USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
ANZEIGE
Wir wollen nun vorher nach Kroatien oder Mexico, da meine Frau kein NIE bekommt. Hat da jemand eine Hotel- und Flugempfehlung? Muss kein 5 Sterne an Hotel sein. Vernünftiges WLAN ist wichtig, damit man arbeiten kann. Würde ja gerne schon alleine vorfliegen, aber meine Frau alleine in Kroatien oder Mexico lassen. :rolleyes:

Wo seht Ihr Nachteile ob Kroatien oder Mexico?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.192
7.798
der Ewigkeit
Dabei war Europa und die Schweiz in beiden Fällen so glücklich, das endlich wieder ein Demokrat am Ruder sitzt.
Ja, den Szenenapplaus gab es aber größtenteils gesteuert durch deutsche Medien,
deren "Journalisten" ging/geht es um Gesinnung statt um Aufklärung.
Der deutsche Michel hat das dann gerne unkritisch übernommen, da eigens Denken nur unnötig anstrengt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.689
4.803
SNA
Wir wollen nun vorher nach Kroatien oder Mexico, da meine Frau kein NIE bekommt. Hat da jemand eine Hotel- und Flugempfehlung? Muss kein 5 Sterne an Hotel sein. Vernünftiges WLAN ist wichtig, damit man arbeiten kann. Würde ja gerne schon alleine vorfliegen, aber meine Frau alleine in Kroatien oder Mexico lassen. :rolleyes:

Wo seht Ihr Nachteile ob Kroatien oder Mexico?
Du kannst doch auch splitten - erst Kroatien und dann Mexico. Ein Kumpel plant für Oktober Kroatien, dann paar Tage Istanbul und von dort nach Kanada um die 14 Tage vollzumachen. Vorausgesetzt es ändert sich natürlich nichts….
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.430
371
Bist du mit dem Thema vertraut? Die USA hatten im Januar 300k Neuinfektionen pro Tag sowie hier und da relativ wenig Geimpfte (im reisefähigen Alter) - was hätte denn da anders entschieden werden sollen?
WENN das der Grund war: warum ist dann fast NUR Europa ( nicht alle Länder) vom travel ban betroffen? Und nicht andere viel stärker infizierte Staaten??????
 
  • Like
Reaktionen: ro2020 und chrigu81

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Du kannst doch auch splitten - erst Kroatien und dann Mexico. Ein Kumpel plant für Oktober Kroatien, dann paar Tage Istanbul und von dort nach Kanada um die 14 Tage vollzumachen. Vorausgesetzt es ändert sich natürlich nichts….
Ein Land reicht. Geht ja nur darum, die zwei Wochen voll zubekommen. ;)
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
894896B4-FCEA-4658-8A12-F1904937A6B3.png
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bit.ly/CDTlevels.

Wenn man das anschaut, kann es leider nichts mehr werden dieses Jahr...

In Vegas haben sie auch wieder Maskenpflicht eingeführt..

https://www.washingtonpost.com/health/2021/07/28/mask-mandate-nevada-vegas/
“I don’t want to wear a mask the whole time I am there,” she said in a text message. “I don’t want to spend all that money for a trip and then have to suffer through a mask.”

Sehr schade, dass so viele Impfgegner in den USA (auch bei uns) gibt und die Zahlen wieder hoch gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
858
381
Die Frau mit der Masken-Unlust ist aber laut Artikel immunisiert. Sie nervt offenbar, dass die Maskenpflicht auch für Geimpfte wieder gelten soll. Kann ich nachvollziehen, auch wenn das "suffer through a mask" ein wenig schwurblerisch klingt ...

