Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
ANZEIGE
Moxy Bremen Reeperbahn (vor 10 Tagen eröffnet)
Super stylish und natürlich alles noch in Top Zustand (Achtung: teilweise noch Bauarbeiten ab 7.00h)

Hotel: Moxy Bremen
Status: Plat.
gebucht: Moxy Zimmer Queensize Bett
erhalten: Moxy Zimmer Queensize Bett 4. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich, man wird wie gewohnt geduzt , Check out ebenfalls sehr pragmatisch und freundlich
Benefits: Welcome Cocktail auf's Haus ,eine Tafel Ritter Sport Jogurt , Wahl zw. Points und 10$ Credit , Welcome Message auf dem Spiegel im Zimmer.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 100% Sehr freundliches Personal , gute Getränkeauswahl an der Bar ,würde ich jederzeit wieder buchen.

Da hatte ich schon in etlichen (abgewohnten) Marriott Premium Brands für den doppelten Zimmerpreis (69€) schlechtere Erfahrungen gesammelt.

Fast das gleiche Erlebnis und Treatment hatte ich am WE im Moxy Stuttgart, 2 große Bier als Welcome, 2x 10 USD/€ F&B für das Frühstück genutzt (war wieder wie früher), Wasser und Apfelsaft sowie Süßkram auf dem Zimmer und nett beschriebener Spiegel mit persönlicher Ansprache.
Die Punkte wurden am Folgetag (korrekt) gebucht ... bei mir waren es 59 €. Da muss sich echt manches "Premium"-Haus strecken.

... ein neuer rising star bei Bonvoy ?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platinum/LTS
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room in der Ecke im 1. Stock über der Garageneinfahrt
Benefit: 1.000 Punkte, Loungezugang im Erdgeschoss, korrekt gebuchte Punkte binnen 24 Stunden.



Ich bin jetzt Mal ein bisschen abwartend, wie andere Rezensionen ausfallen und hoffe daher auf weitere Berichte zu Aufenthalten.

Schade, vor drei Wochen war ich noch in der Lounge oben, allerdings schon mit Nachfrage. Was werden sie da wohl sparen ... 10€/Gast für den etwas erhöhten Wareneinsatz bei größerem Raum- und Personalaufwand ? Ich halte auch nix von Zwei-Klassen-Lounge ... bei den Raten aus meiner Sicht auch nicht angemessen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platinum/LTS
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room in der Ecke im 1. Stock über der Garageneinfahrt
Benefit: 1.000 Punkte, Loungezugang im Erdgeschoss, korrekt gebuchte Punkte binnen 24 Stunden.

Der Trip wurde kurzfristig am Montag für Mittwoch bis Samstag gebucht. Am Dienstag war eine 2 Zimmer Suite in der App hinterlegt, weiß ich deshalb, weil ich den online Check-in gemacht habe. Mittwoch bei Ankunft war ein Deluxe Zimmer für uns bereit. Hotel war komplett ausgebucht.

Bezüglich Lounge wurde mitgeteilt, dass Elite Member nur im ersten Stock in die Lounge dürfen. Nur Buchungen von Zimmern im 7. Stock und ein paar weitere Ausnahmen dürfen auch dort hinein. Grund sei eine Anweisung von Marriott aus Kostengründen. 2 Personen kosten 100€ (das entspricht meiner Erinnerung nach auch früheren Preisangaben).

Zimmer hatte Fenster zum Park, war sehr ruhig, selbst die Einfahrt zur Garage direkt darunter war bei geschlossenem Fenster fast (nur ein Klicken einer Bodenwelle war bei äußerster Aufmerksamkeit gerade noch erahnbar) unhörbar. Ablauf in der Dusche war verstopft, wurde binnen 30 Minuten behoben.

Bei Rückkunft abends lagen Schoko Betthupferl am Bett, und zwar täglich. Wasserflaschen gab es auch genug (mindestens 2, auf Nachfrage auch deutlich mehr).

