Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Bestpreissuche funktioniert seit ca. 6 Wochen bereits nicht mehr richtig. Wahl von Reiseklasse etc. geht schon seit geraumer Zeit nicht...
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
So... ich kann mich jetzt schon seit 6 Tagen nicht mehr einloggen. Die LH, MM, LX-Seiten teilen mir wahlweise mit, dass es technische Probleme gibt, dass meine Zugangsdaten nicht stimmen, oder dass mein account blockiert wurde. Den Technical Support habe ich angeschrieben, telefonisch habe ich's auch versucht. Aber bisher tut sich nichts. Bisher hatten solche Probleme immer nur kurz gedauert (1, 2 Tage). Wie lange kann das denn noch dauern? Gibt es noch andere Support-Möglichkeiten? Ich hätte morgen 2h Zeit in FRA und würde dort gerne zu einem IT-Schalter gehen und mein Problem beheben lassen. :) Tja, wishful thinking.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Alle Alternativen ausprobiert? Bei mir ging es gestern oder vorgestern mit Benutzername und Kennwort mal wieder nicht, mit M&M-Nummer und PIN ging es dann aber.
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Ja, alle mir bekannten Alternativen jedenfalls (LH ID, MM). Am Donnerstag habe ich auf der LX-Seite noch einen Flug gebucht, wobei da schon Probleme aufgetaucht waren (ich konnte einen Voucher nicht einsetzen, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren bzgl. Gültigkeit, nur LX Flüge etc.). Dass es hin und wieder mal nicht klappt mit dem Login war mir ja klar, aber nun ist es schon fast eine Woche und das Kontaktformular scheint die einzige Kommunikationsmöglichkeit zu sein. Ich könnte es vielleicht noch über die SEN Hotline versuchen, mal schauen. Bisschen ärgerlich das alles.
 

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Gibt´s aktuell Probleme mit der Miles & More Webseite?
Meine Kontoübersicht ist kaputt, sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPhone (jeweils neueste Version von OS und Safari).

In der M&M App kann ich mich auch nicht einloggen.


Bildschirmfoto 2021-07-14 um 12.58.26.jpg
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Ich kann mich jetzt schon seit mehr als 2 Wochen nicht mehr einloggen. Bisher habe ich das LH Service Center kontaktiert, LX angeschrieben, die SEN Hotline angerufen ("Sie sollten während 24 Stunden keinen Einlogversuch unternehmen, dann sollte es wieder klappen") und jetzt noch mal den M&M Support kontaktiert. Bisher hat nichts gefruchtet. Ich kann nur hoffen, dass M&M sich bald bei mir meldet. Professioneller und effizienter Kundendienst geht anders.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Wie kommt man an das Passenger Receipt bei Tickets, die über einen OTA gebucht wurden?

LH.com will mir das nicht anzeigen, wegen "The requested document has been printed at ticket issuing. Please contact your ticket issuing travel agency."

Ich erinnere mich aber noch dunkel an eine alte Amadeus Seite, wo man das trotzdem drucken konnte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Amadeus-Seiten sind mit der Einführung der DSGVO abgeschaltet worden. Den Passenger Receipt musst Du wenn dann bei Deinem OTA anfordern.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
MM Login scheint mal wieder nicht zu gehen? "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ach. Was. Ehrlich?
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Hat man jetzt das FFP Feld endgültig aus dem OLCI entfernt, damit die hoffnungslos unterfordert Hotline endlich mal ein bisschen mehr zu tun bekommt?
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
361
308
Ich hatte kürzlich einen Flug, gebucht über LH.com, über die Hotline umgebucht (Datum und Strecke). Das Ticket wurde auch bereits erneut ausgestellt. Leider kann ich auf LH.com kein Gepäck hinzubuchen - ich bekomme dort auch die Meldung, dass ich das Ticket nicht über LH.com gebucht hätte. Es ist ein Light-Ticket.

