USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MIA_USA_UAGS

Neues Mitglied
25.06.2020
18
10
ANZEIGE
In IST am TK Check-In rutscht der User @Zinga10 vielleicht durch (wenn es die Türken nicht so genau nehmen). Ich bezweifle stark, dass dann in der (vorprogrammierten) Secondary, eine triviale Airbnb Rechnung reichen wird. Unser Attorney hatte Klienten die ALLES in der Secondary über Ihren Drittland-Quarantäneurlaub offenlegen mussten d.h. Kreditkartenbuchungen (regelmässige Restaurantbesuche, Ausflüge & Co), Tickets, Bankbelege vom ATM und so weiter.

Wenn bei CBP nur irgendein Zweifel aufkommt, dass du trickst, wirst du mit dem nächsten Flug gen Europa abgeschoben. Dazu kommt dann ggf. noch eine Einreisesperre bis zu 10 Jahre und weiss ich nicht was weil du eine Federal Agency angelogen hast. Ergo: LASS ES!
+1 und ihre Freundinnen hatten nach 18 Tagen Dubai ankommend in DFW ( DOH - DFW ) weder Secondary, noch Fingerprint .

Ihr altes NIE , was zum Zeitpunkt der Einreise wieder gültig gewesen wäre ( Einreise 7.7 ) , hat Sie auch nicht vorgezeigt.

Bei meiner Schwester das Selbe. Keine Secondary ankommend aus Mexiko.

Auch bei Freunden von uns nach 16 Tagen Türkei keine Secondary .




Dass das Vorhaben schwachsinnig ist , darüber sind wir uns sicherlich alle einig .
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Meine neuste Erkenntnis betreffend NIE und Secondary: wenn die Ersteinreise mit NIE erfolgte und direkt zu Secondary führt, dann sollte man sich darauf einstellen dass jetzt bei jeder künftigen Einreise zu haben. Natürlich kann nicht pauschal beantwortet werden aber das ist so ein "pattern" dass ich erkennen konnte. Bei häufigerer Einreise (bouncing back and forth) mit NIE kann man anscheinend seine CBP-Records clearen lassen (und so weitere Secondary verhindern). Bei Reise via Drittland sollte das (sofern alles within the rules ist) keine Secondary geben (und wenn hat es andere Gründe).

Dass das Vorhaben schwachsinnig ist , darüber sind wir uns sicherlich alle einig .

Es ist nicht nur schwachsinnig sondern auch absolut dumm, ignorant und höchstgradig illegal.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
+1 und ihre Freundinnen hatten nach 18 Tagen Dubai ankommend in DFW ( DOH - DFW ) weder Secondary, noch Fingerprint .

Ihr altes NIE , was zum Zeitpunkt der Einreise wieder gültig gewesen wäre ( Einreise 7.7 ) , hat Sie auch nicht vorgezeigt.

Bei meiner Schwester das Selbe. Keine Secondary ankommend aus Mexiko.

Auch bei Freunden von uns nach 16 Tagen Türkei keine Secondary .




Dass das Vorhaben schwachsinnig ist , darüber sind wir uns sicherlich alle einig .
Dito bei mir nach 15 Nächten Dubai. Auch beim Checkin in DXB bzw. beim Transfer in DOH wollte keiner irgendwas sehen.
Jetzt kann man daraus mindestens 2 verschiedene Schlüsse ziehen:
A) Alle haben gepennt und eigentlich kontrolliert eh keiner, ob man die 14 Tage vorher außerhalb von Schengen/UK/etc. war
B) Durch Datenquellen (welche auch immer das sein mögen) weiß die USA, dass ich lange genug in Dubai war

Ich tendiere ehrlich gesagt zu B.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine neuste Erkenntnis betreffend NIE und Secondary: wenn die Ersteinreise mit NIE erfolgte und direkt zu Secondary führt, dann sollte man sich darauf einstellen dass jetzt bei jeder künftigen Einreise zu haben. [...]
Bei mir war es genau anders: Das erste Mal gab es eine Secondary, die folgenden drei Mal (mit NIE) bzw. ein Mal (ohne NIE) nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.672
2.483
Secondary ist wohl auch vom Ort der Einreise abhängig. JFK z.B. gibt es wohl immer ein Secondary.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Diese "Trickserei" mit einem Fake Aufenthalt im Drittland vor der Einreise ist auf jeden Fall heikel. KANN klappen, muss aber nicht. Es gab auch mal vor Jahren bei mir Secondary (In CAN als auch USA) mit Laptop öffnen und iPhone Bildergalerie durchforsten usw. Man bekommt vor dem Betreten des Fliegers ja schon oft immer 2-3-4 Fragen gestellt und wer da nicht perfekt schauspielern kann, der fliegt hier schon auf. Dann wird der 1. Officer fragen stellen und auch der kann Verdacht schöpfen und dann kommt man ja mit ziemlich großer Sicherheit in die Secondary und hier sind die Officers noch besser geschult, jemanden beim lügen zu erwischen.

