ANZEIGE
Kurze Zwischenfrage: Die Platinum Versicherungen greifen nicht bei Reisewarnung wie es jetzt zum Beispiel auch Griechenland getroffen hat. Es empfiehlt sich dafür eine extra Versicherung abzuschließen?
Mal eine Frage, woran erkenne ich die Verwendung des Sixt Ride Guthabens und wo kann man das noch übrige Guthaben einsehen?
Danke, so schaut es bei mir nicht aus und ich kann auch unter Account nichts finden. Ich gehe auch von einer falschen Verknüpfung aus und werde einmal bei der Hotline anrufen.Wenn dort nichts entsprechendes vermerkt ist, dann wurde der Vorteil vielleicht noch nicht aktiviert oder es ist etwas bei der Verknüpfung schiefgelaufen...![]()
Bei der Business Platinum Karte sind doch die Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz? Oder habe ich was übersehen? Problem dürfte aber der Zeitpunkt der Buchung sein. Wenn es da keine Karte gibt, gibt es für mich denklogisch auch keine Versicherung.Moin moin,
es geht um die Business Platinum Karte:
Angenommen jmd. bucht am 1.8. einen Urlaub und zahlt 20% des Urlaubes an, jedoch mit einer Mastercard o.ä, (nicht Amex)
Merkt dann drei Wochen später, dass die Reiserücktrittskosten (und alle anderen) Reiseversicherungen der Amex Business Platin durchaus berechtigt sind und BEANTRAGT dann eben diese Karte.
Bezahlt den Rest der Reise (80%) mit der Business Platinum Karte
Treten die Reiseversicherungen der Amex im Falle eines Falles ein, obwohl die Buchung und Anzahlung der Reise vor Beantragung der Amex durchgeführt wurde ?
Vielen Dank für die Antworten![]()
Das dürfte hier glücklicherweise kein Problem sein, es geht um eine Pauschalreise (Flug; Hotel) mit Kosten im fünfstelligen Bereich.Nicht jede "Reise" nach bürgerlichem Verständnis ist eine "Reise" im Amex Verständnis. Problem ist nach meiner Erinnerung Inland ohne Übernachtung oder mit Privatübernachtung.
Hat schon jmd raus gefunden, warum einem mit Platinum Vorteil teils höhere Preise angezeigt werden, als wenn ich seperat (nicht eingeloggt) danach suche?Danke, so schaut es bei mir nicht aus und ich kann auch unter Account nichts finden. Ich gehe auch von einer falschen Verknüpfung aus und werde einmal bei der Hotline anrufen.
Ist die Deckungssumme ausreichend? Meines Wissens sind das doch nur 6 kEUR?Das dürfte hier glücklicherweise kein Problem sein, es geht um eine Pauschalreise (Flug; Hotel) mit Kosten im fünfstelligen Bereich.
Weiß jemand genaueres zur Platinum Reiserücktrittsversicherung.
Habe heute beim Kundenservice angerufen und wollte wissen ob diese auch greift bei einer Reisewarnung (Thailand).
Die Dame konnte mir dazu keine Auskunft geben, sowas muss man sich immer individuell anschauen? Müsste ich aber schon vorher wissen
ob ich auf meine Versicherung vertrauen kann oder nicht.
Mir ging es darum, falls ich vor Abflug einen positiven PCR Test ausgestellt bekomme, wäre ich ja krank in dem Moment, ob dann die
Reiserücktrittsversicherung greift.
Das stimmt, das Hotel kann ich ohne Probleme einen Tag vorher noch stornieren. Es geht mir mehr um den Flug und die PCR Tests die man für die Sandbox brauch. Den Flug kann ich dann zwar kostenlos verschieben, habe jedoch schon 2 Flüge die ich vor mir herschiebe, einen 3 brauch ich nun wirklich nicht.Ja, also das sollten Sie Dir schon sagen können.
Prinzipiell würde ich mir dabei allerdings keine Sorgen machen, es würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht inkl. ist.
Du hast aber recht, in den Bedingungen ist es nicht eindeutig (genug) formuliert mMn (https://www.americanexpress.com/de/...versicherung-agb-versicherungsleistungen.html).
Würde Amex dazu nochmal schriftlich um Stellungnahme bitten.
Du schreibst von PCR-Test. Geht es um die Sandbox? Weil generell muss man ja sagen, dass die meisten Hotels wirklich sehr kulante Stornobedingungen momentan haben. Habe noch vor einen Monat für Feb. 2022 auch Thailand gebucht und hätte eig. nirgendwo Storno-Probleme.
Beim Sandbox-Projekt kenne ich mich jedoch nicht aus.
LG
Dann lass sie dir halt über Payback auszahlen - sind ja immerhin 550€, da kann man sich dann schon was Nettes von kaufensorry, wenn die Frage bequem und plump kommt, aber ich habe mich mit den Amex Points nie wirklich beschäftigt :O
Wegen Corona werde ich jetzt meine Karte kündigen weil ich sie einfach nicht brauche... Auf dem Konto habe ich 110.000 Punkte -
was wäre am sinnvollsten damit zu machen wenn Flüge & Hotel keine Option sind? 400 Euro Reiseguthaben habe ich auch noch, wie lange bleiben die nach Kündigung verfügbar oder verfallen die mit Kündigung?
Prinzipiell sehe ich das ähnlich - ich ging nur davon aus, dass "Flüge sind keine Option" auch ganz streng so zu verstehen ist. Selbst wenn man für 110k MR Emirates First Class Round the World buchen könnte ;-)Ich würde die Punkte trotzdem in Meilen tauschen. Meine Wahl wäre BA, da bleiben die Avios unendlich lange gültig, sofern man alle drei Jahre eine Aktivität hat.
Bei Asiamiles verfallen die Punkte auch nicht mehr.Ich würde die Punkte trotzdem in Meilen tauschen. Meine Wahl wäre BA, da bleiben die Avios unendlich lange gültig, sofern man alle drei Jahre eine Aktivität hat.
Wie auch immer das Ergebnis lautet, wäre interessant zu erfahren.Erste Erfahrung mit der Reise-Krankenversicherung:
Meine Frau hatte einen Hautausschlag --> Krankenhausbesuch: allgemeine Untersuchung, Blutuntersuchung, Cortision-/Antihistamikainfusion.
Relativ überschaubare Rechnung über insgesamt nur 116 EUR (Flug & Hotel wurden per Amex bezahlt. Das Hotel sogar über das Amex Reiseportal gebucht.)
Nach Rückkehr: Antrag bei Axa gestellt: Fragen beantwortet, Rechnung & Arztunterlagen und Hotelrechnung als Nachweis für eine Reise hochgeladen. Nach ein paar Tagen: Rückfrage nach "Stellungnahme Krankenkasse" und "Nachweis für Reisedauer". Dann am selben Tag noch (heute) die Rechnung des Flugs hochgeladen und war dann noch am überlegen ob es sich jetzt für diesen kleinen Betrag lohnt noch eine "Stellungnahme von der Krankenkasse" zu besorgen, oder den Fall einfach auf sich beruhen zu lassen und eben gerade dann den Status online geprüft und ich sehe aktuell den Status: "abgelehnt".
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das jetzt nur ein "Zwischenstatus", weil noch ein Beleg von der Krankenkasse fehlt, oder ist das endgültig? Wieso werden dann überhaupt noch weitere Unterlagen angefragt?