AMEX Platinum

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.466
2.639
Was mich eher wundert: In Hamburg sind Restaurants angegeben die im Global Dining Programm nicht dabei sind. Sprich, hier kann man den Service zwecks Reservierung bzw. Benefits gar nicht nutzen. Z.b. Vlet

Hat jemand zufällig schon das Angebot von LHW benutzt? Ich war im Fontaney (Über Fine Hotels). Laut Angebot sind nur Buchungen direkt über lhw gültig. Allerdings steht dort ebenfalls das nur Zahlungen bei Checkout gültig sind.
Sprich, Amex sieht doch gar nicht über welche Plattform gebucht worden ist anhand von der Hotelzahlung - oder liege ich falsch? Bei mir hat das Fontaney direkt von der Amex abgebucht. Bin gespannt ob das Angebot also nun greift in den nächsten Tagen...

EDIT:
Ich beantworte es mal selbst - soeben kam die Gutschrift für die LHW. Nice :)

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Weiß jemand ob die online generierbare Versicherungsbestätigung für eine Reise nach Dubai und auf die Malediven reicht, oder muss ich mir da von der Versicherung noch was separat geben lassen?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Hallo Zusammen,

meine AMEX Platin ist heute angekommen, doch kann ich die Karte nicht meinem bestehenden Kundenkonto (habe schon die Goldkarte) hinzufügen. Mir wird lediglich angeboten, dass ich ein neues Benutzerkonto eröffnen soll. Habt ihr da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Hallo Zusammen,

meine AMEX Platin ist heute angekommen, doch kann ich die Karte nicht meinem bestehenden Kundenkonto (habe schon die Goldkarte) hinzufügen. Mir wird lediglich angeboten, dass ich ein neues Benutzerkonto eröffnen soll. Habt ihr da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Einfach bei der Hotline anrufen. Die erledigen das problemlos.

• Like
Reaktionen: Heisenberg

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Hallo Zusammen,

Zu genau diesem Thema gibt es jede Menge Berichte und Tips hier im Thread oder im Amex Gold Thread.

• Like
Reaktionen: 3LG

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Mein Abrechnungszeitraum geht immer vom 8. - 7. eines Monats, seit dem 7. bekomme ich im Kartenkonto weder vorgemerkte noch gebuchte Einsätze angezeigt (aktuell Fremdwährungseinsatz in Kanada). Ich habe aber teilweise Übersicht über die Ausgaben via Apple Pay Wallet, da dort immer Push Benachrichtigungen bei Karteneinsatz kommen. In der AmEx App und online werden mir aber keine Umsätze angezeigt.
Ist das normal?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Mein Abrechnungszeitraum geht immer vom 8. - 7. eines Monats, seit dem 7. bekomme ich im Kartenkonto weder vorgemerkte noch gebuchte Einsätze angezeigt (aktuell Fremdwährungseinsatz in Kanada). Ich habe aber teilweise Übersicht über die Ausgaben via Apple Pay Wallet, da dort immer Push Benachrichtigungen bei Karteneinsatz kommen. In der AmEx App und online werden mir aber keine Umsätze angezeigt.
Ist das normal?
Ja, weil Apple Pay Wallet die Ausgaben anders erfasst als die Amex Abrechnung. Amex reagiert wohl erst wenn der Händlerumsatz dort hin übertragen wurde. Das kann bei Auslandseinsatz auch mal verzögert geschehen.

• Like
Reaktionen: BeneficialCucumber

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Guten Abend zusammen,

kurze Frage zu den 200€ Dining Credit. Wird mir dieses Offer auch noch angeboten, obwohl ich ich die AMEX erst seit 3 Tagen im Einsatz habe?
Oder kann ich hierzu den Support anrufen, der mir das dann händisch einbucht?

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
Guten Abend,
ich habe eine Frage bezüglich den Versicherungsleistungen. Ich habe eine Reise mit der AMEX Platinum gebucht.
Meine Freundin (Zusatzkarteninhaber; Nicht im gleichem Haushalt wohnend) reist mit mir mit.
Sind wir dadurch das sie Zusatzkarteninhaberin ist beide versichert oder hätte sie die hälfte der Reise mit ihrer Karte zahlen müssen?
Vielen Dank für eure Antworten

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Guten Abend,
ich habe eine Frage bezüglich den Versicherungsleistungen. Ich habe eine Reise mit der AMEX Platinum gebucht.
Meine Freundin (Zusatzkarteninhaber; Nicht im gleichem Haushalt wohnend) reist mit mir mit.
Sind wir dadurch das sie Zusatzkarteninhaberin ist beide versichert oder hätte sie die hälfte der Reise mit ihrer Karte zahlen müssen?
Vielen Dank für eure Antworten

Ist sie Zusatzkarteninhaber oder Partnerkarteninhaber?

Hast Du Dir die Versicherungsbedingungen angeguckt?
VB Seite 8:
2 Wer hat Anspruch auf die Platinum Card Reise-Versicherungsleistungen?
Versichert sind
- Sie als Inhaber einer gültigen American Express Platinum Card
- Ihre Zusatzkarteninhaber

jedoch:
- Ihr /sein Ehegatte/Lebenspartner, sofern im selben Haushalt gemeldet

Das könnte man jetzt so deuten, dass sie mit einer Zusatzkarte versichert ist, mit einer Partnerkarte jedoch nicht, weil sie unter anderer Adresse wohnt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Wenn man gemeinsam reist und die Reise vom Hauptkarteninhaber bezahlt wurde, sollte das doch so oder so irrelevant sein?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Hallo zusammen, wisst ihr ob es auch irgendwie benefits gibt, wenn man die Karte ins Ausland empfiehlt? Ich bin in Deutschland, mein Freund wohnt in UK. Geht sich da irgendwas? Habe aktuell ein Freunde werben Angebot mit 90k Punkten, aber Teilnahmebedingung ist Sitz in BRD.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Unklar ist gar nichts. Die Frage ist eher ob jemand weiß ob es zumindest die Standardpunkte gibt oder sowas, wenn man jemanden im Ausland wirbt. Dass ich die 90k nicht bekomme ist mir schon klar.
Nein, die Teilnahmebedingungen für die Werbung gelten immer, egal ob Aktion oder Standardpunkte, das ist kein Unterschied. Offensichtlich kannst du nur jemanden mit Hauptwohnsitz DE werben.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
ANZEIGE
Ist sie Zusatzkarteninhaber oder Partnerkarteninhaber?

Hast Du Dir die Versicherungsbedingungen angeguckt?
VB Seite 8:
2 Wer hat Anspruch auf die Platinum Card Reise-Versicherungsleistungen?
Versichert sind
- Sie als Inhaber einer gültigen American Express Platinum Card
- Ihre Zusatzkarteninhaber

jedoch:
- Ihr /sein Ehegatte/Lebenspartner, sofern im selben Haushalt gemeldet

Das könnte man jetzt so deuten, dass sie mit einer Zusatzkarte versichert ist, mit einer Partnerkarte jedoch nicht, weil sie unter anderer Adresse wohnt.
Sie hat die Platinum Zusatzkarte von mir. Also Zusatzkarteninhaberin. Wir hatten tatsächlich einen Denkfehler, klar ist sie versichert. Vielen Dank für deine Antwort