Es braucht auf jeden Fall für so eine Nummer ein großes Talent an Schauspielerei, sichere Ausdrucksweise in Englisch und souveränes Auftreten. Wer das nicht hat, sollte definitiv von solchen Plänen abstand halten.

Am Ende vielleicht eine 80/20 Sache und die 20% Restrisiko wären es einfach nicht wert...
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Interessant - letzten Montag hat GE zwar funktioniert (auch LX14), gab aber nur ein X.
Das X verbinde ich eher mit funktioniert nicht. letzte Woche bin ich IST-LAX geflogen, dickes X direkt zu ESTA statt GE gegangen, das X führt nämlich so oder so zu Secondary. Esta nur paar fragen - drin. Nächsten Freitag YYZ-LAX das wird spannend, Pre-Entry in Kanada hab ich immer als sehr genau empfunden.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人
Es ist nicht nur schwachsinnig sondern auch absolut dumm, ignorant und höchstgradig illegal.
Yup.

simple denial --> https://visarefusal.com/inadmissibility/212a7aii-inadequate-documentation/ --> yuck... but lucky you... do try again with proper paperwork

denial with expedited removal --> https://visarefusal.com/inadmissibility/expedited-removal/ --> ouch... 5 year ban

denial with material misrepresentation / fraud --> https://visarefusal.com/inadmissibility/material-misrepresentation-fraud/ --> big ouch... permanent ban
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Yup.

simple denial --> https://visarefusal.com/inadmissibility/212a7aii-inadequate-documentation/ --> yuck... but lucky you... do try again with proper paperwork

denial with expedited removal --> https://visarefusal.com/inadmissibility/expedited-removal/ --> ouch... 5 year ban

denial with material misrepresentation / fraud --> https://visarefusal.com/inadmissibility/material-misrepresentation-fraud/ --> big ouch... permanent ban
Permanent ban bei einem first offense (mal abgesehen von Schmuggel) wäre aber schon sehr krass. 5 Jahre ban sind aber locker drin im Lostopf.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Wie ist es eigentlich, sobald Kanada öffnet: Ist eine Einreise nach 15 Nächten in Kanada in die USA per Flugzeug erlaubt? Sollte gehen oder? Frage tatsächlich für einen Freund :)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Wie ist es eigentlich, sobald Kanada öffnet: Ist eine Einreise nach 15 Nächten in Kanada in die USA per Flugzeug erlaubt? Sollte gehen oder? Frage tatsächlich für einen Freund :)
Das sollte möglich sein. Ich habe das auch schon als Option im Blick, da Teile meiner Familie in YVR leben. Entscheidend ist, dass Kanada öffnet.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Naja, das bezieht auf den derzeitigen Zustand, gefragt wurde wenn Kanada wieder offen ist, dann sollte definitiv die 15 Tage Regel gelten, da Kanada non Schengen.
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Das X verbinde ich eher mit funktioniert nicht. letzte Woche bin ich IST-LAX geflogen, dickes X direkt zu ESTA statt GE gegangen, das X führt nämlich so oder so zu Secondary. Esta nur paar fragen - drin. Nächsten Freitag YYZ-LAX das wird spannend, Pre-Entry in Kanada hab ich immer als sehr genau empfunden.
Bei mir letzten Samstag ergab das X nur 2 nette Fragen vom Immigration Officer (Warum/Wie lange) und keine Secondary (in Detroit)
 

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Wenn ich aber 14 Nächte vor Ort wäre, wäre die Rechnung/Bestätigung kein Hindernis?




(y)
Hinter Airbnb Fakturen stehen meistens Privatpersonen, die das Objekt vermieten. Die Frage ist halt, inwieweit Airbnb an und für sich bei den US Behörden anerkannt sind. Auf der dt. Airbnb Seite, Hilfeseite, steht sogar extra: Nachdem ein Rechnungsbeleg ausgestellt wurde, kannst du nichts mehr daran ändern oder hinzufügen. Dein Rechnungsbeleg basiert auf den Angaben, die du zum Zeitpunkt der Buchung gemacht hast.
Das bedeutet wiederum eine Vorausrechnung, die nichts über Deinen tatsächlichen Aufenthalt aussagt.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Macht doch einfach jeden Tag nen Foto mit GPS Tag. Dann die Hotel-/Flug-/Taxi-/Essen-/Einkaufs-Rechnungen und dann ist das doch mehr als ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Yup.

simple denial --> https://visarefusal.com/inadmissibility/212a7aii-inadequate-documentation/ --> yuck... but lucky you... do try again with proper paperwork

denial with expedited removal --> https://visarefusal.com/inadmissibility/expedited-removal/ --> ouch... 5 year ban

denial with material misrepresentation / fraud --> https://visarefusal.com/inadmissibility/material-misrepresentation-fraud/ --> big ouch... permanent ban
ok ok ich hab es verstanden. :sneaky:
Werde meine +1 zu 14 Nächten México überreden… (y)
 
  • Haha
Reaktionen: 190th ARW

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Das kann nicht nur in "entry denied" und "don't bother trying again for a long time... or forever" enden, sondern auch in bis zu 10 Jahren federal... selbst beim ersten Verstoss. Mit diversen bösen Sachen auch bis zu 25.

