USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Kann nicht sein. Die hiesigen Experten hier betonen doch laufend, die Amis sind auf die paar Piepen aus Europa nicht angewiesen. Hotels und Nationalparks sind durch die Eingeborenen gut ausgelastet.

Und jetzt jammern die wegen 1,5 Milliarden weniger wöchentlich rum?
Jaja und absolut KEIN Ami weiß etwas über einen bestehenden Travel Ban und man interessiert sich einen feuchten sch... ;)

Naja wo ich schon auf Twitter unterwegs war hab ich noch was gefunden.
Klingt schwer nach RUMOR hoch 10 aber ich poste es trotzdem mal:

• Like
Reaktionen: KevinHD und Andie007

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.888
7.674

Die US-Regierung plant keine frühzeitige Aufhebung der Reisebeschränkungen. Wie ein Sprecher des Weißen Hauses gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagt, wolle man dem wachsendem Druck von US-Wirtschaftsgruppen und einigen Abgeordneten vorerst nicht nachgeben: „Wir haben enorme Fortschritte in unseren Impfbemühungen gemacht, so wie viele andere Länder auch, aber wir wollen sicherstellen, dass wir uns bewusst bewegen und in der Lage sind, den internationalen Reiseverkehr nachhaltig wieder zu öffnen, wenn es sicher ist, dies zu tun.“

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770

"Frühzeitig" ist ein interessantes Wort in dem Zusammenhang, v.a. wenn keinerlei Kriterien genannt werden wann es denn nun "sicher" sein soll.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.333
2.447
FFM
Das "(...) wenn es sicher ist (...)" ohne Definition dessen was man unter "sicher" versteht ist schon ein starkes Stück. So kann man das bis in alle Ewigkeit weiterführen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.328
2.622
Frankfurt am Main und Köln
mal heutige Fakten (nur für den Fall das Fakten hier mal eine Rolle spielen sollten:

Neuinfektionen UK: 32K, d.h. 25% mehr als vor 7 Tage (25,6K). Aber: die Steigerung in der Vorwoche war:62% und davor: 79%. Hier entwickelt sich nichts mehr exponentiell. Im Gegenteil. Dies Fortschreibend könnten wir nächte Woche in UK schon wieder rückläufige Zahlen sehen, trotz sog. Delta, trotz Öffnung, trotz EM. Mal sehen wie dann die Argumentation weitergeht. Außerdem haben am 5.7. die Sommerferien angefangen.... das könnte das Zusammenfallen der Zahlen nochmal beschleunigen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.671
7.375
SNA
mal heutige Fakten (nur für den Fall das Fakten hier mal eine Rolle spielen sollten:

Neuinfektionen UK: 32K, d.h. 25% mehr als vor 7 Tage (25,6K). Aber: die Steigerung in der Vorwoche war:62% und davor: 79%. Hier entwickelt sich nichts mehr exponentiell. Im Gegenteil. Dies Fortschreibend könnten wir nächte Woche in UK schon wieder rückläufige Zahlen sehen, trotz sog. Delta, trotz Öffnung, trotz EM. Mal sehen wie dann die Argumentation weitergeht. Außerdem haben am 5.7. die Sommerferien angefangen.... das könnte das Zusammenfallen der Zahlen nochmal beschleunigen.
Die wirklichen Superspreaderevents sind doch in den Zahlen noch gar nicht drin (Wembleyspiele). Und der Beginn der Ferien bedeutet doch auch, dass Delta neue Freunde findet, da die Kollegen ja schon abgegrast sind.
Vielleicht sollten die USA doch anstatt Schengen auf die einzelnen Länder schauen…..denn in Spanien steigen die Zahlen dank Ferien auch wieder.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.298
9.820

Auch wenn das eine gute Beobachtung ist: was hat das mit dem Einreiseverbot zu tun? Wir hatten bereits zuvor festgehalten, dass die Entscheidung dieses aufrechtzuerhalten größtenteils nicht mehr auf medizinischen Gründen fußt.

Das "(...) wenn es sicher ist (...)" ohne Definition dessen was man unter "sicher" versteht ist schon ein starkes Stück. So kann man das bis in alle Ewigkeit weiterführen.
Ganz genau.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Die wirklichen Superspreaderevents sind doch in den Zahlen noch gar nicht drin (Wembleyspiele). Und der Beginn der Ferien bedeutet doch auch, dass Delta neue Freunde findet, da die Kollegen ja schon abgegrast sind.
Vielleicht sollten die USA doch anstatt Schengen auf die einzelnen Länder schauen…..denn in Spanien steigen die Zahlen dank Ferien auch wieder.

