Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hoffe bin in diesem Thread richtig....

am 20.4.22 habe ich eine LH Mail bekommen in der ich über eine Flugplanänderung informiert wurde. Anschlussflug MUC-ARN geht knapp 3h später raus.

Ich solle mich bis zum 4.6.22. entscheiden ob ich

Option 1: Änderung annehmen
Option 2: Rückerstattung beantragen
Option 3: Flug stornieren und Ticket später verwenden möchte

Andernfalls könnte es zu einer Stornierung kommen.

Jetzt schaue ich in meine Buchung und der neue Weiterflug wurde bestätigt. Dazu kommt das dort steht ich hätte nicht über LH.com gebucht und der Flugpreis wäre €0,-

Hat das schon jemand gehabt?

Da es keinen früheren Flug nach ARN gibt habe ich sowieso keine andere Möglichkeit als dem zuzustimmen, aber wäre es möglich dadurch auch den Hinflug zu ändern, auch wenn es den nicht betrifft? Könnte dann mit OS anstatt LH nach BKK in C fliegen.
nach bereits 5 Min Flugzeitenänderung durch LH kannst Du ohne Aufpreis den Flug ändern lassen auf ein Wunschdatum oder eine Wunschverbindung (Start und Ziel muss gleich bleiben). Du kannst den Hinflug umbuchen lassen, den Rückflug oder beide und Du kannst Dich auch wenn Du es wünschst z.B. über Zürich oder Wien verbinden lassen.

Das die Flüge weiter in der Buchung als "bestätigt" stehen ist normal und hat nichts zu sagen. Du kannst weiterhin INVOL umbuchen solange Du die Mail noch nicht bestätigt hast.
 

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
64
63
Südbaden
Eher ein Hinweis an alle, die mit LH nach Kairo fliegen:
Die LH Webseite ist der Meinung (Die Senator Hotline übrigens auch), dass zur Einreise nach Kairo ein richtiges Visum benötigt wird und dass ohne leider kein Checkin möglich sei. Dass es in Kairo das 25$ Visa on arrival gibt wollte die durchaus freundliche Dame mir nicht glauben, auch wenn mein Reisepass voll von denen ist.
In der Handy App funktioniert der checkin hingegen problemlos.
Also, wenn ihr komische checkin Themen habt, macht es durchaus Sinn, statt der Webseite mal die APP zu probieren. Die Daten dahinter scheinen nicht deckungsgleich zu sein.
:-D
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Wurde die LH App erneuert? Ist auf einmal alles in Dunkelblau und unübersichtlich. Und es fehlen ungefähr alle Funktionalitäten unter Meine Buchungen
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.077
Habe heute meine Bordkarte (bisher) 14 Mal per Email zugeschickt bekommen. Gab eine Gate-Änderung, doch deshalb bekomme ich sonst keine neue Bordkarte.

Hat noch jemand dieses Phänomen erlebt?
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Habe heute meine Bordkarte (bisher) 14 Mal per Email zugeschickt bekommen. Gab eine Gate-Änderung, doch deshalb bekomme ich sonst keine neue Bordkarte.

Hat noch jemand dieses Phänomen erlebt?
14 mal nicht, aber 3-4 mal scheint nun üblich zu sein. Immer nach den Motto 'viel hilft viel'.
Interessanterweise kommen neue Bordkarten auch noch nach bereits erfolgtem Boarding.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Heute telefonisch einen Miles & More-Prämienflug bei der Miles & More-Hotline storniert. Anrufdauer 2 Minuten.

Gerade kam eine Mail zu dieser Buchung, Absender Lufthansa:

Wichtiger Hinweis
Da wir Sie telefonisch nicht erreichen können, bitten wir Sie, uns im Zusammenhang mit Ihrer oben aufgeführten Buchung dringend um einen Rückruf unter der folgenden Rufnummer:
+49 (0) 69 86 799 799


Ich natürlich treudoof angerufen, halbe Stunde gewartet, am Ende bekomme ich zu hören: "Sie haben bei Miles & More gebucht, rufen Sie dort bitte an, diese Buchung können wir nicht bearbeiten."

Nun also zwei Fragen:
1) Was könnte der Grund für diese Mail sein?
2) Was rauchen die Leute, die so etwas konzipieren?
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Unabhängig von deiner Frage würde ich dir dringend raten deinen Buchungscode zu zensieren. Auch wenn hier keine Klarnamen ersichtlich sind, würde ich das trotzdem nicht auf die leichte Schippe nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 210597

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.592
Habe heute meine Bordkarte (bisher) 14 Mal per Email zugeschickt bekommen. Gab eine Gate-Änderung, doch deshalb bekomme ich sonst keine neue Bordkarte.

