USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Unter diesen Umständen


macht ein Aufenthalt in Kolumbien nicht so wirklich Sinn.
Also, warum die USA so etwas einem Vor-Aufenthalt in Europa vorziehen, verstehe wer will.

>„My“, erstmals Anfang des Jahres in Kolumbiennachgewiesen<
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Unter diesen Umständen


macht ein Aufenthalt in Kolumbien nicht so wirklich Sinn.
Also, warum die USA so etwas einem Vor-Aufenthalt in Europa vorziehen, verstehe wer will.

>„My“, erstmals Anfang des Jahres in Kolumbiennachgewiesen<
Die wichtigsten Fakten:
  • 18 Studienteilnehmer
  • Nicht Peer-reviewed
Bei so einer kleinen Menge an Probanden sind die Aussagen in dieser Absolutheit auf keinen Fall haltbar. Warten wir größere Studien ab.
 

MIA_USA_UAGS

Neues Mitglied
25.06.2020
18
10
Ich habe eine Frage zur Machbarkeit, ggf. hat jemand einen Einwand:

1. Flug wäre die Einreise von ZRH -> MIA mit NIE

2. Flug (nach 15 Tagen) ist ein kurzer Aufenthalt in BOG, also MIA -> BOG -> MIA

3. Flug die Rückreise MIA -> ZRH

nun meine Bedenken / Fragen:

- kann es bei Einreise in BOG oder bei Rückreise nach MIA "Probleme" geben wenn wir dort nur 1 Tag sind? Idealerweise nehmen wir einen Flieger am Abend nach BOG, und am nächsten Vormittag zurück nach Miami.

- wäre die "zweite Einreise" in Miami dann noch mit NIE "nötig"? Wir sind ja zu dem Zeitpunkt schon 15 Tage außerhalb von Schengen und müssten eigentlich "normal" Einreisen können?
Ist gar kein Problem .

LG
 
  • Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.252
386
Unter diesen Umständen


macht ein Aufenthalt in Kolumbien nicht so wirklich Sinn.
Also, warum die USA so etwas einem Vor-Aufenthalt in Europa vorziehen, verstehe wer will.

>„My“, erstmals Anfang des Jahres in Kolumbiennachgewiesen<

Mir geht es nicht unbedingt um die Corona-Fallzahlen in Kolumbien oder um irgendwelche Varianten, wir würden nur 12-16 Stunden in Bogota bleiben. Wir "müssen" den Stop in BOG nur einlegen um die Fare-Rules einzuhalten. Daher der Gedanke, von Miami "kurz" SA-SO rüberzufliegen und wieder zurück.

Ist gar kein Problem .

LG

Danke, ich hatte nur mal gehört das es "Fragen" geben kann wegen so kurzem Bogota - Aufenthalt.

Zur Wieder-Einreise; das dürfte dann ohne NIE eigentlich offiziell klappen, oder? (15 Tage nicht in Schengen). Eigentlich ist es egal, nur hat man bei NIE-Einreise eine höhere Chance auf eine Secondary (die ja nicht unbedingt sein muss).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Mir geht es nicht unbedingt um die Corona-Fallzahlen in Kolumbien oder um irgendwelche Varianten, wir würden nur 12-16 Stunden in Bogota bleiben. Wir "müssen" den Stop in BOG nur einlegen um die Fare-Rules einzuhalten. Daher der Gedanke, von Miami "kurz" SA-SO rüberzufliegen und wieder zurück.



Danke, ich hatte nur mal gehört das es "Fragen" geben kann wegen so kurzem Bogota - Aufenthalt.

Zur Wieder-Einreise; das dürfte dann ohne NIE eigentlich offiziell klappen, oder? (15 Tage nicht in Schengen). Eigentlich ist es egal, nur hat man bei NIE-Einreise eine höhere Chance auf eine Secondary (die ja nicht unbedingt sein muss).
Fare Rules waren vor Covid-19 zumindest ein bekanntes Argument. Mileage Run hingegen würde ich aber nicht erwähnen, wenn eine NIE Einreise erfolgte.
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
284
227
Ein Travel Ban der anderen Art:

"Afghanische Geflüchtete bleiben vorerst in Ramstein"​



Wenn schon Masern, dann nicht in America......................
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.055

The blanket ban on EU citizens coming to the US makes no sense, especially given many EU countries have higher COVID-19 vaccination rates and far fewer COVID-19 cases.

Liest der hier mit?😂
 

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
59
1
Wie wird denn der Travel-Ban überprüft?

Ich bin demnächst zwei Wochen in Mazedonien, laut meiner Recherche dürfte ich danach in die USA einreisen. Aber wie wird das überprüft? Da wir privat dort sind, übernachten wir im Haus von Freunden und haben keine Hotelrechnung. Die einzigen Beweise wären also Fotos, Tankrechnungen oder irgenwelche Supermarktrechungen.

Möchte vermeiden, dass ich nun einen Flug buche und dann in MIA bei der Einreise abgewiesen werde ich mich einem EU-Pass und EU-Wohnsitz daherkomme und er mir nicht glaubt dass ich zwei Wochen lang im EU-Ausland war.
 

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
Könnt ihr Flugtickets vorweisen? Und Achtung: 14 Tage reichen nicht aus. Es müssen 15 Tage bei Einreise sein. Anreisetag im mazedonien zählt noch nicht mit
 

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Wie wird denn der Travel-Ban überprüft?

Ich bin demnächst zwei Wochen in Mazedonien, laut meiner Recherche dürfte ich danach in die USA einreisen. Aber wie wird das überprüft? Da wir privat dort sind, übernachten wir im Haus von Freunden und haben keine Hotelrechnung. Die einzigen Beweise wären also Fotos, Tankrechnungen oder irgenwelche Supermarktrechungen.

Möchte vermeiden, dass ich nun einen Flug buche und dann in MIA bei der Einreise abgewiesen werde ich mich einem EU-Pass und EU-Wohnsitz daherkomme und er mir nicht glaubt dass ich zwei Wochen lang im EU-Ausland war.
siehe die letzten 252 Seiten! Es gibt ohne Ende Beispiele und Tips Sufu hilft
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.722
Was heißt/bedeutet das jetzt wieder:

Wenn man den Artikel liest findet man die entscheidenden Passagen recht schnell, u.a. "Two Democratic lawmakers have been pushing for vaccine mandates for all domestic travelers boarding flights.", was bedeutet dass man Flug- und Bahnreisen innerhalb der USA nur noch machen kann, wenn man geimpft oder aktuell getestet ist.

Damit erhofft man sich, die Verbreitung innerhalb des Landes zu verlangsamen. Das Weiße Haus ist aktuell aber noch gegen die Einführung einer solchen Regel.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Wie wird denn der Travel-Ban überprüft?

Ich nehme an du fährst mit dem Auto runter, oder?

Würde mir an jeder Landesgrenze zumindest einen Ein- und Ausreisestempel geben lassen. Per Flugzeug verifiziert die USA deine Flugdaten oder Tickets.


Ich bin demnächst zwei Wochen in Mazedonien, laut meiner Recherche dürfte ich danach in die USA einreisen. Aber wie wird das überprüft? Da wir privat dort sind, übernachten wir im Haus von Freunden und haben keine Hotelrechnung. Die einzigen Beweise wären also Fotos, Tankrechnungen oder irgendwelche Supermarktrechungen.

Alles aufheben. Kartenabrechnungen sind sicher auch gut wenn täglich Bewegungen drauf sind (muss ja nur ein Kaffee oder irgendwas sein). Würde möglichst immer mit Karte bezahlen und dann sollte das eigentlich passen. In den meisten Fällen gibt es in den Balkanstaaten wohl Probleme beim Check-In und in den USA ist es dann eher reibungslos.

Denke dran, du musst 15 Nächte (nicht nur 14) ausserhalb der Schengen sein. Zum Transit darfst du auch nicht "durch" Schengen fliegen (die grossen Airlines fallen weg). Das heisst du kannst eigentlich nur mit Turkish (via IST) fliegen oder eventuell mit UA ab DBV.


Möchte vermeiden, dass ich nun einen Flug buche und dann in MIA bei der Einreise abgewiesen werde ich mich einem EU-Pass und EU-Wohnsitz daherkomme und er mir nicht glaubt dass ich zwei Wochen lang im EU-Ausland war.

Die US-Einreise stellt im Normalfall wirklich kein Problem dar (wenn du alles belegen kannst). Ich sehe das Problem eher beim Check-In Personal (speziell im Fall DBV).
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die DBV-Flüge von United und Delta sind nur saisonal. Letzter Flugtag bei UA als auch DL ist der 03OCT21 von DBV nach EWR/JFK.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich glaube den Airlines würde es schon mal im 1. Step helfen, wenn Transit im Schengenraum erlaubt wird. DAS ist nun wirklich die größte Banalität an Corona Regeln überhaupt. Ein Türke oder Araber darf ex IST / DXB mit TK oder EK in die Staaten fliegen, nicht aber mit LH, AF etc ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist doch der US-Politik herzlich egal. Das Ziel des Travel Bans ist und bleibt, den internationalen Reiseverkehr auf Sparflamme zu halten.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Ich glaube den Airlines würde es schon mal im 1. Step helfen, wenn Transit im Schengenraum erlaubt wird. DAS ist nun wirklich die größte Banalität an Corona Regeln überhaupt. Ein Türke oder Araber darf ex IST / DXB mit TK oder EK in die Staaten fliegen, nicht aber mit LH, AF etc ...

Ich bezweifele, dass das für die EU/Schengen Airlines relevant wäre. Wer in DXB, DOH oder IST sitzt wird ohnehin nicht mit LH, AF, LX, BA oder KLM nach USA fliegen.
Die paar Leute, die zur Umgehung der Regeln 2 Wochen in ex Jugoslawien verbringen, spielen für die tägliche Auslastung keine Rolle.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dann dürfte es deiner Logik nach ja in keinem Land einen Wettbewerb geben, weil alle nur nonstop Verbindungen buchen ...
Deswegen ist der Markt dort dennoch recht einseitig aufgeteilt. Wenn Du nach Indien schaust, sieht es wiederum anders aus. Aber am Golf gehen die Passagierströme meist auf die Direktverbindungen, die es mittlerweile ja recht zahlreich gibt. Inklusive Pre-Clearance beispielsweise in Abu Dhabi.

Aber wie gesagt, in Hinblick auf die Einreisebeschränkungen alles völlig irrelevant. Was den Airlines helfen würde oder nicht, interessiert dort niemanden. Die Politik interessiert, dass möglichst wenig Fluggäste auf der Langstrecke unterwegs sind.

Das Kalkül, dass der Transatlantik-Verkehr nur dann aufgeht, wenn man auf Gegenseitigkeit die Beschränkungen zurückfährt, ist halt nicht aufgegangen. So musste man die eigenen Bürger wohl oder übel in den Urlaub fliegen lassen.

Und wirtschaftlich ist es mittlerweile ja recht opportun, da sich die exportorientierte europäische Wirtschaft schwertut, da nicht für alles eine NIE zu bekommen ist. America first...
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Dann dürfte es deiner Logik nach ja in keinem Land einen Wettbewerb geben, weil alle nur nonstop Verbindungen buchen ...

Das nicht. - Aber es gibt ja sogar genug Leute aus DE, die über IST, DOH oder DXB sogar in die USA fliegen. - Weil halt die Angebote z.T. preislich sehr interessant sind.

Ich mache das nie, da ich auf einer Reise in die USA nicht bis zu 6h in die falsche Richtung fliegen würde.

Umgekehrt gibt es wohl nicht viele Leute, die DXB-FRA-JFK oder DXB-FRA-LAX fliegen, obwohl es DXB-LAX oder DXB-JFK zu einem günstigeren Preis mit einem, je nach Sichtweise besseren Produkt in J, auch direkt gibt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Das nicht. - Aber es gibt ja sogar genug Leute aus DE, die über IST, DOH oder DXB sogar in die USA fliegen. - Weil halt die Angebote z.T. preislich sehr interessant sind.

Ich mache das nie, da ich auf einer Reise in die USA nicht bis zu 6h in die falsche Richtung fliegen würde.

Umgekehrt gibt es wohl nicht viele Leute, die DXB-FRA-JFK oder DXB-FRA-LAX fliegen, obwohl es DXB-LAX oder DXB-JFK zu einem günstigeren Preis mit einem, je nach Sichtweise besseren Produkt in J, auch direkt gibt.
Ich weiß nicht wo du schaust aber wenn ich DXB-LAX in Google flights eingebe sind die Preise für den Direktflug deutlich unattraktiver als zwei Stopps in Europa. Von preislich attraktiv kann ebenfalls keine Rede sein.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Das ist doch der US-Politik herzlich egal. Das Ziel des Travel Bans ist und bleibt, den internationalen Reiseverkehr auf Sparflamme zu halten.
Das ist jetzt aber sowas von beschönigt. Das Ziel war mal. Aber jetzt ist es wenn überhaupt noch irgendwie motiviert dann leider maximal innenpolitisch quer zur Südgrenze. Auch wenn mir dieser Zusammenhang genau so an den Haaren herbeigezogen scheint als Rechtfertigung, wie diese Beschönigung. Man trifft in den Lounges und anderswo in Europa massenweise USA Reisende: Amerikaner.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.