USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
ANZEIGE
Dann macht er wohl auch nicht für Kanada am 21.08.2021 auf.
Unverständlich, dass er nicht für geimpfte aufmacht.
Das war es dann leider für 2021.
Wie Uncle Sam weiter oben vermutet hatte, wird es wohl Pfingsten 2022 werden...
Dass er aber nicht die Eier hat, dies selber zu sagen bei der Biden & Merkel Pressekonferenz ist wirklich unterste Schublade.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.153
13.977
FRA/QKL
Man braucht gar nicht über den Atlantik zu schauen. Malta (EU Schengen) doppelt geimpft oder 14 Tage Quarantäne. Genesungsnachweis mit Einfachimpfung reicht nicht. Mal sehen, ob das Beispiel inner- und europäisch Schule macht.
Das schlimme ist, dass das ja leider auch Sinn macht. Viele "Genesene" waren nie erkrankt oder nur ganz minimal und haben dadurch keine Antikörper gebildet. Wir gehen viel zu sorglos mit den Genesenen um und behaupten dass diese nicht ansteckend sind. Das mag richtig sein für alle mit einem positiven Test mit CT-Wert kleiner 25 (vorn mir aus 30, ist die aktuelle RKI Maßzahl). Leider galten auf Grund der viel zu sensitiven Messung aber auch alle mit CT-Wert>30 als infiziert und 4 Wochen später als genesen.

Es gibt inzwischen Europaweit ein paar Spreaderereignisse, die ziemlich sicher das Resultat sind Genesene als sicher und nicht infizierend einzustufen. Jetzt holt uns die viel zu hohe Sensitivität der Tests erneut ein. Anfangs zu viele falsch Positive und jetzt falsche Sicherheit bei Genesenen.

Momentan spielt das für die Einreise nach USA Dank Travel Ban noch keine Rolle. Aber falls die Impfung für eine Einreise Pflicht wird könnte ich mir vorstellen, dass die Doppelimpfung (Ausnahme Einmalimpfung J&J) wirklich Voraussetzung wird und das Thema Genesen hinten runter fällt.

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Ich habe von dem Thema mittlerweile abstand gehalten. Diese falschen Hoffnungsschimmer der Presse und "bis Datum xy" machen sie bestimmt auf Nerven einfach nur noch.

Ich finds allgemein schade, die EU haette nicht einfach fuer Amerikaner aufsperren sollen ohne das die Gegenseite dies auch tut, nun fehlt das entscheidende Druckmittel.

Was mich am meisten nervt sind die fehlenden Ausnahmen fuer Familien, unverheiratete Paare etc.
Wenn man nicht "aufsperrt", wieso dann nicht weitere Ausnahmen fuer solch wichtige Themen? Das hat sogar Seehofer hinbekommen..

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.153
13.977
FRA/QKL
Viel wichtiger: Ich weder bei Facebook noch bei Instagram, kann also kein "Social Media" angeben. Bin ich damit dann schon verdächtig?

Oliver
Ich habe vor 2 Wochen ESTA neu beantragt für NIE. Ich habe nur einen LinkedIn Account und diesen auch angegeben. Die restlichen Social Medias sind bei mir Fehlanzeige. ESTA war nach weniger als 15 Minuten auf "Approved".

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.153
13.977
FRA/QKL
Jeder der meint er könne das steuern oder hat ein geringes Risikoprofil muss sich aber fragen lassen ob er wirklich mündig ist.
Jeder der glaubt das Risikoprofil bei Covid-19 wäre für alle gleich muss sich fragen lassen ob er wirklich mündig ist.

