Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.301
22.650
MUC
ANZEIGE
Hilton The Hague

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive (= Besenkammer mit Lounge-Zugang)
Benefits: Lounge-Zugang, Büffet-Frühstück, 2x Flaschen Wasser beim Check-in, Late-Check-Out 16:00

Durchaus gemischte Erfahrungen in diesem eher modernen Hilton:
Die offenbar ehemalige Lounge in der 5. (und damit höchsten Etage) war geschlossen und wurde in die ehemalige "Spark"-Bar neben dem Restaurant im EG verlegt. Immer wieder wurden eintreffende Gäste, die nicht realisiert hatten, dass die Bar jetzt zur Lounge umgewidmet war, barsch abgewiesen. Für Gäste mit Lounge-Zugang hingegen war diese täglich von 15:00 bis 21:00 geöffnet. Alkoholische Getränke wurden von 16:30 bis 21:00 angeboten, wenngleich der Lounge-Drachen, der diese Bezeichnung in diesem Fall tatsächlich verdient, bereits um 20:45 neue berechtige Gäste mit den Worten, dass sie jetzt schließen würde, zum Gehen (mit oder ohne Take-Away-Getränk) aufforderte. Nach etwas Trinkgeld gab es am zweiten Abend aber auch nach 21:00 noch ein frisch gezapftes Bier für uns bekannten Gesichter. Snacks werden von 17:00 bis 19:00 serviert und nicht wirklich aufgefüllt. Nachdem wir den LD gebändigt hatten, teilte sie uns "im Vertrauen" mit, wie unmöglich voll sich hier andere Lounge-Gäste die Teller machen würden, und empfahl uns, uns schnell noch etwas zu sichern, bevor bereits deutlich vor 19:00 alles leer sei. Auf die Idee, dass man der Nachfrage entsprechend nachlegen könnte, kam man hier wohl nicht. Inhaltlich bestanden die Snacks ohnehin nur aus Käsewürfeln, Salami, Leberpastete, Brot, Crackern und einem täglich wechselnden fritiertem Snack.
Das Frühstück wurde als klassisches Büffet durchgeführt. Eierspeisen (inkl. Eggs Benedict), Poffertjes und Pfannkuchen konnte man mit einem auf dem Tisch ausliegenden Zettel bestellen. Am zweiten Morgen gingen aber offenbar sowohl unsere als auch die Bestellung des Nachbartisches verloren, sodass wir erst nach freundlicher Nachfrage und insgesamt 45 Minuten Wartezeit diese erhalten sollten. Darüber hinaus muss man sich am jeweiligen Vortag entscheiden, welches 45-Minuten-Zeitfenster man für das Frühstück wahrnehmen möchte. Da wir dies nicht schon morgens erledigt hatten, mussten wir ganz lieb bitten, um noch für den 9:30-Zeitslot berücksichtigt werden zu können. Da das Hotel offenbar auch gut besucht ist, wurde das Frühstück nicht nur im hoteleigenen Restaurant sondern auch im offenen Bereich davor angeboten. Wirkte etwas kühl, aber da in den Niederlanden keine Maskenpflicht (abgesehen vom ÖPNV) mehr gilt, war dies eine gute Möglichkeit, die Abstände zu anderen Gäste einhalten zu können.
Als wir am zweiten Abend in unser Zimmer zurück kehrten, war dieses nicht gereinigt worden. Da die Zimmerreinigung uneingeschränkt erfolgen sollte, war dies eine unangenehme Überraschung. Immerhin sorgte ein Anruf dafür, dass wir ca. 15 Minuten später frische Handtücher und einen Vorrat Duschgel und Shampoo auf das Zimmer bekamen.

I2108301004.jpg


I2108301005.jpg



Hampton by Hilton Amsterdam Airport Schiphol

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 250 Punkte

Einfaches Hampton direkt neben der Bahnhaltestelle Hoofddorp, zu/von der man vom/zum AMS in ca. 5 Minuten für jeweils 2,50 Euro mit der Bahn gelangen kann. Für (einfache) Restaurants bzw. Einkaufsmöglichkeiten muss man allerdings gute 10 Fußminuten in die Innenstadt von Hoofddorp in Kauf nehmen.
Auch hier musste man sich übrigens direkt beim Check-in für ein Zeitfenster für das Frühstück entscheiden. Wenig umweltfreundlich waren am Frühstücksbüffet Wurst- und Käseaufschnitt irritierenderweise scheibenweise in Plastikfolie eingewickelt. Die Qualität des Frühstücks war dazu eher zweifelhaft. Dafür sollte es keine 15 Minuten vom Check-Out bis zur Ankunft in Schiphol dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

gebucht: Queen Room
erhalten: King Room

Sehr angenehmer Aufenthalt, gutes Hotel, super Service. Sehr freundliche Mitarbeiter sowie Begrüßung zu später Stunde. Begrüßung und Danke als loyaler HH Diamond. Wasser gab es prompt und zur Auswahl mit oder ohne Sprudel. Den Snack habe ich wieder mal vergessen. :D Frühstück typisch Hampton, Buffet alles aufgetischt, bis 8.00 Uhr relativ leer, danach war es ziemlich schnell voll. Gerne wieder.
 

