US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
Ja, periodisch checken. Ich habe es über den Zeitraum einiger Wochen versucht, und irgendwann gab es auf einmal große Verfügbarkeit in den zwei Folgewochen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ja, periodisch checken. Ich habe es über den Zeitraum einiger Wochen versucht, und irgendwann gab es auf einmal große Verfügbarkeit in den zwei Folgewochen.
Vielen Dank!
Dann hoffe ich auf ein bisschen Glück - wenn ich etwas finde, teile ich es gleich mit den eventuell anderen Wartenden hier. Eventuell gibt es irgendwann mal ein exklusives VFT-Angebot, das wäre doch mal was :yes:.
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo,

ich konnte gerade REMOTE Termine für HEUTE, 15.05. buchen!

Es sind noch einige verfügbar für heute ab Nachmittag.

Edit: Es handelte sich um die Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ein kleiner Nachtrag:

Falls das Interview nicht pünktlich beginnt, einfach abwarten - bei mir ging es nach einer halben Stunde los und es war in wenigen Minuten sehr freundlich erfolgreich beendet!

Eine wirklich tolle Gelegenheit, dass dies REMOTE angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ein kleiner Nachtrag:

Falls das Interview nicht pünktlich beginnt, einfach abwarten - bei mir ging es nach einer halben Stunde los und es war in wenigen Minuten sehr freundlich erfolgreich beendet!

Eine wirklich tolle Gelegenheit, dass dies REMOTE angeboten wird.
Kurze Frage - War das Erstinterview oder Verlaengerung?
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Eine kurze Rückfrage:

Am 15.05. hatte ich das REMOTE interview für die Verlängerung - nun fiel mir eben auf, dass mein Login aber immer noch die vorherige Anzeige darstellt, also "conditional approval" und das interview mit Terminangabe wird weiterhin dort angezeigt und aufgeführt.

Ist da eine Zeitverzögerung bis der Status umspringt, die Regel?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Eine kurze Rückfrage:

Am 15.05. hatte ich das REMOTE interview für die Verlängerung - nun fiel mir eben auf, dass mein Login aber immer noch die vorherige Anzeige darstellt, also "conditional approval" und das interview mit Terminangabe wird weiterhin dort angezeigt und aufgeführt.

Ist da eine Zeitverzögerung bis der Status umspringt, die Regel?
Meiner Erfahrung nach eigentlich nicht, sowohl bei meinem Erstinterview in 2014(?) als auch bei dem Renewal in 2020 habe ich die Email mit dem Approval innerhalb weniger Minuten erhalten, und auch die Übersicht auf der Homepage war direkt aktualisiert. Waren aber beide male 'persönliche' Interviews, nicht Remote.

Würde noch ein paar Tage abwarten und dann einmal über das Webformular bei der CBP nachfragen, die waren bei mir bisher immer hilfsbereit und schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

GeneZ

Neues Mitglied
30.05.2021
3
0
Ich habe zwei Fragen:
1) Mein Reisepass läuft aus und ich bekomme nächste Woche einen neuen. Wie kann ich die Passdaten für Global Entry aktualisieren? In meinem TTP Profil ist dies unter "Update Documents" leider nicht online möglich?
2) Mein Global Entry läuft im Feb 2022 aus kann jetzt bereits verlängert werden. Kann ich evtl. bei der Verlängerung direkt die neuen Passdaten angeben oder sollte ich die beiden Vorgänge besser nicht miteinander kombinieren?

Danke für Erfahrungen.
Gene.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wenn es online nicht möglich ist, musst Du in der Tat das Passdokument von einem Officer hinzufügen lassen. Das müsstest Du dann idealerweise per Enrollment on Arrival bei einer Reise in die USA machen.

Du kannst natürlich auch probieren, bei der Verlängerung direkt die neuen Passdaten anzugeben.
 

GeneZ

Neues Mitglied
30.05.2021
3
0
Wenn es online nicht möglich ist, musst Du in der Tat das Passdokument von einem Officer hinzufügen lassen. Das müsstest Du dann idealerweise per Enrollment on Arrival bei einer Reise in die USA machen.