Nur mal 2 Fakten:
  • Eine 80-jähriger ungeimpfte Person hat im Vergleich zu einer 20-jährigen ungeimpften Person ein etwa 10.000 mal höheres Risiko schwer an Covid-19 zu erkranken oder sogar daran zu sterben.
  • Eine 80-jähriger geimpfte Person hat im Vergleich zu einer 20-jährigen ungeimpften Person ein etwa 70 mal höheres Risiko schwer an Covid-19 zu erkranken oder sogar daran zu sterben.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Was mich am meisten nervt sind die fehlenden Ausnahmen fuer Familien, unverheiratete Paare etc.
Wenn man nicht "aufsperrt", wieso dann nicht weitere Ausnahmen fuer solch wichtige Themen?

Wie will denn CBP diese Ausnahmen nun konkret überprüfen? Dann kommt dann nämlich Jeder und behauptet, dass in den USA ein Freund/Freundin lebt.
Mit dem Freund/Freundin führt man eben nur ein "platonische" Beziehung, wenn die CBP dann näher fragt, ob das eine sexuelle Beziehung sei.

Für die Fluggesellschaft sind diese Behauptungen beim Boarding unmöglich zu kontrollieren. Und es ist unmöglich, solche Ausnahmen in eine Verordnung/Proclamation zu kodifizieren.

Das hat sogar Seehofer hinbekommen..

Für Deutschland gibt es eine Einreiseverordnung, die die Einreise zum "Freund" oder "Freundin" erlaubt? Das glaube ich nicht.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
Für Deutschland gibt es eine Einreiseverordnung, die die Einreise zum "Freund" oder "Freundin" erlaubt? Das glaube ich nicht.
Dann schau es halt nach, es ist nämlich möglich...

"Die Einreise von unverheirateten Partnern aus Drittstaaten, die nicht auf der "Positivliste" stehen, ist für kurzfristige Besuchsreisen zum in Deutschland lebenden Partner (Deutscher, Unionsbürger oder Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder Drittstaatsangehörigen mit bestehendem Aufenthaltsrecht in Deutschland) bei Erfüllung der allgemeinen Einreisevoraussetzungen (Pass und ggf. Visum) grundsätzlich möglich"

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Wie will denn CBP diese Ausnahmen nun konkret überprüfen? Dann kommt dann nämlich Jeder und behauptet, dass in den USA ein Freund/Freundin lebt.
Mit dem Freund/Freundin führt man eben nur ein "platonische" Beziehung, wenn die CBP dann näher fragt, ob das eine sexuelle Beziehung sei.

Für die Fluggesellschaft sind diese Behauptungen beim Boarding unmöglich zu kontrollieren. Und es ist unmöglich, solche Ausnahmen in eine Verordnung/Proclamation zu kodifizieren.

Sorry aber du bist komplett falsch informiert.

Die Ausnahme fuer unverheiratete Paare gab es schon seit August letzen Jahres!
Auch meine Freundin ist damit aus den USA letztes Jahr eingereist und glaube mir das wird durch die BuPo und der Airline geprueft!
Hierzu gab es Forumlare welche man ausfuellen und dabei haben musste + Passkopie etc.

Deswegen waere es auch der CBP moeglich sowas zu kontrollieren!

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Herr Biden macht es sich lieber einfach und sperrt gleich alle aus.
Dem ist egal ob sich die Familien schon fast 1,5 Jahre nicht gesehen haben.
Der größte Witz ist, dass Arbeitnehmer in den USA (Europäer)nicht mehr zurück kommen wenn Sie Ihre Verwandtschaft hier besuchen.
Beerdigungen über Facetime usw.
So ein Verhalten von einem Demokrat. Unfassbar.
Die CDC meint ja, die Impfung schützt vor Delta, aber wohl geimpfte Europäer sind die Delta Treiber...
Ist klar.
Sogar der Fauci versteht es nicht.
Baut eine Mauer auf zu seinen "besten Freunden" auf.
Wenn man es so sieht auch zu Kanada und Mexico.

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Dann schau es halt nach, es ist nämlich möglich...

