USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
ANZEIGE
Zwangstestung hier, Risiko da. Die meisten die hier in dem Thread unterwegs sind, suchen doch verzweifelt nach News bzgl. der Grenzöffnung in die USA.

Dieser irische "Reiseexperte", der den Labour Day als Datum für die Verkündung der Grenzöffnung auserkoren hat, lag erwartungsgemäß etwas daneben.
Unterdessen öffnet Kanada ab heute die Grenzen für Reisende aus Europa. Die Amis bewegen sich aber gefühlt weiterhin keinen Millimeter. Bis auf Spekulatius von den Medien passiert gar nix. Letztes Beispiel aus dem Forbes:
https://www.forbes.com/sites/alexle...eat-for-long-distance-travel/?sh=b4b8e7d62073

Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich meinen Urlaubsflug in die USA frühzeitig storniert habe und mich mittlerweile nur noch abfällig über dieses unsinnige Verhalten wundern muss, ohne mich darüber zu ärgern das man mir meinen Urlaub versauen möchte.
Gibts leider nicht. Daher driftet die Diskussion auch immer wieder ab.

Ich hätte nie gedacht, dass ich je befürchten würde, dass wir wohl nie mehr das unbeschwerte globale Reisen genießen können. Aber genau DAS ist jetzt bei mir eingetreten. Ich bin zwar froh, dass ich zu den Glücklichen gehörte, die von sich behaupten können, beruflich wie privat die "Welt gesehen" zu haben aber da lauert auch wohl das höchste Frustpotential im Vergleich zur überwiegenden Mehrheit, denen Mallorca, Rimini oder die Ostsee zum Glücklichsein reicht.

Die USA sehe ich nicht vor einer Öffnung vor den Midterms. Die Regierung ist seit dem Sturm auf die Südgrenze, Kabul und den nicht so guten Wirtschaftsdaten (Inflation; Job Creation) in einer Art Angststarre und Biden muss derzeit damit rechnen, ab den Midterms zur Lame Duck zu werden. Deswegen tun sie das, was Regierungen in solchen Fällen immer tun: Nichts.

Die Verlängerung der NIE Genehmigungen auf ein Jahr war ein Vorzeichen in diese Richtung.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.669
2.582
Gibts leider nicht. Daher driftet die Diskussion auch immer wieder ab.

Ich hätte nie gedacht, dass ich je befürchten würde, dass wir wohl nie mehr das unbeschwerte globale Reisen genießen können. Aber genau DAS ist jetzt bei mir eingetreten. Ich bin zwar froh, dass ich zu den Glücklichen gehörte, die von sich behaupten können, beruflich wie privat die "Welt gesehen" zu haben aber da lauert auch wohl das höchste Frustpotential im Vergleich zur überwiegenden Mehrheit, denen Mallorca, Rimini oder die Ostsee zum Glücklichsein reicht.

Die USA sehe ich nicht vor einer Öffnung vor den Midterms. Die Regierung ist seit dem Sturm auf die Südgrenze, Kabul und den nicht so guten Wirtschaftsdaten (Inflation; Job Creation) in einer Art Angststarre und Biden muss derzeit damit rechnen, ab den Midterms zur Lame Duck zu werden. Deswegen tun sie das, was Regierungen in solchen Fällen immer tun: Nichts.

Die Verlängerung der NIE Genehmigungen auf ein Jahr war ein Vorzeichen in diese Richtung.
Die NIE-Verlängerungen waren eher Ausdruck des "Vereinfachens", damit die Botschaften arbeitsfähig bleiben. Einreisen in die USA sind nach wie vor problemlos möglich, nur auf Umwegen. Und es wird eher wieder einfacher, den schwerer. Also passt deine These nicht.

Die EU wird politisch bestraft, dass ist hier im Thread seit mittlerweile seit 100 Seiten klar.
 
  • Haha
Reaktionen: teggers

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Eigentlich würde heute 13.25 Uhr mein Flieger in zürich starten nach hawaii. Vorgestern hab ich Flug geschoben auf Ende Februar. Und gerade Email bekommen das ESTA gecancelt wurde.
Hat sich glaub noch nicht bis dahin rumgesprochen das ich Flug verschoben habe
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.092
5.986
Eigentlich würde heute 13.25 Uhr mein Flieger in zürich starten nach hawaii. Vorgestern hab ich Flug geschoben auf Ende Februar. Und gerade Email bekommen das ESTA gecancelt wurde.
Hat sich glaub noch nicht bis dahin rumgesprochen das ich Flug verschoben habe
Werden jetzt schon ESTA ohne Checkin gecancelt? :eyeb:
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.430
371
Alles schon gewesen:

"A July 7 letter signed by a bipartisan group of 75 members of the U.S. Congress urged the administration to lift the travel restrictions,...."
aus:
Und ?
Siehe #6252: wenn der Herr im WH, oder sein(e) Einflüsterer, Schengen-EU, Irland und GB
bestrafen wollen, hilft das erst dann etwas, wenn die Congress-Wo-(Men) ihm die Unterstützung entziehen.

