USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
ANZEIGE
Ich möchte im September nach San Francisco fliegen. Leider habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass mein NIE abgelehnt wurde ☹, daher muss ich nun den Workaround über ein Drittland nutzen.

Nun habe ich folgende Frage und ich hoffe, auf Eure Erfahrung und Einschätzung.

Ich würde im September mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen (und erhalte einen Einreisestempel in meinen Reisepass). Damit ich nicht 14 Tage in Istanbul bleiben muss, würde ich dann am selben oder nächsten Tag mit Pegasus nach Hause fliegen. An der Passkontrolle würde ich meinen Personalausweis vorzeigen. Nach 12-13 Tagen würde ich mit Pegasus wieder nach Istanbul fliegen und bei der Einreise meinen Personalausweis vorzeigen. Am 14. Tag würde ich dann mit Turkish Airlines nach San Francisco fliegen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Tricks?

Ich möchte im September nach San Francisco fliegen. Leider habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass mein NIE abgelehnt wurde ☹, daher muss ich nun den Workaround über ein Drittland nutzen.
Nun habe ich folgende Frage und ich hoffe, auf Eure Erfahrung und Einschätzung.

Ich würde im September mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen (und erhalte einen Einreisestempel in meinen Reisepass). Damit ich nicht 14 Tage in Istanbul bleiben muss, würde ich dann am selben oder nächsten Tag mit Pegasus nach Hause fliegen. An der Passkontrolle würde ich meinen Personalausweis vorzeigen. Nach 12-13 Tagen würde ich mit Pegasus wieder nach Istanbul fliegen und bei der Einreise meinen Personalausweis vorzeigen. Am 14. Tag würde ich dann mit Turkish Airlines nach San Francisco fliegen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Tricks?

Ich würde mich dann auf eine recht lange Einreisesperre und einen schnellen Rückflug nach Istanbul einstellen :)
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Ich möchte im September nach San Francisco fliegen. Leider habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass mein NIE abgelehnt wurde ☹, daher muss ich nun den Workaround über ein Drittland nutzen.

Nun habe ich folgende Frage und ich hoffe, auf Eure Erfahrung und Einschätzung.

Ich würde im September mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen (und erhalte einen Einreisestempel in meinen Reisepass). Damit ich nicht 14 Tage in Istanbul bleiben muss, würde ich dann am selben oder nächsten Tag mit Pegasus nach Hause fliegen. An der Passkontrolle würde ich meinen Personalausweis vorzeigen. Nach 12-13 Tagen würde ich mit Pegasus wieder nach Istanbul fliegen und bei der Einreise meinen Personalausweis vorzeigen. Am 14. Tag würde ich dann mit Turkish Airlines nach San Francisco fliegen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Tricks?
Dann hoff mal, dass Biden hier nicht mitliest. 🙈
 

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Ich möchte im September nach San Francisco fliegen. Leider habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass mein NIE abgelehnt wurde ☹, daher muss ich nun den Workaround über ein Drittland nutzen.

Nun habe ich folgende Frage und ich hoffe, auf Eure Erfahrung und Einschätzung.

Ich würde im September mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen (und erhalte einen Einreisestempel in meinen Reisepass). Damit ich nicht 14 Tage in Istanbul bleiben muss, würde ich dann am selben oder nächsten Tag mit Pegasus nach Hause fliegen. An der Passkontrolle würde ich meinen Personalausweis vorzeigen. Nach 12-13 Tagen würde ich mit Pegasus wieder nach Istanbul fliegen und bei der Einreise meinen Personalausweis vorzeigen. Am 14. Tag würde ich dann mit Turkish Airlines nach San Francisco fliegen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Tricks?
Denke, dass Deine Flüge abgespeichert werden. Gönne dir doch eine kleine Pension am kroatischen Meer mit WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.377
5.340
LEJ
Ich würde im September mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen (und erhalte einen Einreisestempel in meinen Reisepass). Damit ich nicht 14 Tage in Istanbul bleiben muss, würde ich dann am selben oder nächsten Tag mit Pegasus nach Hause fliegen. An der Passkontrolle würde ich meinen Personalausweis vorzeigen. Nach 12-13 Tagen würde ich mit Pegasus wieder nach Istanbul fliegen und bei der Einreise meinen Personalausweis vorzeigen. Am 14. Tag würde ich dann mit Turkish Airlines nach San Francisco fliegen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Tricks?
Bitte einfach mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten. Das bringt dann wieder einen gewissen Schwung in den Thread.






