ANZEIGE
Ich gehe sogar davon aus, dass in D und anderen Coronapanikländern jeden Winter ein Lockdown kommt, also zumindest einer für so supergefährliche Dinge wie Restaurants oder Discos.Es ist Wahljahr. Da erzählen die Politiker noch mehr Märchen als sonst schon. Bis Ende August hat vielleicht jeder der wollte eine Erstimpfung aber garantiert noch keine vollständige Immunisierung. Dementsprechend könnte man frühestens Mitte Oktober alle Beschränkungen aufheben. Da sich dann aber alles wieder nach drinnen verlagert und damit auch die Zahlen wieder ansteigen werden können wir eigentlich jetzt schon sagen, dass sich vor Frühjahr 2022 nicht viel tun wird. So zumindest meine Glaskugel.
Im Herbst 2021 geht die Inzidenz wieder hoch, und die Zahl an schweren Fällen hat unsere Politik und das RKI noch nie wirklich interessiert. Da ist die Inzidenz alleiniger Maßstab, jede einzelne Infektion ist eine zuviel, die man um jeden Preis verhindern muss. Warum? Weil eine Infektion halt schlimm ist. Infektionszahlen senken ist inzwischen reiner Selbstzweck geworden.
Und bei so einer totalitären Haltung durch Regierung und RKI gibts auch keinen Grund wieso das im Herbst 2022 oder 2023 anders sein sollte, da sind die Zahlen sogar eher noch höher, weil dann immer mehr Leute Dritt- und Viertimpfungen verpassen.
Jedenfalls wüsste ich nicht, wieso 2022 geringere Infektionszahlen auftreten sollten als im Herbst 2021.