Anhänge

  • 1-min.jpg
    1-min.jpg
    937,8 KB · Aufrufe: 25
  • 2-min.jpg
    2-min.jpg
    968,1 KB · Aufrufe: 25
  • 3-min.jpg
    3-min.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 25

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.172
892
Spa und Gym haben wir nicht besucht (der Indoor-Pool vor dem Spa war auf jeden Fall ohne Wasser), ansonsten sah das Hotel ziemlich fertig aus (also fertiggestellt ;)).
Danke dir für die Infos.
Sorry muss nochmal Fragen. Lohnt die Halbpension (600€ für 2 Personen) oder würdest du eher nein sagen. Die haben ja einige Restaurants laut Homepage. Wie war sonst das Preisniveau? Danke dir schonmal :)
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Danke dir für die Infos.
Sorry muss nochmal Fragen. Lohnt die Halbpension (600€ für 2 Personen) oder würdest du eher nein sagen. Die haben ja einige Restaurants laut Homepage. Wie war sonst das Preisniveau? Danke dir schonmal :)
Restaurant Gea hat Buffet, die anderen beiden Restaurants sind à la carte (Mitato mittelpreisig und Platia eher teuer). Ob es lohnt, weiss ich nicht, wir waren abends immer ausserhalb essen. In Panormos gibt es unzählige Tavernen (Tipp: Taverna Kastro; die haben auch einen kostenfreien Parkplatz, falls du mit einem Mietwagen unterwegs bist).
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Mimmimi, der bekommt aber die Minibar for free, der bekommt aber noch zwei Fläsch'chen Wein, mimmiimmimi, die aus dem Forum bekommen aber meistens eine Suite....... Leute das ist echt schexxxx!! Irgendwann gibt es dann für jeden Pseudoupgrade, z.B. auf höhere Etage, bessere Aussicht, etc., anstatt froh zu sein das es mehr gibt und ab und an mal ein Leckerli abstaubt.

Und ich denke, gute Kunden (Stammkunden, nette Kunden) werden wohl immer anders behandelt... Beim Bäcker und Metzger, beim Friseur, bei der Lufthansa und sogar im Hotel.

Gerade für globale Hotelketten ist Konsistenz ein hohes Gut - dann weiß man, auf was man sich einrichten kann, wenn man dort einige Male übernachtet hat und vielleicht sogar einen gewissen Status erreicht hat (siehe das "Cooked to order breakfast" im HGI). Und ich finde weiterhin, dass das Hilton am Flughafen Frankfurt sich nicht mit Ruhm bekleckert, was die Behandlung von Diamond-Mitgliedern angeht - oder auch generell sein Hotel führt (Stichwort Restaurant außer zum Frühstück weiterhin geschlossen). Und das ist auch kein "Mimimimi", sondern aus meiner Sicht berechtigte, belegbare Kritik...und bitte Vorsicht mit dem Wort "Pseudoupgrade", dafür habe ich doch noch vor nicht allzu langer Zeit (auch von Dir meine ich) Prügel bezogen, als ich King vs. Queen als solches bezeichnet habe...:)!

Ich zitiere einen Mitforisten: "Einfach mal zufrieden sein!"

Bitte liefern was versprochen wurde, dann kann man das auch sein. Aber ein Hotel, das nicht einmal die formalen Kriterien für ein vier Sterne Hotel in Deutschland erfüllt, kann sich nicht beschweren, wenn die Gäste eben nicht zufrieden sind. Und angesichts der verschiedenen Berichte hier sind das offensichtlich einige, denen es so geht...

Viele Grüße - Dirk
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
163
221
Hilton The Hague


Als wir am zweiten Abend in unser Zimmer zurück kehrten, war dieses nicht gereinigt worden. Da die Zimmerreinigung uneingeschränkt erfolgen sollte, war dies eine unangenehme Überraschung. Immerhin sorgte ein Anruf dafür, dass wir ca. 15 Minuten später frische Handtücher und einen Vorrat Duschgel und Shampoo auf das Zimmer bekamen.
das scheint inzwischen Programm zu sein, in NL. Das gleiche habe ich im Juni in Den Haag auch erlebt.
Jetzt Wochenende in Amsterdam, im Doubletree Centraal ebenfalls. Erst nach dreimaliger Aufforderung, wurde dann eines von zwei Zimmern gereinigt. Ein unterirdischer Aufenthalt! Der letzte von mir, in diesem Haus. Auch u. A. bezüglich Housekeeping. Ich kann mir vor, wie in einer Pension. Ab sofort wieder ausschließlich Hilton Apollolaan. Ich werde hierüber noch berichten.
 
