Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
ANZEIGE
Sicher das das Ticket korrekt ausgestellt ist?
Ja, die Tickets sind korrekt ausgestellt.

Ich weiß, dass auf der LH-Seite nur bei korrekt ausgestellten Tickets Sitzplatzreservierungen gehen. Bei M&M-Tickets, die über die Webseite gebucht worden sind, lassen sich diese ja nur über die M&M-Seite bearbeiten.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Kein akuter Fehler, aber wie viele Jahre, nachdem Apple iPhones mit größeren Bildschirmen anbietet, will Lufthansa eigentlich mal die App entsprechend anpassen? Der weiße Balken rechts ist doch nur peinlich. Die fehlende Anpassung betrifft nicht nur das Hauptmenü, sondern auch die Benachrichtigungen. Die Touch-Bereiche sind unten so weit am Rand positioniert, dass man die App kaum bedienen kann.

9478C2F8-5A80-45FD-84E9-D58672DDEF28.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Habt ihr auch das Problem in der MM App dass man die Einträge nicht scrollen kann? Ich kann nur soweit hochschieben bis 3:

Screenshot_20220131_061645_com.plannet.milesandmoreapp.jpg
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ja, das hatten wir im Nachbarthread bereits diskutiert:

 
  • Like
Reaktionen: joubin81

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich weiß, dass auf der LH-Seite nur bei korrekt ausgestellten Tickets Sitzplatzreservierungen gehen. Bei M&M-Tickets, die über die Webseite gebucht worden sind, lassen sich diese ja nur über die M&M-Seite bearbeiten.

Die olle Schaltfläche für Sitzplatzreservierung bei Prämienflügen ist auch bei mir weg. In der Buchungsübersicht gibt es im Dropdown-Menü ganz rechts noch die Auswahl "Zur Sitzplatzreservierung", wenn ich da draufklicke erscheint:

"Das folgende Problem ist aufgetreten:
  • Eine Sitzplatzreservierung ist für Ihren ausgewählten Flug nicht möglich."
Ticket definitiv korrekt ausgestellt.

Muss man jetzt bei Änderungswünschen etwa selbst für so einen Mist anrufen?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Die olle Schaltfläche für Sitzplatzreservierung bei Prämienflügen ist auch bei mir weg. In der Buchungsübersicht gibt es im Dropdown-Menü ganz rechts noch die Auswahl "Zur Sitzplatzreservierung", wenn ich da draufklicke erscheint:

"Das folgende Problem ist aufgetreten:
  • Eine Sitzplatzreservierung ist für Ihren ausgewählten Flug nicht möglich."
Ticket definitiv korrekt ausgestellt.

Muss man jetzt bei Änderungswünschen etwa selbst für so einen Mist anrufen?
Ja, leider. Ich habe bisher nicht anders gelöst bekommen. Auch bei der Buchung ist es bei mir Zufall, ob die Sitzplatzreservierung geht. Genauso zufällig ist auch bei mir, ob in der Buchungsübersicht der Flug als bestätigt angezeigt wird. Manchmal muss ich mehrfach neuladen.
 
  • Sad
Reaktionen: floydburger

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Zwei Tickets nach MIA, eins als Prämienticket eins Cash, nur beim Cashticket Sitzplatz änderbar.
 

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Ich bin Senator und schaffe es grundsätzlich nicht, bei vom Firmenreisebüro gebuchten Flügen kostenlos Sitzplätze zu reservieren. In der Buchung ist mein Status hinterlegt, ich kann auch online Plätze reservieren, soll aber am Ende dafür zahlen. Ich gehe jedesmal über die Hotline, funktioniert dann auch, ist aber nervig. Geht es euch auch so?
 

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
88
102
Ja, leider. Ich habe bisher nicht anders gelöst bekommen. Auch bei der Buchung ist es bei mir Zufall, ob die Sitzplatzreservierung geht. Genauso zufällig ist auch bei mir, ob in der Buchungsübersicht der Flug als bestätigt angezeigt wird. Manchmal muss ich mehrfach neuladen.
Bei mir funktioniert als Workaround in der Buchung auf "Passagierdaten bearbeiten" zu klicken und dort dann einfach abzubrechen. Danach komme ich in der Buchung auch in die Sitzplatzauswahl. Beim nächsten Aufrufen der Buchung ist eine Auswahl ohne den Umweg dann wieder nicht möglich, aber immerhin merkt sich das System den Sitzplatz :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2 und madger

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
LH-Bus.PNG

Check-in Benachrichtigung von LH bekommen..

