AMEX Platinum

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
Was dann zum zweiten Thema führt - obwohl Mitglied in LHW, ist das Palazzio Doglio bei Amex nur als ganz normales Hotel buchbar. Dass auch das LHW Offer für die Platinum Karte dort explizit nicht zählt (wie überhaupt keines der ganzen Offer in Italien funktioniert), ist dann schon egal.

Sehr schade, aber zeigt mir wieder, warum ich die Bande für Reisebuchungen normalerweise nur für die 200 EUR / Jahr überhaupt in Betracht ziehe..
LHW und Amex FH & Resorts sind doch zwei unterschiedliche Programme. Wenn ein Hotel in einem ist muss es ja nicht zwangsläufig auch im anderen sein. Und wo die (Hotel)- offers gültig sind entscheidet der der sie anbieten, also in dem Fall die Hotels / LHW.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.297
2.123
Einfach in der App in den Offers schauen und aktivieren. Da braucht es doch keinen Link für?

Ansonsten sehr schönes Angebot mit dem ein oder anderen Restaurant in München, was wir eh mal wieder besuchen wollten. Mit Shopping-, Reise- und jetzt Restaurant-Guthaben alleine dadurch die Jahresgebühr erstattet bekommen. Da kann man sich nicht beklagen. Wobei, bin schon gespannt, was der ein oder andere hier wieder an „interessanten“ Problemen findet. ;)

• Like
Reaktionen: Sunny1980

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
993
1.735
STR
Schade bei mir ist die Offer im Konto (noch) nicht ersichtlich.

Nachtrag: Ist jetzt auch ersichtlich und konnte aktiviert werden...

Zuletzt bearbeitet:

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.199
1.958
DRS
Habe zwar leider noch nicht das 200 Euro Restaurant-Guthaben, aber dafür gab es 5 Euro Rückerstattung ab 20 Euro Apple Pay Umsatz und neue Offers von Zegna, Farfetch und Dell.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
916
894
FRA
Ich hatte sowohl das Shopping-Guthaben als auch dieses Offer.
Vielleicht missverständlich von mir formuliert.

Ich hatte damals auch das Shopping-Guthaben 2x erhalten, aber das ist wohl Mal eine neue Alternative dazu ;). Das war damit gemeint

Edith: wer noch etwas mehr maximieren will, kann es sicherlich mit der Global Dining Kollektion kombinieren (sofern das Restaurant daran teilnimmt)

Zuletzt bearbeitet:

tsoggo

Neues Mitglied
01.09.2021
3
5
Hallo zusammen,

ich bin seit langem stiller Mitleser und habe mich jetzt entschieden, aktiver teilzunehmen.
Weiter oben habe ich gelesen, dass es aktuell 80.000Punkte gibt.
Da ich einen Freund werben wollte, habe ich nachgeschaut. Bei mir sind es je 90.000Punkte für den Geworbenen und mich (bis 06.10.21).
Ist das individuell? Hat jemand ein besseres Angebot?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.493
1.596
Bonn
Hallo zusammen,

ich bin seit langem stiller Mitleser und habe mich jetzt entschieden, aktiver teilzunehmen.
Weiter oben habe ich gelesen, dass es aktuell 80.000Punkte gibt.
Da ich einen Freund werben wollte, habe ich nachgeschaut. Bei mir sind es je 90.000Punkte für den Geworbenen und mich (bis 06.10.21).
Ist das individuell? Hat jemand ein besseres Angebot?
Das Angebot ist individualisiert. Es wird mit mind. 80k MR geworben. Habe auch 90k.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hallo Miteinander,
Irgendwann, wenn man wieder richtig fliegen kann, hätte ich auch Interesse an der Platinum. Deswegen folgende Anfängerfragen:

a) ist es sinnvoll, zB mit einer kleineren Amex einzusteigen, wenns mal wieder ne Aktion gibt), um danach das gute Upgrade-Angebot einzufahren?
b) kommen diese Angebote regelmässig? Was ist da geeigneter (Payback oder Green oder Gold)
c) kann ich mit Payback/Green/Gold jederzeit nach Erhalt der Karte jemand für Platin werben? Wahrscheinlich ja, aber viele Punkte gibt es dann (min./max) für den Werber und den Angeworbenen?
d) der Einstieg über eine kleinere Karte sollte dann bonuspunktemaximierungsmässig besser sein, als direkt auf die Platin zugehen, wenn man sie momentan nicht braucht, oder?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.008
1.816
Mal ne Frage zu dem Dining-Angebot:

Das Angebot gilt nur für die in Euro (EUR) getätigten Ausgaben der Karte, auf der das Angebot gespeichert ist, einschließlich einer American Express Platinum Card, die in einer Mobile Wallet geladen wird.m

Bedeutet das, dass bei einem Restaurant in London (obwohl in der Liste enthalten) aber damit zwangsläufig in GBP getätigtem Umsatz das Angebot nicht gilt?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.327
11.886
Hallo Miteinander,
Irgendwann, wenn man wieder richtig fliegen kann, hätte ich auch Interesse an der Platinum. Deswegen folgende Anfängerfragen:

a) ist es sinnvoll, zB mit einer kleineren Amex einzusteigen, wenns mal wieder ne Aktion gibt), um danach das gute Upgrade-Angebot einzufahren?
b) kommen diese Angebote regelmässig? Was ist da geeigneter (Payback oder Green oder Gold)
c) kann ich mit Payback/Green/Gold jederzeit nach Erhalt der Karte jemand für Platin werben? Wahrscheinlich ja, aber viele Punkte gibt es dann (min./max) für den Werber und den Angeworbenen?
d) der Einstieg über eine kleinere Karte sollte dann bonuspunktemaximierungsmässig besser sein, als direkt auf die Platin zugehen, wenn man sie momentan nicht braucht, oder?
Bin jetzt nicht der „Profi“ aber ich glaube die Angebote kommen immer mal irgendwie wieder, beim Upgrade bin ich mir aber sicher. Du kannst glaube ich aber immer nur die Karte werben die Du hast. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Karte, lohnt sich auch, nur Schade das der Turbo ab einem gewissen Umsatz nicht mehr greift für den Rest des Jahres. Für Einsteiger ist sicher die Payback optimal, keine Kosten und Punkte sammeln, habe auch schon einigen ans Herz legen können, ich bin aber direkt zu Platin.

• Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Bin jetzt nicht der „Profi“ aber ich glaube die Angebote kommen immer mal irgendwie wieder, beim Upgrade bin ich mir aber sicher. Du kannst glaube ich aber immer nur die Karte werben die Du hast. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Karte, lohnt sich auch, nur Schade das der Turbo ab einem gewissen Umsatz nicht mehr greift für den Rest des Jahres. Für Einsteiger ist sicher die Payback optimal, keine Kosten und Punkte sammeln, habe auch schon einigen ans Herz legen können, ich bin aber direkt zu Platin.
Danke. bin da jetzt nicht so der Fuchs, aber kann zB Gold oder evtl. kleiner nichtmal Platin werben?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.327
11.886
Danke. bin da jetzt nicht so der Fuchs, aber kann zB Gold oder evtl. kleiner nichtmal Platin werben?
Also, ich habe gerade bei mir geschaut, ich kann als Platinum nur Platinum werben. Mit meinen Business Gold kann ich wohl nur Business Gold werben. Im Kleingedruckten steht: „Je nach Angebot kann auch nur eine bestimmte Auswahl der Kartenprodukte zur Verfügung stehen.“ Aber vielleicht gibt es auch Ausnahmen, warte besser bis jemand das bestätigt oder dementiert.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

tsoggo

Neues Mitglied
01.09.2021
3
5
Ein bisschen witzig ist ja, dass sie in Hamburg "The Table" aufgeführt haben - es dürfte ziemlich unmöglich zu sein, dort bis zum Ende der Aktion einen Platz zu bekommen ;)
Meine Frau und ich haben Anfang August nach einem Termin zwischen dem 5. und 13. August gefragt und wurden über die Warteliste angerufen. Waren letztlich Mittwochs da (Abstecher vom Ferienhaus an der Nordsee; daher flexibel). Echt tolles Essen und ein super Team! Quintessenz: Warteliste lohnt sich.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.008
1.816
Mal ne Frage zu dem Dining-Angebot:

Das Angebot gilt nur für die in Euro (EUR) getätigten Ausgaben der Karte, auf der das Angebot gespeichert ist, einschließlich einer American Express Platinum Card, die in einer Mobile Wallet geladen wird.m

Bedeutet das, dass bei einem Restaurant in London (obwohl in der Liste enthalten) aber damit zwangsläufig in GBP getätigtem Umsatz das Angebot nicht gilt?
Nach Rücksprache mit dem Kartenservice kann ich die Frage jetzt selber beantworten:

Es gelten nur Umsätze in Euro! Somit ist die Werbung und der Link irreführend, da hier ja auch Restaurants ausserhalb des Euro-Raumes gelistet sind.

Glück auf!

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
86
56
Nach Rücksprache mit dem Kartenservice kann ich die Frage jetzt selber beantworten:

Es gelten nur Umsätze in Euro! Somit ist die Werbung und der Link irreführend, da hier ja auch Restaurants ausserhalb des Euro-Raumes gelistet sind.

Glück auf!
Umsätze im Ausland in Euro gehen auch, oder tatsächlich nur Restaurants im Euro-Raum?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.834
2.384
MUC

Glück auf!
Bei dem Hilton-Angebot steht ein sehr ähnlicher Textbaustein und da hat die Erstattung bspw. für das Hilton Stockholm, welches in SEK belastet hat, problemlos funktioniert. Ich vermute eher, dass man mit diesem Textbaustein zum Ausdruck bringen möchte, dass die in Euro belastete Summe die maßgebliche Summe ist. Ich möchte der Amex-Hotline aber in keiner Weise unterstellen, ahnungslos zu sein... =;

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
ANZEIGE
Kleines Update zum Neubeantragen der Green mit direktem Upgrade zur Platinum via Link mit 100.000 MR.

Ich bin ehemals Gold Card Besitzer, zum Zeitpunkt des Antrags hatte ich nur die AmEx Payback.

08.08. Green beantragt

14.08. Green erhalten, aktiviert und direkt Upgrade beantragt, genehmigt

17.08. Platinum erhalten, Gutschrift 400€ statt 100.000 MR, Anruf Platinum Hotline

25.08. erneuter Anruf Platinum Hotline (Zeitraum unklar, kann dauern)

02.09. Rückbuchung, Gutschrift 100.000 MR

• Like
Reaktionen: iphone08