PS: Das ist natürlich kein ernstgemeinter Ratschlag oder eine Aufforderung und die "Idee" sollte tunlichst wieder aus deinem Kopf verschwinden!
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Mal abgesehen davon, dass bei der Einreise mir Perso eine Einreisekarte mit Stempel ausgegeben wird. Wenn er jetzt meint, den Perso nur beim Rückflug vorzulegen, wird ihm 100% diese Einreisekarte abverlangt ;)

und schon wird der Reisepass vorgezeigt.. außer, der ist jetzt oops verloren… aber damit kann man sich dann ein Eigentor schiessen indem der Pass entsprechend als verloren gemeldet werden muss
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.243
1.127
Zürich
Ich möchte im September nach San Francisco fliegen. Leider habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass mein NIE abgelehnt wurde ☹, daher muss ich nun den Workaround über ein Drittland nutzen.

Nun habe ich folgende Frage und ich hoffe, auf Eure Erfahrung und Einschätzung.

Ich würde im September mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen (und erhalte einen Einreisestempel in meinen Reisepass). Damit ich nicht 14 Tage in Istanbul bleiben muss, würde ich dann am selben oder nächsten Tag mit Pegasus nach Hause fliegen. An der Passkontrolle würde ich meinen Personalausweis vorzeigen. Nach 12-13 Tagen würde ich mit Pegasus wieder nach Istanbul fliegen und bei der Einreise meinen Personalausweis vorzeigen. Am 14. Tag würde ich dann mit Turkish Airlines nach San Francisco fliegen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Tricks?
Vor Jahren bin ich mal mit Pass eingereist und wollte aus Faulheit mit dem Perso ausreisen. Gab ein Drama bis ich den Pass nach vorne gesucht hatte. Wurde anscheinend registriert mit welchem Dokument man eingereist ist.
Das nur so nebenbei, dass die Idee nicht wirklich intelligent ist...
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Mal abgesehen davon, dass bei der Einreise mir Perso eine Einreisekarte mit Stempel ausgegeben wird. Wenn er jetzt meint, den Perso nur beim Rückflug vorzulegen, wird ihm 100% diese Einreisekarte abverlangt ;)

und schon wird der Reisepass vorgezeigt.. außer, der ist jetzt oops verloren… aber damit kann man sich dann ein Eigentor schiessen indem der Pass entsprechend als verloren gemeldet werden muss
Auch wenns hier OT ist und das vorhaben von sfg ganz sicher schief geht (auch Pegasus wird die Daten iwo haben und ich bin mir nicht sicher, ob die USA das nicht auch weiß):

Einreise und Ausreise mit unterschiedlichen Dokumenten in der Türkei kann gehen (muss aber nicht). Habe ich im jugendlichen Leichtsinn mal aus Spaß (Doppelstaatsbürger) probiert.
Der Kontrolleur bei der Ausreise hat zwar meinen Pass (ohne Einreisestempel) mehrfach durchgeblättert und mich schief angesehen, aber mich dann am Ende trotzdem ohne Probleme ausreisen lassen. Es waren in dem Fall jedoch beides Pässe. Bis jetzt existiert in Pass A nur die Einreise und in Pass B nur die Ausreise.
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Hallo zusammen!

Könnte bitte mal jemand, der in letzter Zeit drüben war (mit NIE, Greencard, amerikanischem Pass…) von den Einreisemodalitäten berichten? Mich würde z. B. interessieren, ob ich den Negativtest in Papier oder elektronisch vorzeigen kann/muss. Der Zettel, den ich von meiner Apotheke um die Ecke bekomme, ist auf deutsch und englisch, aber ich frag mich, ob das den Anforderungen genügt.
Exakt. Den negativen Coronatest guckt die Airline an beim Flug von D in die Staaten. Vor Ort fragt bei der Einreise niemand mehr danach.