Du kannst natürlich auch probieren, bei der Verlängerung direkt die neuen Passdaten anzugeben.
Könnt ihr Eure Passdaten online ändern? Funktioniert das mit mit einem deutschen Reisepass überhaupt oder ist die "Update Document" Funktion nur für US Bürger?
 

GeneZ

Neues Mitglied
30.05.2021
3
0
Bei mir ging es aber erst nachdem das Ablaufdatum überschritten war.
Ah, interessant. Das wäre eine gute Erklärung. Vermutlich wird implizit angenommen, dass wenn man vor Ablauf eine Änderung eintragen will, es sich um eine Namensänderung handelt und dies läßt sich nicht online machen...

Danke für die Info.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Online konnte ich einen weiteren Reisepass bei der Erneuerung hinzufügen obwohl der alte noch nicht abgelaufen ist. Auch die Einreise mit dem neuen Pass lief vor einigen Monaten problemlos.

Nur zur Bestätigung; muss ich (a) erst die Erneuerung online durchführen und dann zur BPol in DE oder (b) erst zur BPol und dann online erneuern?

Auf den US Seiten wird leider nur das Prozedere für die Erstbeantragung spezifiziert.

P.S.
Zusatzfrage: Verschenke ich durch vorzeitige Erneuerung Laufzeit oder werden 5 Jahre an die aktuelle Gültigkeit drangehängt?
P.P.S: Laut OMAAT werden einfach 5 Jahre an die alte Laufzeit drangehängt; kann das hier jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Ich habe jetzt auch entschieden GE für mich zu beantragen, hatte ich irgendwie immer vor mir hergeschoben, aber irgendwann dieses Jahr wird ja dann auch das Reisen in Richtung USA hoffentlich wieder problemlos(er) möglich sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich ja nach Onlineanmeldung über https://ttp.cbp.dhs.gov/ eine Nummer, mit der ich mich bei der BuPo durchchecken lassen muss, weil Remote Interview bei Erstbeantragung nicht geht.

a) geht das am FRA bei der BuPo ohne Termin?
b) Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungswerte wie lange es vom Onlineantrag bei GE-Erstbeantragung bis zum "conditionally-approved ok" dauert?

Würde eurer Meinung nach Folgendes funktionieren?:
Termin am FRA bei der BuPo vor Abflug FRA-AUH und dann direkt bei Ankunft in AUH dort zu einem Enrollment on Arrival Interview der USCBP? Auf der HP der USCBP https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/enrollment-arrival steht bei International Locations ja AUH mit dabei.
Oder mache ich hier einen Denkfehler und das geht nicht oder ist mit ein paar Stunden zwischen FRA-BuPo und AUH zu knapp? Weiß jemand alternativ ob man es sonst auch vor Rückflug aus AUH ein paar Tage später machen könnte, wenn es bei der Ankunft zu knapp sein sollte (oder man nicht über AUH einreist, sondern über DXB ein und AUH aus den Emiraten ausreist)?

Ansonsten mache ich es einfach bei der nächsten Ankunft in den USA, aber erledigt ist erledigt dachte ich mir.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wenn Du einen USA-Flug ab AUH hast, könntest Du dort natürlich dann Enrollment on Arrival machen. Zutritt zur US-Preclearance in AUH hast Du nur, wenn Du auch einen USA-Flug ab dort hast. Frei zugänglich ist der Bereich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich ja nach Onlineanmeldung über https://ttp.cbp.dhs.gov/ eine Nummer, mit der ich mich bei der BuPo durchchecken lassen muss, weil Remote Interview bei Erstbeantragung nicht geht.

a) geht das am FRA bei der BuPo ohne Termin?
b) Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungswerte wie lange es vom Onlineantrag bei GE-Erstbeantragung bis zum "conditionally-approved ok" dauert?
Du musst mit deiner Known-Traveller-Nummer zur BuPo, um damit dann die Datenübertragung in die USA zu veranlassen. Das hat mit dem Remote Interview bei Erstbeantragung nichts zu tun, sondern ist der erforderliche zweite Schritt im Prozess. Das Interview ist erst der dritte Schritt.