"Die Einreise von unverheirateten Partnern aus Drittstaaten, die nicht auf der "Positivliste" stehen, ist für kurzfristige Besuchsreisen zum in Deutschland lebenden Partner (Deutscher, Unionsbürger oder Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder Drittstaatsangehörigen mit bestehendem Aufenthaltsrecht in Deutschland) bei Erfüllung der allgemeinen Einreisevoraussetzungen (Pass und ggf. Visum) grundsätzlich möglich"

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich US CBP auf so einen Unsinn einlassen wird?

Unsere Beziehung beruht nicht nur auf mündlicher oder schriftlicher oder anderer elektronischer Kommunikation. Wir haben uns mindestens einmal zuvor persönlich getroffen. Geeignete Nachweise über dieses Treffen sind der Erklärung beigefügt. ..... a. Voraussetzungen: Der einladende Partner ist Deutscher, Unionsbürger, Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder Drittstaatsangehöriger mit langfristigem Aufenthaltsrecht in Deutschland. Die Beziehung/Partnerschaft ist langfristig, d. h. auf Dauer angelegt und beide Partner haben sich zuvor mindestens einmal persönlich getroffen

Praktisch gesehen kann das auch eine Person sein, mit der ich vor 2 Jahren einen "One Night Stand" hatte bzw. auch eine alte Kumpeline, die ich alle 2-3 Jahre zum Kaffeetrinken treffe.
Für den Begriff "Beziehung" existiert keine juristisch belastbare Definition.

Auch meine Freundin ist damit aus den USA letztes Jahr eingereist und glaube mir das wird durch die BuPo und der Airline geprueft!

Alles, was die Bundespolizei oder die Airline prüfen, ist, ob das PDF komplett ausgefüllt und von den richtigen Personen unterschrieben wurde.

Ja, die Airline oder CBP könnten das prüfen. Aber das unterschriebene Papier sagt nichts aus, insb. nicht, was das für eine Beziehung ist - das kann eine sexuelle, platonische Beziehung bzw. eine Beziehung, die sich auf das Austauschen von Kochrezepten beruht, sein.

Wenn Biden bzw. CPB eine solche Ausnahme genehmigen würde, dann tauchen in den USA überall plötzlich ganz viele Freunde und Freundinnen auf, mit der der Einreisende glücklicherweise auf einem Foto zusammen zu sehen ist.
Gerade bei der jüngeren Generation wird da viel Kreativität entstehen. Und beide Seiten lügen ja nicht. "Wir haben eine langfristige Beziehung, um uns über Instagram regelmäßig und dauerhaft Fotos auszutauschen". Beide müssen sich ja nur einmal mal irgendwo auf der Welt persönlich getroffen haben.
Was entstehen wird, ist ein riesiger legaler Mißbrauch.

No way!
Denkst Du wirklich, die US Administration oder CBP sind so doof?

• Like
Reaktionen: rallyeHI

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich US CBP auf so einen Unsinn einlassen wird?

Praktisch gesehen kann das auch eine Person sein, mit der ich vor 2 Jahren einen "One Night Stand" hatte bzw. auch eine alte Kumpeline, die ich alle 2-3 Jahre zum Kaffeetrinken treffe.
Für den Begriff "Beziehung" existiert keine juristisch belastbare Definition.

Alles, was die Bundespolizei oder die Airline prüfen, ist, ob das PDF komplett ausgefüllt und von den richtigen Personen unterschrieben wurde.

Ja, die Airline oder CBP könnten das prüfen. Aber das unterschriebene Papier sagt nichts aus, insb. nicht, was das für eine Beziehung ist - das kann eine sexuelle, platonische Beziehung bzw. eine Beziehung, die sich auf das Austauschen von Kochrezepten beruht, sein.

Wenn Biden bzw. CPB eine solche Ausnahme genehmigen würde, dann tauchen in den USA überall plötzlich ganz viele Freunde und Freundinnen auf, mit der der Einreisende glücklicherweise auf einem Foto zusammen zu sehen ist.
Gerade bei der jüngeren Generation wird da viel Kreativität entstehen. Und beide Seiten lügen ja nicht. "Wir haben eine langfristige Beziehung, um uns über Instagram regelmäßig und dauerhaft Fotos auszutauschen". Beide müssen sich ja nur einmal mal irgendwo auf der Welt persönlich getroffen haben.
Was entstehen wird, ist ein riesiger legaler Mißbrauch.