Am ersten Abend scheiterte ich am Loungezugang mehrfach, brauchte 3 Anläufe bis der Zutritt 1x klappte (wenigstens ist der Weg zur Rezeption nicht weit). Drinnen waren die Vorhänge zu, es wirkte wie ein größeres Abstellkammerl mit Fernseher und Kaffeemaschine. Der Raum ist gefühlt 1/2 so groß wie die Lounge oben. Getränke Auswahl ist dünn (7up, Pepsi, Red Bull in verschiedenen Varianten, Bier aus dem Zapfhahn, Wein rot und weiß exakt eine Sorte, Sekt und 4 vereinzelte Alkoholika wie Campari). Ich war um 20 Uhr da, da war beim Essen alles weg (laut Schild hat es Salat und andere Kleinigkeiten gegeben) und Sekt war aus. Nachdem sogar die Sachen zum Knabbern aus waren, hab ich der Rezeption im Chat geschrieben und 2 Minuten später gab es Penne Arrabiata, die echt gut war.

Wie sich am nächsten Abend aufgrund der Nachfrage anderer Loungenutzer herausstellte, gibt es auf Nachfrage immer Penne mit einer Sauce oder einen Salat mit Hühnerfleisch zur Auswahl. Hinweis darauf gibt es nur auf Nachfrage beim gefühlt alle halbe Stunde vorbeischauenden Herren aus der Küche.

Am letzten Abend gab es für die Kinder in der Lounge ausnahmsweise ein Mousse au chocolat und zwar auf Nachfrage meines Buben, ob es was mit Schoko gibt.

Sollte wer das Bedürfnis haben, eine Zigarre zu rauchen, das ist leider nicht mehr möglich wie im 7. Stock, da die Fenster zur Auerspergstraße raus schauen. Das Personal sagte, sie nehmen es nicht streng, wenn man Getränke aus der Lounge mitnimmt, um dann im Gartenbereich bei der Bar zu rauchen.

Frühstück war immer sehr viel los, wegen einer Ärztetagung und einer Reisegruppe (vornehmlich Inder scheinen es gewesen zu sein), Lounge unten hat kein Frühstück. Wer um 10 kam musste beim Warten auf das Nachfüllen des Buffets äußerst geduldig sein. Manche Säfte, wie Guave Saft, waren dann nicht mehr zu bekommen. Am letzten Tag gab es nicht mal Speck zum Frühstück. Personal war am letzten Tag definitiv unterbesetzt. Haben wirklich ihr bestes gegeben, viel geholfen hat es leider im Ergebnis nicht.

Mein Fazit ist durchwachsen: Mitarbeiter sind echt top. Durch das Wissen um die Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der Lounge, gibt es einen deutlichen Punktabzug. Dieser lässt sich durch entsprechendes Buchungsverhalten grundsätzlich ausgleichen. Der Ablauf beim Frühstück wirkte jedoch auf mich teilweise, als würde an der falschen Stelle gespart.

Ich bin jetzt Mal ein bisschen abwartend, wie andere Rezensionen ausfallen und hoffe daher auf weitere Berichte zu Aufenthalten.

Auf Anweisung von Marriott dürfen Elitemember nicht in die reguläre Lounge?
Was soll das denn? Wird das jetzt so eine 2-Klassen-Gesellschaft wie bei Qatar in Doha?

Hab neulich auch von so einem Mist vom JW in Cancun gelesen. Ich empfinde das echt als ne bodenlose Unverschämtheit. Dann sollen die halt nicht 45 Nächte per Kreditkarte verschenken wenn sie zu viele zu teure Elitemember haben.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Hotel: Aloft Strasbourg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer über Eck mit sehr schönem Blick, wohl das beste Zimmer im Haus
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte nach 6 Tagen korrekt gebucht, Frühstück im Restaurant, Rabatt beim Parken
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Müsste mein erster Stay in einem Aloft gewesen sein und ich bin sehr positiv überrascht! Mir kam es vor wie die Luxusvariante eines Moxy mit wesentlich besseren Zimmern. Wir hatten ein Eckzimmer mit sehr vielen Fenstern und Sitzgelegenheit, könnte fast als Junior Suite durchgehen.
Zum Parkhaus waren es etwa 5 Minuten zu Fuß, mit einem Kärtchen vom Hotel gab es einige Euro Rabatt. Bis zur Kathedrale sind es vielleicht 10 Minuten zu Fuß, absolut ok und sehr gute Alternative zur Maison Rouge.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Hotel: Courtyard Garching
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
‎Benefits: ‎‎ 2 * 10$ F&B
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel war ganz neu, hat leider noch nicht alles geklappt, wurde aber durch das Personal aber ausgeglichen.
Die original bayrische Spezi (Paulaner) war leider nicht verfügbar, man bot mir an, ihn (In Bayern heißt es DER Spezi, hat man mir gesagt) zu mixen, habe ich abgelehnt.
Der Marriott Burger ist zu empfehlen.
Frühstück hab ich nicht genutzt.
WakeUp per App bestellen ging nicht, FD übernahm es pünktlich (Kam kurz nach dem doch funktionierenden der App…)
15 Minuten Fahrt zum Airport, mit dem Auto, per ÖPNV wesentlich länger.
Hatte eine Rate mit 2500 Extrapunkten gebucht, auf die warte ich immer noch, seit Anfang August.