  • Like
Reaktionen: flex09

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
das scheint inzwischen Programm zu sein, in NL. Das gleiche habe ich im Juni in Den Haag auch erlebt.
Jetzt Wochenende in Amsterdam, im Doubletree Centraal ebenfalls. Erst nach dreimaliger Aufforderung, wurde dann eines von zwei Zimmern gereinigt. Ein unterirdischer Aufenthalt! Der letzte von mir, in diesem Haus. Auch u. A. bezüglich Housekeeping. Ich kann mir vor, wie in einer Pension. Ab sofort wieder ausschließlich Hilton Apollolaan. Ich werde hierüber noch berichten.
Bitte zeitnah, ich habe bald einen 4 Tage Aufenthalt im Doubletree Centraal, hatte aber zwischen Doubletree und dem normalen Hilton geschwankt. :) Ggf storniere ich kurzfristig und switche doch auf das Hilton.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.011
4.141
GRQ + LID
Hampton by Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Einfaches Hampton direkt neben der Bahnhaltestelle Hoofddorp, zu/von der man vom/zum AMS in ca. 5 Minuten für jeweils 2,50 Euro mit der Bahn gelangen kann. Für (einfache) Restaurants bzw. Einkaufsmöglichkeiten muss man allerdings gute 10 Fußminuten in die Innenstadt von Hoofddorp in Kauf nehmen.

Das ist schon ein ganzes Bahnhof in Hoofddorp! (sieht man aber nicht wenn man vom Bahnsteig Richtung Hampton läuft) Das Hotel hat es seit Anfang der Pandemie schwer, ist meist auch für Minipreise erhältlich.

Bitte zeitnah, ich habe bald einen 4 Tage Aufenthalt im Doubletree Centraal, hatte aber zwischen Doubletree und dem normalen Hilton geschwankt. :) Ggf storniere ich kurzfristig und switche doch auf das Hilton.

Da die Preise (wegen der niedrigen Besatzung, Geschäftsreisende bleiben zum grössen Teil weg, es gibt keine Konferenzen auf dem RAI Gelände) im Süden der Stadt absolut unter Durchschnitt sind (siehe auch hier) würde ich das Hilton z.Zt. bevorzügen gegenüber das DoubleTree, das irgendwie noch ziemlich normale Preise macht. Das Hilton hat Stil und Geschichte (Stammcafé der Unterwelt, Bed-Ins for Peace, Herman Brood's letzter Auftritt), das DoubleTree eher nichts (ich meine es gab mal eine Schiesserei).
 
  • Like
Reaktionen: Anne

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Das ist schon ein ganzes Bahnhof in Hoofddorp! (sieht man aber nicht wenn man vom Bahnsteig Richtung Hampton läuft) Das Hotel hat es seit Anfang der Pandemie schwer, ist meist auch für Minipreise erhältlich.