No way!
Denkst Du wirklich, die US Administration oder CBP sind so doof?
Schau dir doch die Formulare doch mal an bevor du hier so einen Bloedsinn schreibst?
Glaubst du die Deutsche Regierung ist so dumm und schliesst deine Beispiele nicht alle aus?

Deine Beitraege hier sind immer negativ und voll von Halbwahrheiten..

Hier ein Beispiel: "Unsere Beziehung beruht nicht nur auf mündlicher oder schriftlicher oder anderer elektronischer Kommunikation."
Und du schreibst man kann auch ueber Instagram regelmaessig Fotos schicken... Langsam wirds witzig!

Die angeblichen Probleme die du ansprichst bestehen immer, egal um was es geht.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Im Blick heute auch ein Artikel. Was meinen die mit nächsten möglichen Termin laut US Medien ist der 6. August?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
In meinen Augen ist das einfach nur reine Ignoranz Deinerseits.

Schau dir doch die Formulare doch mal an bevor du hier so einen Bloedsinn schreibst?

Ja, das habe ich getan.
Das ist das Formular
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...81F662A0C.1_cid295?__blob=publicationFile&v=8

Die wichtigsten Stellen in dem Dokument habe ich oben bereits zitiert. Ich wiederhole:

Unsere Beziehung beruht nicht nur auf mündlicher oder schriftlicher oder anderer elektronischer Kommunikation. Wir haben uns mindestens einmal zuvor persönlich getroffen. Geeignete Nachweise über dieses Treffen sind der Erklärung beigefügt. ..... a. Voraussetzungen: Der einladende Partner ist Deutscher, Unionsbürger, Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder Drittstaatsangehöriger mit langfristigem Aufenthaltsrecht in Deutschland. Die Beziehung/Partnerschaft ist langfristig, d. h. auf Dauer angelegt und beide Partner haben sich zuvor mindestens einmal persönlich getroffen
...
Glaubst du die Deutsche Regierung ist so dumm und schliesst deine Beispiele nicht alle aus?

Die von mir vorgebrachten Beispiele schließt die Deutsche Regierung nicht aus. Ob das "dumm" sei, ist eine reine Wertungsfrage, die hier eher off-topic ist.

Du schreibst (und vergißt dabei leider einen wichtigen weiteren Satz, den ich oben bereits geschrieben hatte):
Hier ein Beispiel: "Unsere Beziehung beruht nicht nur auf mündlicher oder schriftlicher oder anderer elektronischer Kommunikation."
Und du schreibst man kann auch ueber Instagram regelmaessig Fotos schicken... Langsam wirds witzig!

Und hier mein vollständiges Zitat.

Du hast in voller Absicht eben den letzten Satz unterschlagen: Beide müssen sich ja nur einmal mal irgendwo auf der Welt persönlich getroffen haben.

Und das deutsche Formular erwähnt explizit:

Wir haben uns mindestens einmal zuvor persönlich getroffen.

Damit ist bei der Deutschen Regelung eben auch die Fallkonstellation - einmal persönlich getroffen, danach nur mit Instagram kommuniziert - abgedeckt.

Und weil eben solche (oder ähnliche absurde) Fallkonstellationen von der Deutschen Regelung abgedeckt sind, wird die Amerikaner nie und nimmer einen solche Ausnahme beschließen.

Die angeblichen Probleme die du ansprichst bestehen immer, egal um was es geht.

Doch! Aufgrund des Problems, dass es unmöglich ist, juristisch wasserdicht zu definieren und zu kontrollieren, was eine Partnerschaft ausmacht, wird die US CBP eine solche Ausnahme nie im Leben implementieren.