Zu den 14-Tagen aus Drittland einreisen: Hat das nun schon jemand mal erfolgreich gemacht? Mein Wissenstand war, dass man ohne NIE als EU-Bürger auch dann derzeit nicht sicher einreisen kann.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Ich würde im September mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen (und erhalte einen Einreisestempel in meinen Reisepass). Damit ich nicht 14 Tage in Istanbul bleiben muss, würde ich dann am selben oder nächsten Tag mit Pegasus nach Hause fliegen. An der Passkontrolle würde ich meinen Personalausweis vorzeigen. Nach 12-13 Tagen würde ich mit Pegasus wieder nach Istanbul fliegen und bei der Einreise meinen Personalausweis vorzeigen. Am 14. Tag würde ich dann mit Turkish Airlines nach San Francisco fliegen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Tricks?

Lass den Sch****** !
Die Türkei ist ein wichtiges Transitland für "Terroristen" (bzw. in den USA unerwünschte Personen). Der türkische Geheimdienst tauscht sich mit den amerikanischen Diensten aus, insofern wird Dein Flug mit Pegasus auch registriert sein.

Aber Dein Hauptrisiko besteht nicht mit der US CBP, sondern mit den türkischen Sicherheitsbehörden. Wenn das Flughafenpersonal merkt, dass Du geschummelt hast, machst Du Dich auch nach türkischem Recht auf türkischem Boden strafbar, insb. wenn die (also der Contractor von TK, der die Einreisevoraussetzungen für die USA prüft) merken, dass Du erst 1-2 Tage vorher in die Türkei eingereist bist - das geht, weil deren System ggf. das Duplikat (eine Person mit zwei Personaldokumenten) aufgespürt hast. Das kann für Dich sehr unangenehme Folgen mit sich ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Hypothetisch könnte man wohl mit zwei Reisepässen hantieren :ROFLMAO:
Ich "musste" das immer bei Reisen in Asien machen, damit der Pass in dem sich die malaysische Arbeitsgenehmigung und die Kitas aus Indonesien befindet, nicht zu schnell voll wird (das umtragen von diesen Visa wenn sich gleichzeitig die Passnummer aendert ist ein Riesenaufwand). Das ist nicht spassig, wenn du da den Ueberblick verlierst und egal was passiert, sobald man den Pass vorlegt in dem nicht der Einreisestempel ist, geht die Diskussion los.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Ich möchte im September nach San Francisco fliegen. Leider habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass mein NIE abgelehnt wurde ☹, daher muss ich nun den Workaround über ein Drittland nutzen.


Ich würde mich dann auf eine recht lange Einreisesperre und einen schnellen Rückflug nach Istanbul einstellen :)

über Kroatien halt hinfliegen Stempel holen mit den Zug heim und dann mit den Zug wieder nach Kroatien 🙈
 
  • Love
Reaktionen: sfg

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Ach wie schön, dass jede noch so sinnlose Covid-19 Massnahme, auch seit Tagen, Wochen, ja Monaten überholte Massnahme hier immer wieder Anhänger und Verteidiger findet.
Der Bann hat noch keine neue Variante aus den USA ferngehalten, selbst Australien und Neuseeland wurden nicht von neuen Varianten verschont. Ein solcher Bann bringt zur langfristigen Pandemiebekämpfung offensichtlich rein gar nichts. Und das geht in Bidens Hirn leider nicht rein, ist vielleicht zu neu die Erkenntnis, vor 18 Monaten hätte man solchen Massnahmen durchaus noch Chancen zureden dürfen.
minimieren

enough said ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er hatte halt auch Angst vor den Duschen in der Lounge. Abgehakt und weiter im Thema.
nicht die Duschen per se, sondern die Luftfeuchte darin
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Ein Appell und eine Impfpflicht, sind zwei paar Schuhe :) Als direkte Familienangehörige der Army weiß ich, dass es definitiv nicht stimmt, dass 100% geimpft sind. In unserem Bekanntenkreis (alles Soldaten) alleine, sind min 40% nicht geimpft. Alles Trump Supporter.
Aber dieses Thema gehört ja eh nicht hier rein.
derzeitiger Plan: volle Zulassung, dann Pflicht
gehen die Trump Supporter dann alle?
 

