ANZEIGE
Typisch Trudeau. Erst das Maul aufreißen und dann stecum ne Rolle rückwärts.
Sorry! Habe ich was verpasst?
Typisch Trudeau. Erst das Maul aufreißen und dann stecum ne Rolle rückwärts.
Ja, den Namen des von dir zitierten im Zitat zu lassenSorry! Habe ich was verpasst?
Sorry! Habe ich was verpasst?
Nein, habe eine Commerzbank Kreditkarte mit Allianz Reiseversicherung inkl. diverser COVID-19 Leistungen. Exakt, du brauchst jetzt nur noch einen PCR-Test vor Abflug und Impfnachweis. Falls ich für einen Random Test selektiert werde (dieser wäre kostenlos), werde ich fragen, ob auch auf eigene Kosten ein weiterer PCR möglich ist.Vielen Dank für die Antwort, das klingt sinnvoll. Sprichst du da zufällig von der Amex Platinum? Die hat (meines Wissens nach) ja diese Quarantäne Abdeckung inkludiert.
Quarantäne dürfte ja eigentlich nur dann anfallen, wenn man für einen random Test ausgewählt wird und dieser - warum auch immer - positiv ist.
Nein, denn der Quarantine Plan war bereits im Juli 2021 bei der ursprünglichen Ankündigung enthalten.
So würde ich das auch handhaben. Stellt sich nur die Frage, ob die Behörden vor Ort dann mitspielen.Nein, habe eine Commerzbank Kreditkarte mit Allianz Reiseversicherung inkl. diverser COVID-19 Leistungen. Exakt, du brauchst jetzt nur noch einen PCR-Test vor Abflug und Impfnachweis. Falls ich für einen Random Test selektiert werde (dieser wäre kostenlos), werde ich fragen, ob auch auf eigene Kosten ein weiterer PCR möglich ist.
Genau, das wollte ich doch auch meinen. Da gab es von Trudeau (bis jetzt) noch keine Rolle rückwärts.
- September 7 (intended start date): All other foreign nationals who qualify for the fully vaccinated traveller exemption
Da wird sich wohl auch nix tun. Für die Amis stand dort auch intended start date August 9, und ein Tag vorher wurde das dann ausgetauscht.Allerdings hat sich an einem entscheidenden Wort "noch" nix getan:
If you're flying to Canada, you must take a test within 72 hours of the scheduled departure time of your flight to Canada.
When you arrive at the border, you must present an accepted test result (paper or electronic proof) which must include:
- Traveller name and date of birth
- Name and civic address of the laboratory/clinic/facility that administered the test
- The date on which the test was conducted
- The type of test conducted
- The test result
Warum zwei mal zum Hausarzt? Vom Labor bekommst du doch eben die Bestätigung? Und wenn du zu einem Testcenter gehst, bekommst du die englische Version gleich mitgeliefert, oder kannst sie einfach anfordern/ausdrucken.Bedeutet ich renne einfach 72h vor Abflug zum Hausarzt, lasse den Abstrich machen und tagsdrauf nach Rückmeldung vom Labor den negativen Test vom Hausarzt auf Deutsch/Englisch bescheinigen?
Bedeutet ich renne einfach 72h vor Abflug zum Hausarzt, lasse den Abstrich machen und tagsdrauf nach Rückmeldung vom Labor den negativen Test vom Hausarzt auf Deutsch/Englisch bescheinigen?
Vor ein paar Monaten war das Ergebnis beim Labor nur auf Deutsch abrufbar. Daher dachte ich, dass der Hausarzt ja sicher einen Wisch ausstellen könnte wo alle relevanten Infos auf Englisch draufstehen. Habe aber eben beim Anruf im Labor erfahren, dass man sich mittlerweile auch Deutsch/Englische Reisezertifikate ausstellen lassen kann. Wartezeit i.d.R. aktuell 24h, selten auch mal 48h.Warum zwei mal zum Hausarzt? Vom Labor bekommst du doch eben die Bestätigung? Und wenn du zu einem Testcenter gehst, bekommst du die englische Version gleich mitgeliefert, oder kannst sie einfach anfordern/ausdrucken.
Ich mach es einfach bei Centogene am Flughafen (wohne unweit vom FRA), meinem lokalen Testzentrum vertraue ich da nicht so richtig (da hat ein PCR-Ergebnis auch mal 3 Tage gebraucht).
Und du hast bei Dir in der Nähe kein Testcenter was mehrsprachigen Abruf des Ergebnisses über eine Webseite anbietet? Es muss ja nicht ein Flughafen sein...Wäre auch meine Idee gewesen, wohne aber leider 2h von FRA entfernt. Gäbe natürlich immernoch die Möglichkeit am Tag vor Abreise (bin über Nacht vor Abflug in FRA) eine 12h PCR zu machen aber 89€ sind schon happig.
Und du hast bei Dir in der Nähe kein Testcenter was mehrsprachigen Abruf des Ergebnisses über eine Webseite anbietet? Es muss ja nicht ein Flughafen sein...
Abflug FRA - YUL ist für den 09.09. (ETD: 14:05) geplant, dann könnte ich ja ab dem 06.09. ab 14:06 einen Test buchen oder?
Da würde ich gucken was für Reaktionszeiten der Anbieter denn angibt. Der Standort wo Du Dich testen lässt muss nicht unbedingt der Standort sein wo die Analyse gemacht wird. Aber das ist eigentlich egal wenn die Reaktionszeit stimmt.SynLab müsste dann ja am schnellsten sein, weil der Test quasi direkt im Labor entnommen wird oder?
Abflug FRA - YUL ist für den 09.09. (ETD: 14:05) geplant, dann könnte ich ja ab dem 06.09. ab 14:06 einen Test buchen oder?
Korrekt, der Test muss innerhalb von 72h vor der Departure Time vorgenommen werden. Ich habe da ein wenig konservativer geplant, mache den Test erst 2 Tage vor Abflug.
Falls du zu SynLab gehst, check noch ob die das Ergebnis auch auf Englisch liefern. Auf der Webseite hab ich da auf die Schnelle keine Aussage zu gefunden.Laut Labor ist das Testergebnis bei Test vormittags am selben Tag, sonst innerhalb von 24h verfügbar, selten auch einmal 48h.
Im schlimmsten Fall gibt's ja immernoch den 35min PCR bei Centogene am Flughafen für 239€
Certified translations
If you received your vaccines outside Canada, it’s still accepted but proof of vaccination must be uploaded digitally in ArriveCAN and must only be in French or English, or certified translation into French or English.
Habe meine Impfnachweise in drei Formen:
Ich würde keine Übersetzung anfertigen lassen. Gelber Impfpass und EU Impfzertifikat enthalten genügend englische Bezeichnungen.
Die CovPass App hilft Dir ausserhalb Europa bisher nicht weiter, die kannst Du streichen. Negativbeispiel hier.
Das A4 Blatt was man auch nachträglich in der Apotheke ausgestellt bekommen hat.Was ist der Unterschied zwischen EU Impfzertifikat und CovPass App?
Was ist der Unterschied zwischen EU Impfzertifikat und CovPass App?
Richtig, oder das A4 Blatt was man im Impfzentrum bekommen hat.Das A4 Blatt was man auch nachträglich in der Apotheke ausgestellt bekommen hat.
- September 7 (tentative): All other foreign nationals who qualify as fully vaccinated
- September 7 (intended start date): All other foreign nationals who qualify as fully vaccinated