Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
ANZEIGE
Es sind Sommerferien, gelle?

Der Gedanke kam mir auch schon. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Menschen mit einem derart niedrigen Horizont so viel fliegen, dass es zum HON reicht. Welcher Arbeitgeber sollte das mitmachen?

auf der anderen Seite gibt es ja auch solche Typen wie die Geissens…
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.473
5.489
LEJ
Wenn die einzige Alternative zum Porsche nun eine neue, unbekannte chinesische Marke ohne Sitzheizung, mit Stoffbezug, kein Sound, etc. und mit einem Stern im Crashtest wäre, was würdest du dann wählen?
Das wo der Preis zur Leistung passt. Wenn ich aber weiterhin den vollen Preis für einen abgespeckten Porsche (respektive LH F Flug) bezahle muss ich mich nicht wundern, wenn Porsche (LH) sich irgendwann denkt: "Geht ja auch so, warum also die Qualität/den Service wieder hochfahren?".

Häufig muss man mit seinem Portemonnaie wählen gehen, anders lernen es Firmen leider nicht.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Der Gedanke kam mir auch schon. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Menschen mit einem derart niedrigen Horizont so viel fliegen, dass es zum HON reicht. Welcher Arbeitgeber sollte das mitmachen?

auf der anderen Seite gibt es ja auch solche Typen wie die Geissens…
Also du bezweifelst meinen geistigen Horizont, weil ich der Ansicht bin, dass es nach 1,5 Jahren ohne entsprechenden Service angemessen wäre, den Limousinenservice für HON Pax wieder einzuführen, damit es in FRA wieder angenehmer wird, man Anschlüsse besser schafft, und der Bodenservice wieder etwas besser ist?

Wenn du mal - was ich nicht hoffe - bei mir auf der Intensivstation liegen solltest, dann hoffst du sicherlich nicht mehr, dass ich so geistig minderbegabt bin....

Ich finde deine Beleidigungen ganz schön unangemessen, um es mal vorsichtig zu sagen. Ich habe nichts verlangt, was realitätsfremd ist, vor allen, wenn man die Versprechen und Hinhaltetaktiken der Lufthansa bedenkt ("wir bieten im Sommer wieder FCT+Limoservice" oder "Außenpositionen maximal für CRJ, danach haben wir 100% wieder FCT und Limo verfügbar", und so weiter).

Ein FCT verursacht wohl fast die gleichen Fixkosten, egal ob 10 oder 150 Pax am Tag kommen. Aber der Limousinenservice nicht, da kann man praktisch auf den Pax genau skalieren.

Von daher: Begründe das mit dem Horizont doch bitte mal und erläutere einmal, warum du "kotzen" (sic) musst, wenn ich meine Unzufriedenheit ausführe, dass man die Loyalität so wenig schätzt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Ich bin erst Mal froh dass es ist wie es ist. Man kommt von der A-Lounge eigentlich problemlos ueberall hin. Das Angebot ist ok und wird ja demnaechst gewechselt. Hoffen wir Mal das dann das Schnitzel zurueckkommt. Heute und gestern zumindest war auch mehr DoCo Personal anwesend was die Warterei der letzten Wochen doch deutlich reduziert hat. Solange sich nichts mehr verschlechtert alles im gruenen Bereich. FCT ist sicher in weiter Ferne. Und ohne Limo( also die mit 4 Raedern) geht die Welt nicht unter. Kann aber auch mit Leuten leben die den Limoservice herbeisehnen. Kann es aber sein dass diese Gruppe trotzdem LH fliegt? Dann macht LH ja alles richtig.
Und die Zettel fuer die Luca-Verweigerer haben jetzt DIN A5 Format. Spart Papier.
Die Fastlane fuer Hons fuehrt jetzt in einen neuen Bereich in dem gleichzeitig 2-3 Paxe Kisten befuellen koennen. Ging heute ratzfatz.
Insgesamt das beste Angebot seit Maerz 20.
Was mir Sorgen macht ist das Frankfurt inzidenzmaessig auf die 40 zusteuert und ich nicht sicher bin ob, wenn das weiter hochgeht , wieder die Notbremse gezogen wird und das irgendwann bei Sandwiches in der Papiertuete endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Also du bezweifelst meinen geistigen Horizont, weil ich der Ansicht bin, dass es nach 1,5 Jahren ohne entsprechenden Service angemessen wäre, den Limousinenservice für HON Pax wieder einzuführen, damit es in FRA wieder angenehmer wird, man Anschlüsse besser schafft, und der Bodenservice wieder etwas besser ist?