In der Konsequenz dann also z.B. jetzt für Deutschland aufmachen und dann spätestens im September wieder zu, wenn die Inzidenz überall wieder steigt, egal mit Einreiseverbot oder ohne? Klingt wenig praktikabel.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.328
2.622
Frankfurt am Main und Köln
In der Konsequenz dann also z.B. jetzt für Deutschland aufmachen und dann spätestens im September wieder zu, wenn die Inzidenz überall wieder steigt, egal mit Einreiseverbot oder ohne? Klingt wenig praktikabel.
falsch: Zahlen komplett ignorieren, da irrelevant wenn alle geimpft. Es wird nichts überlastet. Ich gehe davon aus wenn UK das zum 19. durchzieht werden die anderen Staaten fallen wie Dominosteine und sich diese Interpretation durchsetzen.... lassen wir uns überraschen.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
falsch: Zahlen komplett ignorieren, da irrelevant wenn alle geimpft. Es wird nichts überlastet. Ich gehe davon aus wenn UK das zum 19. durchzieht werden die anderen Staaten fallen wie Dominosteine und sich diese Interpretation durchsetzen.... lassen wir uns überraschen.

Ja darauf wollte ich mit der rhetorischen Frage hinaus. :)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.475
535
Über aktuelle Feedbackzeiten von FRA oder BER würde ich mich freuen, aktuell geben beide 20-30 Tage an - leider zu knapp für uns :(

• Like
Reaktionen: KevinHD

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
Nein, bei uns gibt es ein bestehendes NIE aber ich müsste einen zusätzlichen Mitarbeiter mitnehmen.
Frankfurt am 15.06,. eingereicht, Genehmigung am 28.06. erhalten. Bekannter hat am 28.06. in Berlin beantragt und am 29.06. die Genehmigung erhalten. Das war bestimmt aber nur Zufall

• Like
Reaktionen: comby

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.349
3.015
FRA
Frankfurt am 15.06,. eingereicht, Genehmigung am 28.06. erhalten. Bekannter hat am 28.06. in Berlin beantragt und am 29.06. die Genehmigung erhalten. Das war bestimmt aber nur Zufall
Ist eher die Regel. 1-2 Wochen sind in FRA eher normal, Berlin 1-3 Tage. Dazu ist Berlin auch eher kulanter und stellt nicht viele Rückfragen. Würde immer über BER gehen.

hquer

Neues Mitglied
25.06.2021
9
7
Über aktuelle Feedbackzeiten von FRA oder BER würde ich mich freuen, aktuell geben beide 20-30 Tage an - leider zu knapp für uns :(
Ich warte jetzt schon seit 30.6. auf Response nach dem Autoresponder (BER) am gleiche Tag. Ist allerdings eine Neueinreichung nach Ablehnung. Habe auch höchstens noch 5 Tage bis zu meiner finalen Entscheidung

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ist allerdings eine Neueinreichung nach Ablehnung.

Geht das überhaupt?

Bern hat bei mir vor ein paar Wochen ganz klar kommuniziert das man nur einen Versuch hat. Daraufhin habe ich meinen Antrag dann zurückgezogen und jetzt brauche ich ja keinen Neuantrag mehr.

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
Geht das überhaupt?

Bern hat bei mir vor ein paar Wochen ganz klar kommuniziert das man nur einen Versuch hat. Daraufhin habe ich meinen Antrag dann zurückgezogen und jetzt brauche ich ja keinen Neuantrag mehr.
ja - stellt kein Problem dar oder "Eintrag" bei der CBP, wie oft im Netz zu lesen ist...

ich würd halt Konsulat-Hopping vermeiden, da ich denke, dass die vernetzt sind ;)

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
ja - stellt kein Problem dar oder "Eintrag" bei der CBP, wie oft im Netz zu lesen ist...

ich würd halt Konsulat-Hopping vermeiden, da ich denke, dass die vernetzt sind ;)
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn die unterschiedlich entscheiden, warum dann kein Hopping? Mehr als ablehnen können sie ja nicht.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Als ich schaue gerade Bloomberg Surveillance. Der Host Jonathan Ferro hat sich gerade ziemlich aufgeregt, dass er nicht direkt aus London in die USA fliegen darf. Er müsse stattdessen über einen Drittstaat reisen und dort 2 Wochen verbleiben. Ferner wird angedeutet, dass die Verhinderung der Ausbreitung der Delta Variante nur eine Ausrede sei, da Delta sich längst bereits als dominierende Variante in den USA durchgesetzt hat.
Nachher soll wohl Pete Buttigieg (der US-Verkehrsminister) genau zu diesem Thema befragt werden. Er wurde eingeladen.
Also da bin ich mal auf die Antworten von "Mayor Pete" gespannt.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.662
1.555
Düsseldorf
Als ich schaue gerade Bloomberg Surveillance. Der Host Jonathan Ferro hat sich gerade ziemlich aufgeregt, dass er nicht direkt aus London in die USA fliegen darf. Er müsse stattdessen über einen Drittstaat reisen und dort 2 Wochen verbleiben. Ferner wird angedeutet, dass die Verhinderung der Ausbreitung der Delta Variante nur eine Ausrede sei, da Delta sich längst bereits als dominierende Variante in den USA durchgesetzt hat.
Nachher soll wohl Pete Buttigieg (der US-Verkehrsminister) genau zu diesem Thema befragt werden. Er wurde eingeladen.
Also da bin ich mal auf die Antworten von "Mayor Pete" gespannt.
Und was wird dabei rauskommen: wie üblich inzwischen nur heiße Luft :mad::mad:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.