USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Wäre es auch möglich die 14 Tage in einem britischen Überseegebiet zu verbringen (Bermudas) oder zählen die zu GB?

Bermuda müsste funktionieren. Hat sogar US-Preclearance. Allerdings relativ teuer im Vergleich zu anderen Destinationen (und wenn man nur Zeit rumbringen will, tendenziell eher unnötig und Geldverschwendung in meinen Augen).

In Vegas haben sie auch wieder Maskenpflicht eingeführt..

https://www.washingtonpost.com/health/2021/07/28/mask-mandate-nevada-vegas/
“I don’t want to wear a mask the whole time I am there,” she said in a text message. “I don’t want to spend all that money for a trip and then have to suffer through a mask.”

Ich war von einer Woche in Connecticut (kam am Samstag zurück).

Und ich muss sagen im Vergleich zu meinem letzten Besuch im März, war ich erstaunt. In den bekannten Küstenstädtchen wird man zum Teil wie ein Aussätziger angeschaut, wenn man MIT Maske in einen Laden (CVS, Whole Foods) oder auch Restaurants geht. Dort trägt vielleicht 10% der Bevölkerung noch eine Maske. Die Schilder werden ignoriert und sogar die Angestellten ermutigen einen die Masken abzunehmen, nach dem Motto "We`re all vaccinated, thats fine". Auch in den Public Areas der Hotels (Kette) scheint es mittlerweile völlig egal zu sein.

War schon erfrischend gegenüber Europa. Mal schauen ob wir diesbezüglich wieder "Rückschritte" hinnehmen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Gilt nicht für Japan und Südkorea. Visa Waiver und Esta. Einreise trotz höherer Inzidenz und WESENTLICH geringerer Impfquote problemlos ohne Visum, NIE oder 14 Tage Umwege über die 2. oder 3. Welt möglich.

Egal wie man es dreht oder wendet: Die Sperre ist klar gegen Europa gerichtet und zeigt, wo die Prioritäten der USA liegen.
Ja natürlich war der Trumpsche (!) Travel Ban klar gegen Europa gerichtet, allerdings zu einem Zeitpunkt wo das fast verständlich war weil sich das Virus nun mal vor allem aus Europa in die Welt verteilt hat.
Trump hat Biden dieses Ei ins Nest gelegt und Biden hatte überhaupt keine Zeit da irgendwas zu ändern. Der musste zu dem Zeitpunkt reagieren, als er gleichzeitig hundert andere Dinge erledigen musste. Dies auch weil der Ex-Präsident sich lange geweigert hatte eine ordnungsgemäße Übergabe anzugehen. Deswegen war hinten raus vieles mit der heißen Nadel gestrickt. Und was war ganz alleine explizit Trumps Schuld, auch wenn diese Person hier scheinbar einige Fans hat.

Warum die Bundesregierung vor Brüssel einknickt, verstehe ich nicht. Ich würde nicht nur Touristen- und Geschäftsreisen mit Quarantäne sondern auch Heim- oder Rückflüge nach Ramstein einschränken. Bzw. das Verlassen des Stützpunkts vor Ablauf von 14 Tagen untersagen.

Das dürfte Wunder wirken.
Ja, dann würde der Standort vielleicht sein blaues Wunder erleben und das fortführen oder vollenden was der Ex-Präsident angefangen hat. Nämlich einen noch stärkeren Truppenabzug der Amerikaner aus Deutschland. Ich kann mich noch an das Geheule aller Betroffenen erinnern als es darum ging. Die hier stationierten Amerikaner sind ein durchaus signifikanter Wirtschaftsfaktor für diese Regionen in Deutschland.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich habe keine Ahnung, ob Trump hier irgendwelche Fans hat.
Ist auch nicht das Problem.
Jedenfalls wäre es deutlich einfacher gewesen, keinen "travel ban" gegenüber den angeblich wichtigsten Verbündeten zu untermalen, als dies zu tun - zumal man ihn ja IRGENDWANN wieder aufheben muss.
Und es ist nunmal leider, überall, so, daß der politische Gegner, alles, was getan wird, kritisiert.
Wenn J.B. den travel ban nicht erneuert hätte, hätten die Republikaner das ja kaum kritisieren können, da ja ihr Präsident ihn gerade beendet hatte.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ähnliche Situation bei mir: Prämienticket aus 2019 (in F) nach BOS ursprünglich mit LH, jetzt mit LX, werde ich ebenso stornieren, da eine weitere Umbuchung nicht möglich ist, da die Flüge gehen und man somit wenigstens Meilen und Steuern wieder bekommt.

Same here! Die ursprüngliche Buchung wäre noch mit dem A380 ab MUC nach BOS gewesen...das waren noch Zeiten...! Ich hab den Flug mit LX noch im September drin, wird demnächst storniert.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Die Härte würde aber eher den traditionell export orientierten deutschen Mittelstand vor allem im Maschinenbau treffen und nicht die US Wirtschaft.
Wie ich schon sagte: Die Bewegungsfreiheit des US Militärs (Ramstein, Aviano, Spangdahlem, Suda) außerhalb ihrer Stützpunkte einschränken.