Wenn du mal - was ich nicht hoffe - bei mir auf der Intensivstation liegen solltest, dann hoffst du sicherlich nicht mehr, dass ich so geistig minderbegabt bin....

Ich finde deine Beleidigungen ganz schön unangemessen, um es mal vorsichtig zu sagen. Ich habe nichts verlangt, was realitätsfremd ist, vor allen, wenn man die Versprechen und Hinhaltetaktiken der Lufthansa bedenkt ("wir bieten im Sommer wieder FCT+Limoservice" oder "Außenpositionen maximal für CRJ, danach haben wir 100% wieder FCT und Limo verfügbar", und so weiter).

Ein FCT verursacht wohl fast die gleichen Fixkosten, egal ob 10 oder 150 Pax am Tag kommen. Aber der Limousinenservice nicht, da kann man praktisch auf den Pax genau skalieren.

Von daher: Begründe das mit dem Horizont doch bitte mal und erläutere einmal, warum du "kotzen" (sic) musst, wenn ich meine Unzufriedenheit ausführe, dass man die Loyalität so wenig schätzt.
Es ist halt deine überheblich Art ("Wenn du mal - was ich nicht hoffe - bei mir auf der Intensivstation liegen solltest, dann hoffst du sicherlich nicht mehr, dass ich so geistig minderbegabt bin....) , wie du z.T. abwertend über Nicht-HONs redest, wie du dich selber ganz oben an die Spitze stellst ungeachtet der Umstände...das wurde dir gegenüber auch schon viele Male im letzten Jahr erwähnt. Leider teilst du immer aus und fühlst dich selbst aber schnell angegriffen wenn es mal kontra gibt...
 
  • Like
Reaktionen: negros und Strolf

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Also du bezweifelst meinen geistigen Horizont, weil ich der Ansicht bin, dass es nach 1,5 Jahren ohne entsprechenden Service angemessen wäre, den Limousinenservice für HON Pax wieder einzuführen, damit es in FRA wieder angenehmer wird, man Anschlüsse besser schafft, und der Bodenservice wieder etwas besser ist?

Wenn du mal - was ich nicht hoffe - bei mir auf der Intensivstation liegen solltest, dann hoffst du sicherlich nicht mehr, dass ich so geistig minderbegabt bin....

Ich finde deine Beleidigungen ganz schön unangemessen, um es mal vorsichtig zu sagen. Ich habe nichts verlangt, was realitätsfremd ist, vor allen, wenn man die Versprechen und Hinhaltetaktiken der Lufthansa bedenkt ("wir bieten im Sommer wieder FCT+Limoservice" oder "Außenpositionen maximal für CRJ, danach haben wir 100% wieder FCT und Limo verfügbar", und so weiter).

Ein FCT verursacht wohl fast die gleichen Fixkosten, egal ob 10 oder 150 Pax am Tag kommen. Aber der Limousinenservice nicht, da kann man praktisch auf den Pax genau skalieren.

Von daher: Begründe das mit dem Horizont doch bitte mal und erläutere einmal, warum du "kotzen" (sic) musst, wenn ich meine Unzufriedenheit ausführe, dass man die Loyalität so wenig schätzt.

Wir sollten hier keine Privatkonversation starten. Aber wo du doch so nett fragst:
Schau die mal die von mir in deinem Zitat unterstrichenen Teile an. Vieles davon ist unterstes Niveau, manches schlicht falsch, manches übertrieben bis zur Unwahrheit.

