USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Bist Du 14 Nächte vor Einreise in die USA Ex-Schengen? Wenn nein, widerspricht das der derzeitigen Einreiseverordnung. Und man sollte die US-Grenzbeamten nicht für bescheuert halten.
Laut Papier ja, ich halte die nicht für bescheuert.

Nur wenn ich es korrekt mache, habe ich die gleichen Papiere zur Bestätigung der 14 Nächte ex-Schengen, wie wenn ich es so handhabe wie zuerst beschrieben....?!
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Im November noch so einen Aufwand und vor allem Risiko ? Vermutlich wird 2021 noch "geöffnet" (vielleicht auch ersteinmal nur "Stückweise" für geimpfte), da würde ich solche Spielchen mit Aussicht auf längerem USA-Ban nicht mehr eingehen.. aber wenn doch; bitte berichten :no:
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人
Das kann nicht nur in "entry denied" und "don't bother trying again for a long time... or forever" enden, sondern auch in bis zu 10 Jahren federal... selbst beim ersten Verstoss. Mit diversen bösen Sachen auch bis zu 25.

Play stupid games. Win stupid prizes. :)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Also mein Plan ist da ich es mir zeitlich nicht leisten kann 14 Nächte zu "verschenken" werde ich ein Airbnb für 12 Nächte in ZAG buchen.
Effektiv aber nur 2 Nächte nutzen von dort aus nach IST fliegen und 2 Nächte später dann direkt mit TK nach MIA.

Somit habe ich den Nachweis/Rechnung der Unterkunft und der Flug von ZAG - IST.


:cool:
Dein Plan scheitert in IST beim check-in / boarding.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Es ist eben die Frage, ob die US Immigration ihm glaubt, dass er 12 Tage vor der Ankunft (in IST) in Kroatien gewesen ist.
Ich weiss nicht, ob dafür eine einfache AirBNB Buchung aus Zagreb ausreicht.
 

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Es ist eben die Frage, ob die US Immigration ihm glaubt, dass er 12 Tage vor der Ankunft (in IST) in Kroatien gewesen ist.
Ich weiss nicht, ob dafür eine einfache AirBNB Buchung aus Zagreb ausreicht.
Stimmt, genau diese AirBNB Bestätigung würde ich als Hindernis sehen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Im November wird es soweit sein.

Gerne lass ich mich aber eines Besseren belehren warum - wieso - weshalb mein Vorhaben scheitern sollte/könnte.
Du hast in diesen, für uns Alle harten Zeiten, ein outstanding Business-Modell entdeckt,
auf das noch niemand gekommen ist, das Schule machen wird.
Zieh Dein Vorhaben kompromisslos durch und zeig den ganzen Amateuren an den Flughäfen & Grenzen
einfach mal, wie wirkliche Profis so arbeiten.
Bitte hab Deine Mobile-Akku-Leistung im Auge und halte uns vollumfänglich jeweils direkt vor Ort informiert.
 

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Ich hätte schon schlechtes Gewissen, wenn auf einer "fingierten" Hotelrechnung nicht die entsprechende Anzahl an Getränke oder Speisen wären.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Sorry für OT: Braucht man aktuell eigentlich einen PCR-Test wenn man von HAM-FRA-ZAG mit LH fliegen möchte oder reicht da ein Impfnachweis? 🤔
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Stimmt, genau diese AirBNB Bestätigung würde ich als Hindernis sehen.

Wenn ich aber 14 Nächte vor Ort wäre, wäre die Rechnung/Bestätigung kein Hindernis?


Du hast in diesen, für uns Alle harten Zeiten, ein outstanding Business-Modell entdeckt,
auf das noch niemand gekommen ist, das Schule machen wird.
Zieh Dein Vorhaben kompromisslos durch und zeig den ganzen Amateuren an den Flughäfen & Grenzen
einfach mal, wie wirkliche Profis so arbeiten.
Bitte hab Deine Mobile-Akku-Leistung im Auge und halte uns vollumfänglich jeweils direkt vor Ort informiert.

(y)
 

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Bekommt bei Ein- und Ausreise nach Kroatien einen Stempel in den Pass?
Falls ja, dann wäre Zingas Plan wohl zum Scheitern verurteilt.
Falls nicht, wie will man gegenüber den US Grenzern bzw. beim Einschecken in IST beweisen, dass man vorher in Kroatien war?
Die AirBNB / Hotelbuchung scheint mir da kaum ausreichend.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Bekommt bei Ein- und Ausreise nach Kroatien einen Stempel in den Pass?
Falls ja, dann wäre Zingas Plan wohl zum Scheitern verurteilt.
Falls nicht, wie will man gegenüber den US Grenzern bzw. beim Einschecken in IST beweisen, dass man vorher in Kroatien war?
Die AirBNB / Hotelbuchung scheint mir da kaum ausreichend.
Man bekommt keinen Stempel…
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.738
5.029
Man bekommt keinen Stempel…
Dann ist Dein einziger Nachweis die Airbnb-Rechnung? Dann kannst Du auch gleich 14 Kinokarten für ein Kino in Zagreb online kaufen, die haben ähnlich viel Aussagekraft.

Wie gesagt, viel Glück und vielleicht berichtest Du ja mal, wie die Aktion ausging.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
In IST am TK Check-In rutscht der User @Zinga10 vielleicht durch (wenn es die Türken nicht so genau nehmen). Ich bezweifle stark, dass dann in der (vorprogrammierten) Secondary, eine triviale Airbnb Rechnung reichen wird. Unser Attorney hatte Klienten die ALLES in der Secondary über Ihren Drittland-Quarantäneurlaub offenlegen mussten d.h. Kreditkartenbuchungen (regelmässige Restaurantbesuche, Ausflüge & Co), Tickets, Bankbelege vom ATM und so weiter.

Wenn bei CBP nur irgendein Zweifel aufkommt, dass du trickst, wirst du mit dem nächsten Flug gen Europa abgeschoben. Dazu kommt dann ggf. noch eine Einreisesperre bis zu 10 Jahre und weiss ich nicht was weil du eine Federal Agency angelogen hast. Ergo: LASS ES!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.