mijuli

Neues Mitglied
05.08.2010
18
4
derzeitiger Plan: volle Zulassung, dann Pflicht
gehen die Trump Supporter dann alle?
Sobald die Zulassung da ist, wird natürlich geimpft, wie bei jede anderen normal zugelassenen Impfung auch. Aus Protest warten viele aber leider so lange, bis sie eben keine andere Wahl mehr haben.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Die "Stimmen" aus den USA sind auch nicht mehr so positiv wie auch schon: Gestern mit meinem Attorney telefoniert (Vorbereitung für mein E2-Interview), er geht davon aus dass der Travel Ban leider noch länger Bestand haben wird (weil eben mit jeder neuen Mutante die Administration wieder in den "Panikmodus" wechselt). Seine These ist, dass es dann ggf. nochmals eine weitere blanket extension für bestehende NIEs geben wird.

Die US-Behörden (DOS) haben unterschätzt wie hoch der Ansturm auf die NIEs sein wird, und das Budget seie aufgebraucht (deswegen die Verlängerung) und man habe zu wenig Staff um die bis zu 1,500+ Anträge (pro Embassy/Consulate) zu bearbeiten. Gerade weil DOS-Services normalerweise Geld kosten, und das NIE kostenlos ist. Wie kann man sich bloss in so was reinreiten, dass wäre unter normalen Umständen undenkbar gewesen (...)
 
  • Like
Reaktionen: Walreiter und madger

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.323
derzeitiger Plan: volle Zulassung, dann Pflicht
gehen die Trump Supporter dann alle?
Wie bei der Bundeswehr, da wird die Impfpflicht für Soldaten im aktiven Einsatz auch kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die "Stimmen" aus den USA sind auch nicht mehr so positiv wie auch schon: Gestern mit meinem Attorney telefoniert (Vorbereitung für mein E2-Interview), er geht davon aus dass der Travel Ban leider noch länger Bestand haben wird (weil eben mit jeder neuen Mutante die Administration wieder in den "Panikmodus" wechselt). Seine These ist, dass es dann ggf. nochmals eine weitere blanket extension für bestehende NIEs geben wird.

Die US-Behörden (DOS) haben unterschätzt wie hoch der Ansturm auf die NIEs sein wird, und das Budget seie aufgebraucht (deswegen die Verlängerung) und man habe zu wenig Staff um die bis zu 1,500+ Anträge (pro Embassy/Consulate) zu bearbeiten. Gerade weil DOS-Services normalerweise Geld kosten, und das NIE kostenlos ist. Wie kann man sich bloss in so was reinreiten, dass wäre unter normalen Umständen undenkbar gewesen (...)
Wir umgehen halt das Problem, indem wird 15 Tage Mexico buchen, im Valentin Imperial bleiben


und dann in die USA fliegen. Kostet eben 3 Scheine mehr, geht aber nicht anders. NIE wurde abgelehnt und wir müssen uns um die Wohnungen kümmern..:)
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Wie bei der Bundeswehr, da wird die Impfpflicht für Soldaten im aktiven Einsatz auch kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wir umgehen halt das Problem, indem wird 15 Tage Mexico buchen, im Valentin Imperial bleiben


und dann in die USA fliegen. Kostet eben 3 Scheine mehr, geht aber nicht anders. NIE wurde abgelehnt und wir müssen uns um die Wohnungen kümmern..:)
Kein geschäftlicher Support Letter (critical infrastructure o.ä.) zu bekommen?
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
231
260
GTI
Also mein Plan ist da ich es mir zeitlich nicht leisten kann 14 Nächte zu "verschenken" werde ich ein Airbnb für 12 Nächte in ZAG buchen.
Effektiv aber nur 2 Nächte nutzen von dort aus nach IST fliegen und 2 Nächte später dann direkt mit TK nach MIA.

Somit habe ich den Nachweis/Rechnung der Unterkunft und der Flug von ZAG - IST.


:cool:
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Ok also ich hab mit AA telefoniert. Ich könnte mein Flug umbuchen. Am 7.9. Statt Honolulu nach Vancouver mit BA dann von da 15 Nächte später nach Honolulu
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.