US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
ANZEIGE
Ich war jetzt zweimal in MUC um meine Passdaten übermitteln zu lassen. Vor 3 Wochen hieß es, es ist keiner da, der sich damit auskennt. Heute hat ein junger Mitarbeiter sich ans Werk gemacht, um mir dann mitzuteilen, daß meine Passid ungültig wäre und ich eine neue beantragen muss.

Ich dann beim Umstieg in FRA kurz rausgegangen und dort ins BuPol Büro (schwer zu finden, ist jetzt im T1B, auf der Empore, gegenüber von der Commerzbank)
Dort in 2 Minuten alles erledigt und den Ausdruck bekommen.

Und nach knapp 3 Wochen jetzt um weitere 5 Jahre verlängert, sogar ohne Interview :)
Hatte schon Bedenken, daß ich aus irgendeinem Zeitfenster raus wäre und alles neu beantragen müsste, zum Glück aber nicht.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Und nach knapp 3 Wochen jetzt um weitere 5 Jahre verlängert, sogar ohne Interview :)
Hatte schon Bedenken, daß ich aus irgendeinem Zeitfenster raus wäre und alles neu beantragen müsste, zum Glück aber nicht.

Dann hoffe ich mal dass ich nach meinem Abstecher zur BPol in MUC am Wochenende auch demnächst die Verlängerung ohne Interview bekomme.

Eine Frage hab ich noch, was meintest du in deinem ersten Post mit "...und den Ausdruck bekommen"? Ich hatte nur so ein Formular, auf dem ich der Datenübertragung zustimmen musste. Meinst du das?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Und nach knapp 3 Wochen jetzt um weitere 5 Jahre verlängert, sogar ohne Interview :)
Hatte schon Bedenken, daß ich aus irgendeinem Zeitfenster raus wäre und alles neu beantragen müsste, zum Glück aber nicht.

Warum manchmal ein neues Interview nötig ist und manchmal nicht ist schon seltsam.

Ich war im letzten September bei der BuPo und habe danach beantragt. Prüfung ging schnell - man wollte aber ein Interview.

Ich habe das dann vor 2 Wochen bei der Einreise in JFK erledigt. Hat gut funktioniert, 15min warten (waren zwei vor mir), kurzes Gespräch - fertig.
10min später war auch schon die Email mit der Bestätigung da.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ende Juni die GOES Erneuerung beantragt und dann auch direkt bei der BPol vorbei; am BER musste dann erst der Kollege gefunden werden, der weiß was zu tun ist. Dieser war zwar etwas unsicher aber sehr freundlich und gab mir noch eine (deutsche) Telefonnummer mit, an die ich mich wenden sollte falls nichts passiert.
Mitte August kam dann ein Status Change und es hieß erst dass es "conditionally approved" ist und ich ein neues Interview benötige. Witzigerweise wurde dies kurz danach durch einen weiteren Status Change hinfällig und mein GOES (ohne neues Interview) verlängert 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ServMan

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Dann hoffe ich mal dass ich nach meinem Abstecher zur BPol in MUC am Wochenende auch demnächst die Verlängerung ohne Interview bekomme.

Eine Frage hab ich noch, was meintest du in deinem ersten Post mit "...und den Ausdruck bekommen"? Ich hatte nur so ein Formular, auf dem ich der Datenübertragung zustimmen musste. Meinst du das?
So, bin jetzt endlich zum Nachschauen gekommen. Ja, ist das Datenschutzformular.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Kurzer Erfahrungsbericht:
Bei Einreise mit GE muss man am Automaten nur noch ein Foto machen, dann kommt der Zettel. Keine Passpruefung, keine Fingerabdruecke, nur ein Klick am Automaten.

Weiss jemand wie lange das schon so ist?

Auch beim Exit alles so wie immer, Zettel abgeben und durchgewunken.
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Ich habe verlängert und muss noch das zweite Interview machen. Es kam mehrfach eine Mail, dass man einfach ein Walk in Interview machen kann. Stimmt zumindest in Ord und msp so nicht, nur mit der Termin und die sind auf Wochen ausgebucht…..
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ich habe verlängert und muss noch das zweite Interview machen. Es kam mehrfach eine Mail, dass man einfach ein Walk in Interview machen kann. Stimmt zumindest in Ord und msp so nicht, nur mit der Termin und die sind auf Wochen ausgebucht…..
Das ist natürlich blöd. Einen Hinweis hätte ich:
Damals bei der Erstbeantragung war es wichtig, dass man auf jeden Fall irgendwo einen Termin macht, damit keine Fristen verfallen. Den Termin konnte man dann online beliebig hin und herschieben. Ich konnte wegen einer Störung im Flugverlauf auch einen Walk-in an einem anderen Airport machen, als ich einen vereinbarten Termin woanders nennen konnte. Ich weiss nicht ob das hier bei der Verlängerung auch hilft, würde es aber in Betracht ziehen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Lies mal ein paar Seiten zurück. Dort wurde von Interviews per Videochat geschrieben. Evtl. auch für Dich eine Option?
 