Da die Preise (wegen der niedrigen Besatzung, Geschäftsreisende bleiben zum grössen Teil weg, es gibt keine Konferenzen auf dem RAI Gelände) im Süden der Stadt absolut unter Durchschnitt sind (siehe auch hier) würde ich das Hilton z.Zt. bevorzügen gegenüber das DoubleTree, das irgendwie noch ziemlich normale Preise macht. Das Hilton hat Stil und Geschichte (Stammcafé der Unterwelt, Bed-Ins for Peace, Herman Brood's letzter Auftritt), das DoubleTree eher nichts (ich meine es gab mal eine Schiesserei).
Danke für die Rückmeldung. Will nicht zu sehr ins Offtopic abdriften, das Hilton hat in unserem Reisezeitraum fast exakt den gleichen Preis wie das DT. Pluspunkt für das DT war halt die Lage, das Hilton ist ja etwas außerhalb gelegen. Beide haben scheinbar sehr eingeschränkte Lounges, also auch kein Vorteil. Andererseits reisen wir mit dem Auto an, weshalb wir nicht auf den Hbf angewiesen sind und gerne auch zu Fuß unterwegs sind. Ich verlasse mich gerne auf Feedback von den hiesigen Usern, daher lese ich gerne Erfahrungsberichte von den letzten Wochen.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
163
221
Danke für die Rückmeldung. Will nicht zu sehr ins Offtopic abdriften, das Hilton hat in unserem Reisezeitraum fast exakt den gleichen Preis wie das DT. Pluspunkt für das DT war halt die Lage, das Hilton ist ja etwas außerhalb gelegen. Beide haben scheinbar sehr eingeschränkte Lounges, also auch kein Vorteil. Andererseits reisen wir mit dem Auto an, weshalb wir nicht auf den Hbf angewiesen sind und gerne auch zu Fuß unterwegs sind. Ich verlasse mich gerne auf Feedback von den hiesigen Usern, daher lese ich gerne Erfahrungsberichte von den letzten Wochen.
Also, beim CI wurde ich wie letztes Mal im Juni nicht! darauf hingewiesen, dass es kein housekeeping gibt. Es fiel mit dann später wieder ein, dass das housekeeping nicht mehr stattfindet, wenn es nicht extra angefragt wird. (Ich finde das unmöglich, ich checke in einem Hotel ein und nicht in einem Hostel oder einer Pension.) Zumal alles wieder geöffnet ist, Bars, Restaurant, . . . alles ohne! Maskenpflicht. Also bin ich wieder zum FD und habe darum gebeten, für beide gebuchten Zimmer, an allen Tagen bitte die Zimmer zu reinigen. Das wurde bestätigt und angeblich auch so hinterlegt. Als wir am nächsten Tag abends die Zimmer betraten, war nichts gemacht. Anruf beim FD wurde leider nicht angenommen, also bin ich nach unten gefahren und habe nachgefragt. Der MA entschuldigte sich, sagte, dass selbstverständlich wegen der späten Stunde jetzt nichts mehr gemacht werden kann und hat jetzt alles im System hinterlegt. Nachdem ich nochmals nachgefragt habe, wurde mir angeboten, wenigstens frische Handtücher zu bringen - die kamen dann auch zügig in beiden Zimmern an. Als Ausgleich gab es einen Gutschein für 4 Drinks in einer der Bars o. im Restaurant.

Am nächsten Tag, ich konnte es fast nicht glauben, war ein!! Zimmer gemacht, das andere wieder nicht. Mir war es zu dumm wieder zum FD zu gehen.

Beim Frühstück war es Samstag u. Sonntag sehr voll. Entsprechend chaotisch war der Service. Meine Bitte nach einem Kännchen Tee wurde mit: was wollen sie? Haben wir nicht! erwidert. Mir wurde dann ein Becher, halb gefüllt mit lauwarmen Wasser hingestellt. Dazu gab es dann die ‚guten‘ Teebeutel (ich hasse Teebeutel). Aus früheren Besuchen wusste ich dass es auch anders geht - man muss es nur wollen. Ich habe dann so lange genervt und darauf hingewiesen, dass die MA Christina es wohl kann und mich in der Vergangenheit immer top versorgt hat, bis ich mein Kännchen mit losem Tee bekam. Die Frühstücks-Chefin v. D. meinte: Christina hat nicht ständig Dienst! Ich: Ja, leider. O. T. Leider ist man als Teetrinker in den meisten Häusern nicht gut beraten. Aber es gibt Ausnahmen.
Die Frage nach einem Wasser mit Kohlensäure wurde beantwortet mit: Das ist aber nicht inclusive, Sie müssen etwas vom Buffet nehmen. - ??? Was soll das bitte?!? Erstens war es in der Vergangenheit nie ein Problem, zweitens fragte ich nicht nach dem Preis, sondern bat um ein Wasser. Was soll ich sagen - es wurde natürlich nicht gebracht.

Die Lounge haben wir erst am 3. Tag besuchen wollen, leider waren alle Karten nicht freigeschaltet. Ich wurde freundlich von der MA darauf hingewiesen, dass ich zum FD gehen soll um dies ändern zu lassen. Gesagt, getan - am FD gab es eine Entschuldung und neue Karten. Leider mussten wir feststellen, dass diese wieder nicht funktionieren. Also nochmals zum FD, gleiches Prozedere, dann ging’s endlich in die Lounge.
Am späteren Abend wollen wir dann den Gutschein für die 4 Drinks einlösen. In der Skylounge fragte ich vor! der Bestellung, wie das mit dem Gutschein abgewickelt wird. Nach interner Rücksprache wurde mir gesagt, ich solle bestellen und beim Abrechnen dann den Gutschein abgeben und das war’s. Die Rechnung kam, ich trug in den Beleg Zimmernummer und Name ein und legte den Gutschein dazu. Alles wurde mitgenommen, nach kurzer Zeit legte man mir den Gutschein wieder auf den Tisch und wünschte einen schönen Abend. Daraufhin bin zum ich Kellner und habe gefragt, was das soll. Er schaute sich den Gutschein an und sagte ganz überrascht: Oh, ein Gutschein - der gilt aber nur für ein Getränk. An dieser Stelle musste ich mich sehr zusammenreißen . . . Ich sagte, er solle sich das mal genauer anschauen, dann würde er sehen, dass es 4 Drinks sind. Erneute Rücksprache mit dem ‚Chef‘, dieser kam dann und entschuldigte sich und sagte, dass er sofort zum FD ginge und die € 72 stornieren lässt. Nach ca. 5 Minuten kam er mit einer ‚Vollzugsmeldung’ zurück.
Das war definitiv mein letzter Aufenthalt in diesem Haus. Ab sofort wieder Hilton Apollolaan. Auch wenn’s nicht sooo zentral liegt, mit der Straßenbahn (5 Min. Fußweg) oder mit dem Leih-Fahrrad kommt man auch hier überall hin.
Also mein Tipp an flex09: Hilton Apollolan buchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.335
4.575
BSL
.... Beide haben scheinbar sehr eingeschränkte Lounges, also auch kein Vorteil. Andererseits reisen wir mit dem Auto an, weshalb wir nicht auf den Hbf angewiesen sind und gerne auch zu Fuß unterwegs sind. Ich verlasse mich gerne auf Feedback von den hiesigen Usern, daher lese ich gerne Erfahrungsberichte von den letzten Wochen.
Als ich im letzten Sommer im Hilton Amsterdam war, fand ich den gratis Service draussen auf der Terrasse mit Blick auf den Garten und den Kanal einen wirklich tollen Loungeersatz. Weiss jetzt aber nicht, ob es immer noch so ist, und es hängt natürlich auch vom Wetter ab.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und flex09

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
412
730
Hilton Lake Como

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Deluxe Courtyard View (doppeltes Upgrade wobei von Deluxe zu Courtyard nur 5€ liegen)

Habe schon damit gerechnet ein mageres Upgrade zu bekommen weil in der ersten Nacht sehr wenig noch verfügbar war, nur Suiten, keine Lake View Zimmer mehr. Was an Courtyard jetzt toller sein soll als an einem Blick nach draußen weiß ich auch nicht...der Innenhof ist auch irgendwie eine ungenutzte brache Fläche, könnte man mehr drauß machen.

Insgesamt gemischte Gefühle...Das Zimmer (wie auch die Lobby und Restaurants) sind sehr stilvoll, eher Curio Style (aber man sieht auch das es zwar Design sein sollte aber eher billiges Material). Frühstück (besonders für Italien) auch sehr gut und umfangreich, Einbahnstrasse am Buffet mit Bedienung und a la carte zusätzlich. Der Pool auf der Dachterasse ist natürlich auch ein Highlight, man sollte aber früh kommen um eine Liege zu ergattern. Toll ist auch das er beheizt ist (aber nicht zu warm).

Eine Frechheit sind die Spa Gebühren (statuslos oder Diamond, alle zahlen) mit 39€! pro Person für 1,5h. Und der Innenpool ist auch noch geschlossen wohl.

Parken kostet 26€, geht aber wie ich auch vorab hier im Forum gelesen habe auch gut an der Strasse ggü. für 3€ am Tag.

Das Personal ist sehr freundlich aber es gab auch einige Kleinigkeiten, Check-In um 13.30 Uhr war noch nicht möglich, man ruft an sobald das Zimmer frei ist. Um 16.00 kamen wir wieder (Check-In ist um 15.00) ohne Anruf, Zimmer war dann aber frei. Dafür waren im Waschbecken noch die Barthaare und Zahnpasta vom Vorgänger und der Welcome Letter war für einen anderen Herren. Eine nette Geste für den Fauxpas, Fehlanzeige.

Viele Gäste sind auch eher von der Kategorie Influencer (Produktshoot am Pool) oder vom Typ "Ich habe Geld aber keinen Stil" plus arabische Großfamilien für die Coronaregeln wohl nicht gelten müssen... ;)

Fazit, tolle Hardware mit viel Potential aber für die aufgerufenen Preise (300-400 Euro im Sommer/Herbst) schon zu teuer.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Schon vor einer Woche

Hilton Frankfurt Flughafen

Gebucht: Besenkammer Queen
Erhalten: Besenkammer King mit Executive Benefits (Minibar als Loungersatz)


Also habe ich selber auf meinen Status verwiesen und vorweggenommen, dass die Minibar als Loungeersatz dient. Daneben habe ich darauf hingewiesen, dass ich vom Doubletree Frankfurt Niederrad umgebucht wurde und mir ein schönes Zimmer in Aussicht gestellt wurde. Besenkammer Queen war absolut inakzeptabel.
Ich find's eigentlich ganz cool, dass sie dich von einem Doubletree auf das Hilton upgegradet haben. Man hätte dich auch ins HGI oder Hampton am Airport buchen können (Hampton übrigens auch näher dran an Niederrad, direkt dran an S-Bahn Gateway Gardens... die Lage ist auch besser. :))

Ggf. hat man aufgrund der Umbuchung ne andere Rate im System gehabt? Das klingt so, als wenn der FO Agent gar nicht so viele Informationen hatte, wie du vermutest. Der neue Azubi-Jahrgang ist auch am Start (siehe Facebook-Auftritt vom Hilton Frankfurt Airport). Da sind viele neue Leute am Start... da läuft auch mal bei mir was schief. Ist menschlich. Gehört zum Lernen dazu. Und wenn was schief läuft, gibt's immer eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Gerade für globale Hotelketten ist Konsistenz ein hohes Gut - dann weiß man, auf was man sich einrichten kann, wenn man dort einige Male übernachtet hat und vielleicht sogar einen gewissen Status erreicht hat (siehe das "Cooked to order breakfast" im HGI). Und ich finde weiterhin, dass das Hilton am Flughafen Frankfurt sich nicht mit Ruhm bekleckert, was die Behandlung von Diamond-Mitgliedern angeht - oder auch generell sein Hotel führt (Stichwort Restaurant außer zum Frühstück weiterhin geschlossen). Und das ist auch kein "Mimimimi", sondern aus meiner Sicht berechtigte, belegbare Kritik...und bitte Vorsicht mit dem Wort "Pseudoupgrade", dafür habe ich doch noch vor nicht allzu langer Zeit (auch von Dir meine ich) Prügel bezogen, als ich King vs. Queen als solches bezeichnet habe...:)!



Bitte liefern was versprochen wurde, dann kann man das auch sein. Aber ein Hotel, das nicht einmal die formalen Kriterien für ein vier Sterne Hotel in Deutschland erfüllt, kann sich nicht beschweren, wenn die Gäste eben nicht zufrieden sind. Und angesichts der verschiedenen Berichte hier sind das offensichtlich einige, denen es so geht...

Viele Grüße - Dirk
Lieber Dirk,

wo steht denn die genaue Definition eines "Cooked to Order"-Breakfasts, auf das du dich so gern beziehst? Ich weise nochmal darauf hin, dass das auch ein gekochtes Ei sein kann. Oder ein Toastbrot aus der Pfanne (manche würden French Toast sagen... ;))

Warum vorsicht mit dem Wort "Pseudoupgrade"? Das verstehe ich weiter nicht.

Nochmal: Man hat bei Hilton - LEIDER - kein Anspruch auf ein Upgrade. Andere Programme garantieren da mehr. Das finde ich bei Hilton Honors mehr als schade - habe aber gerade in Frankfurt am Airport fantastische Erfahrungen gemacht. Kein Hotel gibt proaktiv so viele Upgrades raus wie das Haus im Squaire.
Und bei Problemen haben alle FO Agents + die Leitung des Hauses ein offenes Ohr für dich.

Bzgl. der vier Sterne: Da müsstest du jetzt sehr vorsichtig werden, da das Hilton keine vier Sterne hat. Das Hilton Frankfurt Airport hat keine offizielle Sterne-Klassifizierung der DEHOGA. (Zumindest mein Stand... aber wenn da jemand mehr weiß, lasse ich mich gerne korrigieren.)

Liebe Grüße, Peace Out und einfach mal zufrieden sein :)
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel und 3LG

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Ich find's eigentlich ganz cool, dass sie dich von einem Doubletree auf das Hilton upgegradet haben. Man hätte dich auch ins HGI oder Hampton am Airport buchen können (Hampton übrigens auch näher dran an Niederrad, direkt dran an S-Bahn Gateway Gardens... die Lage ist auch besser. :))

Ggf. hat man aufgrund der Umbuchung ne andere Rate im System gehabt? Das klingt so, als wenn der FO Agent gar nicht so viele Informationen hatte, wie du vermutest. Der neue Azubi-Jahrgang ist auch am Start (siehe Facebook-Auftritt vom Hilton Frankfurt Airport). Da sind viele neue Leute am Start... da läuft auch mal bei mir was schief. Ist menschlich. Gehört zum Lernen dazu. Und wenn was schief läuft, gibt's immer eine Lösung.
Bin voll bei dir. Das kann passieren und ich sehe das nicht zu eng. Der Service beim Frühstück war auch vorzüglich und die Mitarbeiter dort schienen auch neu zu sein.

Bezüglich der Umbuchung sehe ich das ganz klar als Compensation. Du möchtest nicht wissen, wie viele Mails ich geschrieben hatte. Das Doubletree hat mir die Umbuchung zugesagt, aber es hat Tage gedauert, bis die Reservierung im System war.

Man muss sich der Struktur mit den Franchisnehmern im Klaren sein. Das Doubletree wird von der Windmill Niederrad GmbH betrieben. Die haben mit dem Hilton Frankfurt Airport (The Squaire Management GmbH oder so etwa) überhaupt nichts zu tun. Was haben die also gemacht? abgebucht.

Das DT hat eine normale Rate für 140,48 im Hilton gebucht, in dem Fall die Semi-Flex Rate, die ich auch vorher gebucht hatte. Dann wurde der Betrag manuell auf 63,20 angepasst und mutmaßlich eine separate Rechnung über die Differenz vom Hilton an das DT geschickt. Auf meiner Kreditkarte hatte ich dann nach dem Check-in zwei Vormerkungen über beide Beträge + die Kaution von 50 Euro - schon etwas komisch, aber nachher wurde alles korrekt von meiner Kreditkarte

Ich stimme dir auch zu, dass es schon ein Upgrade war. Das DT hat mir auf Nachfrage eine Umbuchung auf ein vergleichbares Hotel angeboten. Denen war das völlig egal. Ich habe denen dann geschrieben, dass wenn man sich die Statusbenefits anschaut, dass DT näher an einem Hilton als an einem Hilton Garden Inn ist. Das haben die anstandslos akzeptiert.

Insgesamt ein sehr interessanter Fall und ich habe auch einiges dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebseb und migolf

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
Hilton Munich City

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive (= Besenkammer mit Lounge-Zugang)
Benefits: Frühstück, 2 Wasserflaschen, Lounge-Ersatz

Check-in unspektakulär. Zimmer relativ klein, dafür renoviert. Frühstück nicht vergleichbar (keine Weißwürstel; kaum Obstauswahl; Flaschen-O-Saft)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Doubletree Krakow

gebucht: Twin Standard
erhalten: nach Nachfrage und Hinweis auf Verfügbarkeit in der App: Suite mit Living Room und getrenntem Schlafzimmer, sowie Bad und getrennter Gästetoilette
Benefits: Frühstück, 2 Wasserflaschen, Lounge in Krakow ist für Coronasituation extrem gut aufgestellt, fast volles Programm und gutes Angebot. Beste Lounge in vier Wochen Reise, siehe Bilder anbei
 

Anhänge

  • IMG_20210806_165501.jpg
    IMG_20210806_165501.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210805_105833.jpg
    IMG_20210805_105833.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210804_154038.jpg
    IMG_20210804_154038.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20210805_175326.jpg
    IMG_20210805_175326.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210805_165131.jpg
    IMG_20210805_165131.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.357
9.789
Hilton FRA Airport

Tja, was soll ich sagen... Ganz herzlicher Empfang wie immer, wie nach Hause kommen. Bar ist wieder geöffnet.

BE1AF2F9-7CE5-49F0-B0D4-696C13B1AF6A.jpeg
372CE871-7CB4-4263-9BC3-66CB84F4A64D.jpeg

Nachtrag:

Das Frühstück wäre aber auch im Restaurant möglich gewesen, im Zimmer ist es halt etwas legerer ;)

E70F8C2D-C16C-427B-9857-60F1B9DA44BB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

lauterbogen

Neues Mitglied
06.12.2017
2
4
Hampton Berlin City West
gebucht: Besenkammer
erhalten: Queen mit Sofa
Bei den Zimmern gibts kaum Unterschiede. War sauber, ruhig und passend.
Checkin fröhlich freundlich.
Benefits: Nix, früher gabs schon mal nen Snack
Frühstück Hampton üblich ausreichend. Diesmal mit Palatschinken, Streuselkuchen und lecker Bienenstich.
Tiefgarage mit è-Ladestation (preiswert)
Beim Checkout (Karte abgeben) mit Namen angesprochen.
Bin gerne hier tolle Lage und die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.812
2.353
CGN
Hilton Rotterdam

gebucht: Besenkammer
erhalten: Juniorsuite

Von außen ein hässlicher Kasten, von innen relativ neu renoviert und nett gemacht. Nette und freundliche Mitarbeiter.
Die Juniorsuite dürfte anderswo objektiv als Deluxe Room o.ä. durchgehen
Lounge mit Getränken durchgehend geöffnet, zwischen 18 und 20 Uhr gibts auch etwas kleines zu essen.
Bislang ein netter Aufenthalt

N9hx5OJ.jpg


RJ04AOG.jpg


5QQadCq.jpg
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Hilton Park München
Besenkammer auf Executive
Wunsch nach Zimmer mit separater Dusche erfüllt.

Wasser am checkin. Kein Obst o.ä. auf dem Zimmer. Minibar ist geleert. Praktisch, da so mehr eigene Getränke gekühlt werden können.

Lounge weiterhin nur im Pavillon von 18-20 Uhr.
Keine Spirits! Nur Wein, Bier, Prosecco und alkoholfreie Getränke zum selbst abholen an der Bar. Als Häppchen ein Teller mit Baguette, Obatzter, Griebenschmalz und Streichwurst.
 

Anhänge

  • 91B24055-EFC4-447F-8D5C-FFF49BE61FF3.jpeg
    91B24055-EFC4-447F-8D5C-FFF49BE61FF3.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Lieber Seb,
wo steht denn die genaue Definition eines "Cooked to Order"-Breakfasts, auf das du dich so gern beziehst? Ich weise nochmal darauf hin, dass das auch ein gekochtes Ei sein kann. Oder ein Toastbrot aus der Pfanne (manche würden French Toast sagen... ;))

Wenn Du nichts besseres finden solltest (Tip: es gibt dafür eine allgemein angewandte Definition, sozusagen ein "Branchenstandard"): einfach mal übersetzen. Dann ergibt sich, was sich dahinter verbirgt...

Warum vorsicht mit dem Wort "Pseudoupgrade"? Das verstehe ich weiter nicht.

Naja, ich hab' dafür Verbalprügel von verschiedenen Leuten (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr von wem) bezogen...da darf man andere davor warnen, auch wenn man selber das mit größtem Vergnügen an sich abprallen lässt...:)!

Nochmal: Man hat bei Hilton - LEIDER - kein Anspruch auf ein Upgrade. Andere Programme garantieren da mehr. Das finde ich bei Hilton Honors mehr als schade - habe aber gerade in Frankfurt am Airport fantastische Erfahrungen gemacht. Kein Hotel gibt proaktiv so viele Upgrades raus wie das Haus im Squaire.
Und bei Problemen haben alle FO Agents + die Leitung des Hauses ein offenes Ohr für dich.

Eines der Gründe, warum der HH Diamond nur mein Zweitstatus ist und ich jetzt, nachdem die Qualifikation durch ist, das Pendel wieder zugunsten des anderen Programms ausschlägt. Aber wir kommen vom Thema ab - unabhängig davon, ob man einen Anspruch hat oder nicht, ein Zimmer mit einem anderen Bett, was jeder beim Online-Checkin ohne Aufpreis wählen kann, als Upgrade zu bezeichnen, verdient eher die Golden Zitrone oder eben die Bezeichnung als Pseudoupgrade.

Bzgl. der vier Sterne: Da müsstest du jetzt sehr vorsichtig werden, da das Hilton keine vier Sterne hat. Das Hilton Frankfurt Airport hat keine offizielle Sterne-Klassifizierung der DEHOGA. (Zumindest mein Stand... aber wenn da jemand mehr weiß, lasse ich mich gerne korrigieren.)

Stimmt wohl, eine offizieller Klassifikation hat das Hotel zumindest nach hotestars.eu nicht. Hätte es eine, wären im aktuellen Zustand aber maximal drei Sterne angemessen...

Liebe Grüße, Peace Out und einfach mal zufrieden sein :)
Seb
Liebe Grüße zurück, und immer schön aufmerksam bleiben, damit man die Wärme, die entsteht wenn man über den Tisch gezogen wird, nicht als Nestwärme fehlinterpretiert...

Viele Grüße - Dirk
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Dirk und Seb, könnt ihr euch nicht bei einem Bierchen treffen und das Thema besprechen?
Nimmt doch etwas sehr dezente Auswüchse an.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
412
730
ANZEIGE
Hilton Park München
Besenkammer auf Executive
Dem kann ich mich anschließen.
Konnte im App Check-In auch eins mit Dusche auswählen. Neben dem Wasser gab es noch Nüsse.

Das Bett war diesmal aber steinhart!

Die vegetarische Version in der „Lounge“ bestand aus Blattsalat mit Dressing und Baguette. Da hätte man kreativer sein können…positiv ist, dass die 25% anstandslos auf die Speisen gewährt wurden.

Das Frühstück war ein Gewusel ohne Ende und lange nicht mehr so viele Menschen auf einem Haufen gesehen, da wünsche ich mit die Lounge zum Frühstück erst Recht zurück. Gefühlt jeder Tisch war besetzt und das Personal nur am hektisch rumrennen.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und ChangeMe