Für den BuPo Besuch werden grundsätzlich keine Termine angeboten. Du gehst zu der Station und sagst, dass du dich für Global Entry beworben hast und dass deine Daten übertragen werden müssen. Wenn jemand vor dir an der Theke steht, ist der halt vor dir dran...

Das "conditionally-approved ok" kommt auf jeden Fall erst, nachdem die BuPo Daten in den USA sind und dort verarbeitet wurden. Es hängt also davon ab, wann Du nach dem Erstantrag zur BuPo gehst. Dass die Verarbeitung in 'nem halben Tag zwischen FRA und AUH passiert, halte ich für Illusion.
Und wie rcs schon sagte, wenn du in AUH keinen USA-Flug besteigst, kannst du auch kein Enrollment dort machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Könnt ihr Eure Passdaten online ändern? Funktioniert das mit mit einem deutschen Reisepass überhaupt oder ist die "Update Document" Funktion nur für US Bürger?
Ich kann Update Documents klicken und die Passnummer und Ausgabe/Ablaufdaten sind editierbar. Was nicht editierbar ist, sind Name, Geburtstag, Land.
Mein Führerschein ist auch hinterlegt, den konnte ich grade aktualisieren. Die Änderung muss aber wohl noch durch die "Nachtverarbeitung", bis sie im Dashboard angezeigt wird.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Du musst mit deiner Known-Traveller-Nummer zur BuPo, um damit dann die Datenübertragung in die USA zu veranlassen. Das hat mit dem Remote Interview bei Erstbeantragung nichts zu tun, sondern ist der erforderliche zweite Schritt im Prozess. Das Interview ist erst der dritte Schritt.

Für den BuPo Besuch werden grundsätzlich keine Termine angeboten. Du gehst zu der Station und sagst, dass du dich für Global Entry beworben hast und dass deine Daten übertragen werden müssen. Wenn jemand vor dir an der Theke steht, ist der halt vor dir dran...

Das "conditionally-approved ok" kommt auf jeden Fall erst, nachdem die BuPo Daten in den USA sind und dort verarbeitet wurden. Es hängt also davon ab, wann Du nach dem Erstantrag zur BuPo gehst. Dass die Verarbeitung in 'nem halben Tag zwischen FRA und AUH passiert, halte ich für Illusion.
Und wie rcs schon sagte, wenn du in AUH keinen USA-Flug besteigst, kannst du auch kein Enrollment dort machen.

Das conditionally-approved kommt in der Regel nach Wochen eher ein paar Monaten, da ist nichts mit einem halben Tag.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Meiner Erfahrung nach eigentlich nicht, sowohl bei meinem Erstinterview in 2014(?) als auch bei dem Renewal in 2020 habe ich die Email mit dem Approval innerhalb weniger Minuten erhalten, und auch die Übersicht auf der Homepage war direkt aktualisiert. Waren aber beide male 'persönliche' Interviews, nicht Remote.

Würde noch ein paar Tage abwarten und dann einmal über das Webformular bei der CBP nachfragen, die waren bei mir bisher immer hilfsbereit und schnell.
Hallo zusammen,

ich habe vor mehr als 2 Wochen mein REMOTE interview für die Verlängerung absolviert, welches mündlich auch als positiv bestätigt wurde; mein Status wurde seitdem aber online im Dashboard nicht aktualisiert.

Die Antwort der CBP per Mail lautet:
If you have not been approved or denied within 72 hours of interview, we advise that you contact the Enrollment Center to have your application adjudicated. Processing times are currently 4 weeks. If you do not see a change in your application status in that timeframe please reply to this email.