Da Uniformverbot in der Freizeit außerhalb des Stützpunkts besteht, können diese Aufenthalte als rein private Angelegenheit angesehen werden und sollten den jeweiligen Corona Einreisebestimmungen für Zivilisten unterliegen.

Die es natürlich zu verschärfen gilt. 14 Tage Quarantäne für Ungeimpfte Neuankömmlinge. Happy Lagerkoller 😂
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Da wir nun vorher nach Kroatien fliegen, könnte bitte jemand bestätigen, dass ich keinen Denkfehler mache? Danke.

14.08. Ankuft in Kroatien
29.08. Abflug nach Instanbul und weiter in die USA
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.768
2.726
Die es natürlich zu verschärfen gilt. 14 Tage Quarantäne für Ungeimpfte Neuankömmlinge. Happy Lagerkoller 😂
Davon mal abgesehen, dass du es auf den Stützpunkten Ramstein, Spangdahlsm, Grafenwöhr auch 14 Tage aushalten kannst ohne Lagerkoller zu bekommen wirst du da keine Ungeimpften finden ;-).
Die US-Streitkräfte impfen jeden Soldaten zwangsweise gegen alles denkbare, auch gegen Covid.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Davon mal abgesehen, dass du es auf den Stützpunkten Ramstein, Spangdahlsm, Grafenwöhr auch 14 Tage aushalten kannst ohne Lagerkoller zu bekommen wirst du da keine Ungeimpften finden ;-).
Die US-Streitkräfte haben impfen jeden Soldaten zwangsweise gegen alles denkbare, auch gegen Covid.
Jetzt verwirr doch hier nicht mit Fakten wenn es sich so schön emotional diskutieren lässt 😉
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Bermuda müsste funktionieren. Hat sogar US-Preclearance. Allerdings relativ teuer im Vergleich zu anderen Destinationen (und wenn man nur Zeit rumbringen will, tendenziell eher unnötig und Geldverschwendung in meinen Augen).
Danke! Ich bin ohnehin mindestens 5 Tage da und überlege zu verlängern.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Davon mal abgesehen, dass du es auf den Stützpunkten Ramstein, Spangdahlsm, Grafenwöhr auch 14 Tage aushalten kannst ohne Lagerkoller zu bekommen wirst du da keine Ungeimpften finden ;-).
Die US-Streitkräfte impfen jeden Soldaten zwangsweise gegen alles denkbare, auch gegen Covid.
Nicht nur das: es dürfen auch nur geimpfte Besucher ( Angehörige ) oder Zivilangestellte auf das Gelände. Die US Basen dürften weltweit zu 100% durchgeimpft sein. Da dürftest du vor Covid 19 sicherer sein als in jeder deutschen Stadt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Wie oft denn noch: Die Aufhebung des Bans vom orangenen Mann hatte nichts mit dem Stand der Pandemie zu tun sondern war nur um den Demokraten eins reinzudrücken damit diese den schwarzen Peter haben - was ja super geklappt hat.
Ja, aber wie du richtig sagstgehört der schwarze Peter nun J. B. und nicht D. T.
Und der Peter ist viel Schwärzen, als er unter D. T. jemals war und gegenüber Europa hätte werden können. D. T. wusste auch stets, was wirtschaftliche Interessen sind und hätte nie aus pandemisch en Gründen wirtschaftliche Nachteile in Kauf genommen.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Davon mal abgesehen, dass du es auf den Stützpunkten Ramstein, Spangdahlsm, Grafenwöhr auch 14 Tage aushalten kannst ohne Lagerkoller zu bekommen wirst du da keine Ungeimpften finden ;-).
Die US-Streitkräfte impfen jeden Soldaten zwangsweise gegen alles denkbare, auch gegen Covid.
Dann folgen wir eben auch der Science und schicken Geimpfte in Quarantäne.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.562
2.516
Nicht nur das: es dürfen auch nur geimpfte Besucher ( Angehörige ) oder Zivilangestellte auf das Gelände. Die US Basen dürften weltweit zu 100% durchgeimpft sein. Da dürftest du vor Covid 19 sicherer sein als in jeder deutschen Stadt.
Korrekt. Es herrscht Impfpflicht; was auch klar ist, da das Militär zu 100% einsatzbereit sein muss.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Wie ich schon sagte: Die Bewegungsfreiheit des US Militärs (Ramstein, Aviano, Spangdahlem, Suda) außerhalb ihrer Stützpunkte einschränken.

Da Uniformverbot in der Freizeit außerhalb des Stützpunkts besteht, können diese Aufenthalte als rein private Angelegenheit angesehen werden und sollten den jeweiligen Corona Einreisebestimmungen für Zivilisten unterliegen.