So, und nun warte ich auf Deine Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayday

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
In meinen Augen ist das einfach nur reine Ignoranz Deinerseits.

Ja, das habe ich getan.
Das ist das Formular
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...81F662A0C.1_cid295?__blob=publicationFile&v=8

Die wichtigsten Stellen in dem Dokument habe ich oben bereits zitiert. Ich wiederhole:

...

Die von mir vorgebrachten Beispiele schließt die Deutsche Regierung nicht aus. Ob das "dumm" sei, ist eine reine Wertungsfrage, die hier eher off-topic ist.

Du schreibst (und vergißt dabei leider einen wichtigen weiteren Satz, den ich oben bereits geschrieben hatte):

Und hier mein vollständiges Zitat.

Du hast in voller Absicht eben den letzten Satz unterschlagen: Beide müssen sich ja nur einmal mal irgendwo auf der Welt persönlich getroffen haben.

Und das deutsche Formular erwähnt explizit:

Damit ist bei der Deutschen Regelung eben auch die Fallkonstellation - einmal persönlich getroffen, danach nur mit Instagram kommuniziert - abgedeckt.

Und weil eben solche (oder ähnliche absurde) Fallkonstellationen von der Deutschen Regelung abgedeckt sind, wird die Amerikaner nie und nimmer einen solche Ausnahme beschließen.

So, und nun warte ich auf Deine Entschuldigung.
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, die Sache mit dem persoenlichen treffen ist ein Zusatz der erfuellt werden muss.
Es geht darum das es sich um eine Beziehung im klassischen Sinne (ganz einfach gesagt: inklusive Sex) handelt!

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, die Sache mit dem persoenlichen treffen ist ein Zusatz der erfuellt werden muss.
Es geht darum das es sich um eine Beziehung im klassischen Sinne (ganz einfach gesagt: inklusive Sex) handelt!

Nein, lieber Traze95 -> Inklusive Sex ist keine Voraussetzung. Das steht nirgendwo in der deutschen Regelung. Und mich würde es extrem wundern, wenn der Deutsche Verordnungsgeber so etwas verlangen würde. Deutschland ist doch keine Bananenrepublik.
Wenn man Deine irrwitzige Argumentation weiterdenkt, würde das ja bedeuten, dass der Deutsche Staat eine "Beziehung" von 80-Jährigen nicht anerkennen würde, eben weil Beide viell. gar nicht mehr imstande sind, Sex zu haben.

Sorry, bitte - nur weil Du Dich in Deiner Argumentation verrannt hat, musst Du jetzt nicht auf Biegen und Brechen versuchen, eine Fantasiewelt aufzubauen.

dass ich eine auf Dauer angelegte Beziehung/Partnerschaft führe mit:

Es bleibt dabei. So etwas ist für den Staat weder wasserdicht juristisch definierbar noch kontrollierbar -> und deshalb scheidet für die CBP so etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
servus zusammen,
auch in Gefahr, daß das Thema schon x-mal diskutiert wurde, und ich einfach zu doof war, die Suche richtig zu bedienen..

Das aktuelle Einreiseverbot in die USA betrifft alle non-us-nationals (und a bisserl mehr), die in den letzten 14 Tagen sich in Schengen aufgehalten haben...
wenn ich aber zB als Deutscher länger als 14 Tage in einem oder mehreren Drittländern war, darf ich dann auch für non-essential Reisen in die USA einreisen... Zumindest über den Luftweg, da ja die Landgrenze von Mexiko auch nur für Essential Travel offen ist..

Ist meine Interpretation richtig und hat das hier schon mal jemand gemacht, bzw. hat Erfahrungswerte mit so einer Einreise..

Danke für jede Info,
CL

Artox

Neues Mitglied
28.02.2021
12
8
Im Blick heute auch ein Artikel. Was meinen die mit nächsten möglichen Termin laut US Medien ist der 6. August?

