USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Merkel hat das Thema scheinbar auf den Tisch gebracht. Gut möglich das dies einen kleinen schubser in die richtige Richtung gibt. Aber es bleibt spannend die nächsten Tage!

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Man kann nur hoffen, ein paar Tage sind auch wirklich nur ein paar Tage bis er weiteres bekannt gibt ;)
Nun der 21.7. markiert hier ja ein „wichtiges“ Datum. Vielleicht tritt mein Tipp ja doch noch ein. Hatte es schon fast abgeschrieben.

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das Mutti hier auch nur ansatzweise die Motivation hat das überhaupt anzusprechen. Hat sie mich doch mal positiv überrascht…

Das Thema bleibt damit auch in den nächsten Tagen in den Medien aktuell und Jen Psaki kann sich die Frage schon mal in ihrem Buch notieren. Das ist erstmal positiv.

Negativ ist das Merkel schon mit Delta blah blah… big challenges blah blah… um die Ecke kam…

Nächste Woche wissen wir vielleicht mal mehr als nur working groups und science. Vielleicht hat man dann endlich was womit man arbeiten kann.

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Nun der 21.7. markiert hier ja ein „wichtiges“ Datum. Vielleicht tritt mein Tipp ja doch noch ein. Hatte es schon fast abgeschrieben.

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das Mutti hier auch nur ansatzweise die Motivation hat das überhaupt anzusprechen. Hat sie mich doch mal positiv überrascht…

Das Thema bleibt damit auch in den nächsten Tagen in den Medien aktuell und Jen Psaki kann sich die Frage schon mal in ihrem Buch notieren. Das ist erstmal positiv.

Negativ ist das Merkel schon mit Delta blah blah… big challenges blah blah… um die Ecke kam…

Nächste Woche wissen wir vielleicht mal mehr als nur working groups und science. Vielleicht hat man dann endlich was womit man arbeiten kann.
Stimmt, da hast du Recht!

Was mir auch aufgefallen ist, als die Frage der Reporterin gestellt wurde, haben sich Biden und Merkel kurz angeschaut und genickt bevor Biden sein Statement abgegeben hat.
Ich glaube Merkel weiss bereits mehr bzw. wann geoeffnet wird, aber es durfte wahrscheinlich noch nicht bekannt gegeben werden, natuerlich reine Spekulation...

• Like
Reaktionen: delpiero223

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Lasst uns doch mal schauen, wie die Aktien sich von den US4, AF/KLM, IAG und Lufthansa jetzt am Freitag entwickeln.
Die Worte von Biden interpretiere ich als sehr gute Nachricht.
Ja klar, es kann gut sein, dass die US Administration in 1-2 Wochen sagt: Pustekuchen, die Grenzen bleiben zu!
Aber das glaube ich nicht.

Es schien so, als ob Merkel wohl hier auf die Bremse getreten ist, mit Ihren Hinweisen auf die Delta -Variante.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Lasst uns doch mal schauen, wie die Aktien sich von den US4, AF/KLM, IAG und Lufthansa jetzt am Freitag entwickeln.
Ja klar, es kann gut sein, dass die US Administration in 1-2 Wochen sagt: Pustekuchen, die Grenzen bleiben zu!
Aber das glaube ich nicht.

Es schien so, als ob Merkel wohl hier auf die Bremse getreten ist, mit Ihren Hinweisen auf die Delta -Variante.
Am Ende ist also wieder Merkel schuld? Euch ist doch nicht mehr zu helfen!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.667
1.559
Düsseldorf
In den nächste Tagen wird das Problem gelöst, hat der Herr Biden gemeint. Muss aber erst vom “Covid Team“ bewertet werden…Bin gespannt ☺️