Die es natürlich zu verschärfen gilt. 14 Tage Quarantäne für Ungeimpfte Neuankömmlinge. Happy Lagerkoller 😂

Und wo soll die Einreise stattfinden? Sobald man die Basis verlaesst? Auslaendische militaerische Liegenschaften sind keine exterritorialen Gebiete, somit gilt das jeweilige Aufenthaltsrecht des Landes in dem sie sich befinden. Die generelle Einreiseerlaubnis ist, zumindest in Deutschland, im Stationierungsrecht geregelt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.453
1.872
浪人
Wie ich schon sagte: Die Bewegungsfreiheit des US Militärs (Ramstein, Aviano, Spangdahlem, Suda) außerhalb ihrer Stützpunkte einschränken.

Da Uniformverbot in der Freizeit außerhalb des Stützpunkts besteht, können diese Aufenthalte als rein private Angelegenheit angesehen werden und sollten den jeweiligen Corona Einreisebestimmungen für Zivilisten unterliegen.

Die es natürlich zu verschärfen gilt. 14 Tage Quarantäne für Ungeimpfte Neuankömmlinge. Happy Lagerkoller 😂
Wie wär's mit weniger Stammtischparolen, und mehr Fakten?

Die derzeitigen Regeln sind im Internet kinderleicht zu finden.

Wenn man sie denn auch finden will. ;-)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

D. T. wusste auch stets, was wirtschaftliche Interessen sind
ROFL

Ich glaub du wolltest da "seine" statt "wirtschaftliche" schreiben.

The king of bankruptcies...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.453
1.872
浪人
Welchen Sinn soll es machen, daß ein ESTA-Einreise-Berechtigter nur dann einreisen darf, wenn er sich vor der Einreise mindestens 2 Wochen in einem Land mit einer höheren Inzidenz/Sterberate aufgehalten hat??
Stell dir vor das Ziel ist die Zahl der Reisenden zu minimieren.

Eigene Leute lässt du an der eigenen Grenze kommen und gehen – so bleibt deine Verfassung, dein Grundgesetz, etc. unangetastet.

Ob sie woanders rein und raus kommen, regelt das jeweils andere Land – manche machen komplett dicht, manche führen Hürden ein, manche machen gar nix.

Je nachdem wieviele Leute es auf einer Route sind usw.

Die USA haben Hürden eingeführt – wer wirklich hin/her muss, der kriegt das auch hin. Nicht toll. Nicht einfach. Nicht wie früher. Aber immerhin möglich.

Wer muss, der fliegt. Der Rest jammert im VFT. Könnte man manchmal meinen, oder? ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal zwischendurch möchte ich auf diese Seite hinweisen, nicht jeder dürfte sie kennen
Stell ich mir gerade vor wie gross das Jammern im indischen Gegenstück vom VFT sein muss... bei den vielen Indern mit US-Bindungen...
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

daMartl

Neues Mitglied
12.05.2021
13
8
Bayern
Oh je, über 3000 Neuinfektionen in Deutschland heute. Damit dürfte uns das CDC bald wieder auf Level 3 hochstufen. Sollten die Kriterien des CDC nicht geändert werden, sehe ich auch für 2022 schwarz.
Habe auch soeben den Passenger disclosure and attestation ausgedruckt. Bisher wurde der immer für ein Monat verlängert. Neues expiration date: 07/31/2023
Muss Nichts heißen, aber klingt nicht gut.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Oh je, über 3000 Neuinfektionen in Deutschland heute. Damit dürfte uns das CDC bald wieder auf Level 3 hochstufen. Sollten die Kriterien des CDC nicht geändert werden, sehe ich auch für 2022 schwarz.
Habe auch soeben den Passenger disclosure and attestation ausgedruckt. Bisher wurde der immer für ein Monat verlängert. Neues expiration date: 07/31/2023
Muss Nichts heißen, aber klingt nicht gut.
...und über 84k in den USA. Das dann vielleicht auch ganz rational gesehen zur ``we're all vaccinated, that's fine``-Einstellung.

Man kann es nur verzweifelt und gebetsmühlenartig wiederholen. Die Welt muss mit diesem Virus leben lernen.
 

mijuli

Neues Mitglied
05.08.2010
18
4
Davon mal abgesehen, dass du es auf den Stützpunkten Ramstein, Spangdahlsm, Grafenwöhr auch 14 Tage aushalten kannst ohne Lagerkoller zu bekommen wirst du da keine Ungeimpften finden ;-).
Die US-Streitkräfte impfen jeden Soldaten zwangsweise gegen alles denkbare, auch gegen Covid.

Falsch! Alle zugelassenen Impfstoffe haben bis jetzt nur emergency use authorization vom FDA. Somit kann kein Soldat bisher gezwungen werden. Es gibt genug Ungeimpfte.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Korrekt. Es herrscht Impfpflicht; was auch klar ist, da das Militär zu 100% einsatzbereit sein muss.

``Q: Is the COVID-19 vaccination mandatory?

A: The vaccination distribution at this time is voluntary and in accordance with the DoD guidance as part of the Emergency Use Authorization (EUA) only. Until there is direction to take the vaccine, there is no requirement at this time.``
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.