Unwahrheiten aka Lügen in einem Forum zu verbreiten, in dem viele selbst langjährige Erfahrungen mit der Materie haben ist, wie soll ich es sagen: nicht sehr schlau!

Außerdem nervst es einfach, wenn du und ein paar wenige hier im Forum ihren persönlichen Frust über die sooo schlimmen Reisebedingungen eines HON ablassen. Adressiere das doch dort wo es hingehört: bei der LH umd/oder deinem persönlichen Betreuer. Und arbeite an deinem Tonfall. Du wirst sonst auch dort nicht zum Ziel kommen.
 
  • Like
Reaktionen: deralex2985

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Es ist halt deine überheblich Art ("Wenn du mal - was ich nicht hoffe - bei mir auf der Intensivstation liegen solltest, dann hoffst du sicherlich nicht mehr, dass ich so geistig minderbegabt bin....) , wie du z.T. abwertend über Nicht-HONs redest, wie du dich selber ganz oben an die Spitze stellst ungeachtet der Umstände...das wurde dir gegenüber auch schon viele Male im letzten Jahr erwähnt. Leider teilst du immer aus und fühlst dich selbst aber schnell angegriffen wenn es mal kontra gibt...
Ich habe im Gegensatz zu @Strolf ("Menschen mit einem derart niedrigen Horizont so viel fliegen, dass es zum HON reicht") niemanden hier persönlich beleidigt.
Und wann etwas mir gegenüber im letzten Jahr erwähnt wurde, wüsste ich auch gern (schau dir mein Anmeldedatum an. Von daher: Vielleicht ist es hier nicht der richtige Ort, wenn man seine Meinung nicht frei äußern darf und es hier nur um eine Neiddebatte geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

....Unwahrheit.

Unwahrheiten aka Lügen in einem Forum zu verbreiten....
Zeig mir doch die Unwahrheiten.
Ich habe dich niemals persönlich beleidigt; du mich hingegen massiv, nur weil ich eine andere Anspruchshaltung habe aufgrund eines offenbar anderen Flug- und/oder Ausgabeverhaltens. Das rechtfertigt meiner persönlichen Meinung nach weder, mich zu beleidigen, noch mich anzugreifen.
Meinungsfreiheit immer nur, wenn es die richtige (also deine) Meinung ist, oder wie?
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Ich habe im Gegensatz zu @Strolf ("Menschen mit einem derart niedrigen Horizont so viel fliegen, dass es zum HON reicht") niemanden hier persönlich beleidigt.
Und wann etwas mir gegenüber im letzten Jahr erwähnt wurde, wüsste ich auch gern (schau dir mein Anmeldedatum an. Von daher: Vielleicht ist es hier nicht der richtige Ort, wenn man seine Meinung nicht frei äußern darf und es hier nur um eine Neiddebatte geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Zeig mir doch die Unwahrheiten.
Ich habe dich niemals persönlich beleidigt; du mich hingegen massiv, nur weil ich eine andere Anspruchshaltung habe aufgrund eines offenbar anderen Flug- und/oder Ausgabeverhaltens. Das rechtfertigt meiner persönlichen Meinung nach weder, mich zu beleidigen, noch mich anzugreifen.
Meinungsfreiheit immer nur, wenn es die richtige (also deine) Meinung ist, oder wie?
Das ist genau diese Überheblichkeit. Von wegen Neiddebatte... User-Diskussionen sind hier ja nicht erlaubt aber ich bleibe bei meinem Satz, letztes Jahr. Hab ich extra bewusst gewählt. Wie gesagt, du kannst austeilen und nicht einstecken.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Laut LH Seite gibt es jetzt eine First Class Area - Senator Lounge B. Hat das irgendeinen Nutzen ausser abgesperrtem Sitzbereich wenn man in B ist? Limo Service wird es ja wohl eher nicht geben?
wollte diese Frage nochmal stellen, da möglicherweise in den 'Nettigkeiten' einiger User untereinander untergegangen :). Danke für eine einfache Antwort!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wenn du mal - was ich nicht hoffe - bei mir auf der Intensivstation liegen solltest, dann hoffst du sicherlich nicht mehr, dass ich so geistig minderbegabt bin....
Du meinst minderbemittelt.
Ein FCT verursacht wohl fast die gleichen Fixkosten, egal ob 10 oder 150 Pax am Tag kommen.
Die Idee von Fixkosten ist, dass sie fix sind. Nix mit "fast". Sie sind genau gleich bei 10 und 150 Paxen.