Hotel: Four Points Catania
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
‎Benefits: ‎‎ Frühstück
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte über Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Check-In ganz nett, allerdings wird man mit allen Infos bombardiert..
In der Lobby und Restaurant ist überall der QR-Code für den Roomservice zu finden, im Zimmer leider nicht.
Direkter Zugang zum Meer, wer eine Liege will muss zahlen.
Upgrade gab es nicht, es war ausgebucht. Geburtstag wurde nicht bemerkt (obwohl man wenige Tage vorher meine Ausweisdaten abtippte), gab als Entschädigung 1 Tag gratis.
Cocktails sind mit 17€ recht teuer.



Hotel: Gewandhaus Dresden
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Zimmer (mit Whirlpool Wanne, war angefragt)
‎Benefits: ‎‎ Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Super Hotel, Personal meist sehr nett. Man merkt aber das zu wenig Personal da ist. Beim Frühstück kommen sie kaum hinterher. Egg Benedict war einen Tag klasse, am Tag 2 mit mehr Gästen nicht ganz so gut. Pool und Sauna geöffnet.



Hotel: Marriott Bonn
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eckzimmer im 16. Stock
‎Benefits: ‎‎ Frühstück, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
FD top. Lounge sehr übersichtlich. Frühstück OK, warum der Hinweis, dass nur 8 Personen ans Buffet dürfen nur in Deutsch verfügbar war, wusste niemand.
Housekeeping war schlecht. Betten so lala gemacht. Kissen lagen auf dem Boden! Die Gänge wurden nicht gesaugt, die ganzen Tage lag ein Teil einer Gardinenstange da.
Pool wird von einer externen Firma betrieben, unterirdisch! Unfreundliches Personal, teilweise mussten wir 15 Minuten auf Einlass warten, weil die Dame Pause macht.
FD brachte uns als Entschuldigung eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Abfluss roch stark, Reklamation blieb ohne Erfolg.
Reklamationsmail wurde bisher (nach 2 Wochen) noch nicht beantwortet.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hotel: Bonn Marriott Hotel
‎Status:‎‎ LTE
Gebucht: Standard mit Punkten
Erhalten: Präsidenten Suite "Walter Scheel" 1606
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Spontane Buchung wegen eines Besuchs im Phantasialand am Vorabend der Anreise. Upgrade war am späten Abend in der App ersichtlich. Habe es beim Online Check-In entdeckt.

Die Wartezeit an den Fahrstühlen ist aufgrund der Beschränkung auf 2 Personen oder eine Familie teilweise horrend. Das führte zu einigem Unmut bei anderen Gästen. Ich habe mir den Serviceaufzug geschnappt wenn sich eine Schlange gebildet hat. ;)

Hotel war offensichtlich auch sehr gut gebucht.
Keine Corner Suiten mehr frei - führte für uns zum Upgrade in die 1606.

Lounge ok. Haribo Auswahl ist zur Freude meiner Kinder wieder zurück.
Frühstück ok. Jedoch wurde es sehr voll und es hatte sich eine lange Schlange gebildet als wir gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und mgurke

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
@Chemist
Wie war denn das Bett im Moxy? Bin da im Oktober und war vom AC Hotel in Berlin mega enttäuscht. Das Bett war einfach nur steinhart.
Ich fand, das Bett war sehr angenehm, keinesfalls zu hart. Ich habe fast 8 Stunden durchgeschlafen und war sehr erholt. Die Umgebung ist auch sehr leise und es gibt elektrische Jalousien an den Fenstern.
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: xpla und Chemist

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Courtyard Budapest
‎Status:‎‎
Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Größere Suite (mit sehr großem Konferenztisch der dann sehr praktisch war zwecks home office)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, 2x10$ Credit pro Nacht
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Check-in unfreundlich kühl ("May I ask if it's possible to receive an upgrade?" "You booked a suite, you got a suite" - hatte ich nicht gebucht, aber will mich nicht beschweren 🙃)
Masken waren sowohl von den Gästen als auch vom Personal eher selten im Einsatz.