Insgesamt weiterhin nix neues. Man merkte richtig, als die Frage nach der Aufhebung gestellt wurde, dass ihm die Frage gar nicht passte. Auf den Hinweis der Türkei ist er gar nicht eingegangen und um Merkel nicht bloß zu Stellen, kam die Aussage mit den paar Tagen etc. Ich vermute eher, dass er Merkel klar sagte, der Ban wird nicht aufgehoben und dass dann zum 21.07. oder kurz danach mitgeteilt wird, dass die "Experten" ihm raten, den Ban aufrecht zu erhalten. Denn wie soll sich die Lage noch wesentlich ändern, die gestern es nicht erlaubt hätten, eine Aufhebung zu verkünden. Wäre doch noch ein nettes Geschenk für Merkel gewesen. Nein, Biden hat einfach keinen Bock, den Ban aufzuheben, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert. Und - wenn auch OT- ich war erschüttert über den allgemeinen Zustand von Biden. Man versteht ihn kaum und der ist doch schon nach etwas mehr als 100 Tagen durch, was bedeutet, dass er gar nicht mehr der Entscheider ist, sondern nur noch der Verkünder von Entscheidungen, die andere gtroffen haben. Fraglich, ob er die Amtszeit überhaupt durchsteht.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.036
Für mich Stand Biden bei der Frage der Journalistin (Türkei darf einreisen, Inzidenz 7x so hoch, warum Deutschland nicht?) da wie ein begossener Pudel der gerne im Boden versunken wäre weil ihm die Frage alles nur nicht gelegen kam. Dann das übliche Blabla mit schauen was das Covid Team sagt.

Und zur Krönung Merkel ``Jo da verlass ick mich doch ma auf das Covid Team``. :mad:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.667
1.559
Düsseldorf
Für mich Stand Biden bei der Frage der Journalistin (Türkei darf einreisen, Inzidenz 7x so hoch, warum Deutschland nicht?) da wie ein begossener Pudel der gerne im Boden versunken wäre weil ihm die Frage alles nur nicht gelegen kam. Dann das übliche Blabla mit schauen was das Covid Team sagt.

Und zur Krönung Merkel ``Jo da verlass ick mich doch ma auf das Covid Team``. :mad:
Die Antwort von Merkel zeigt doch nur zu deutlich, ich will, er will nicht und im September bin ich eh raus.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
jetzt sollten wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Wenigstens gab es jetzt mal ein Statement von Joe, ob er zu seinem Wort steht, wissen wir in den nächsten Tagen.

Aber wie man sieht, gehen die Zahlen auch ohne Europäer wieder hoch…

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.036
Die Antwort von Merkel zeigt doch nur zu deutlich, ich will, er will nicht und im September bin ich eh raus.
Hat sie dir das deutlich gezeigt? Für mich war AM froh, dass JB nach dem gegenseitigen Anschauen ``mach du, soll ich? nee du. ok ich`` nen Satz zum Thema gesagt hatte und sie raus war. Und dann ab zum Abendessen, vorbei mit leidigen Fragen. Von daher - ob Sie will, da hab ich größte Zweifel...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.331
2.627
Frankfurt am Main und Köln
in der FAZ begründet man tatsächlich das Aufrechterhalten des Bans damit, dass Biden sonst auch für Canada und Mexico aufmachen müsste und gerade Mexico ein Problem darstellen würde. Das leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein, da Mexico auf dem Luftweg offen ist genauso wie Canada. Und Europäer können wohl kaum auf dem Landweg einreisen ;-).

• Like
Reaktionen: mayday

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Aber wie man sieht, gehen die Zahlen auch ohne Europäer wieder hoch…

Auch dafür gibt es natürlich eine adäquate Antwort aus der Bullshit Bingo-Liste: Wenn die Zahlen schon OHNE Europäer steigen, wer weiß schon ob sie MIT Europäern nicht regelrecht explodieren würden? ;)

Im Ernst, besser wird's doch nicht mehr. Impfstoff ist auf beiden Seiten des Atlantiks reichlich verfügbar. Das Virus zirkuliert, mal mehr mal weniger, im Winter tendenziell mehr. Ab und zu gibt's ne neue Variante und vielleicht einen angepassten Impfstoff. Wenn man jetzt nicht öffnet, kann man auch direkt für immer zusperren.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Auch dafür gibt es natürlich eine adäquate Antwort aus der Bullshit Bingo-Liste: Wenn die Zahlen schon OHNE Europäer steigen, wer weiß schon ob sie MIT Europäern nicht regelrecht explodieren würden? ;)