Contact information for the Enrollment Centers can be found below:
Global Entry Enrollment Centers: http://www.cbp.gov/global-entry/enrollment-centers
Nun bin ich beunruhigt. Die Mail liest sich eher nach Antwort auf einen Neuantrag? Keinen Hinweis auf das bereits gehaltene Interview, wo die Verlängerung bereits bestätigt wurde.
Und welches Enrollment Center ist denn damit gemeint? Auf der Liste tauchen all die Center von den Flughäfen auf - aber auch nur maximal mit Telefonnummer.

Ich habe bei reddit ein paar Einträge gefunden, wo Leute in 2019 über ähnliches berichten, zusammenhängend mit den Fingerprints. Aber da ging es um Neuanträge.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee oder ähnliches gehört/erlebt, kann mir die Sorgen nehmen...

Vielen Dank!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Nun bin ich beunruhigt. Die Mail liest sich eher nach Antwort auf einen Neuantrag? Keinen Hinweis auf das bereits gehaltene Interview, wo die Verlängerung bereits bestätigt wurde.
Und welches Enrollment Center ist denn damit gemeint? Auf der Liste tauchen all die Center von den Flughäfen auf - aber auch nur maximal mit Telefonnummer.

Ich habe bei reddit ein paar Einträge gefunden, wo Leute in 2019 über ähnliches berichten, zusammenhängend mit den Fingerprints. Aber da ging es um Neuanträge.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee oder ähnliches gehört/erlebt, kann mir die Sorgen nehmen...

Vielen Dank!

Das liest sich wie eine Standard-Antwort, da waere ich nicht zu beunruhigt, dass hier nicht auf dein Interview eingegangen wird, aber seltsam ist es schon, dass die Bestaetigung bisher nicht gekommen ist. da du ja bereits GE hattest, solltest du alle Krieterien hier ja erfuellen, sonst haettest du dich vermutlich auch gar nicht anmelden koennen...

Wenn dein Officer nicht zufaellig im Interview erwaehnt hat, wo er 'stationiert' ist (dann dort anrufen), wuerde ich einfach mal bei einem der grossen Center (JFK, EWR, IAH, ORD) anrufen und dein Anliegen vorbringen - Die koennen dann vermutlich direkt im System nachschauen oder dich zumindest an den/die richtigen Ansprechpartner verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Das liest sich wie eine Standard-Antwort, da waere ich nicht zu beunruhigt, dass hier nicht auf dein Interview eingegangen wird, aber seltsam ist es schon, dass die Bestaetigung bisher nicht gekommen ist. da du ja bereits GE hattest, solltest du alle Krieterien hier ja erfuellen, sonst haettest du dich vermutlich auch gar nicht anmelden koennen...

Wenn dein Officer nicht zufaellig im Interview erwaehnt hat, wo er 'stationiert' ist (dann dort anrufen), wuerde ich einfach mal bei einem der grossen Center (JFK, EWR, IAH, ORD) anrufen und dein Anliegen vorbringen - Die koennen dann vermutlich direkt im System nachschauen oder dich zumindest an den/die richtigen Ansprechpartner verweisen.
Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist wie verhext. Hatte mir die Nummer für JFK bereits herausgesucht und wollte später anrufen.
Und nun habe ich gerade vor ein paar Minuten zu meinem Erstaunen eine Mail erhalten mit einem "Status Update", woraufhin ich mich eingeloggt habe und siehe da: APPROVED und alles fein säuberlich dargestellt und bis 2025 verlängert. o_O

Freue mich sehr!
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Ich kann es selber nicht glauben, aber bei mir alles so easy:

06.06. Online verlängert
12.06. BuPo Termin
17.06. Verlängert für 5 Jahre ohne Interview.

Wenn jetzt noch die Einreise irgendwann wieder geht ;-)
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ich kann es selber nicht glauben, aber bei mir alles so easy:

06.06. Online verlängert
12.06. BuPo Termin
17.06. Verlängert für 5 Jahre ohne Interview.

Wenn jetzt noch die Einreise irgendwann wieder geht ;-)
Das ist wirklich geschmeidig - so hätte ich es mir auch gewünscht, aber Ende gut, alles gut.