Hat noch jemand dieses Phänomen erlebt?
Jo, bin jetzt bei 3 Boardkarten seit Checkin heute um 10 Uhr. Gut das dir aufgefallen ist was der Auslöser ist, ich hab die Änderung beim Überfliegen nicht entdeckt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.077
Jo, bin jetzt bei 3 Boardkarten seit Checkin heute um 10 Uhr. Gut das dir aufgefallen ist was der Auslöser ist, ich hab die Änderung beim Überfliegen nicht entdeckt.
Hatte am Ende 16 Emails mit neuer Bordkarte und nur einmal hatte sich was geändert.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.592
Top. Ich seh gerade, bei mir gabs auch keinerlei Änderung. Bin ja froh das ich die Boardkarte mit dem ADOC schon hab, aber 16 mal brauch ich sie dann doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.077
Top. Ich seh gerade, bei mir gabs auch keinerlei Änderung. Bin ja froh das ich die Boardkarte mit dem ADOC schon hab, aber 16 mal brauch ich sie dann doch nicht.
Ja, zumal ich mir anfangs noch versucht habe, einen Unterschied zu entdecken.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Interessante Erfahrungen mit LH bzw. 4Y: Upgrade in die Premium Eco für 2x210€ gebucht, die Seatmap wurde im Rahmen des Upgrades gar nicht angezeigt. Entweder startet der Kunde parallel eine zweite Buchung und sieht sich die freien Plätze an, oder er bucht auf gut Glück und landet mit Pech in der Mitte. Nach dem Upgrade versuchte ich meine beiden Wunschsitzplätze auszuwählen, dafür wollte mir die LH-Seite weitere 2x55€ abluchsen. Netter Versuch, aber die Leistung ist bei der PE inludiert.

Die 4Y-Hotline war erfreulich schnell erreichbar, dazu erfreulich sympathisch und hilfsbereit, und hat die beiden Plätze kostenlos ausgewählt. Weil ich das Upgrade nur für den Rückflug durchgeführt habe, wollte ich für den Y-Hinflug kostenpflichtig zwei gute Sitze wählen. Geht aber nimmer, mit dem Hinweis, dass die Plätze offline reserviert wurden, verweigert das System eine Reservierung für den Hinflug.

3 Stolpersteine bei nur einer Buchung, tut das echt not?
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
502
155
DUS
Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung beim Online-Checkin?
Abflug ist erst morgen....
Und bei der Rufnummer nur Warteschleife ...
Danke!
C.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220604-133207_Lufthansa.jpg
    Screenshot_20220604-133207_Lufthansa.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 17

Sven_Uphaus

Neues Mitglied
28.02.2021
17
1
Ist es normal, dass eine Buchungsklasse direkt ab Frankfurt nicht verfügbar ist, zusammen mit einem innerdeutschen Zubringer aber schon? Warum ist dass so?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ist es normal, dass eine Buchungsklasse direkt ab Frankfurt nicht verfügbar ist, zusammen mit einem innerdeutschen Zubringer aber schon? Warum ist dass so?
ich würde sagen sehr sehr oft - zuerst gemerkt als ich noch Meilen Awards gebucht hatte (vor 10 Jahren oder länger her) - aber das kommt auch sonst sehr oft vor! Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Umsteiger von vielen (unerfahrenen) Kunden als lästig empfunden werden und günstiger sein müssen als die non-stop Flüge. Deshab macht der Robot die Umsteiger-Klassen auf.

Wenn eine Kabinenklasse zu ist, wird die durch eine Umsteiger nicht mehr frei (weil 2 Kabinenklassen nicht möglich in eine Richtung)
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
317
Weiß jemand, warum LH510 FRA - EZE, Abflug gestern (4.6.) erst nach ASU und beim zweiten Anlauf nach MVD umgeleitet wurde?
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Ich wollte gerade fehlende Meilen nachtragen lassen. Leider gibt es im Formular bei den Abflug-/Ankunftsflughäfen PRN/Pristina nicht. Kann jemand mal kurz nachschauen ob das ihm möglich ist und das somit eventuell an mir / meinem Browser liegt?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
gut wenn die Pe nicht auf dem Feeder verfügbar ist. Was ist Y&N - kannst du bitte in Klartext schreiben? Sind nicht alle Reisebüroprofis
Na sind wohl hier die Buchungsklassen gemeint für eine PE Reise.
Zubringer in Eco dann in BK Y
Langstrecke dann in PE z.b. in BK N
Danke, ich bin davon ausgegangen, dass jemand der hier seit 13 Jahren die Mitforisten mit seinen Weisheiten beglückt, da noch mitkommt.
Hatte er doch gerade noch erklärt, dass es das nicht gibt und dann fragt: was ist das? :unsure:
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
503
998
Passt wohl am besten in diesen Thread. Ich bin gestern aus Versehen über die folgende Option gestolpert, um nicht mit dem Chat-Bot, sondern mit einem echten MA zu chatten (den "echten" Service Chat mit MAs über die iOS Kundenservice App gibt es ja leider nicht mehr). Bitte ignorieren, falls schon bekannt ;)

Einfach falschen Buchungscode + Namen angeben, danach wird Live-Chat als Option angeboten (und nein, einfach "Live-Chat" eintippen funktioniert nicht - hier wird man telefonisch an das Service Center verwiesen):

Bildschirmfoto 2022-06-20 um 16.50.52.jpg

Bildschirmfoto 2022-06-20 um 16.51.38.jpg


Unter https://www.lufthansa.com/digitalassistant/bot_station_FRA.html gibt es wohl eine spezielle Version des Chat-Bots für Anliegen "bei Fragen rund um Ihre Reise mit Lufthansa am Standort Frankfurt" (aber keine Ahnung, was der Bot so "spezielles" für FRA kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Mit der neuen Übersicht in der Lufthansa Anwendung gibt es bei mir den Fehler, dass bei check in Benachrichtigung eine komplett falsche Buchung hinterlegt war und ich an SN weitergeleitet wurde. Habe dann manuell über lh.com eingecheckt.

Die Email für den check in, kam kurz darauf und in der Email ist alles richtig verlinkt gewesen... 0.o