Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
ANZEIGE
Die Euronet Automaten geben auch Keine Visa aus und ich muss dort mit meiner Visa Keine Gebüren Bezahlen.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Habe eine neue curve bekommen, es steht commercial drauf. Bei meinem topup auf Revolut kostete es tatsächlich Gebühren, die wurden auch berechnet. 1,3% etwa. Daraufhin nochmal einen kleinen Betrag mit Milesandmore Karte aufgeladen, es wurde angezeigt aber nichts berechnet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Dann musst du Curve anschreiben und um eine Personal Karte bitten. Es sei denn, du bist selbstständig und darfst eine Business Karte nutzen. Curve hat scheinbar auf die Finger wegen der laschen Personal/Commercial Card Politik bekommen, deswegen bitten sie einen jetzt auch explizit, sie zu kontaktieren, wenn man fälschlicherweise eine Commercial Card erhalten hat.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
Ich habe was an die Commerzbank Überriesen von Revolut wurde das nicht über Echtzeitüberweisung gesendet dann sagte die Fachabteilung von Revolut aber erst nach dem ich ich mit dem Support 2 Stunden geschrieben habe, weil der Mitarbeiter Echtzeitüberweisung nicht kannte und immer gesagt hat das Bieten wir nicht an Auch SEPA sofort Instand Payment kannte er nicht heute habe ich, was an die Landesbank Überwiesen wurde nicht sofort gesendet die Mitarbeiterin, sagte das, kann bis zu 2 Tage Dauern ich ihr Bidet doch Echtzeitüberweisung an Kannte sie nicht aber SEPA sofort kannte sie sagt das kann schon sein das es mal 2 Tage dauert Ich habe dann gesagt was nutzt mir dann SEPA Instant oder warum bietet Ihr SEPA sofort an wen es dann doch nicht in SEPA Instand gesendet wird bei der Postbank wird alles an die Landesbank Commerzbank in SEPA sofort gesendet und sie das tut mir leid, dass sie eine andere Erfahrung gemacht haben sie Können, dass Beschwerde Formular ausfüllen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Revolut sehr oft nicht in SEPA Instand sendet, wenn die andere Bank es anbietet und wenn die andere Bank es in SEPA Instand Sendet.

Warum bietet Revolut SEPA Instand an Wenn es doch nicht ins SEPA Instand gesendet wird ich habe das Gefühl das Revolut sich selbst aussucht, wann sie, was in SEPA Instand Senden einmal wird es In SEPA Instand gesendet und einmal nicht

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
Warum bietet Revolut SEPA Instand an Wenn es doch nicht ins SEPA Instand gesendet wird ich habe das gefühl das Revolut sich selbst aussucht, wann sie, was in SEPA Instand Senden einmal wird es In SEPA Instand gesendet und einmal nicht
Na Markus, ich habe solche Probleme nie, es funktioniert bei mir zuverlässig (vor allem nach ABNAMRO und DKB, aber auch nach Kollegen bei andere niederländische Banken).

Und jetzt?

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
Weil Ihr hier Schreibt, wenn eine Bank keine Visa ausgibt, Dan fallen am Automaten Gebühren an Wenn ich mit der Visa abheben kann ich so nicht Nachvollziehen ich habe beschrieben euronet gibt auch keine VISA aus und ich kann umsonst mit der VISA abheben da schreibt einer und merkt ihr das es nicht stimmen kann, was ihr schreibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na Markus, ich habe solche Probleme nie, es funktioniert bei mir zuverlässig (vor allem nach ABNAMRO und DKB, aber auch nach Kollegen bei andere niederländische Banken).

Und jetzt?
Dan bist du halt ein besonderer Kunde. :ROFLMAO:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Hä? Ich verstehe es nicht. In der kurzen Zeit, in der ich Revolut genutzt habe, ist alles, was ging, in Echtzeit rausgegangen.
Also der Schreibstil von @Alleinzuhaus erinnert mich nun wirklich an den von Markus Venus.
Weil Ihr hier Schreibt, wenn eine Bank keine Visa ausgibt, Dan fallen am Automaten Gebühren an Wenn ich mit der Visa abheben kann ich so nicht Nachvollziehen ich habe beschrieben euronet gibt auch keine VISA aus und ich kann umsonst mit der VISA abheben da schreibt einer und merkt ihr das es nicht stimmen kann, was ihr schreibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dan bist du halt ein besonderer Kunde. :ROFLMAO:
Euronet gibt, genau wie die anderen Abzockerbetreiber von ATMs (wie IC Cash, Cardpoint, ReiseBank usw.) keine eigenen VISA Karten aus. Deren Geschäft machen die mit DCC Abzocke und den Gebühren, die sie über VISA und MC einnehmen (dort über den Kartenaussteller) bzw. bei Girocard direkt über ATM Fees. Die ersten haben sich wohl dazu entschieden, sich etwas über ATM Fees, auch bei anderen Karten, dazuzuverdienen. Nur weil der Euronet ATM am Hbf Nürnberg nix für VISA verlangt, heißt es nicht, dass der Euronet ATM am Flughafen Nürnberg oder auf der Wiesn 2022 auch nichts verlangt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.382
1.749
Ich habe was an die Commerzbank Überriesen von Revolut wurde das nicht über Echtzeitüberweisung gesendet dann sagte die Fachabteilung von Revolut aber erst nach dem ich ich mit dem Support 2 Stunden geschrieben habe, weil der Mitarbeiter Echtzeitüberweisung nicht kannte und immer gesagt hat das Bieten wir nicht an Auch SEPA sofort Instand Payment kannte er nicht heute habe ich, was an die Landesbank Überwiesen wurde nicht sofort gesendet die Mitarbeiterin, sagte das, kann bis zu 2 Tage Dauern ich ihr Bidet doch Echtzeitüberweisung an Kannte sie nicht aber SEPA sofort kannte sie sagt das kann schon sein das es mal 2 Tage dauert Ich habe dann gesagt was nutzt mir dann SEPA Instant oder warum bietet Ihr SEPA sofort an wen es dann doch nicht in SEPA Instand gesendet wird bei der Postbank wird alles an die Landesbank Commerzbank in SEPA sofort gesendet und sie das tut mir leid, dass sie eine andere Erfahrung gemacht haben sie Können, dass Beschwerde Formular ausfüllen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Revolut sehr oft nicht in SEPA Instand sendet, wenn die andere Bank es anbietet und wenn die andere Bank es in SEPA Instand Sendet.

Warum bietet Revolut SEPA Instand an Wenn es doch nicht ins SEPA Instand gesendet wird ich habe das Gefühl das Revolut sich selbst aussucht, wann sie, was in SEPA Instand Senden einmal wird es In SEPA Instand gesendet und einmal nicht
Bitte unbedingt mal einen "Punkt" machen. Ein Satz gut lesbarer Satz hat zwischen 8 und 13 Worte. Auch ein Absatz" schadet nicht. Ich fällt schwer zu lesen.

Zum Thema: ich habe wirklich seit Jahre noch nie mit "Echzeitüberweisung" bei Revolut ein Problem gehabt. Weder eingehend noch ausgehend.

• Like
Reaktionen: pumuckel und Ancel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Habe heute meine physische Revolut Mastercard bekommen. Nachnamen mit Ü kennt Revolut wohl nicht und scheint stattdessen einfach ein U auf der Karte zu verwenden. Ist die erste Kreditkarte wo der Name somit nicht mit UE geschrieben wird. Wer weiß wo das jetzt überall bei irgendwelchen Zahlungen zu Problemen führt. Alleine dadurch habe ich schon gar keine Lust die Karte zu nutzen, und das obwohl ich dafür ja extra Versandkosten gezahlt habe.

Mal schauen wie der erste Kontakt mit dem Support läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.524
971
MUC/EDMM
Wieso soll es beim Karteneinsatz der physischen Karte zu Problemen kommen? Das Terminal prüft doch beim Bezahlen allenfalls den PIN, aber nicht, ob der Name auf der Karte mit dem Namen im Perso übereinstimmt?

• Like
Reaktionen: tnbt

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Habe heute meine physische Revolut Mastercard bekommen. Nachnamen mit Ü kennt Revolut wohl nicht und scheint stattdessen einfach ein U auf der Karte zu verwenden. Ist die erste Kreditkarte wo der Name somit nicht mit UE geschrieben wird. Wer weiß wo das jetzt überall bei irgendwelchen Zahlungen zu Problemen führt. Alleine dadurch habe ich schon gar keine Lust die Karte zu nutzen, und das obwohl ich dafür ja extra Versandkosten gezahlt habe.

Mal schauen wie der erste Kontakt mit dem Support läuft ;-)
Bei mir hat Advanzia versucht auch den zweiten Vornamen mit auf die Karte zu prägen:

"Vorname Zweitname Nachn" steht es drauf.
Sieht blöd aus, aber die Karte hat immer ihren Zweck erfüllt.

Es ist nur Plastik mit ein bisschen Chiptechnik darin

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Wieso soll es beim Karteneinsatz der physischen Karte zu Problemen kommen? Das Terminal prüft doch beim Bezahlen allenfalls den PIN, aber nicht, ob der Name auf der Karte mit dem Namen im Perso übereinstimmt?
Mir geht es nicht um physisch.
Wenn ich die Kreditkarte irgendwo online verwende muss ich den Namen auf der Karte ja mitangeben.
Wenn du bei jeder Karte UE angeben musst, glaubst du dann denke ich daran bei Revolut separat immer nur U zu nutzen?
Da sind die Probleme ja schon vorprogrammiert.

Umlaute sind ja auch nicht so selten, das Revolut das nicht automatisch richtig macht, wie jede andere Bank auch, finde ich schon sehr komisch.

PS: Bin jetzt schon ca. 25min im Chat, habe da auch einen "Live-Agent", aber seit 15min schreibt dieser nichts mehr.
Aber irgendwas scheint da noch im Hintergrund gemacht zu werden, habe gerade eine Mail bekommen das meine Identität nicht verifiziert werden konnte, 2min später eine neue Mail mit "Du bist offiziell verifiziert". Gut möglich das sie meinen Namen jetzt von ü auf ue umschreiben, wenn das die einzige Lösung bei denen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wer weiß wo das jetzt überall bei irgendwelchen Zahlungen zu Problemen führt.
Hatte noch nie eine Zahlungsablehnung, weil ich einen anderen Namen angegeben habe, als er auf der Karte steht. Gebe teils irgendwelche Phantasienamen an. Und das auch bei mehreren Karten schon so gemacht. Von daher kannst du auch Rainer Zufall als Namen angeben. Prüft niemand.

Denke, das wird gar nicht überprüft. Überprüft werden neben Kartennr. CVV und Ablaufdatum

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Würde ich mir jetzt auch keine Gedanken drüber machen. Da passiert gar nichts. Weder vor Ort noch online.

• Like
Reaktionen: Songbird

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich habe was an die Commerzbank Überriesen von Revolut wurde das nicht über Echtzeitüberweisung gesendet dann sagte die Fachabteilung von Revolut aber erst nach dem ich ich mit dem Support 2 Stunden geschrieben habe, weil der Mitarbeiter Echtzeitüberweisung nicht kannte und immer gesagt hat das Bieten wir nicht a

von Revolut zu Commerzbank in Echtzeit geht ohne Probleme, habe ich neulich erst getestet. Andersrum geht allerdings nicht, da sagt die Commerzbank dass Revolut kein Echtzeit anbieten würde.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Das Problem könnte eigentlich nur dann entstehen, wenn man per Unterschrift bezahlt und der Händler den Ausweis zur Kontrolle sehen will. Das habe ich mehrfach in einem Baumarkt gesehen, allerdings in Verbindung mit ELV. Was noch vorkommen könnte, wäre es bei manuellem Check-In vor Abflug, da es relativ oft vorkommt, dass die Karte, die für die Buchung genutzt wurde mitgenommen werden muss. Die Frage ist es aber, ob es auffällt und wie wahrscheinlich ist es, dass bei Revolut plötzlich Zahlung per Unterschrift abgewickelt wird und wie wahrscheinlich ist es, dass man gerade diese Karte für Flugbuchungen nimmt. Für den Einsatz vor Ort könnte man sich ggf. überlegen den Umlaut selbst hinzuzufügen (ohne Hochprägung).

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Revolut hat den Namen jetzt manuell geändert, nun wird unter persönliche Daten mit ue geschrieben und ich bekomme eine neue Karte.

PS: ist es eigentlich normal das diese normale Mastercard, welche es bei Plus kostenlos gibt, ohne Prägung so extrem dünn ist? Sind die anderen, abgesehen von den Metall Karten, auch so? Ich hätte noch nie so eine dünne und flexible Karte in der Hand.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.382
1.749
Revolut hat den Namen jetzt manuell geändert, nun wird unter persönliche Daten mit ue geschrieben und ich bekomme eine neue Karte.
Happy End. Aber mit Ausnahme von vielleicht Flugticket-Daten ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass UE, Ü oder U irgendjemand interessiert.
Herzliche Gruße, M.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
ANZEIGE
Das Problem könnte eigentlich nur dann entstehen, wenn man per Unterschrift bezahlt und der Händler den Ausweis zur Kontrolle sehen will.

Meine einzige Erfahrung damit ist aus den USA, wo sie ja gerne den Führerschein sehen wollen. Meiner hat noch meinen Namen vor der Hochzeit. Bei der Kontrolle hat es niemanden interessiert, dass die Unterschrift auf dem Beleg und die auf dem Ausweis nicht das geringste miteinander zu tun haben. Ausweis anfordern. Check.

Probleme mit der Unterschrift gibt es eigentlich nur bei der Post, wenn die darauf besteht, dass bei PostIdent meine Unterschrift genauso aussehen muss, wie ich sie mal ein knappes Jahrzehnt zuvor auf dem Amt geschrieben habe.