LH IT erzählt mir die Strecke NUE-FRA ist eine Busfahrt :D
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Ich bin Senator und schaffe es grundsätzlich nicht, bei vom Firmenreisebüro gebuchten Flügen kostenlos Sitzplätze zu reservieren. In der Buchung ist mein Status hinterlegt, ich kann auch online Plätze reservieren, soll aber am Ende dafür zahlen. Ich gehe jedesmal über die Hotline, funktioniert dann auch, ist aber nervig. Geht es euch auch so?
hier stand quatsch, hatte Forenreisebüro gelesen und nicht Firmen :eek:O
 
Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Bei mir funktioniert als Workaround in der Buchung auf "Passagierdaten bearbeiten" zu klicken und dort dann einfach abzubrechen. Danach komme ich in der Buchung auch in die Sitzplatzauswahl. Beim nächsten Aufrufen der Buchung ist eine Auswahl ohne den Umweg dann wieder nicht möglich, aber immerhin merkt sich das System den Sitzplatz :rolleyes:

Das funktioniert bei mir auch, allerdings nur bei Buchungen in denen ich der einzige Passagier bin. Sind wir zu zweit unterwegs bleibt der Button verschwunden. Premium-IT.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.580
Hamburg
Ist es ein Bug oder ein Feature das man auf Lufthansa.com die Verbindungen nach Singapur alle auf LH Metal im A340 z.B. angezeigt bekommt?

Früher konnte man dort auch Tickets buchen, wo der Flug nach Singapur auch von SQ war? Es gibt doch ein Joint Venture? Oder hat SQ Lufthansa nicht freigeschaltet? Bei SAS kann ich Singapur buchen und fliege in SQ auf SK Ticket?

Kurios. Mal ganz von den Mondpreisen auf Lufthansa.com abgesehen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist Absicht und wurde in Hinblick auf das VTL-Programm auch klar kommuniziert. Codeshares nach SIN werden auf den VTL-Strecken zwischen DE/CH und SG aktuell nicht verkauft und sind von der Steuerung auf Null gesetzt. Bei der Lufthansa Group als auch bei Singapore Airlines auf der anderen Seite.

Aufgrund von VTL muss für die Flüge nach SIN unter der Operating-Flugnummer gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.580
Hamburg
Das ist Absicht und wurde in Hinblick auf das VTL-Programm auch klar kommuniziert. Codeshares nach SIN werden auf den VTL-Strecken zwischen DE/CH und SG aktuell nicht verkauft und sind von der Steuerung auf Null gesetzt. Bei der Lufthansa Group als auch bei Singapore Airlines auf der anderen Seite.

Aufgrund von VTL muss für die Flüge nach SIN unter der Operating-Flugnummer gebucht werden.
Ah, danke! Ich hatte die Verbindung zu den VTL Flügen nicht mehr vor Augen. Das macht ja auch wirklich Sinn.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich hab hier ja schon lange nichts mehr gepostet, aber jetzt ärgert es mich doch wieder.
Nach dem automatischen Check-In gibt es ja diese mail mit der Bordkarte:
Aufforderung.png
Und wenn ich da darauf klicke, kommt das hier:
Fehlermeldung.png
Typisch Lufthansa: Die Unfähigkeit der IT soll man auch noch bestätigen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Neuer Bug? Die LH-App bringt bei IOS bei der Anzeige "Meine Buchungen" den wenig sinnvollen Text: Due to technical problems.....bla bla....please use your browser's Back button. Unterschied App zu Browser sollte eigentlich auch dem Praktikanten bekannt sein :ROFLMAO:
Identisches Verhalten bei IPad und IPhone. Version 8.8.1 bei Iphone. Funktionierte am Sonntag noch. Restliche userbezogene Funktionen funktionieren.
Android funktioniert ohne technische Probleme.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Neuer Bug? Die LH-App bringt bei IOS bei der Anzeige "Meine Buchungen" den wenig sinnvollen Text: Due to technical problems.....bla bla....please use your browser's Back button. Unterschied App zu Browser sollte eigentlich auch dem Praktikanten bekannt sein :ROFLMAO:
Identisches Verhalten bei IPad und IPhone. Version 8.8.1 bei Iphone. Funktionierte am Sonntag noch. Restliche userbezogene Funktionen funktionieren.
Android funktioniert ohne technische Probleme.

Nö, geht hier wie erwartet. iPhone und iPad 8.8.1.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
In der Android App kann ich keinen Flug für heute buchen, erst Datum von morgen ist auswählbar. Ist das ein Bug oder ein Feature??