Ich kenne blick.ch leider nicht, aber ein Interview mit dem Chef von Globetrotter wird leider wahrscheinlich im White House nicht einmal wahrgenommen.
Von irgendeiner Info am 06. August habe ich leider bisher auch nirgendwo gelesen. Ich vermute hier schlicht einen Tippfehler (am 09. August macht Kanada seine Grenzen zur USA auf). Oder der Schreiber des Artikels vermutet, dass wenn Biden ab 09. August (ein Montag) doch noch seine kanadischen Freunde über den Landweg einreisen lassen möchte er dies spätestens am 06. (ein Freitag) verkünden wird.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart

Darum öffnet Joe Biden nicht
Martin Naville (62), Direktor der Schweizerisch-Amerikanischen Handelskammer, kann die Forderung von Lüthi und Markwalder nachvollziehen: «Ich verstehe, dass die Ungeduld hierzulande wächst.» Trotz der vergleichbaren Corona-Zahlen und einer ähnlichen Impfquote kann er den einseitigen Einreisestopp aber verstehen. «Es gibt zwei Gründe dafür», so Naville.

Erstens: Die Tourismusbranche habe in den USA viel weniger Einfluss als beispielsweise in den europäischen Südländern. «Hinzu kommt, dass die Reiseveranstalter in Amerika dieses Jahr auf die Einheimischen zählen können», sagt Naville. Weil die Amerikaner kaum ins Ausland verreisen, würden sie in der Heimat ihre Ferien verbringen. «Die fehlenden Europäer fallen da kaum noch ins Gewicht», sagt er.

Der zweite Grund begründet Naville mit der politischen Zukunft des US-Präsidenten. Dieser konnte sich in den letzten Monaten mit dem Impffortschritt seines Landes schmücken. «Das Letzte, was Joe Biden jetzt will, sind steigende Corona-Fallzahlen und eine Zuspitzung der Pandemie im Inland», sagt er. Für Biden und seine Partei gehts um viel: Ihre wackligen Mehrheiten im Kongress stehen bei den kommenden Halbzeitwahlen im Herbst 2022 auf dem Spiel. «Eine Öffnung gefolgt von steigenden Fallzahlen – das könnte auf Biden zurückfallen», so Naville.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der erste Grund ist klar, allerdings dreht sich das Blatt ab dem 06.09.2021 wenn die Ferienzeit zu Ende ist in den USA. Aber wenn die Tourismusbranche keinen Einfluss hat, dann wohl auch nicht.
Und zum zweiten Grund
dann macht er ja bestimmt auch nicht 2022 auf wenn es um den zweiten Grund geht??

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Der zweite Grund begründet Naville mit der politischen Zukunft des US-Präsidenten. Dieser konnte sich in den letzten Monaten mit dem Impffortschritt seines Landes schmücken. «Das Letzte, was Joe Biden jetzt will, sind steigende Corona-Fallzahlen und eine Zuspitzung der Pandemie im Inland», sagt er. Für Biden und seine Partei gehts um viel: Ihre wackligen Mehrheiten im Kongress stehen bei den kommenden Halbzeitwahlen im Herbst 2022 auf dem Spiel. «Eine Öffnung gefolgt von steigenden Fallzahlen – das könnte auf Biden zurückfallen», so Naville.

Absolute Punktlandung!!! Das ist der Grund - auch sprachlich schön zusammengefasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das aktuelle Einreiseverbot in die USA betrifft alle non-us-nationals (und a bisserl mehr), die in den letzten 14 Tagen sich in Schengen aufgehalten haben...
wenn ich aber zB als Deutscher länger als 14 Tage in einem oder mehreren Drittländern war, darf ich dann auch für non-essential Reisen in die USA einreisen... Zumindest über den Luftweg, da ja die Landgrenze von Mexiko auch nur für Essential Travel offen ist..

