ANZEIGE
Das steht da nicht drin, aber es wäre richtig und sinnvoll.
Warum soll man sich dann noch impfen lassen, wenn man eh genauso gegängelt wird wie Ungeimpfte? Manche wollen wohl Panikmache und Gängelei für immer, unfassbar.

Das steht da nicht drin, aber es wäre richtig und sinnvoll.
vielleicht einfach um dich und deine lieben vor einem schweren Verlauf zu schützen?Warum soll man sich dann noch impfen lassen, wenn man eh genauso gegängelt wird wie Ungeimpfte? Manche wollen wohl Panikmache und Gängelei für immer, unfassbar.![]()
Das geht dann schon stark in Richtung Beleidigung, ist aber nicht unüblich, wenn einem die wirklichen Argumente fehlen.
vielleicht einfach um dich und deine lieben vor einem schweren Verlauf zu schützen?
Nicht mal annährend.Das steht da nicht drin, aber es wäre richtig und sinnvoll.
Angemeldet in einem Vielfliegerforum zu der Zeit, wo der Luftverkehr immer noch stark am Boden liegt und 117 Beiträge in Themen, die sich alle um das Thema Coronavirus drehen. Zufall?Das steht da nicht drin, aber es wäre richtig und sinnvoll.
Ändert aber nichts daran, dass Schengen und die Abschaffung von Grenzkontrollen bzw. der europäische Binnenmarkt und somit die Möglichkeit, frei in der EU zu reisen, in Land A zu leben aber in Land B zu arbeiten usw. schon zu den „greifbaren“ Vorteilen der EU gehört.
Wow, da schwingst du aber mit einer Keule. Ich instrumentalisiere gar nix. Es ist eine Feststellung, was du für dich und andre tun könntest. Da merkt man, dass du noch sehr Jung bist.Ich benötige als 22-jähriger keinen Schutz und meine Lieben (die du nicht zu instrumentalisieren brauchst) können sich selbst schützen. Das ist nicht die Aufgabe der Gesellschaft und die wissen das auch.
Das von deiner Seite masslose Übertreibungen gutgeheissen werden, wundert mich nun gar nicht. Nein, es sollten endlich alle Massnahmen aufgehoben werden und wer sich noch nicht geimpft hat, soll dies tun, wenn er dann will. Aber solange man sinnlose Schutzmassnahmen aufrechterhält und selbst gesunde Geimpfte allenfalls auch noch mit Testpflicht, Quarantäne etc. schikaniert werden, wird sich die gewünschte Immunitätsquote niemals erreichen lassen.Das steht da nicht drin, aber es wäre richtig und sinnvoll.
Ach lass sein, das hättest Du vor 15 Monaten noch etwas berechtigter labbern können, aber der Zug ist abgefahren. Wer sich impfen wollte, der konnte und wäre dann vor einem schweren Verlauf geschützt.vielleicht einfach um dich und deine lieben vor einem schweren Verlauf zu schützen?
Wow, da schwingst du aber mit einer Keule. Ich instrumentalisiere gar nix. Es ist eine Feststellung, was du für dich und andre tun könntest. Da merkt man, dass du noch sehr Jung bist.
Angemeldet in einem Vielfliegerforum zu der Zeit, wo der Luftverkehr immer noch stark am Boden liegt und 117 Beiträge in Themen, die sich alle um das Thema Coronavirus drehen. Zufall?
Das hast du hineininterpretiert, nicht ich, sonst hätte ich das auch ausgesprochen, aber du hast z.b. andere Erfahrungen gesammelt, als Jemand de älter ist oder der bereits eine Familie hat."Du bist noch zu jung, um eine Meinung zu haben", gähn, das langweiligste ad-hominem-"Argument" aller Zeiten.![]()
Davon profitieren besonders auch die Kriminaltouristen, die jetzt ein viel grösseres Arbeitsgebiet zur Verfügung haben, auch weit abseits der Heimat. Blubberblubberblubblubblub.
Ich benötige als 22-jähriger keinen Schutz und meine Lieben (die du nicht zu instrumentalisieren brauchst) können sich selbst schützen. Das ist nicht die Aufgabe der Gesellschaft und die wissen das auch.
Wow, da schwingst du aber mit einer Keule. Ich instrumentalisiere gar nix. Es ist eine Feststellung, was du für dich und andre tun könntest. Da merkt man, dass du noch sehr Jung bist.
Dazu sei dem geneigten 22-jährigen folgender Artikel empfohlen : https://www.merkur.de/welt/corona-u...impfstoff-tote-warnung-prognose-90876820.html
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Was hast du denn alles getan (außerhalb von Corona) für andere, wenn diese anderen dir so wichtig sind?
Plus vermutlich, weil es auch einfacher ist, einfach eine pauschale Testpflicht für alle einzuführen, als etwa das nur auf Hochinzidenz-Gebiete zu beschränken. Da letzteres ja schwer zu kontrollieren ist.Ich denke, dass mit einer Testpflicht auch für Geimpfte und aus allen Regionen man den Impfmuffeln in die Hände spielt. Ebenso halte ich auch deutliche Fragezeichen, ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird. Meines Erachtens überbietet man sich jetzt vor der Wahl mit Maßnahmen gegen Urlaubsrückkehrern, die in der Praxis nicht greifen werden. Hauptsache: wir haben gehandelt (auf Kausalität und Wirkung achtet man ohnehin nicht).
Als Gegenbeweis die Statistik der Coronatoten in Deutschland nach Altersgruppen:
Die Gründe entscheidet jeder selber.vielleicht einfach um dich und deine lieben vor einem schweren Verlauf zu schützen?
Dass man sich - auch als junger Mensch - nicht von rückwirkend betrachtenden Statistiken blenden lassen sollte betont dieser Bericht, denn das Risiko von Long-Covid trifft alle:
![]()
Lungenarzt zu Delta: Gefährlichste Corona-Variante für Ungeimpfte
Für ungeimpfte Patienten stellt Delta die bisher gefährlichste Variante dar, sagt Lungenarzt Cihan Çelik. Ein Interview über falsche Sicherheitsgefühle, das britische Experiment und Dienstpläne im Herbst.www.faz.net
Aus dem Artikel zitiert :Dass man sich - auch als junger Mensch - nicht von rückwirkend betrachtenden Statistiken blenden lassen sollte betont dieser Bericht, denn das Risiko von Long-Covid trifft alle:
Ich bin nicht gegen oder für die Impfung. Jeder muss eine eigene Risikoabwägung machen. Ich habe einfach keine grosse Angst vor Covid. Aber im Gegensatz zu den Impfskeptikern habe ich aber auch keine Angst vor der Impfung.
100% Kontrolle ist eigentlich der richtige Weg (oder halt ganz dicht machen, was die Finnen eigentlich wollen, aber wohl politisch nicht durchsetzen konnten)Da ich die Fähre Anfang Juli auch verwendet habe:
100% Kontrolle stimmt, als Fussgänger gab es bei Ankunft in Helsinki mehrere Stationen von Gesundheitsbehörde bis zur Grenzpolizei. Mit einem Impfnachweis konnte man aber alle Kontrollstationen problemlos passieren und musste KEIN Formular ausfüllen (weder Finentry noch vor Ort) - da es ja auch keine Quarantäne oder Test gibt.
War alles gut organisiert und nach 3x Impfbestätigung zeigen (Vorkontrolle, Gesundheitsbehörde, Grenzpolizei) war ich da nach einer Minute durch.