  • Like
Reaktionen: ray66

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich habe verlängert und muss noch das zweite Interview machen. Es kam mehrfach eine Mail, dass man einfach ein Walk in Interview machen kann. Stimmt zumindest in Ord und msp so nicht, nur mit der Termin und die sind auf Wochen ausgebucht…..
Ausgebucht sind die nicht. Die momentanen Einreiserestriktionen sorgen aber dafür, dass kaum Interviews für Erstanträge oder Verlängerungen geführt werden. Der Grund ist wohl eher, dass die Beamten alle in Kurzarbeit oder ganz zu Hause sind
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Bei meinen letzten 3 Einreisen in Houston waren die GOES Terminals nie aktiv. Alle Reisende inklusive US Staatsburger, mussten zur gleichen Schlange. Dauer zwischen 2 und 30 Minuten. S
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ich habe meine Erfahrungen mit dem remote interview einige Seiten weiter vorne geschildert. Es ist anzunehmen, dass die Termine relativ kurzfristig freigegeben werden. Ich hatte mir angewöhnt, jeden Tag 2x zu schauen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Immernoch keine PASSID assigned :(
Auf den letzten zurückliegenden Seiten hatten Leute von positiven Erfahrungen mit dem Support berichtet. Vielleicht versuchst Du es auch mal per Mail?

...you can obtain your membership number by contacting support through an email inquiry by clicking on the following link: https://help.cbp.gov/s/questions?language=en_US
In requesting your membership number, please provide us with your full name, date of birth and place of birth
.
 
Zuletzt bearbeitet:

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Ich hab jetzt doch eine Frage - vielleicht ist sonst jemand in der gleiche Situation:
Meine Conditional approval für GE kam letztes Jahr in April, wegen Corona konnte ich bisher jedoch nicht rüberfliegen.
Aus diversen Quellen hieß es ja man hat jetzt 2 Jahren Zeit ab conditional approval, aber die Zeit wird demnoch knapp.
Gibt es vielleicht Ideen, wie man sich nun das Interview absolvieren kann?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich hab jetzt doch eine Frage - vielleicht ist sonst jemand in der gleiche Situation:
Meine Conditional approval für GE kam letztes Jahr in April, wegen Corona konnte ich bisher jedoch nicht rüberfliegen.
Aus diversen Quellen hieß es ja man hat jetzt 2 Jahren Zeit ab conditional approval, aber die Zeit wird demnoch knapp.
Gibt es vielleicht Ideen, wie man sich nun das Interview absolvieren kann?
Evtl. mal beim Support nachfragen ob sie planen die conditional approval aufgrund der Umstände zu verlängern. Ansonsten würde mir auch nichts anderes einfallen.
Ich hab mit dem Antrag bisher absichtlich noch gewartet um genau dem aus dem Weg zu gehen.
Ist das hier öfter beschriebene Videochat-Interview keine Möglichkeit?
Geht anscheinend leider nur bei Verlängerung weil wohl die Fingerabdrücke und ein Bild genommen werden müssen. So zumindest wurde es mir hier im Forum gesagt.

Weiß jemand wie lange derzeit die Wartezeit bei Neuantrag bis zum conditional approval ungefähr ist?
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
926
45
Ruhrgebiet
Hat jemand eine Emailadresse, an die man sich wenden kann, ob noch was fehlt oder woran es liegt, dass mittlerweile 18 Monate vergangen sind nach der Verlängerung und der Antrag weiterhin auf Pending Review steht.

Und ja, ich war bei der BuPol :)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.245
Hat jemand eine Emailadresse, an die man sich wenden kann, ob noch was fehlt oder woran es liegt, dass mittlerweile 18 Monate vergangen sind nach der Verlängerung und der Antrag weiterhin auf Pending Review steht.

Und ja, ich war bei der BuPol :)

Die Mailadressen und Telefonnummern zumindest für die BuPol findest Du je nach Station unter folgendem Link (manchmal läuft wohl die Übermittlung ins Leere hat man mir in FRA gesagt und dann muss es nochmal gesendet werden):


Damit würde ich mal zuerst anfangen und nochmal übermitteln lassen.