Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Leon8499

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
2.681
2.693
ANZEIGE
Neues von der besten IT der Welt:

Wenn ich mich mit meinem M&M-Konto bei lufthansa.com anmelde und anschließend nach Flügen suche, erscheint folgender Fehler:

1633771026466.png

Hat diesen Fehler noch jemand und weiß um Abhilfe? Für 3 Stunden Warteschleife für so einen nervigen IT-Bug habe ich keine Zeit.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.238
71
CH-SZ
Ganz so neu ist der nicht, wenn du ein paar Post zurück schaust. Der Fehler ist bei Lufthansa scheinbar auch schon bekannt. Wenn du dringend Flüge buchen musst, wäre sonst die Webpage der Swiss oder der Austrian ein Workaround.
 
  • Like
Reaktionen: Leon8499

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
2.371
951
FRA
Die weltbeste IT hat meine ganze Familie in die Notausgangsreihe gesetzt, inklusive 13-jähriger Tochter.

1634202680388.png

Ich ergänze: Da man nur einmal Einreiseanmeldungen hochladen kann, erhält man einen Hinweis auf unvollständige Dokumente nach der Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.620
668
TXL
Gibt es mal wieder Probleme mit dem Login? Ich komme zumindest nicht rein.

Edit: Jetzt geht es wieder.
 

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
Hallo zusammen,
wenn ich in der LH APP "meine Buchungen" aufrufe, erscheint die nachfolgende Meldung...
Die Flüge sind alle richtig drin verbucht.
Kann mir jemand weiterhelfen, was das bedeutet, bevor ich mich in die Warteschleife hängen muss?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211017-184110_Lufthansa.jpg
    Screenshot_20211017-184110_Lufthansa.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 22

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.670
440
ZQH
Hallo zusammen,
wenn ich in der LH APP "meine Buchungen" aufrufe, erscheint die nachfolgende Meldung...
Die Flüge sind alle richtig drin verbucht.
Kann mir jemand weiterhelfen, was das bedeutet, bevor ich mich in die Warteschleife hängen muss?
Vielen Dank!
Ich hatte diese Meldung mal, nachdem ich ein Prämienticket INVOL auf ein anderes Datum umgebucht hatte. Hab mir nichts dabei gedacht und es auf die fehlende Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung geschoben. Ruf ich halt irgendwann mal an, um Sitzplätze zu buchen, dachte ich mir. Nachdem auch der neue Flug gestrichen wurde und ich wieder umbuchen musste, meinte der Agent erstaunt, dass bei der letzten Umbuchung das Ticket gar nicht umgeschrieben worden sei. Er würde das jetzt aber nach der erneuten Änderung der Reservierung im Auge behalten. Ab da war die Meldung wieder verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: blujacky

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.023
1.339
DRS
Heute Morgen ist auch mal wieder der Wurm drin:

1. Beim Online-Checkin keine Möglichkeit der Ein- bzw. Wiedereintragung der FFP-Nummern. War nämlich eigentlich alles schon mal drin.
2. Per Twitter UA*G nachtragen lassen. Hat auch zeitnah geklappt.
3. Neue Boarding Pässe gezogen: Status: - und Boarding Group 3.

Ach Lufthansa…

Es hakt wohl an der Schnittstelle mit den anderen Vielfliegerprogrammen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.137
20
INN
Die Websiten von LH/AUA/Swiss erlauben mir derzeit keinerlei Suche ohne dass das Popup zum Anmelden kommt. Wenn man das wegklickt kommt man wieder zur Suchmaske. Will man bei LH jetzt nur noch an Menschen mit Account Flüge verkaufen?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
1.271
555
Observation : in der LH App kann man nur Cash Upgrades durchführen, für Meilen oder Voucher muss man auf die Webseite gehen. Logik?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.263
535
MUC
Funktioniert bei euch der Login bei Miles & More (App)? Bei erscheint seit gestern "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
1.271
555
Warum dauert das Ausstellen eines neuen Tickets 23 Stunden? Habe gestern telefonisch umgebucht, aber laut Hotline ist es immer noch nicht ausgestellt. Kann daher keine Upgrades anfragen
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.591
651
Warte seit zwei Wochen auf Änderung eines Swiss Tickets... nur telefonisch anstoßbar... Wartezeiten kennste ...
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
100
1
Ist das jetzt neu, dass man Fremdstatus nicht schon während der Buchung eingeben kann (Swiss/LH)? Bin vor ein paar Wochen ganz normal mit ET*G geflogen, wie gehabt in den Jahren zuvor, nun hat Swiss die neue Buchungsstrecke von LH und dort soll man jetzt für Änderungen des Vielfliegerprogramms das Servicecenter kontaktieren? Ist das ernst gemeint? ET Status ist naürlich wie gehabt im Profil eingespeichert und Buchung erfolgte im eingeloggten Zustand.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.023
1.339
DRS
Ist das jetzt neu, dass man Fremdstatus nicht schon während der Buchung eingeben kann (Swiss/LH)? Bin vor ein paar Wochen ganz normal mit ET*G geflogen, wie gehabt in den Jahren zuvor, nun hat Swiss die neue Buchungsstrecke von LH und dort soll man jetzt für Änderungen des Vielfliegerprogramms das Servicecenter kontaktieren? Ist das ernst gemeint? ET Status ist naürlich wie gehabt im Profil eingespeichert und Buchung erfolgte im eingeloggten Zustand.
Wenn das das einzige Problem wäre. Vier Flüge mit UA*G hinter mir und jedes Mal ist die Nummer in der Buchung hinterlegt gewesen, aber es wurde kein Status auf der Bordkarte angezeigt. Perks dann nur nach Vorzeigen der Karte.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
2.616
576
FRA
So langsam verzweifele ich echt an der LH:
31.5.22 PMI - MUC - FRA Prämienflug in Y / zum Zeitpunkt der Buchung war dieser Flug so buchbar. Vor ca. 1 Woche dann eine Nachricht von LH, ich solle bitte "dringend" das Servicecenter anrufen.
Servicecenter angerufen ... dabei insgeamt ca. 10 Std. in der Warteschleife verbracht (die Musik ist ja Folter)
Schliesslich jemanden ans Telefon bekommen ... ach, das ist ja ein Prämienflug, die dürfen wir nicht anfassen.