Ansonsten: was schert mich mein Geschwätz von gestern:
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.488
STR
Werden jetzt schon ESTA ohne Checkin gecancelt? :eyeb:
Schon immer. Es reicht, dass deine Passdaten in der Buchung hinterlegt sind. Ich hatte den Fall damals mit KLM im März 2020 und da war ich definitiv nicht eingecheckt. Damals wurde das auch hier schon thematisiert. Quintessenz war damals, nicht nur keinen OLCI durchzuführen, sondern auch die Passdaten nicht zu hinterlegen.

Wie immer gilt aber hier auch: Man kann das ESTA ja wieder neu beantragen. Hatte ich wenige Tage später gemacht und ging wie immer kommentarlos durch.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.092
5.986
Schon immer. Es reicht, dass deine Passdaten in der Buchung hinterlegt sind. Ich hatte den Fall damals mit KLM im März 2020 und da war ich definitiv nicht eingecheckt. Damals wurde das auch hier schon thematisiert. Quintessenz war damals, nicht nur keinen OLCI durchzuführen, sondern auch die Passdaten nicht zu hinterlegen.

Wie immer gilt aber hier auch: Man kann das ESTA ja wieder neu beantragen. Hatte ich wenige Tage später gemacht und ging wie immer kommentarlos durch.
Danke. Dass man APIS auch nicht machen soll ging wohl an mir vorbei. Dachte seither das würde nur bei OLCI passieren. Gut zu wissen wenn wir hoffentlich irgendwann bald mal die in-laws besuchen werden.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.430
371
"The Biden administration policy does not make sense based on case numbers, vaccination rates, or treating our allies better than we treat, say, Russia. But this is far from the first time that Joe Biden and his administration have treated Vladimir Putin’s regime nicer than it treats our allies."

aus:


Macht das Hoffnung? Nicht wirklich...........
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Schon immer. Es reicht, dass deine Passdaten in der Buchung hinterlegt sind. Ich hatte den Fall damals mit KLM im März 2020 und da war ich definitiv nicht eingecheckt. Damals wurde das auch hier schon thematisiert. Quintessenz war damals, nicht nur keinen OLCI durchzuführen, sondern auch die Passdaten nicht zu hinterlegen.

Wie immer gilt aber hier auch: Man kann das ESTA ja wieder neu beantragen. Hatte ich wenige Tage später gemacht und ging wie immer kommentarlos durch.
Naja es wäre dann eh bald abgelaufen. Mit dwn neu beantragen warte ich noch es ist ja nur 2 Jahre gültig. Wer sagt das bis dahin der travelban weg ist.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.430
371
In Anbetracht dessen:


ist der Travelban tatsächlich ein schlechter Scherz.

Für den nächsten Karneval: Travelban reimt sich doch recht gut auf Taliban...............
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Heute ist ja der amerikanische Außenminister in dieser Causa zu Gast in Deutschland. Ich hoffe, dass unser Außenminister nicht wieder nur seinen Slim Fit Anzug spazieren trägt, sondern Herrn Blinken sowohl an die Verantwortung der Amerikaner für die afghanischen Flüchtlinge als auch an die Aufhebung des Travel Bans erinnert. Mehr kann man wohl nicht erwarten...
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.325
679
Heute ist ja der amerikanische Außenminister in dieser Causa zu Gast in Deutschland. Ich hoffe, dass unser Außenminister nicht wieder nur seinen Slim Fit Anzug spazieren trägt, sondern Herrn Blinken sowohl an die Verantwortung der Amerikaner für die afghanischen Flüchtlinge als auch an die Aufhebung des Travel Bans erinnert. Mehr kann man wohl nicht erwarten...
Ich erwarte genau das Gegenteil? HM macht Zugeständnisse, wonach wir Gäste aus ETAR großteils aufnehmen, Blinken zufrieden und Travelban gar kein Thema...

Es gab doch gestern bei der Welt schon eine Meldung, wonach die Amis Afghanen ``springen lassen``, weil diese lieber in DE Asyl beantragen...
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Werden jetzt schon ESTA ohne Checkin gecancelt? :eyeb:
Ist mir bis dato 2x passiert. Beides in unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit einer Umbuchung und Ausstellung eines neuen eTickets. Während des OLCI noch nie, wobei in 95% der Flüge dieser eh nie ging.

Letzendlich würde ich mich aber deswegen nicht allzu verrückt machen, die Wahrscheinlichkeit einer Esta-Stornierung dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen. Und ein neues Esta bekommt man weiterhin binnen 1-2 Stunden.
Angeblich sollen auch die CBP Kontakte der Airlines in der Lage sein zu unrecht stornierte Esta wiederherzustellen. Ich würde es jetzt nicht darauf ankommen lassen, wenn man schnell und günstig auch ein Neues beantragen kann. Aber so als Last Resort, wenn man erst am Schalter merkt, dass man kein gültiges Esta mehr hat.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
In Anbetracht dessen:


ist der Travelban tatsächlich ein schlechter Scherz.

