Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.394
726
Hamburg
ANZEIGE
Kann es sein, dass LH die manuelle Rückmeldung über einem Flug in der IOS App entfernt hat?

Bekam gerade eine push Nachricht, wo ich Fragen zu dem Flug beantworten sollte. Aber das sind natürlich nur spezifische.

Hatte @3LG nicht irgendwo mal geschrieben, wo das geht?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
6.639
418
Rheinland-Pfalz
Heute Update beim iPhone der Lufthansa App und schon sind meine Reservierungen verschwunden.
Buchungscode neu eingegeben dann kommen sie wieder aber läuft nicht rund.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
4.986
3.159
Heute Update beim iPhone der Lufthansa App und schon sind meine Reservierungen verschwunden.
Buchungscode neu eingegeben dann kommen sie wieder aber läuft nicht rund.
Bei mir wurden die Flüge nach den Update auch nicht angezeigt. Beim nächsten Starten waren sie wieder da, ohne einen Buchungsode eingegeben zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.394
726
Hamburg
Bei mir wurden die Flüge nach den Update auch nicht angezeigt. Beim nächsten Starten waren sie wieder da, ohne einen Buchungsode eingegeben zu haben.
So war es bei mir auch.

Die Push Nachrichten kamen auch besser, bis ich gestern gleich 4 mal gesagt bekommen habe das mein Flug zum checkin bereit ist :rolleyes:.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.988
202
Heute Update beim iPhone der Lufthansa App und schon sind meine Reservierungen verschwunden.
Buchungscode neu eingegeben dann kommen sie wieder aber läuft nicht rund.
Yup...läuft definitv nicht rund.
Was auch noch auffiel: wenn meine bessere Hälfte gebucht hat, dann sehe ich mehr oder weniger nur noch Flugzeiten, sonst nichts mehr. Keine Sitze, keine Buchungsklasse und ändern geht natürlich auch nicht mehr. Der Kommentar bei Buchung ist statt "eigener Buchung" dann "beobachtet".
Tja...einerseits eine Verbesserung, dass man die reinen Flugdaten nun offline sieht - aber unterm Strich dann leider doch eine Verschlechterung.

Nachdem ich wegen etwas anderem mit der Hotline telefonierte, habe ich nach einem Workaround für dieses "beobachtet" gefragt. Die Antwort war, man möge sich auf LH-Seite anmelden (nicht M+M-Seite, da sieht man noch weniger) und würde dann alles sehen und ändern können. Fast richtig...die Buchungsklasse sieht man allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
409
386
Friedrichshafen
Ich soll das Service Center wegen einer Flugannullierung/Umbuchung kontaktieren. Angeboten wird mir das Telefon und der Chat. Seit heute morgen versuche ich beides, komme aber nirgends weiter, bzw. durch. Habe bis zum 26.6.22 Zeit, ansonsten wird alles annulliert.

Irgendwie alles blöd, da es wohl tausende momentan versuchen. Habe einen Rückflug, aber keinen Hinflug. Komisch das mir kein früherer Hinflug angeboten wurde, obwohl verfügbar.

Eine Stornierung mit kompletter Neubuchung würde einen höheren Flugpreis als ursprünglich ergeben. Was machen...?!
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
401
108
Ich soll das Service Center wegen einer Flugannullierung/Umbuchung kontaktieren. Angeboten wird mir das Telefon und der Chat. Seit heute morgen versuche ich beides, komme aber nirgends weiter, bzw. durch. Habe bis zum 26.6.22 Zeit, ansonsten wird alles annulliert.

Irgendwie alles blöd, da es wohl tausende momentan versuchen. Habe einen Rückflug, aber keinen Hinflug. Komisch das mir kein früherer Hinflug angeboten wurde, obwohl verfügbar.

Eine Stornierung mit kompletter Neubuchung würde einen höheren Flugpreis als ursprünglich ergeben. Was machen...?!
Ich denke in diesem Faden https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/eu-fluggastrechte-annullierung.12970
ist das Vorgehen beschrieben und Dein Anliegen besser platziert.
 

jemilu

Neues Mitglied
08.10.2014
1
4
Nachdem ich am Freitagnachmittag eine geschlagene halbe Stunde in der Buchungshotline Warteschleife den dortigen textlichen Psychoterror über mich ergehen lassen musste, OHNE, dass am Ende irgendein Lufthanseat weltweit sich meines Anliegens angenommen hat, hab ich die Kündigung eingereicht. Seit fünfzig Jahren fliege ich mit dem Kranich, davon acht Jahre im FTL-Status, und ich habe die Nase voll. Schon im Dezember hat die ZEIT darüber berichtet, dass Kunden bis zu vier Stunden (!) in der Warteschleife hingen. Geändert hat sich nichts. Und was man sich da anhören muss im Dauersekundenfeuer von Marketingtexten ist schlicht Folter. So schreckt man seine bestzahlenden Kunden ab! Ich habe das mal aufgenommen und im Audiomitschnitt in meinen Artikel gesetzt, dass muss sich jeder mal im O-Ton anhören, der bisher davor verschont blieb:
Für mich ist das Thema Lufthansa erledigt. Mondpreise und Service im Keller? So lange Spohr CEO ist, wird sich das nicht ändern. Der Mann kann das Wort "Service" gar nicht buchstabieren.
Es ist ein Unding, dass man derart viel Lebenszeit verschwenden – und dann dafür auch noch hohe Preise zahlen soll. Die haben echt nicht mehr alle an der Latte. Wo sind die guten Zeiten unter Jürgen Weber nur hin? Da machte Fliegen mit dem Kranich noch Freude. Jetzt ist man auf Langstrecke nur noch genervt und über den Zustand der Maschine entsetzt. Wenn man es denn überhaupt je in eine Maschine schafft. Spoiler alert Lufthansa: Ohne Buchung wird das nichts!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
4.986
3.159
Ja, ich finde es auch unmöglich, dass Spohr in seinem Privatlabor den Corona-Virus gezüchtet und dann auf die Menschen losgelassen hat. Gleiches gilt dafür, dass er Putin zum Angriffskrieg gegen die Ukraine überredete. Seine dominierende Rolle bei der gescheiterten Entwicklung neuer Flugzeuge bei Boeing muss ich wohl nicht ausführen. Ganz mies finde ich, dass die Lufthansa auch noch die ganzen Flughafenbetreiber, die Abfertigungsdienstleister, die SIko-Betreiber, die Flugsicherungen und die anderen Airlines - alles weltweit - unterwandert und zusätzlich zu Corona mit diesem gräßlichen Virus des Minderleistens infiziert hat.

Skandalös ist auch, dass man Flüge per Telefon buchen muss - und dies auch noch über eine zu zahlende Festnetznummer.

Genosse Lücke! Nach den vielen Jahren Deines Kampfes gegen den Moloch der Inkompetenz sollst Du nun Deinen wohlverdienten Ruheabend verleben! Andere Kämpen werden Dein Schwert aufnehmen und dieser gräßlichen Fratze des Neo-Kapitalismus immer und immer wieder zwischen die Augen rammen! Deine Opfer und Entbehrungen bleiben nicht ungesühnt!
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
1.848
341
FFM
Hallo

seit Tagen versuche ich bei der Onlineanzeige die Sitzplätze aufzurufen und evtl. zu verändern. In 80 % aller Fälle gibt es eine Fehlermeldung, ganz selten läuft es so wie es wohl sollte. Ist das "normal" ? :-/

Das folgende Problem ist aufgetreten:
  • Eine Sitzplatzreservierung ist für Ihren ausgewählten Flug nicht möglich.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.988
202
Hallo

seit Tagen versuche ich bei der Onlineanzeige die Sitzplätze aufzurufen und evtl. zu verändern. In 80 % aller Fälle gibt es eine Fehlermeldung, ganz selten läuft es so wie es wohl sollte. Ist das "normal" ? :-/

Das folgende Problem ist aufgetreten:
  • Eine Sitzplatzreservierung ist für Ihren ausgewählten Flug nicht möglich.
Könnte wegen noch nicht ausgestelltem Ticket sein. Alternativ: Flug ausgenullt.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
1.848
341
FFM
Könnte wegen noch nicht ausgestelltem Ticket sein. Alternativ: Flug ausgenullt.
Es ist nicht so, dass es gar nicht geht, nur eben in 80 % der Fälle kommt die Meldung und es ist nervig das x mal zu probieren. Telefonisch habe ich sie Plätze schon mal geändert, ausgenullt ist da also nix.
Es handelt sich um Meilentickets, aber das soltle ja keine Auswirkung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
4.986
3.159
Es ist nicht so, dass es gar nicht geht, nur eben in 80 % der Fälle komtm die Meldung und es ist nervig das x mal zu probieren. Telefonisch habe ich sie Plätze schon mal geändert, ausgenullt ist da also nix.
Es handelt sich um Meilentickets, aber das soltle ja keine Auswirkung haben?
Manchmal klappt es über die Apps und Webseiten von LX oder OS besser.
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
166
6
Wird gerade an LH App gebastelt? Einige meiner Buchungen sind verschwunden, bei Eingabe vom Buchungscode kommt eine Fehlermeldung….
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.040
807
CGN
Wird gerade an LH App gebastelt? Einige meiner Buchungen sind verschwunden, bei Eingabe vom Buchungscode kommt eine Fehlermeldung….
Ja, es wird an der Anzeige von Buchungen gebastelt. Bei mir tauchen auf einmal alte Flüge auf. Das Feature wurde ja schon vor einigen Wochen zurückgezogen und ist nun wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
2.071
598
VIE
Kann meine Prämienbuchung derzeit weder über die LH App, noch über LH.com einsehen. Lädt entweder unendlich oder es kommt ne Fehlermeldung. Über die AUA App u M&M gehts.
 

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
37
26
Hallo zusammen !

Hat schon einmal jemand folgendes Problem gehabt:
Anmeldung mit Servicekarten-Nr. und PIN oder LH-ID und Paßwort funktioniert auf lh.com und in der LH-App, bei Miles&More weder über die Homepage noch über die App ?

Woran liegts und was wäre die Lösung ???...

Über die Hotline oder das Online-Formular gibts keine Hilfe...


edit: hat sich heute erledigt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
363
105
Funktioniert bei jemanden noch die Bestpreissuche? Bei mir kommt bei jeder Kombi die Meldung "Die Bestpreissuche steht für die von Ihnen gewählte Verbindung nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unsere allgemeine Flugsuche."
Habe es sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Handy versucht. Das ganze geht jetzt schon seit 2-3 Tagen so.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
262
246
ZRH
ANZEIGE
300x250
Funktioniert bei jemanden noch die Bestpreissuche? Bei mir kommt bei jeder Kombi die Meldung "Die Bestpreissuche steht für die von Ihnen gewählte Verbindung nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unsere allgemeine Flugsuche."
Habe es sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Handy versucht. Das ganze geht jetzt schon seit 2-3 Tagen so.
Same here...