Glücklicherweise sagte mir die Dame wenigstens, dass es an der MCT in MUC scheitern würde, da seien 1,5 Std notwendig und nicht nur 45min wie gebucht.
Ich muss aber das M&M-Servicecenter anrufen ...

Mehrere Male dort schon angerufen:
nach 30min jeweils aufgelegt, zweimal hat jemand abgenommen, der erste sofort wieder aufgelegt (nach 1min kam auf einmal die Kundenumfrage), der zweite abgenommen und Hörer nebendran gelegt (ich konnte die Gespräche der Kollegen mitbekommen).

Jetzt die Frage: Servicecenter umbuchen lassen oder selbständig neuen Flug MUC - FRA buchen. Dank Amex kann ich ja wenigstens die Lounges nutzen ...
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
696
16
MUC, CGN, GEO
Kein Login möglich seit gestern ca. 23Uhr.


Anhang anzeigen 165863
dafür kommt das Login- Fenster sogar, wenn man direkt auf die Seite will um eine Rechnungskopie anzufordern... Also funktioniert mal wieder gar nix im Kompetenzzentrum LH-IT...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dafür kommt das Login- Fenster sogar, wenn man direkt auf die Seite will um eine Rechnungskopie anzufordern... Also funktioniert mal wieder gar nix im Kompetenzzentrum LH-IT...
Nachtrag: Zugriff über die LH Website funktioniert, nur kann die halt leider weniger..
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
5.348
2.047
EDWH
Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Leider können wir Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an das Service Center +49 69 86 799 799. (4000 - 2099)
Der Fehler tritt auf, wenn auf einem der Flüge eine DB-Verbindung LH3660 (FRA-DHC (Bremen)) eingebaut wird. Ist das "known bug" oder etwas neues?
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
696
16
MUC, CGN, GEO
So langsam verzweifele ich echt an der LH:
31.5.22 PMI - MUC - FRA Prämienflug in Y / zum Zeitpunkt der Buchung war dieser Flug so buchbar. Vor ca. 1 Woche dann eine Nachricht von LH, ich solle bitte "dringend" das Servicecenter anrufen.
Servicecenter angerufen ... dabei insgeamt ca. 10 Std. in der Warteschleife verbracht (die Musik ist ja Folter)
Schliesslich jemanden ans Telefon bekommen ... ach, das ist ja ein Prämienflug, die dürfen wir nicht anfassen.

Glücklicherweise sagte mir die Dame wenigstens, dass es an der MCT in MUC scheitern würde, da seien 1,5 Std notwendig und nicht nur 45min wie gebucht.
Ich muss aber das M&M-Servicecenter anrufen ...

Mehrere Male dort schon angerufen:
nach 30min jeweils aufgelegt, zweimal hat jemand abgenommen, der erste sofort wieder aufgelegt (nach 1min kam auf einmal die Kundenumfrage), der zweite abgenommen und Hörer nebendran gelegt (ich konnte die Gespräche der Kollegen mitbekommen).

Jetzt die Frage: Servicecenter umbuchen lassen oder selbständig neuen Flug MUC - FRA buchen. Dank Amex kann ich ja wenigstens die Lounges nutzen ...
Simineon,
konntest Du dein Problem mittlerweile lösen?

falls nicht: ich glaub das Problem liegt eher darin, daß der Flug PMI-MUC nicht mehr von LH sondern deren Qualitätstochter EW betrieben wird, jedenfalls finde ich am 31.5.2022 nur die folgende Verbindung:
EW4631 PMI-MUC 0810-1025 Uhr
LH105 MUC-FRA 1200-1300 Uhr


Falls du nicht EW fliegen willst, warum lässt du dich nicht auf die LH operated Direktflüge PMI-FRA umbuchen?
LH1153 oder LH1159

ggf. wollen sie das zuerst nicht machen, dann aber halt via Anwalt, denn ein Downgrade auf EW bei einer bestätigten LH Buchung würde ich nicht akzeptieren..
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
2.616
576
FRA
ANZEIGE
300x250
konntest Du dein Problem mittlerweile lösen?
Hi,

oh ja, nen CubaLibre würde ich jetzt auch nicht ablehnen.

Also, das Problem bestand darin, dass die Umsteigezeit von 45min nach "neuesten Erkenntnissen" nicht ausreicht, mittlerweile sind 90min MCT notwendig.
Ich habe jemanden bei M&M erreichen können und haben uns umbuchen lassen von LH um 18:00 Uhr Abflug auf LH um 20:00 Uhr Abflug.

Bis dahin ist dann hoffentlich auf wieder jede Lounge offen, so dass wir uns dann nach PMI-MUC in Billig erstmal in einer Lounge verkriechen und dann um 20:00 Uhr nach FRA weiterfliegen. *hicks*

Vielen Dank für Deine Hilfe und prost !
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre