wird am Ende entscheiden, ob der Ban aufgehoben wird oder nicht. Geschlossene Staaten wie Singapore schauen sich diese Frage auch genau an.
4) Eigentlich ist die FT eher europafreundlich eingestellt. Wieso in dem Artikel ausschließlich über den UK-US Travel Corridor gesprochen wird, erschließt sich mir nicht? Biden ist nicht Trump. Biden wird nicht den Ban für UK aufheben und gleichzeitig für bspw. Frankreich und Deutschland aufrecht erhalten.
Es ist wieder einfacher. Kunde von mir hat gestern in Berlin beantragt und heute morgen kam die Genehmigung.Gestern noch gemeckert, heute kam das NIE. Danach stehen erst wieder private Reisen ab November an. Hoffe bis dahin haben wir dieses leidige Thema hinter uns gelassen und ich kann im November unbeschwert in die USA fliegen.