ANZEIGE
Das Abendessen stand an… Das war wichtiger.Schade das Biden nicht auf den Vergleich mit der Tuerkei eingegangen ist.
Das Abendessen stand an… Das war wichtiger.Schade das Biden nicht auf den Vergleich mit der Tuerkei eingegangen ist.
Man kann nur hoffen, ein paar Tage sind auch wirklich nur ein paar Tage bis er weiteres bekannt gibtTheorie:
Biden sagt Ankündigung/mehr Infos in ein paar Tagen
Öffnung am 21. Juli für Kanada, kurz darauf folgend für Schengen-Area
Nun der 21.7. markiert hier ja ein „wichtiges“ Datum. Vielleicht tritt mein Tipp ja doch noch ein. Hatte es schon fast abgeschrieben.Man kann nur hoffen, ein paar Tage sind auch wirklich nur ein paar Tage bis er weiteres bekannt gibt![]()
Stimmt, da hast du Recht!Nun der 21.7. markiert hier ja ein „wichtiges“ Datum. Vielleicht tritt mein Tipp ja doch noch ein. Hatte es schon fast abgeschrieben.
Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das Mutti hier auch nur ansatzweise die Motivation hat das überhaupt anzusprechen. Hat sie mich doch mal positiv überrascht…
Das Thema bleibt damit auch in den nächsten Tagen in den Medien aktuell und Jen Psaki kann sich die Frage schon mal in ihrem Buch notieren. Das ist erstmal positiv.
Negativ ist das Merkel schon mit Delta blah blah… big challenges blah blah… um die Ecke kam…
Nächste Woche wissen wir vielleicht mal mehr als nur working groups und science. Vielleicht hat man dann endlich was womit man arbeiten kann.
Am Ende ist also wieder Merkel schuld? Euch ist doch nicht mehr zu helfen!Lasst uns doch mal schauen, wie die Aktien sich von den US4, AF/KLM, IAG und Lufthansa jetzt am Freitag entwickeln.
Die Worte von Biden interpretiere ich als sehr gute Nachricht.
Ja klar, es kann gut sein, dass die US Administration in 1-2 Wochen sagt: Pustekuchen, die Grenzen bleiben zu!
Aber das glaube ich nicht.
Es schien so, als ob Merkel wohl hier auf die Bremse getreten ist, mit Ihren Hinweisen auf die Delta -Variante.
Insgesamt weiterhin nix neues. Man merkte richtig, als die Frage nach der Aufhebung gestellt wurde, dass ihm die Frage gar nicht passte. Auf den Hinweis der Türkei ist er gar nicht eingegangen und um Merkel nicht bloß zu Stellen, kam die Aussage mit den paar Tagen etc. Ich vermute eher, dass er Merkel klar sagte, der Ban wird nicht aufgehoben und dass dann zum 21.07. oder kurz danach mitgeteilt wird, dass die "Experten" ihm raten, den Ban aufrecht zu erhalten. Denn wie soll sich die Lage noch wesentlich ändern, die gestern es nicht erlaubt hätten, eine Aufhebung zu verkünden. Wäre doch noch ein nettes Geschenk für Merkel gewesen. Nein, Biden hat einfach keinen Bock, den Ban aufzuheben, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert. Und - wenn auch OT- ich war erschüttert über den allgemeinen Zustand von Biden. Man versteht ihn kaum und der ist doch schon nach etwas mehr als 100 Tagen durch, was bedeutet, dass er gar nicht mehr der Entscheider ist, sondern nur noch der Verkünder von Entscheidungen, die andere gtroffen haben. Fraglich, ob er die Amtszeit überhaupt durchsteht.In den nächste Tagen wird das Problem gelöst, hat der Herr Biden gemeint. Muss aber erst vom “Covid Team“ bewertet werden…Bin gespannt
![]()
Biden says U.S. reviewing how soon it can lift European travel ban
President Joe Biden said on Thursday the United States is reviewing when it can lift restrictions that ban most-non U.S. citizens from traveling to the United States from much of Europe after German Chancellor Angela Merkel raised the issue. "It's in process now," Biden said of discussions...www.google.de
Für mich Stand Biden bei der Frage der Journalistin (Türkei darf einreisen, Inzidenz 7x so hoch, warum Deutschland nicht?) da wie ein begossener Pudel der gerne im Boden versunken wäre weil ihm die Frage alles nur nicht gelegen kam. Dann das übliche Blabla mit schauen was das Covid Team sagt.Die Worte von Biden interpretiere ich als sehr gute Nachricht.
Die Antwort von Merkel zeigt doch nur zu deutlich, ich will, er will nicht und im September bin ich eh raus.Für mich Stand Biden bei der Frage der Journalistin (Türkei darf einreisen, Inzidenz 7x so hoch, warum Deutschland nicht?) da wie ein begossener Pudel der gerne im Boden versunken wäre weil ihm die Frage alles nur nicht gelegen kam. Dann das übliche Blabla mit schauen was das Covid Team sagt.
Und zur Krönung Merkel ``Jo da verlass ick mich doch ma auf das Covid Team``.![]()
Hat sie dir das deutlich gezeigt? Für mich war AM froh, dass JB nach dem gegenseitigen Anschauen ``mach du, soll ich? nee du. ok ich`` nen Satz zum Thema gesagt hatte und sie raus war. Und dann ab zum Abendessen, vorbei mit leidigen Fragen. Von daher - ob Sie will, da hab ich größte Zweifel...Die Antwort von Merkel zeigt doch nur zu deutlich, ich will, er will nicht und im September bin ich eh raus.
Aber wie man sieht, gehen die Zahlen auch ohne Europäer wieder hoch…
Es gibt 4 zirkulierende corona Viren. Die sind für 3 von 5 Erkältungen verantwortlich. Gegen die gibt es ein Grundschule aber sie verändern sich immer leicht so bekommt man halt immer wieder eine Erkältung. Viele Forscher gehen davon aus das dieser Virus Nummer 5 wird.Auch dafür gibt es natürlich eine adäquate Antwort aus der Bullshit Bingo-Liste: Wenn die Zahlen schon OHNE Europäer steigen, wer weiß schon ob sie MIT Europäern nicht regelrecht explodieren würden?
Im Ernst, besser wird's doch nicht mehr. Impfstoff ist auf beiden Seiten des Atlantiks reichlich verfügbar. Das Virus zirkuliert, mal mehr mal weniger, im Winter tendenziell mehr. Ab und zu gibt's ne neue Variante und vielleicht einen angepassten Impfstoff. Wenn man jetzt nicht öffnet, kann man auch direkt für immer zusperren.
Am Ende ist also wieder Merkel schuld? Euch ist doch nicht mehr zu helfen!
Joe wollte nur nicht seinen Kanadischen Freunden vorgreifen, daher denke ich das bis zum 21.7 schon irgendwas verkündet werden wird.
Es würde ja reichen wenn er mal ein genaues Datum nennt und sei es der 1.1.2022 oder so
Ich vermute, dass er kein Datum nennen wird, sondern eine Impfquote die erreicht sein muss, um die Tore zu öffnen.
Ich vermute, dass er kein Datum nennen wird, sondern eine Impfquote die erreicht sein muss, um die Tore zu öffnen.