Frühstück kostet 18€ pp. Es ist gut (frisches Brot, ungarische Salami), aber die 18€ ist es dann doch nicht wert.
Abendessen war lecker (normaler und vegetarischer Burger), mit dem Trinkgeld muss man aber aufpassen weil das schon automatisch hinzugefügt wird. Ich hab dann (2x :rolleyes: ) aus Versehen nochmal was on top gegeben, 25% in Summe sind dann doch etwas zu viel des Guten...
Der Credit wird sehr entspannt gehandhabt und am Ende einfach pauschal von der Rechnung abgezogen.

Fitnessbereich sehr mau, abgesehen von den üblichen Laufbändern gab es eine Hantelbank mit Gewichten bis 20kg. Sauna vorhanden und offen.

Bezahlung per Gift Card möglich mit sehr guten Kursen.

Lage fanden wir ok, aber wir spazieren auch gerne.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
286
Bad Vilbel
Hotel: Sheraton Brussels Airport Hotel

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Standard

Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser im sonst leeren Kühlschrank.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Schnell und freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Typisches Flughafen Hotel, schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind OK und ausreichend groß, aber jetzt nichts was einem vom Hocker haut. Bequemes Bett. Da wir einen ziemlich frühen Flug hatten, wollten mein Kollege und ich bereits am Vorabend unsere Rechnung bezahlen. Die beiden jungen Damen am Empfang stellten sich als Praktikantinnen vor, die keinen oder nur eingeschränkten Zugriff zum System hatten. Gleichzeitig erscheint eine Airline-Crew zum Check In. Aus dem Büro kam dann eine andere junge Dame, die die Situation dann sehr souverän und in bester Multi-Tasking Manier managte. Sie sprang zwischen drei Kassen hin und her, beaufsichtigte die beiden Praktikantinnen, ließ die schon mal die Zimmerschlüssel für die Crew codieren und bediente in dieser Zeit meinen Kollegen und mich. Dabei schaffte sie auch noch zu allen Beteiligten Blickkontakt zu halten und zu lächeln. Das sieht man auch nicht alle Tage.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Hotel: AC Hotel Stockholm Ulriksdal
Status: Gold
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett
Benefit: handgeschriebene Dankes-Karte auf dem Zimmer, 3 Flaschen Sprudelwasser, Süssigkeiten für die Kids.
Check In: schnell und freundlich

1 Nacht als Wochenendrate mit inkludiertem Dinner mit meinen beiden +0,5. Dinner als 3-Gang Menü; leckere spanische Küche. Dinner hätte gemäss Karte ca. 40 Euro pro Perosn gekostet, bei einem Gesamtpreis des Zimmers von ca. 200 Euro also ein schöner Deal.
Nettes Spa, dass aber in meiner Rate nicht inbegriffen war, sondern noch extra gekostet hätte. Kinder unter 16y im Spa nur am Morgen.
Zimmer piksauber und noch sehr neu. Dazu dann am Morgen noch ein schönes Frühstücksbuffet, erneut mit spanischen Spezialitäten.
Lage des Hotels nichts besonderes, in der Nähe der Mall of Scandinavia im Norden Stockholms.

Alles in allem empfehlenswert, wenn man in der Gegend zu tun hat.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: A Loft München
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof, wurde als Upgrade verkauft.
‎Benefits: ‎‎ Frühstück statt Welcome Points, 3 Macarons

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Sehr netter Empfang. Am ersten Abend war der Service Super. Am Abreisetag war die Rezeption unfreundlich und es war völlig überfüllt. Wollte das Frühstück mit aufs Zimmer nehmen, hat einiges an Überredung gekostet, dass das geht. Fand ich völlig danneben. Ansonsten würde ich das Hotel nicht mehr buchen, weil es mir persönlich nicht gefallen hat. Aber man kann dort schlafen, wenn man den Style mag. Nett ist es. Allerdings fand ich die 136 Euro pro Nacht völlig überteuert. Hab im nächsten Monat das Roomers gebucht. 28 Euro mehr pro Nacht, ich denke das wird es wert sein.
Ich würde direkt über die Straße ins Le Méridien gehen, dort wirst Du als "T" noch eindeutig angemessen ge'treated, gute handgemachte Hospitality! Im Roomers - für mich völlig überbewertet - läufst Du Gefahr, wegen der ganzen "Adabeis" hinten runterzufallen...
 
  • Like
Reaktionen: Exdon

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Bezüglich Lounge wurde mitgeteilt, dass Elite Member nur im ersten Stock in die Lounge dürfen. Nur Buchungen von Zimmern im 7. Stock und ein paar weitere Ausnahmen dürfen auch dort hinein. Grund sei eine Anweisung von Marriott aus Kostengründen. 2 Personen kosten 100€ (das entspricht meiner Erinnerung nach auch früheren Preisangaben).

Wer kommt eigentlich für die Kosten auf? Das klingt ja fast so, als ob es von Marriott für die Hotels einen Ausgleich pro Buchung gäbe, wenn Statuskunden kommen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

So oder so ist es vom Hotel auch nicht so ganz charmant die "Kostenschuld" auf andere zu schieben...
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Wer kommt eigentlich für die Kosten auf? Das klingt ja fast so, als ob es von Marriott für die Hotels einen Ausgleich pro Buchung gäbe, wenn Statuskunden kommen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

So oder so ist es vom Hotel auch nicht so ganz charmant die "Kostenschuld" auf andere zu schieben...
Bezüglich Kostenschuld möchte ich schon das Hotel in Schutz nehmen, dass die Begründung auf sehr dezidierte Nachfrage meinerseits kam. Zuerst stand eher eine Einsparung aufgrund Corona indirekt im Raum, da die Info zur Lounge nach den Corona Hinweisen nach einer kurzen Formularausfüllpause kam, und ich dann halt die Einsparungsgründe hinterfragte. Sie hätten mir auch nichts sagen müssen, es wurde freundlich und gewählt der Grund angegeben, das fand ich sehr in Ordnung.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Bezüglich Kostenschuld möchte ich schon das Hotel in Schutz nehmen, dass die Begründung auf sehr dezidierte Nachfrage meinerseits kam. Zuerst stand eher eine Einsparung aufgrund Corona indirekt im Raum, da die Info zur Lounge nach den Corona Hinweisen nach einer kurzen Formularausfüllpause kam, und ich dann halt die Einsparungsgründe hinterfragte. Sie hätten mir auch nichts sagen müssen, es wurde freundlich und gewählt der Grund angegeben, das fand ich sehr in Ordnung.
Ich verstehe die Begründung leider immer noch nicht ... 100€+ als zusätzlicher Umsatz bzw. Aufpreis bei Nutzung durch zwei Personen mag ja passen, dem stehen dann vielleicht echte Kosten iHv 50 € gegenüber, nur kann die Reduktion in der "zweiten Klasse" dann kaum mehr als 10/15 € ausmachen, zumal die Penne etc. auch Kosten erzeugen und oben ja kaum mehr geboten wird an Alk etc., vielleicht noch Süßspeisen in besserer Qualität.
Das ist dann schon verwunderlich ... bleibt etwas Geschmäckle, wie beim Getränke zählen im Sheraton Nürnberg und beim vielverfluchten Haus in Leipzig ...
 

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
Hotel: Aloft Strasbourg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer über Eck mit sehr schönem Blick, wohl das beste Zimmer im Haus
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte nach 6 Tagen korrekt gebucht, Frühstück im Restaurant, Rabatt beim Parken
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Müsste mein erster Stay in einem Aloft gewesen sein und ich bin sehr positiv überrascht! Mir kam es vor wie die Luxusvariante eines Moxy mit wesentlich besseren Zimmern. Wir hatten ein Eckzimmer mit sehr vielen Fenstern und Sitzgelegenheit, könnte fast als Junior Suite durchgehen.
Zum Parkhaus waren es etwa 5 Minuten zu Fuß, mit einem Kärtchen vom Hotel gab es einige Euro Rabatt. Bis zur Kathedrale sind es vielleicht 10 Minuten zu Fuß, absolut ok und sehr gute Alternative zur Maison Rouge.

Ich wollte eben das Hotel im Dezember von Sa. auf So. buchen, aber es wird mir an keinem Dezemberwochenende ein Zimmer angezeigt?

Weiß jemand von euch ob das Hotel zu bestimmten Zeiten am Wochenende geschlossen ist oder ob es wirklich wegen des Weihnachtsmarktes ausgebucht ist?
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Fast das gleiche Erlebnis und Treatment hatte ich am WE im Moxy Stuttgart, 2 große Bier als Welcome, 2x 10 USD/€ F&B für das Frühstück genutzt (war wieder wie früher), Wasser und Apfelsaft sowie Süßkram auf dem Zimmer und nett beschriebener Spiegel mit persönlicher Ansprache.
Die Punkte wurden am Folgetag (korrekt) gebucht ... bei mir waren es 59 €. Da muss sich echt manches "Premium"-Haus strecken.

... ein neuer rising star bei Bonvoy ?
Hallo darf man Fragen welches Moxy, Feuerbach oder Flughafen/Messe?
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.330
Ich würde direkt über die Straße ins Le Méridien gehen, dort wirst Du als "T" noch eindeutig angemessen ge'treated, gute handgemachte Hospitality! Im Roomers - für mich völlig überbewertet - läufst Du Gefahr, wegen der ganzen "Adabeis" hinten runterzufallen...
Dem schließe ich mich an. Sowohl das Roomers als auch das Izakaya kommen bei weitem nicht mehr an die Qualität nach ihrer Eröffnung ran, was Service, Sauberkeit, Ambiente und "Wohlfühl"-Faktor angeht. Hier wurde stetig abgebaut. Sehr schade zu sehen, weil es zu Beginn echt vielversprechend war. Mittlerweile hakt es aber schon an manchen Basics und wirkt - wenn man das falsche Zimmer bekommt oder zur falschen Zeit die öffentlichen Toiletten nutzt - trotz des relativ jungen Alters doch schon mitgenommen.

Natürlich bewegt man sich immer noch auf einem guten Niveau, aber meiner Meinung nach mittlerweile überbewertet.
 
  • Like
Reaktionen: Facet und Exdon

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich wollte eben das Hotel im Dezember von Sa. auf So. buchen, aber es wird mir an keinem Dezemberwochenende ein Zimmer angezeigt?

Weiß jemand von euch ob das Hotel zu bestimmten Zeiten am Wochenende geschlossen ist oder ob es wirklich wegen des Weihnachtsmarktes ausgebucht ist?
Ist ausgebucht. Wollte auch hin im Dezember da waren die Preise schon bei über 300 Euro. Das war es mir auch nicht wert...
 
  • Wow
Reaktionen: TheOneAndOnly

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hotel: Sheraton Dubai Creek Hotel
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe Zimmer mit City View
Erhalten: Club Room mit Creek View
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefit: Upgrade, 1000 Punkte
Check-In: Alles gut.

Da die Lounge geschlossen war gab es das Frühstück im Restaurant. Zwischen 17 und 19 Happy Hour als Lounge Ersatz. Es gab was kleines zu Essen und man konnte drei Getränke bestellen.
Und wie so oft stimmen die Basispunkte mal wieder nicht.
Muss also wieder hinterher sein...
Aber insgesamt ein guter Stay.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Ich wollte eben das Hotel im Dezember von Sa. auf So. buchen, aber es wird mir an keinem Dezemberwochenende ein Zimmer angezeigt?

Weiß jemand von euch ob das Hotel zu bestimmten Zeiten am Wochenende geschlossen ist oder ob es wirklich wegen des Weihnachtsmarktes ausgebucht ist?
Bei mir werden Verfügbarkeiten bspw. 03.-05.12. 21 für 164 Euro angezeigt, 10.-12.12. für 140 Euro. Kann aber liegen, dass bei mir die Titanium 48 Stunden-Verfügbarkeitsgarantie zieht.. Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: TheOneAndOnly