Play stupid games. Win stupid prizes. :)
Hast du einen Beleg dafür? Nur EINEN Fall wo das auch so passiert ist? Das auswärtige Amt weiß von keinem einzigen Fall einer Festnahme an der Grenze wegen Verstoss gegen die 14 Tage Non-Schengen Regel ( zumindest bei deutschen Staatsangehörigen ). Nur das normale Verfahren "zurück mit der nächsten Maschine", häufig die gleiche mit der man hinflog. Und BTW, "bis zu 10 Jahre Federal" drohen dir bei aktivem Menschenschmuggel.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.230
Europa
Hast du einen Beleg dafür? Nur EINEN Fall wo das auch so passiert ist? Das auswärtige Amt weiß von keinem einzigen Fall einer Festnahme an der Grenze wegen Verstoss gegen die 14 Tage Non-Schengen Regel ( zumindest bei deutschen Staatsangehörigen ). Nur das normale Verfahren "zurück mit der nächsten Maschine", häufig die gleiche mit der man hinflog. Und BTW, "bis zu 10 Jahre Federal" drohen dir bei aktivem Menschenschmuggel.

Es wird ja keiner festgenommen, der wird zurück geschickt aus seine Kosten mit der nächsten Maschine ins Land wo er sein Wohnsitz hat
Ist ein Italiener Passiert der mit den Auto nach Serbien gefahren ist und von dort in die USA geflogen ist, der hat eine Nacht in eine Zelle verbracht am JFK und musste alles selber zahlen, laut ein bekannter über 3200 Euro und ein BAN bekommen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Man sollte auch berücksichtigen, dass US CBP bereits vor Abflug die vollständigen Passagierlisten mit allen Daten von den Airlines übermittelt bekommt.

Während Du als Europäer also erstmal in aller Ruhe Deine 8-12 Stunden im Flieger verbringst, geht CBP in aller Ruhe die Arrival Records durch. Bei etwaigen Auffälligkeiten wird der Arrival Record dann bereits im Vorfeld für die Secondary Inspection selektiert.

Dabei sollte man wissen, dass die Behörden recht problemlos abfragen können, ob und wo der betreffende Reisepass in letzter Zeit bei einer Grenzkontrolle abgefragt wurde. Und daraus ergibt sich sehr schnell - auch ohne Stempel - dann eine enstprechend nachvollziehbare Reisehistorie.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Also das beschriebene Szenario funktioniert schon, alles weiß die NSA halt auch nicht. Aus meinem direkten Bekanntenkreis ist jemand in den USA mit Umweg über Kroatien. Er hat dort Familie ( ist aber deutscher mit dt. Pass ) und braucht deshalb nicht mal ein Hotel dort. Hat sich einen Mietwagen geholt und ist damit nach D gefahren und später wieder runter, so hat er wenigstens die Kreditkartenbuchung. Hatte jede Menge Papiere vorbereitet wegen der Familie in Kroatien inklusive diverser Bilder dort aufgenommen.
Bei der ersten Einreise zur secondary: wo waren sie vorher ( Flug über Türkei )? In Kroatien bei meiner Familie. "Welcome to the USA". Dauer etwa 90 Sekunden. Keiner wollte etwas sehen, nichts. Es ist gerade zum zweiten Mal dort, wieder secondary, diesmal nur Blick in den Pass, den alten Stempel der letzten Einreise gesehen und klick, neuer Stempel, überhaupt keine Fragen. Also es ist machbar, ob es das Risiko wert ist muss jeder selber entscheiden. Ich halte es auch für abwegig das sich irgendeine US Behörde wie das DHS die Mühe macht bei einem einreisenden deutschen der sich um seine Immobolie kümmern will und gegen den nie etwas vorlag ein Verfahren einzuleiten wo er sich in den letzten 14 Tagen vor Einreise aufgehalten hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sollte auch berücksichtigen, dass US CBP bereits vor Abflug die vollständigen Passagierlisten mit allen Daten von den Airlines übermittelt bekommt.

Während Du als Europäer also erstmal in aller Ruhe Deine 8-12 Stunden im Flieger verbringst, geht CBP in aller Ruhe die Arrival Records durch. Bei etwaigen Auffälligkeiten wird der Arrival Record dann bereits im Vorfeld für die Secondary Inspection selektiert.

Dabei sollte man wissen, dass die Behörden recht problemlos abfragen können, ob und wo der betreffende Reisepass in letzter Zeit bei einer Grenzkontrolle abgefragt wurde. Und daraus ergibt sich sehr schnell - auch ohne Stempel - dann eine enstprechend nachvollziehbare Reisehistorie.
Ich ging bisher davon aus das diese Abfragen schon vor Abflug stattfinden und man bei Problemen erst garnicht an Bord darf?
 
  • Like
Reaktionen: Julia_K und Zinga10
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.