Für den nächsten Karneval: Travelban reimt sich doch recht gut auf Taliban...............
Ja mei, die Story habe ich auch schon ganz anders gehört, und das schon am 29. August. Es geht um ca. 100 Afghanen die zwar von den US Amerikanern ausgeflogen wurden, aber hier in Deutschland Familien haben. Wenn von über 30.000 ausgeflogenen Afghanen 100 hierbleiben oder von mir aus 200 ist das noch nicht mal Grundrauschen. Daraus einen handfesten Streit zu machen... :doh:

Hat aber keinen Einfluss auf den Travel Ban.
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Geld wird knapp: Schuldenobergrenze: US-Regierung warnt vor Zahlungsausfall im Oktober
https://www.finanzen.net/nachricht/...warnt-vor-zahlungsausfall-im-oktober-10514596

selber schuld, würde er den Travel Ban aufheben würde hier wenigstens ein kleinen Teil wegfallen und man müsste nicht soviele Arbeitslose in der Branche bezahlen…Haben es wohl doch nicht so dicke. Mein Geld wurde jetzt in Europa ausgegeben 🇬🇷
 
  • Haha
Reaktionen: officer und teggers

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
Werden jetzt schon ESTA ohne Checkin gecancelt? :eyeb:
war 03/2020 auch so gewesen. Ich denke die Fluggesellschaft meldet den Passagier mit ein paar Tagen Vorlauf bzw. die USA bekommen die Passagierdaten deutlich vor einem möglichen Checkin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehe ich es übrigens richtig, dass US-Amerikaner, geimpft oder nicht, auch nicht nach DE reinkommen?
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
sehe ich es übrigens richtig, dass US-Amerikaner, geimpft oder nicht, auch nicht nach DE reinkommen?
Dort heißt es:
Personen, die in anderen Drittstaaten ansässig sind, dürfen nur nach Deutschland einreisen, wenn sie eine wichtige Funktion ausüben oder ihre Reise zwingend notwendig ist (siehe hierzu "Wann ist die zwingende Notwendigkeit der Einreise gegeben?") oder wenn sie vollständig geimpft sind (siehe hierzu "Was gilt für vollständig geimpfte Personen?").
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Und ich hoffe, dass das auch in den nächsten Tagen so bleibt. Eine Bekannte von mir, die eigentlich im Oktober nach Schweden und Deutschland wollte, hat den schwedischen Teil der Reise nun gecancelt, weil für sie (Touristin) die Einreise aus den USA dort nun nicht mehr möglich ist. Der Witz ist, dass es via DK (etwa Flug nach CPH, dann Landeinreise nach SE) offenbar noch immer geht. Nun sind wir gespannt, ob die Bundesregierung bei der aktuellen Regelung bleibt. Das ist der einzige Vorteil des amerikanischen Travel Ban für Touristen aus "Schengenland": Die US-Regierung bleibt konsequent bei ihrem Nein und bewegt sich keinen Millimeter - man muss also gar nicht erst auf aktuelle Sonderregelungen, Ausnahmen o.ä. achten. :rolleyes:
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Und ich hoffe, dass das auch in den nächsten Tagen so bleibt. Eine Bekannte von mir, die eigentlich im Oktober nach Schweden und Deutschland wollte, hat den schwedischen Teil der Reise nun gecancelt, weil für sie (Touristin) die Einreise aus den USA dort nun nicht mehr möglich ist. Der Witz ist, dass es via DK (etwa Flug nach CPH, dann Landeinreise nach SE) offenbar noch immer geht. Nun sind wir gespannt, ob die Bundesregierung bei der aktuellen Regelung bleibt. Das ist der einzige Vorteil des amerikanischen Travel Ban für Touristen aus "Schengenland": Die US-Regierung bleibt konsequent bei ihrem Nein und bewegt sich keinen Millimeter - man muss also gar nicht erst auf aktuelle Sonderregelungen, Ausnahmen o.ä. achten. :rolleyes:
Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei uns was ändert, solange sich die USA nicht für die Varianten Liste qualifizieren, was im Moment eher unwahrscheinlich ist.

Kann man den Schweden Ban nicht sogar einfach mit einem direkten Anschlussflug umgehen? Hatte was in der Art gelesen. Es betrifft wohl nur non-stop Flüge von den USA nach Schweden. Insgesamt also völlig sinnlos. Ist vielleicht doch einfach ein politisches Statement.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.662
1.294
Europa

"Mr. President, Tear Down This Travel Ban"​



ABER: bei den Zahlen:
JHU meldet immer noch 1.500 Tote/täglich im Schnitt der letzten 7 Tage in den USA gegen 35 bei uns.
Bei 4-facher Bevölkerungszahl der USA sollten das also 140 in den USA sein, nicht mehr als 10mal so viele!
ABER
+1 war vor kurzem in den USA und Sie ist hier Pflegerin und auch letzten Winter auch in einer Intensivstation ausgeholfen, obwohl Sie in einer Kinderklinik arbeitet
Sie sagte, in den USA gibt es immer noch soviel Coronatote, da alle die z.Z. in einer Intensivstation sterben direkt als Coronatote berechnet wird, denn (keine Ahnung ob es stimmt), alles was mit Pandemie zu tun hat, wird über den Public Health Service Act abgerechnet und nicht über die Versicherungen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.