Lohnt sich ein Anruf bei der Hotline oder können die ebenso kein Gepäck hinzubuchen, wenn es auf LH.com nicht klappt? Hin- und Rückflug sind separat gebucht, das Problem betrifft nur den Rückflug - können die Ticketschalter am Flughafen bei Hinflug hier etwas hinzubuchen oder bezahle ich dann horrende Flughafenpreise? Über alternative Tipps wäre ich ebenfalls sehr dankbar :)
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.734
1.771
Frankfurt am Main und Köln
Ich hatte kürzlich einen Flug, gebucht über LH.com, über die Hotline umgebucht (Datum und Strecke). Das Ticket wurde auch bereits erneut ausgestellt. Leider kann ich auf LH.com kein Gepäck hinzubuchen - ich bekomme dort auch die Meldung, dass ich das Ticket nicht über LH.com gebucht hätte. Es ist ein Light-Ticket.

Lohnt sich ein Anruf bei der Hotline oder können die ebenso kein Gepäck hinzubuchen, wenn es auf LH.com nicht klappt? Hin- und Rückflug sind separat gebucht, das Problem betrifft nur den Rückflug - können die Ticketschalter am Flughafen bei Hinflug hier etwas hinzubuchen oder bezahle ich dann horrende Flughafenpreise? Über alternative Tipps wäre ich ebenfalls sehr dankbar :)
Bist du sicher das das Ticket bereits ausgestellt ist. Meist steht bist zur neuen Ticketnummer noch die alte in der Buchung und die Ausstellung dauert derzeit Wochen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
361
308
Bist du sicher das das Ticket bereits ausgestellt ist. Meist steht bist zur neuen Ticketnummer noch die alte in der Buchung und die Ausstellung dauert derzeit Wochen.
Ich denke ja - der Flug ist bereits kommende Woche und die Kreditkarte wurde auch bereits mit der Tarifdifferenz belastet. Sitzplatzreservierung wäre auch möglich. Bisher hatte ich die KK-Belastung immer erst bei Neuausstellung und Sitzplätze waren nicht zu reservieren, bis das Ticket neu ausgestellt wurde.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Leider kann ich auf LH.com kein Gepäck hinzubuchen - ich bekomme dort auch die Meldung, dass ich das Ticket nicht über LH.com gebucht hätte. Es ist ein Light-Ticket.

Um das auszugleichen wurde jetzt ein First-Tarif nur mit Handgepäck eingeführt, nachträglich natürlich, und der geneigte Kunde darf zubuchen. :ROFLMAO:

gepaeck.JPG
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
361
308
Ich hatte kürzlich einen Flug, gebucht über LH.com, über die Hotline umgebucht (Datum und Strecke). Das Ticket wurde auch bereits erneut ausgestellt. Leider kann ich auf LH.com kein Gepäck hinzubuchen - ich bekomme dort auch die Meldung, dass ich das Ticket nicht über LH.com gebucht hätte. Es ist ein Light-Ticket.

Lohnt sich ein Anruf bei der Hotline oder können die ebenso kein Gepäck hinzubuchen, wenn es auf LH.com nicht klappt? Hin- und Rückflug sind separat gebucht, das Problem betrifft nur den Rückflug - können die Ticketschalter am Flughafen bei Hinflug hier etwas hinzubuchen oder bezahle ich dann horrende Flughafenpreise? Über alternative Tipps wäre ich ebenfalls sehr dankbar :)
Die Hotline konnte das Gepäck einbuchen, Warteschleifen-Wartezeit 1 Stunde und 43 Minuten. Aber Hauptsache, dass das Gepäck drin ist.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Die Hotline konnte das Gepäck einbuchen, Warteschleifen-Wartezeit 1 Stunde und 43 Minuten. Aber Hauptsache, dass das Gepäck drin ist.
Offensichtlich kostet die Hotline weniger als das "Glattziehen" der IT. Und Kundenfrust wird nicht bewertet. Allerdings muss ich sagen, dass meine Anrufe bei der HON CIRCLE Hotline immer innerhalb weniger Sekunden angenommen wurden - das ist deutlich besser geworden als es z.B. Ende 2020 war.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ist mal wieder der Praktikant am Werk? Ich kann mich seit heute Nachmittag weder bei LH noch bei MM anmelden... 😫