Im Ernst, besser wird's doch nicht mehr. Impfstoff ist auf beiden Seiten des Atlantiks reichlich verfügbar. Das Virus zirkuliert, mal mehr mal weniger, im Winter tendenziell mehr. Ab und zu gibt's ne neue Variante und vielleicht einen angepassten Impfstoff. Wenn man jetzt nicht öffnet, kann man auch direkt für immer zusperren.
Es gibt 4 zirkulierende corona Viren. Die sind für 3 von 5 Erkältungen verantwortlich. Gegen die gibt es ein Grundschule aber sie verändern sich immer leicht so bekommt man halt immer wieder eine Erkältung. Viele Forscher gehen davon aus das dieser Virus Nummer 5 wird.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Habe mir die PK gerade auf Youtube angesehen. Ich fand interessant, dass die Kanzlerin die letzte Fragestellerin (die dann nach dem Travel Ban gefragt hat) aufgerufen hat. So als wollte sie, dass das Thema auch noch in der PK zur Sprache kommt. Ich traue ihr schon zu, dass sie das Thema offensiv vertreten hat. Mehr konnte man nicht erwarten. Der amerikanische Außenminister saß bei der PK auch in der 1. Reihe. Die Thematik ist nun definitiv ganz oben angekommen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Joe wollte nur nicht seinen Kanadischen Freunden vorgreifen, daher denke ich das bis zum 21.7 schon irgendwas verkündet werden wird.

Es würde ja reichen wenn er mal ein genaues Datum nennt und sei es der 1.1.2022 oder so

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Am Ende ist also wieder Merkel schuld? Euch ist doch nicht mehr zu helfen!

Also es war eine Dr. Merkel, die im März das Thema Ausreisesperren ins Spiel gebracht hat. Merkel ist kein Fan davon, dass die Deutschen während der Pandemie so gerne verreisen und den Virus nach Hause bringen (auch aus den USA aus). Insofern glaube ich (natürlich kann ich es nicht beweisen), dass Merkel den Schengen Travel Ban gar nicht mal so schlecht findet.

Ich vermute, dass die deutsche Wirtschaftslobby der Merkel noch einmal ordentlich Dampf unterm H****** gemacht hat, damit Sie sich für eine Aufhebung des Schengen Travel Bans stark macht.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
Joe wollte nur nicht seinen Kanadischen Freunden vorgreifen, daher denke ich das bis zum 21.7 schon irgendwas verkündet werden wird.

Es würde ja reichen wenn er mal ein genaues Datum nennt und sei es der 1.1.2022 oder so

Ich vermute, dass er kein Datum nennen wird, sondern eine Impfquote die erreicht sein muss, um die Tore zu öffnen.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
267
RLG
kreuzundpeer.de
Wer das Video nicht selber durchscrollen möchte: Hier mit Timestamp zur Frage bzgl. des Travel Ban:

• Like
Reaktionen: Chiller3333

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich vermute, dass er kein Datum nennen wird, sondern eine Impfquote die erreicht sein muss, um die Tore zu öffnen.

Na dann gute Nacht. Es werden sich wohl keine Schlangen vor Apotheken in Mississippi, Idaho, Louisiana, Alabama... bilden damit Europäer wieder einreisen können.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340

Vollgeimpfte Amerikaner dürfen ab Mitte August nach Kanada einreisen. Laut Trudeau ist Kanada ab Anfang September in der Position, auch geimpfte Europäer einreisen zu lassen.

Spricht für eine Aufhebung des Schengen-Bans ebenfalls Anfang September - Fingers crossed, mein Abflug wäre eigentlich der 4. September, hoffentlich kann ich die 2 Wochen Cancun streichen!

• Like
Reaktionen: Skaos und ro2020

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98

Wenn es so sein sollte soll es so sein. Immer noch besser als der Status Quo wo man einfach gar nix weiß außer "Science and Working Groups".

Schreiben nun alle drüber.

Ich bin sicher das Thema wird nun "gelöst" und wenn man nur einen Maßstab nennen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madger und gondorion
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.