Wenn Du als Deutscher Staatsbürger ein gültiges ESTA besitzt (+ Weiterflugticket etc.) und Dich in den letzten 15 Tagen nicht in einer Ban-Region (e.g. UK, Schengen, Brasilien, inkl. Transferbereiche in Flughäfen) aufgehalten hast, dann darfst Du grundsätzlich mit einem Direktflug in die USA einreisen, auch für non-essential reasons (z.B. Tourismus). Als (z.B.) Green Card Besitzer darfst Du auch aus den Ban-Regionen direkt in die USA einreisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cubalibre

Artox

Neues Mitglied
28.02.2021
12
8
Der erste Grund ist klar, allerdings dreht sich das Blatt ab 06.09.2021 wenn die Ferienzeit zu Ende ist..
Und zum zweiten Grund
dann macht er ja bestimmt auch nicht 2022 auf wenn es um den zweiten Grund geht??
Das Blatt wendet sich in einigen Gebieten bereits. Zwar können sich einige Gegenden der USA vor Touristen immer noch kaum retten, in anderen (z.B. Florida, NYC innerhalb der Woche, ...) werden aber bereits immer mehr Übernachtungskapazitäten frei. Der durchschnittliche Amerikaner hat nunmal deutlich weniger Urlaubstage als der durchschnittliche Europäer. Spätestens am Labor Day (06.09.) enden dann endgültig die Schulferien (in einigen Teilen auch bereits Anfang / Mitte August) Hinzu kommt noch, dass ein Europäer im USA Urlaub signifikant mehr Geld pro Woche ausgibt als ein US Bürger. Allein schon fürs Shoppen. Der Druck aus der Tourismusbranche, aber auch aus angeschlossenen Branchen (Outletcenter, Shoppingcenter, etc.) wird hier also weiter steigen.

Die Befürchtung, das Biden bis zu den Midterms im Herbst 2022 warten will wurde ja laut einem Welt Artikel auch bereits innerhalb der Bundesregierung diskutiert. Ich bin nur gespannt wie er das verargumentieren will. Innerhalb der USA (Jobverlust in Tourismusbranche und angeschlossener Bereiche) und extern gegenüber seinen internationalen Partnern und verbündeten. Die ersten europäischen Firmen fahren bereits ihre Investitionen in den USA herunter.

• Like
Reaktionen: danix und Uncle Sam

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.734
7.548
SNA
servus zusammen,
auch in Gefahr, daß das Thema schon x-mal diskutiert wurde, und ich einfach zu doof war, die Suche richtig zu bedienen..

Ist meine Interpretation richtig und hat das hier schon mal jemand gemacht, bzw. hat Erfahrungswerte mit so einer Einreise..

Danke für jede Info,
CL
Das ist so korrekt und wurde hier schon oft diskutiert und auch praktisch erläutert.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Die Befürchtung, das Biden bis zu den Midterms im Herbst 2022 warten will

Nach dem Herbst 2022 schaut die US-Administration dann auf die Präsidentschaftswahlen im Herbst 2024.
Zu hoffen, dass Biden unmittelbar nach den Wahlen in 2022 die Grenzen wieder öffnen wird, ist naiv.

Die Grenzen können nur dann geöffnet werden, wenn Covid aus dem öffentlichen Interesse verschwunden ist.
Bzw. der ökonomische Schaden (Reduzierung von europäischen Investments, Abbau von Arbeitsplätzen von europäischen Unternehmen in den USA) wird so groß, dass die Wirtschaftszahlen schlecht ausfallen, und selbst Fox News das einräumt -> auch dann müsste Biden öffnen.

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Trotz der vergleichbaren Corona-Zahlen und einer ähnlichen Impfquote kann er den einseitigen Einreisestopp aber verstehen. «Es gibt zwei Gründe dafür», so Naville.

...die beide nix mit Gesundheitsschutz zu tun haben und vor Willkür nur so triefen. Ich weiß nicht wie der Herr dafür Verständnis aufbringen kann.

Der zweite Grund hat sich mittlerweile auch irgendwie erledigt.

• Like
Reaktionen: aaronzrh
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.