Wenn Du hingegen Kosten meinst, die nur in bestimmten Bereichen konstant sind, spricht man von non-divisibilities oder so was.

Sorry für low content, konnte angesichts des Posters nicht widerstehen..
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
First Class Langstrecke ab MUC mit der Reaktivierung der A340-600 (geplant zum Sommerflugplan 2022).

Der Limousinen-Service in FRA wurde bis dato stets mit der Öffnung des FCT verknüpft.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Mir fehlt der Limo-Service ja am meisten in VIE. Diese doppelten Busfahrten bei 30-35 Minuten Umsteigezeit nerven. Auch wenn sie meinem Eindruck nach schon drauf achten, dass Anschlüsse klappen (ich habe zumindest seit Corona auch ohne HON-Service noch keinen verpasst). Rechne aber nicht damit, dass ausgerechnet OS / VIE den so schnell wieder anbieten, die ja selber nicht mal eine F haben.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Seit gestern kann man als HON auch den Fraport VIP Service nicht mehr für 250 Euro buchen, das Angebot ist auch von der Lufthansa Seite entfernt und ist laut Aussage von Fraport VIP ausgelaufen.

Stattdessen wird dort jetzt wieder auf Lufthansa First Class Service verwiesen und das FCT sowie der Limousinenservice beworben.

Zusätzlich wird jetzt neu in der Kategorie "Top Services am Frankfurter Flughafen" der FIA Vorfahrtsservice beworben für F und HON Pax.

Alles natürlich ordentlich gegendert, also ein ganz neuer Text.

Ist das noch fair? Ende Juli 2021 nicht nur die alte Werbung stehen zu lassen und nicht einmal darauf hinzuweisen, dass es den Service seit 1,5 Jahren nicht gibt, sondern sogar noch neue Werbetexte für nicht existierende Services zu verlinken und zu schreiben?

Was sagen diejenigen dazu, die mich dafür ständig kritisieren, dass ich diese Services vermisse? Ist es fair das alles weiter zu bewerben? Es steht auch weiterhin dort, dass das FCT und der Limousinenservice im Laufe des Sommers wieder kommt, kein "vielleicht", kein "hoffentlich", sondern eine klare Aussage.

Also ich finde das schon ziemlich krass in der Kommunikation, auch für Kunden, die das lesen und glauben, sie könnten FIA, FCT, etc. nutzen, wenn sie auf Basis der Werbung buchen...
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Zwischenfrage: Für die Lounge (s) in FRA benötigt man (wenn nicht geimpft oder genesen und wenn man nicht nur to go möchte) einen Testnachweis. LH schreibt auf der Homepage max. 72 Stunden. Sind das LH-Sonderregeln? In der hessischen Verordnung dazu sind es bei Innengastronomie nämlich 24 Stunden. Habe leider vergessen, am Montag zu fragen. Test des Kindes war aber auch jünger als 24 Stunden.
Jemand eine Idee?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Also letzte Woche wurde einer abgewiesen da Test über 24h.Riesendrama da ihm der Test ja fuer die Langstrecke gereicht hat. Evtl. wurde das aber seither geändert.
 

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Gestern in der First Class Lounge wollte man nur die Luca App sehen.
Impfnachweis und negativer Test wollte man ausdrücklich nicht haben.
 

alexklaas

Neues Mitglied
13.11.2019
17
12
Braucht man aktuell in MUC einen Testnachweis?

PS: Laut LH Seite nicht, für FRA wird es mit den 72h korrekt gepflegt, daher traue ich der Info mal...
 
Zuletzt bearbeitet: