USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
ANZEIGE
falscher Thread ...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
ABER
+1 war vor kurzem in den USA und Sie ist hier Pflegerin und auch letzten Winter auch in einer Intensivstation ausgeholfen, obwohl Sie in einer Kinderklinik arbeitet
Sie sagte, in den USA gibt es immer noch soviel Coronatote, da alle die z.Z. in einer Intensivstation sterben direkt als Coronatote berechnet wird, denn (keine Ahnung ob es stimmt), alles was mit Pandemie zu tun hat, wird über den Public Health Service Act abgerechnet und nicht über die Versicherungen
Ist doch wie bei uns? Letztens ein Bezahlartikel bei der WELT, welcher sich damit befasst hat, dass 80% der als Covidtoten gar nicht an Covid gestorben sein dürften...
 
  • Like
Reaktionen: danix

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Ist doch wie bei uns? Letztens ein Bezahlartikel bei der WELT, welcher sich damit befasst hat, dass 80% der als Covidtoten gar nicht an Covid gestorben sein dürften...
Das war die Meinung von 1 Statistiker, dessen, ich nenn es mal wirre, Thesen, in dem gleichen Artikel von 1 Intensivstations Arzt widerlegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Heute ist ja der amerikanische Außenminister in dieser Causa zu Gast in Deutschland. Ich hoffe, dass unser Außenminister nicht wieder nur seinen Slim Fit Anzug spazieren trägt, sondern Herrn Blinken sowohl an die Verantwortung der Amerikaner für die afghanischen Flüchtlinge als auch an die Aufhebung des Travel Bans erinnert. Mehr kann man wohl nicht erwarten...
Gibt es denn dazu mal ne offizielle Mitteilung? Ist etwas dabei rumgekommen?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Gibt es denn dazu mal ne offizielle Mitteilung? Ist etwas dabei rumgekommen?
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
also ein Pottpüree der guten Laune (Heiko "my friend") mit dem bekannten diplomatischem leerem Inhalt
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ABER: bei den Zahlen:
JHU meldet immer noch 1.500 Tote/täglich im Schnitt der letzten 7 Tage in den USA gegen 35 bei uns.
Bei 4-facher Bevölkerungszahl der USA sollten das also 140 in den USA sein, nicht mehr als 10mal so viele!

Ist das jetzt ein Argument für oder gegen die Aufhebung des Travel Bans?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.606
1.236
Europa
"The President knows the virus has no border...." aha. Merkt man aber nix von

Gestern Abend mit einen Kollegen aus NY ein VideoCall gehabt
in NYC bis ende August 2021 vs. August 2019 -37% Hotel Buchungen und Gastronomie -52%
im Jahr 2020 vs 2019 war noch schlimmer -57% Hotel Buchungen und -71% Gastronomie
Da wird eine ganze Branche noch Jahren brauchen um sich zu erholen
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
813
Düsseldorf
Gestern Abend mit einen Kollegen aus NY ein VideoCall gehabt
in NYC bis ende August 2021 vs. August 2019 -37% Hotel Buchungen und Gastronomie -52%
im Jahr 2020 vs 2019 war noch schlimmer -57% Hotel Buchungen und -71% Gastronomie
Da wird eine ganze Branche noch Jahren brauchen um sich zu erholen
Wenn die Entwicklung so bleibt, und es wird bereits auch von neuen, gefährlicheren Varianten geschwurbelt, ist zu befürchten das bei einem Präsidenten wie Biden auch 2022 die Grenzen zu bleiben. Die Zustimmun ist zudem dramatisch gesunken.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Wenn die Entwicklung so bleibt, und es wird bereits auch von neuen, gefährlicheren Varianten geschwurbelt, ist zu befürchten das bei einem Präsidenten wie Biden auch 2022 die Grenzen zu bleiben. Die Zustimmun ist zudem dramatisch gesunken.
Na ja, die Schwurbler sehen ja in der Regel weder den "Wildtyp" noch irgend eine Variante, egal ob Delta oder My, als gefährlich an. In Bezug auf Reisen hat Kanada ja ein gutes Signal gesetzt, und diese Normalisierung wird, zumindest für geimpfte bzw. genesene Touristen, weitere Fortschritte machen. Wenn die US-Regierung sich lieber weiterhin in splendid isolation üben will ... tja.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Na ja, diese Art der Diskreditierung von Wissenschaftlern und der false balance hat ja schon der Vorgänger von Biden lange probiert. Das Ergebnis ist, etwa im Hinblick auf Hospitalisierungs- und Impfzahlen in manchen Bundesstaaten, recht deutlich. Immerhin hat er nicht die Einnahme von Hydroxychloroquin oder Ivermectin zur Bedingung für die Einreise gemacht. :) Wenn die USA auch weiterhin die "Schengen-Europäer" aussperren wollen, sollen sie's halt tun. Wie erwähnt, gibt es inzwischen eine Reihe von Ländern, deren Einreisebestimmungen zumindest auf einem guten Weg der Normalisierung sind.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Na ja, diese Art der Diskreditierung von Wissenschaftlern und der false balance hat ja schon der Vorgänger von Biden lange probiert.

Ich weiß nicht was eine "false balance" sein soll. Für mich ist ein Wissenschaftler jedenfalls nicht über jeden Zweifel erhaben, nur weil diese Person vernünftigerweise eine Impfung statt irgendwelchen Veterinär-Wurmmittelchen empfiehlt. Beispiel: Wenn Frau Brinkmann von hunderten toten Kindern erzählt, ist das offensichtlich politisch motivierter Schwachsinn welcher jeglicher Grundlage entbehrt. Wenn sie damit Werbung für eine eigentlich gute Sache machen will, ist das meiner Meinung nach nicht besonders hilfreich, eher schädlich.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.253
386
Ich habe eine Frage zur Machbarkeit, ggf. hat jemand einen Einwand:

1. Flug wäre die Einreise von ZRH -> MIA mit NIE

2. Flug (nach 15 Tagen) ist ein kurzer Aufenthalt in BOG, also MIA -> BOG -> MIA

3. Flug die Rückreise MIA -> ZRH

nun meine Bedenken / Fragen:

- kann es bei Einreise in BOG oder bei Rückreise nach MIA "Probleme" geben wenn wir dort nur 1 Tag sind? Idealerweise nehmen wir einen Flieger am Abend nach BOG, und am nächsten Vormittag zurück nach Miami.

- wäre die "zweite Einreise" in Miami dann noch mit NIE "nötig"? Wir sind ja zu dem Zeitpunkt schon 15 Tage außerhalb von Schengen und müssten eigentlich "normal" Einreisen können?
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Ich weiß nicht was eine "false balance" sein soll.
Nur ganz kurz, weil's ja hier OT ist: ;) Von 100 Wissenschaftlern sagen 98, dass die Erde kugelförmig ist, während 2 für die Scheibenform plädieren. Nun verlange ich (als Politiker, Medienvertreter usw.), dass beide Positionen, "Kugel" wie "Scheibe", gleichwertig zu Wort kommen - etwa in Form von Sendezeit. Das wäre eine simple Form von False Balance.

Was mich an der Position der US-Regierung so genervt hat (inzwischen ist sie mir weitgehend egal), ist der Umstand, dass - um Einreisebeschränkungen für Touristen aus einzelnen Ländern zu rechtfertigen - immer und immer wieder der angebliche Rat "der "Wissenschaftler" herhalten musste. Da ging es nicht einmal um bestimmte Positionen einzelner Experten, denn ich vermag mir nicht vorzustellen, welche Pandemie-Fachleute ernsthaft dafür plädieren würden, Reisende aus Ländern mit relativ hohen Impfquoten und eher niedrigen Hospitalisierungszahlen auszusperren, dafür aber Touristen aus Regionen, in denen es sich umgekehrt verhält, willkommen zu heißen.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und Walreiter

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Nur ganz kurz, weil's ja hier OT ist: ;) Von 100 Wissenschaftlern sagen 98, dass die Erde kugelförmig ist, während 2 für die Scheibenform plädieren. Nun verlange ich (als Politiker, Medienvertreter usw.), dass beide Positionen, "Kugel" wie "Scheibe", gleichwertig zu Wort kommen - etwa in Form von Sendezeit. Das wäre eine simple Form von False Balance.

Was mich an der Position der US-Regierung so genervt hat (inzwischen ist sie mir weitgehend egal), ist der Umstand, dass - um Einreisebeschränkungen für Touristen aus einzelnen Ländern zu rechtfertigen - immer und immer wieder der angebliche Rat "der "Wissenschaftler" herhalten musste. Da ging es nicht einmal um bestimmte Positionen einzelner Experten, denn ich vermag mir nicht vorzustellen, welche Pandemie-Fachleute ernsthaft dafür plädieren würden, Reisende aus Ländern mit relativ hohen Impfquoten und eher niedrigen Hospitalisierungszahlen auszusperren, dafür aber Touristen aus Regionen, in denen es sich umgekehrt verhält, willkommen zu heißen.
Korrekt ist ja nicht, daß Bewohner von Schengen u.a. von der Einreise ausgeschlossen sind, sondern nur, wenn sie sich vorab nicht mindestens zwei Wochen in riskanten Gebieten für den riskanten USA-Aufenthalt akklimatisieren.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Ich habe eine Frage zur Machbarkeit, ggf. hat jemand einen Einwand:

1. Flug wäre die Einreise von ZRH -> MIA mit NIE

2. Flug (nach 15 Tagen) ist ein kurzer Aufenthalt in BOG, also MIA -> BOG -> MIA

3. Flug die Rückreise MIA -> ZRH

nun meine Bedenken / Fragen:

- kann es bei Einreise in BOG oder bei Rückreise nach MIA "Probleme" geben wenn wir dort nur 1 Tag sind? Idealerweise nehmen wir einen Flieger am Abend nach BOG, und am nächsten Vormittag zurück nach Miami.

- wäre die "zweite Einreise" in Miami dann noch mit NIE "nötig"? Wir sind ja zu dem Zeitpunkt schon 15 Tage außerhalb von Schengen und müssten eigentlich "normal" Einreisen können?
Frag das doch im NIE-Faden?

 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
284
227
Korrekt ist ja nicht, daß Bewohner von Schengen u.a. von der Einreise ausgeschlossen sind, sondern nur, wenn sie sich vorab nicht mindestens zwei Wochen in riskanten Gebieten für den riskanten USA-Aufenthalt akklimatisieren.
Diese Vorbedingung macht doch aus dem Blickwinkel der "science" auch Sinn:
wer covid-anfällig ist, wird sich in diesen 14 Tagen wohl hurtig infizieren, wird positiv getestet und bleibt draußen.
Nach dem Motto des Hosenbandordens:
Honi soit qui mal y pense
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.