Eine Bekannte von mir, die in Kalifornien lebt, hat gestern auf mein x-tes Lamento über den einseitigen Travel Ban gesagt: "Sieh es doch mal so - willst Du wirklich in ein Land reisen, in dem die Inzidenzzahlen etwa zehn mal so hoch wie in Deutschland sind und dessen Impfquote inzwischen niedriger ist als die deutsche? Na also." :rolleyes: Hmm, ich würd' zwar gerne, aber da ist was dran. Vielleicht im nächsten Jahr dann.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Wäre es auch möglich die 14 Tage in einem britischen Überseegebiet zu verbringen (Bermudas) oder zählen die zu GB?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.430
371
Wurde schon x mal hier durchgekaut….Einreise mit ESTA vs Visa. Einfach mal paar Seiten nach hinten blättern.
Welchen Sinn soll es machen, daß ein ESTA-Einreise-Berechtigter nur dann einreisen darf, wenn er sich vor der Einreise mindestens 2 Wochen in einem Land mit einer höheren Inzidenz/Sterberate aufgehalten hat??
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Welchen Sinn soll es machen, daß ein ESTA-Einreise-Berechtigter nur dann einreisen darf, wenn er sich vor der Einreise mindestens 2 Wochen in einem Land mit einer höheren Inzidenz/Sterberate aufgehalten hat??
Es macht KEINEN Sinn. Aber darum geht es ja auch schon lange nicht mehr. Die Frage ist doch mittlerweile wie man am besten mit der Situation umgeht und welche "Lösungsmöglichkeiten" zur Verfügung stehen.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Ich hoffe jetzt, meine aus 2019 auf dieses Jahr im August verschobene Reise, Pfingsten 2022 nachholen zu können.
Ich habe heute unsere Prämientickets (4xC) nach LAX in 08/2021 nach x-facher Verschiebung seit Ostern 2020 storniert. Haben mit dem Gedanken gespielt, auf Ostern 2022 zu verlegen. Da es bei dem ban aber nicht mehr um Fakten oder gesundheitliche Aspekte geht (zumindest imo nicht mehr) sondern rein um Politik, wage ich nichts mehr. Wieder dieses hoffen und bangen von der ganzen family.... nein danke. Wenn's wieder geht wird neu gebucht, aus die Maus.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Welchen Sinn soll es machen, daß ein ESTA-Einreise-Berechtigter nur dann einreisen darf, wenn er sich vor der Einreise mindestens 2 Wochen in einem Land mit einer höheren Inzidenz/Sterberate aufgehalten hat??
Du redest hier von Politik. Politik hat nichts mit Sinn und Verstand zu tun, sondern mit falscher Beratung und einer zu großen Lobby die hinter den Themen steht.
 
  • Like
Reaktionen: Fenstersitzer

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.243
816
Düsseldorf
Ich habe heute unsere Prämientickets (4xC) nach LAX in 08/2021 nach x-facher Verschiebung seit Ostern 2020 storniert. Haben mit dem Gedanken gespielt, auf Ostern 2022 zu verlegen. Da es bei dem ban aber nicht mehr um Fakten oder gesundheitliche Aspekte geht (zumindest imo nicht mehr) sondern rein um Politik, wage ich nichts mehr. Wieder dieses hoffen und bangen von der ganzen family.... nein danke. Wenn's wieder geht wird neu gebucht, aus die Maus.
Ähnliche Situation bei mir: Prämienticket aus 2019 (in F) nach BOS ursprünglich mit LH, jetzt mit LX, werde ich ebenso stornieren, da eine weitere Umbuchung nicht möglich ist, da die Flüge gehen und man somit wenigstens Meilen und Steuern wieder bekommt.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Wurde schon x mal hier durchgekaut….Einreise mit ESTA vs Visa. Einfach mal paar Seiten nach hinten blättern.
Gilt nicht für Japan und Südkorea. Visa Waiver und Esta. Einreise trotz höherer Inzidenz und WESENTLICH geringerer Impfquote problemlos ohne Visum, NIE oder 14 Tage Umwege über die 2. oder 3. Welt möglich.

Egal wie man es dreht oder wendet: Die Sperre ist klar gegen Europa gerichtet und zeigt, wo die Prioritäten der USA liegen.

Warum die Bundesregierung vor Brüssel einknickt, verstehe ich nicht. Ich würde nicht nur Touristen- und Geschäftsreisen mit Quarantäne sondern auch Heim- oder Rückflüge nach Ramstein einschränken. Bzw. das Verlassen des Stützpunkts vor Ablauf von 14 Tagen untersagen.

Das dürfte Wunder wirken.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.